Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
05.04.2016 16:40
Zitat von Mauselle:

Macht mir doch nicht immer so ne Angst

Ich war heute morgen beim Termin und obwohl ein paar Wehen auf dem CTG waren ist am MuMu und GmH Gott sei Dank alles supermega geburtsunreif Ich bin so erleichtert, dass mit der Kleinen alles tutti ist. Man sieht mir wohl an, dass es mir nicht so gut geht momentan, mein sonst so schroffer FA hat sich echt rührend um mich gekümmert
Nächster Termin ist dann der 3.5., da gibt's zwecks Größe, Lage und Versorgung nochmal einen US

Sehr gut ist ja auch noch etwas Zeit
Quenty
938 Beiträge
05.04.2016 17:26
@ zum Thema Angst machen:
So toll Kinder auch meist sein mögen, manchmal möchte man sie auch gerne auf den Mond schießen (und am besten da lassen. Beide!)... Wir haben heute definitiv so einen Tag! Und das obwohl die Kinder von neun bis halb vier im Kindergarten waren...

@ Vornamen und deren Bedeutung
Unsere drei haben jeweils bzw. bekommen als Zweitnamen einen skandinavischen Vornamen. Mein Mann und ich sind damals letztendlich in Schweden ein Paar geworden und irgendwie find ichs schön das in unseren Kindern wiederzufinden.

Args! Jetzt wollt ich endlich mal wieder richtig schreiben und Laut geben, da geht der Terror nebenan schon wieder los...

Kinder sind toll! *mantrawiederhol*

Vielleicht später mehr...
LadyLü
880 Beiträge
05.04.2016 17:43
@ Quenty
Ohhhmmmmm...... .
Mir reicht im Moment schon der dauerquietschende und schnell hochfahrende Junghund und dazu der ständig jammernde Freund wie schlecht es ihm geht (man hatte ein bisschen bösen Bauch und schläft nachts nicht mehr sooooviel....heißt bei ihm keine 9 Stunden am Stück ).

Ich gewöhne mir den Schlaf derzeit echt ab. Die letzten Tage ists ein sehr penetrantes Ziehen in der Leiste das mich sogar teilweise weckt. Dazu ständige Übungswehen...gna....Aber ich will nicht motzen, abgesehen von viel Müdigkeit und schnell kaputt gehts mir gut, mein Pensum schaffe ich mit vielen Pausen immer noch.
05.04.2016 18:00
sehr geil... Ich glaube dieses Mantra machen wir in ein paar Monaten alle mal
05.04.2016 18:08
Ich steh ja hier auf der Liste Warum schreib ich dann eig nie hier Dachte gehöre nirgends mehr dazu.. Oder ich kam durcheinander wegen dem anderen Thread

Gut dann fang ich mal an.
Wie gehts euch Mädels?
Bex83
4636 Beiträge
05.04.2016 19:00
Zitat von Lenschn:

Zitat von Bex83:

Zitat von Lenschn:

Umso mehr hoffe ich ja auf noch ein paar ruhige Nächte bevor ich sie mir abschminken kann

Oh ha... 120 cm ist schon ne Nummer

Ich trag den Gürtel meines Mannes

Und was für Hosen ziehst du an? Ich kann nur noch Umstandsleggins und Umstandsjogginghosen anziehen.
Die Umstandsjeans drücken mir beim sitzen so in den Bauch

Umstandsmode halt... sehr schick
Also bei lia nahm ich 20kg ab lt kg, aber es waren ja mehr denn am et sagte die waage es seien minus 20kg, da war sie ja noch drin
Und deswegen sah es nie 'schlimm' aus.
Jetzt srh ich aus... ich guck mal die tage ob ich Fotos mache... aber whe ihr lacht dann hier
Ach und bin jetzt immer noch unter dem Startgewicht sowohl erste als zweite ss. Aber das vor erster ss werde ivh auvh nimmer zulassen!
Ih bin niemand der diäten kann. Und deswegen ganz froh das ih so wenigstens ein wenig was verloren hab.
Aber eure Figur werde ich wohl nie haben denn ich weiss sehr wohl das dass Beherrschung voraussetzt... und die hab ich nicht... zumindest beim Essen...
Bex83
4636 Beiträge
05.04.2016 19:01
Zitat von Lenschn:

Zitat von Mauselle:

Macht mir doch nicht immer so ne Angst

Ich war heute morgen beim Termin und obwohl ein paar Wehen auf dem CTG waren ist am MuMu und GmH Gott sei Dank alles supermega geburtsunreif Ich bin so erleichtert, dass mit der Kleinen alles tutti ist. Man sieht mir wohl an, dass es mir nicht so gut geht momentan, mein sonst so schroffer FA hat sich echt rührend um mich gekümmert
Nächster Termin ist dann der 3.5., da gibt's zwecks Größe, Lage und Versorgung nochmal einen US

Sehr gut ist ja auch noch etwas Zeit

Das hört sivh gut an, aber warum gehts dir nicht gut?
Bex83
4636 Beiträge
05.04.2016 19:02
Zitat von Quenty:

So toll Kinder auch meist sein mögen, manchmal möchte man sie auch gerne auf den Mond schießen (und am besten da lassen. Beide!)... Wir haben heute definitiv so einen Tag! Und das obwohl die Kinder von neun bis halb vier im Kindergarten waren...

Unsere drei haben jeweils bzw. bekommen als Zweitnamen einen skandinavischen Vornamen. Mein Mann und ich sind damals letztendlich in Schweden ein Paar geworden und irgendwie find ichs schön das in unseren Kindern wiederzufinden.
das hört sich süß an
Args! Jetzt wollt ich endlich mal wieder richtig schreiben und Laut geben, da geht der Terror nebenan schon wieder los...

Bex83
4636 Beiträge
05.04.2016 19:05
Zitat von Ilayda_94:

Ich steh ja hier auf der Liste Warum schreib ich dann eig nie hier Dachte gehöre nirgends mehr dazu.. Oder ich kam durcheinander wegen dem anderen Thread

Gut dann fang ich mal an.
Wie gehts euch Mädels?

Sorry, aber ich oute mich... ich errinnere mich gar nicht an dich
bibbi26
39383 Beiträge
05.04.2016 21:05

Unsere Maikätzchen sind im Anmarsch

Unsere Kugeln:26

VET: 02.05.2016
Steffilein ( 30 Jahre), USA, Kinder:1 Sohn , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Ü-EI , Babyname
.
la.vida.loca ( 30 Jahre), Hamburg, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname

VET: 03.05.2016
Fee15 ( 24 Jahre), Bayern , Kinder:2 Mädchen , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Elias

VET: 06.05.2016
Fränze (24 Jahre), MV, Kinder:0, Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

VET: 07.05.2016
Jalu81 (34 Jahre), Wohnort, Kinder:2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 08.05.2016
Yasi ( 25 Jahre), Schweiz, Kinder:2 Mädels , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing:, Babyname
.
lilianne (29 Jahre), Hessen, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 10.05.2016
Flowerrr (30 Jahre), NRW, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 11.05.2016
Jaqui89 (26 Jahre), Worms, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Ben
.

VET: 13.05.2016
Quenty ( 36 Jahre), NRW, Kinder: 2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: noch keins , Outing: Junge , Babyname: Hannah / ?
.

VET: 15.05.2016
bvbana ( 36 Jahre), OWL, Kinder:1 , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing:, Ida / Jasper
.
VET: 16.05.2016
Lenschn (29 Jahre), Niedersachsen, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
VET: 18.05.2016
BibiZ ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Erik
.
VET: 20.05.2016
Bex83 (31 Jahre), BaWü, Kinder:1 , Wunsch: gesund /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname: Benjamin

VET: 22.05.2016
AnnaP91 (24 Jahre), Schleswig-Holstein, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: noch keins , Outing:, Babyname
.
VET: 25.05.2016
Honey1986 (29 Jahre), Ba-Wü, Kinder:1+1 Sternchen , Wunsch: gesund /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname: David
.
fema ( 30 Jahre), Brandenburg, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
VET: 26.05.2016
Mauselle (22 Jahre), Köln, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname:
.
Fabula86 ( 29 Jahre), Wohnort: Münster, Kinder: 0, Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname: Emma
.
kati369 (35 Jahre), Sachsen, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Vincent Stephan
.

VET: 27.05.2016
LadyLü (30 Jahre), Osthessen, Kinder:0 , Wunsch:/Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname
.
Juniors-Mama (33 Jahre), NRW, Kinder:1 , Wunsch: keinen /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname
.

VET: 28.05.2016
Shamea (34 Jahre), Ochtrup, Kinder:0 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Charlie
.
VET: 30.05.2016
wunschkindnr3 (21 Jahre), Bayern, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname.
.
VET: ??.05.2016
Jazzylicious ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
Ilayda_94 (21 Jahre), Bad Camberg, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

Name ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Was wird es ??
(Mädchen):5
.
(Junge):11
.
(Ü-EI):1

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bilderthread-der-m ai-babys-2016

Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine

07.04.2016 - Honey1986,kati369
14.04.2016 - lilianne,Bex83
15.04.2016 - Lenschn
19.04.2016 - Mauselle(Hebi),LadyLü
03.04.2016 - Mauselle

Ein kleiner Engel ging auf Reise - Für immer im Herzen

Knuffely89

Ergänzungen bitte per PN
Honey1986
2285 Beiträge
05.04.2016 21:58
Zitat von Quenty:

STOP! Ich schieße mein Kind mit auf den Mond, oder sonstwohin ... Er testet nicht nur seine Grenzen sondern auch meine ich werde wahnsinnig! "marvin jacke anziehen wir gehen" "WILL NED JACKE"
Wieder zuhause "Marvin Jacke ausziehen" "JACKE ANLASSEN!" Und ein geschrei wie blöd! Selbiges mit Schuhen, Mütze etc. ins Auto einsteigen? FEHLANZEIGE! Balkontür auf, Hund geht raus "Marvin auch raus!" "Du kannst jetzt nicht raus, es regnet" "auuuuuuuuuch raus!" -> tobsuchtsanfall und ganz nebenbei macht er sich die balkontür dann selbst auf. Ich lasse mittlerweile den rollladen runter damit er nicht abhaut, ich brauche dringend nen abschließbaren Griff!

Ich liebes dieses kleine Monster über alles auf der Welt aber ich bin so froh wenn er mal 15 Minuten am Stück TV guckt oder ein Spiel am Handy spielt damit ich einfach durchatmen kann!

Wickeln ist eine Katastrophe, ich hoffe im Sommer bekomme ich ihn trocken, es sind aktuell echt Szenen wie in einem Horrorfilm, er brüllt, ich werd laut, er weint und kurz drauf weine ich. Es ist echt hart und ich bin froh wenn ich zumindest meinen Körper wieder für mich habe vielleicht wird es dann körperlich wenigstens einfacher.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.04.2016 22:36
Ich glaube, jetzt hat Mauselle richtig Angst oje, das wollte ich nicht. Bei mir ist's zumindest wirklich so, dass mir das nichts ausgemacht hat. Und ich hab vorher immer sofort mit Übelkeit auf Schlafmangel reagiert, jetzt bin ich sogar bei 2x3 Std Schlaf annähernd wach, aber das ist extrem selten. Hormone sind eine tolle Erfindung
Das Jacke-nicht-aus-Spiel kenn ich auch, dann bleibt sie an, bis es zu warm wird. Und der Wickelterror ist sicher auch eine typische Phase, den hatten wir auch. Da half nur Ablenken und ihm irgendwas spannendes in die Hände geben. Bei uns liegen also kleine Bücher, Haargummis, Duplomännchen und Autos neben dem Wickeltisch.
Irgendwas wollte ich noch schreiben, jetzt ist's wieder ausm Kopf raus...

Ilayda, ich erinnere mich an dich, aber es ist echt lang her, dass du was geschrieben hast, oder?
05.04.2016 22:53
Oh ha... Man das wird echt anstrengend werden...
Mauselle... Wir kriegen das auch hin
Meine Nachbarin hat mit ihrem Knirps auch das Wickelproblem, sie nimmt jetzt diese Höschen, damit kann sie im stehen einfach schwupps neue Windel wie ne Schlüpfer anziehen.
Mauselle
16225 Beiträge
06.04.2016 00:52
Irgendwie lese ich in letzter Zeit immer nur von den gaaaanzen Problemen, die man mit den Kindern so hat. Im Moment bin ich echt an einem Punkt angekommen an dem ich mich frage: warum macht man das dann eigentlich? Warum genau tu ich mir das an?
Steffilein
232 Beiträge
06.04.2016 03:05
@ Mauselle: Weil du dein kind ueber alles lieben wirst. Und trotz den schlimmen tagen auch ganz viele tolle dabei sind. Und ich muss sage bei uns hat es erst mit 2 jahre angefangen.

Aber ich find Das alter gerade bei meinem sohn auch nicht einfach. Wir haben zwar nicht Das Jacke an understanding ausziehen und windel wechseln is auch kein problem er kommt und sagt seine windel stinkt und moecht sie gewechselt haben. Aber dafuer wird alles spielzeug geworfen und am besten die treppe runter. Und ein nein mit nem heulanfall geantwortet. Aber scheinbar ist es in demand alter oftmals so Das die kinder net einfach sind.

Hatte heut mein arzt termin soweit alles gut muttermund ist noch geschlossen. Muss ab jetzt woechentl. Kommen bis zum ET . Naechster termin 12.4
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt