Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Bex83
4636 Beiträge
27.03.2016 17:16
Zitat von Steffilein:

@Mauselle: Schoen Das es deiner Mama gut geht und sie sich melden konnte. Das muss ja echt furchtbar sein.

Ich hatte ja meinen termin diese woche bei dem spezialisten. Der meint alles sieht super aus. Es besteht zwar ein ewes hoeheres risiko bei mir wenn ich ne natuerliche geburt hab aber es is trotzdem ne relativ kleine nummer bei 5% werde nochmal mit meiner FA sprechen aber will eigentlich kein KS wenn nicht unbedingt noetig. So nun hat sich herausgrstellt Das wir wohl ein grosses baby bekommen sind bei 2300g und ich hab ja noch 5wochen bis termin der arzt schaetzt wieder so um die 3800g aber werden wir sehen bei meinem sohn wars im endefeckt auch mehr als Dann ausgerechnet wurde. Sonst ist alles gut soweit hier.

Hi, ich stehe schon wieder aufm schlauch, aber warum wurde bei dir zwecks ks usw nochmal explizit geschaut?
Daumen drück für die normalgeburt
Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.03.2016 19:00
Mauselle, das tut mir sehr leid
Steffilein
232 Beiträge
28.03.2016 04:10
Zitat von Mauselle:

Hallo ihr süßen, ich bin hier in nächster Zeit erstmal raus, lese aber weiter mit. Mein Opa ist gestern Nacht nach kurzem Kampf verstorben und wir müssen uns hier erstmal neu sortieren.

Mein Beileid.
Steffilein
232 Beiträge
28.03.2016 04:16
Zitat von Bex83:

Zitat von Steffilein:

@Mauselle: Schoen Das es deiner Mama gut geht und sie sich melden konnte. Das muss ja echt furchtbar sein.

Ich hatte ja meinen termin diese woche bei dem spezialisten. Der meint alles sieht super aus. Es besteht zwar ein ewes hoeheres risiko bei mir wenn ich ne natuerliche geburt hab aber es is trotzdem ne relativ kleine nummer bei 5% werde nochmal mit meiner FA sprechen aber will eigentlich kein KS wenn nicht unbedingt noetig. So nun hat sich herausgrstellt Das wir wohl ein grosses baby bekommen sind bei 2300g und ich hab ja noch 5wochen bis termin der arzt schaetzt wieder so um die 3800g aber werden wir sehen bei meinem sohn wars im endefeckt auch mehr als Dann ausgerechnet wurde. Sonst ist alles gut soweit hier.

Hi, ich stehe schon wieder aufm schlauch, aber warum wurde bei dir zwecks ks usw nochmal explizit geschaut?

Da bei der geburt meines sohnes festgestellt wurde, das ich sehr starke verwachsungen habe woher kann sich keiner erklaeren. Meine Blaseninnenwand ist an die Gebaermuttervorderwand angewachsen und somit musste ich direkt nach dem KS operiert werden. Es bestand der verdacht auf Endometriose was sich aber nicht bestaetigt hat. Das war der grund warum meine Aerztin nochmal genau nachschauen lassen wollte das es nicht zu unnoetigen komplikationen kommt die man evtl im vorhinein feststellen kann. Aber wie gesagt es sieht im moment gut aus und ich hoffe das es diesesmal auf normalem weg klappt.
Bex83
4636 Beiträge
28.03.2016 09:32
Zitat von Steffilein:

Zitat von Bex83:

Zitat von Steffilein:

Da bei der geburt meines sohnes festgestellt wurde, das ich sehr starke verwachsungen habe woher kann sich keiner erklaeren. Meine Blaseninnenwand ist an die Gebaermuttervorderwand angewachsen und somit musste ich direkt nach dem KS operiert werden. Es bestand der verdacht auf Endometriose was sich aber nicht bestaetigt hat. Das war der grund warum meine Aerztin nochmal genau nachschauen lassen wollte das es nicht zu unnoetigen komplikationen kommt die man evtl im vorhinein feststellen kann. Aber wie gesagt es sieht im moment gut aus und ich hoffe das es diesesmal auf normalem weg klappt.

Ach Gott, das hört sich aber wirklich grausig an. Und toll das deine fa da so toll mitgedacht hat! Und v a das dein Wunsch mit hoher Wahrscheinlichkeit erfüllt werden wird!!!!
LadyLü
880 Beiträge
28.03.2016 17:35
@ Mauselle
Ich wünsche dir viel Kraft, fühl dich gedrückt.
28.03.2016 22:34
Mauselle mein herzlichstes Beileid!
Ich hoffe das ihr alles unkompliziert organisieren könnt...
28.03.2016 22:35
Mädels ich habe eine Frage... Könnt ihr eigentlich gut unterscheiden ob es sich um eine Übungswehe handelt oder sich das Baby gegen die Bauchdecke drückt?
Manchmal ist es eher so einseitig das ich meine es könnte der Rücken oder Popo sein
Honey1986
2285 Beiträge
28.03.2016 22:46
Mein herzliches Beileid Mauselle
BibiZ
166 Beiträge
29.03.2016 01:10
Hallo Herr Lieben, ich melde mich ich mal wieder. Hab ein wenig zu kämpfen mit zu wenig Schlaf, weil meine Hände immer einschlafen, und Symphysenlockerung. Ich bin jetzt getaped und das hilft auch etwas.

Schön, dass es euch hier recht gut geht.

@ Shamea: herzlichen Glückwunsch an deinen Mann.,ich freu mich für euch, dass das geklappt hat .

@ Mauselle: Herzliches Beileid.
Steffilein
232 Beiträge
29.03.2016 03:08
Zitat von Bex83:

Zitat von Steffilein:

Zitat von Bex83:

Zitat von Steffilein:

Ach Gott, das hört sich aber wirklich grausig an. Und toll das deine fa da so toll mitgedacht hat! Und v a das dein Wunsch mit hoher Wahrscheinlichkeit erfüllt werden wird!!!!

Ich bin echt froh um meine FA die ist echt super. Und hoffe Das es diesesmal klappt .
LadyLü
880 Beiträge
29.03.2016 08:42
Zitat von Lenschn:

Mädels ich habe eine Frage... Könnt ihr eigentlich gut unterscheiden ob es sich um eine Übungswehe handelt oder sich das Baby gegen die Bauchdecke drückt?
Manchmal ist es eher so einseitig das ich meine es könnte der Rücken oder Popo sein

Ich bilde mir ein das unterscheiden zu können. Die Übungswehen zwirbeln bei mir ein wenig, nix Wildes, aber spürbar.

@ BibiZ
Du Arme, ich fühle mit dir!
Mein Schlaf ist jetzt seit ein paar Wochen auch nicht mehr so dolle, bei mir machen sich langsam restless Legs bemerkbar, nebst dem, dass ich immer wach werde wenn ich mich umdrehe weil der Bauch anfängt zu ziehen (ich muss mir immer was unter den Bauch legen).
BibiZ
166 Beiträge
29.03.2016 11:28
Guten Morgen.

@ Lady: das hab ich auch. Mein Bauch verkrampft sich nachts immer total. Meine Hebamme sagt, man soll ihn beim drehen festhalten und 'mitnehmen' .

Seit gestern hab ich noch doll Wasser in den Beinen. Die Knöchel waren garnicht mehr zu sehen . Heute morgen gehts.
Shamea
21660 Beiträge
29.03.2016 13:33
Huhu,

ich hoffe Ihr hattet schöne Ostern.

Mauselle mein Herzliches Beileid

Martin ist schon fleißig am Arbeiten obwohl der Arbeitsvertrag erst ab dem 01.04 ist

Übungswehen, kann ich recht gut unterscheiden da alles steinhart wird und ich spüre auch genau wie sich die Gebärmutter zusammenzieht und sich dann langsam wieder alles entspannt *was recht nervig ist*

Der kleine Mann bewegt sich im moment viel und da wackelt alles im Bauch

Wir waren ja von Samstag auf Sonntag bei meiner Familie und die waren einkaufen. Bilder packe ich in den Bilderthread. Es fehlt nur noch der Römer mit Station auf den Bildern aber der ist immer noch im Auto
LadyLü
880 Beiträge
30.03.2016 14:30
@ BibiZ
Du wirst lachen, aber genau das mache ich. Den Bauch festhalten und mit "rumnehmen" .

Gegen Wasser hat meine Hebamme Fachinger Wasser empfohlen (auch gegen Sodbrennen sehr gut).
Soll angeblich richtig gut helfen, ich musste es bisher zum Glück nicht ausprobieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt