***Mai-Babys 2016***
06.04.2016 07:08
Mauselle, weil nichts auf der Welt so schön sein kann wie leuchtende Kinderaugen, oder ein feuchter Schmatzer, wenn sie dir in die Arme rennen, sich beim Kitzeln kaputt lachen und nicht genug bekommen können, wenn sie irgendwas neues gelernt haben und man nur staunend beobachten kann, was für ein riesen Wunder man miterleben kann....es lässt sich einfach schlecht in Worte fassen, wieviel Glück einem so ein Kind bringen kann, dass man meint, einem würde das Herz platzen.
Da ist es leichter, sich über die anderen Dinge auch mal (schmunzelnd, weil es trifft ja alle irgendwie) zu ärgern. Außerdem ist das die pädagogisch sinnvolle Rückversicherung, dass es bei einem völlig normal läuft ein Elterntick, der aber echt beruhigt.
Da ist es leichter, sich über die anderen Dinge auch mal (schmunzelnd, weil es trifft ja alle irgendwie) zu ärgern. Außerdem ist das die pädagogisch sinnvolle Rückversicherung, dass es bei einem völlig normal läuft ein Elterntick, der aber echt beruhigt.
06.04.2016 07:18
Ganz genau, weil es die schönste Art von Liebe ist die du je kennenlernen wirst! Wie meine Vorrednerinnen sagen, nichts ist schöner wie leuchtende Kinderaugen, ein Küsschen vom Kind oder eine Umarmung. So oft kommt mein Kleiner her, umarmt mich und sagt "Mama lieb" und ja diese Momente machen die aktuell häufig stressigen Tag ertragbar. Es ist dein eigen Fleisch und Blut und dieses Band was euch verbindet ist stärker wie all das was du jemals gefühlt und erlebt hast, freu dich drauf!
Trotzdem gibt es eben auch viele viele harte Tage / Wochen und ich finde es immer seltsam wenn alle das totschweigen, Mama sein ist weder einfach noch jeden Tag die Erfüllung die uns glücklich macht. Es lastet so viel auf unseren Schultern und zumindest ich habe oft Angst darunter zusammen zu brechen aber trotzdem geht es immer weiter und es kommen immer wieder bessere Zeiten.
Bei uns hat es übrigens auch fast 2 Jahre gedauert bis wir am aktuellen Höhepunkt der PHASEN ankamen. Bis hierher hatte ich ein absolutes Anfängerbaby aber nun entwickelt er eben seinen eigenen Kopf und mag sich selbst wohl aktuell nicht so dolle leiden, es wird vergehen
Trotzdem gibt es eben auch viele viele harte Tage / Wochen und ich finde es immer seltsam wenn alle das totschweigen, Mama sein ist weder einfach noch jeden Tag die Erfüllung die uns glücklich macht. Es lastet so viel auf unseren Schultern und zumindest ich habe oft Angst darunter zusammen zu brechen aber trotzdem geht es immer weiter und es kommen immer wieder bessere Zeiten.
Bei uns hat es übrigens auch fast 2 Jahre gedauert bis wir am aktuellen Höhepunkt der PHASEN ankamen. Bis hierher hatte ich ein absolutes Anfängerbaby aber nun entwickelt er eben seinen eigenen Kopf und mag sich selbst wohl aktuell nicht so dolle leiden, es wird vergehen
06.04.2016 09:37
Ach das habt ihr schön geschrieben
Genauso stelle ich mir das vor...
klar gibts auch mal schlechte Tage, wir sind ja auch nicht immer gut drauf, die kleinen probieren sich aus, entwickeln ihren eigenen Charakter...ich freu mich trotzdem drauf.
Meine Angst/ Bedenken habe ich eigentlich nur vor der Geburt
Genauso stelle ich mir das vor...
klar gibts auch mal schlechte Tage, wir sind ja auch nicht immer gut drauf, die kleinen probieren sich aus, entwickeln ihren eigenen Charakter...ich freu mich trotzdem drauf.
Meine Angst/ Bedenken habe ich eigentlich nur vor der Geburt
06.04.2016 12:11
Ich war grade beim FA und der Herr liegt zumindest richtig, wollte aber in Ruhe schlafen.
Sonst ist alles wunderbar, 2300g und um die 50cm soll er haben, andere werden so geboren aber der Muttermund gleicht wohl einer Festung mit über 5cm. Richtige Wehen hat das CTG auch nicht gezeigt, nur ein paar Stupser haben ein paar Ausreißer nach oben verursacht.
Am 20.4. muss ich wieder hin.
06.04.2016 13:49
Zitat von Juniors-Mama:
Ich war grade beim FA und der Herr liegt zumindest richtig, wollte aber in Ruhe schlafen.
Sonst ist alles wunderbar, 2300g und um die 50cm soll er haben, andere werden so geboren aber der Muttermund gleicht wohl einer Festung mit über 5cm. Richtige Wehen hat das CTG auch nicht gezeigt, nur ein paar Stupser haben ein paar Ausreißer nach oben verursacht.
2300 auf 50 ist ja rappeldürr, lass dem svhnuffel mal platz zum speck ansetzen.
Weist du noch was dein großer hatte?
06.04.2016 14:13
Zitat von Bex83:
Zitat von Juniors-Mama:
Meinst du zu der gleichen Zeit? Ungefähr das gleiche. Am Ende hatte er 55cm und 4450g, nicht mehr so dürr
06.04.2016 14:20
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Bex83:
Zitat von Juniors-Mama:
Meinst du zu der gleichen Zeit? Ungefähr das gleiche. Am Ende hatte er 55cm und 4450g, nicht mehr so dürr
Wow, hast du normal entbunden?
Ich sage dann chapeau!
06.04.2016 14:25
Ja hab ich und ach Quatsch, kommt ja eher auf den Kopf an und es hat alles gepasst ich hätte nur nichts dagegen, wenn die Steigerung beim zweiten Kind bei uns ausfällt ich glaub, ob klein oder groß, wir müssen alle ordentlich arbeiten, bis die Würmchen auf der Welt sind.
06.04.2016 14:27
Zitat von Juniors-Mama:
Ja hab ich und ach Quatsch, kommt ja eher auf den Kopf an und es hat alles gepasst ich hätte nur nichts dagegen, wenn die Steigerung beim zweiten Kind bei uns ausfällt ich glaub, ob klein oder groß, wir müssen alle ordentlich arbeiten, bis die Würmchen auf der Welt sind.
Nein, ich schuffte doch schon kbapp neun Monate an dem wurm, da soll er mal selber schufften
06.04.2016 14:32
bitte bitte verrate mir, wie du das hinkriegst, dass er schifften musst und nicht du
06.04.2016 14:49
Zitat von Juniors-Mama:
bitte bitte verrate mir, wie du das hinkriegst, dass er schifften musst und nicht du
Bei lia war es so
War aber unspassig
Ich hab irgendwie son Syndrom das man die wehen nicht messen kann, ih fühle sie aber nicht mal die hebi spürt sie
Und das dreieinhalb tage lang. Ih hörte immer nur ich hätte keine wehe...
Ach und ab tag zwei ging der mumu auf 4cm zu und erst tag vier bis 6cm auf... bis MEINE weltbeste hebi kam
U zack kam lias kopf u blubb der rest ich sach dir die hat alles selbst gewuppt!
06.04.2016 16:47
was es alles für seltsame Sachen gibt, die man haben kann. Ein Glück, dass du dann deine Hebi gefunden hat, die das erkannt hat. Hast du denn dann die Wehen irgendwann gespürt oder gar nix? Das ist doch gar nicht so schlecht oder hattest du Nachteile dadurch?
06.04.2016 19:14
Unsere Maikätzchen sind im Anmarsch
Unsere Kugeln:26
VET: 02.05.2016
Steffilein ( 30 Jahre), USA, Kinder:1 Sohn , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Ü-EI , Babyname
.
la.vida.loca ( 30 Jahre), Hamburg, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
VET: 03.05.2016
Fee15 ( 24 Jahre), Bayern , Kinder:2 Mädchen , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Elias
VET: 06.05.2016
Fränze (24 Jahre), MV, Kinder:0, Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname
VET: 07.05.2016
Jalu81 (34 Jahre), Wohnort, Kinder:2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 08.05.2016
Yasi ( 25 Jahre), Schweiz, Kinder:2 Mädels , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing:, Babyname
.
lilianne (29 Jahre), Hessen, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 10.05.2016
Flowerrr (30 Jahre), NRW, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 11.05.2016
Jaqui89 (26 Jahre), Worms, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Ben
.
VET: 13.05.2016
Quenty ( 36 Jahre), NRW, Kinder: 2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: noch keins , Outing: Junge , Babyname: Hannah / ?
.
VET: 15.05.2016
bvbana ( 36 Jahre), OWL, Kinder:1 , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing:, Ida / Jasper
.
VET: 16.05.2016
Lenschn (29 Jahre), Niedersachsen, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
VET: 18.05.2016
BibiZ ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Erik
.
VET: 20.05.2016
Bex83 (31 Jahre), BaWü, Kinder:1 , Wunsch: gesund /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname: Benjamin
VET: 22.05.2016
AnnaP91 (24 Jahre), Schleswig-Holstein, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: noch keins , Outing:, Babyname
.
VET: 25.05.2016
Honey1986 (29 Jahre), Ba-Wü, Kinder:1+1 Sternchen , Wunsch: gesund /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname: David
.
fema ( 30 Jahre), Brandenburg, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
VET: 26.05.2016
Mauselle (22 Jahre), Köln, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname:
.
Fabula86 ( 29 Jahre), Wohnort: Münster, Kinder: 0, Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname: Emma
.
kati369 (35 Jahre), Sachsen, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Vincent Stephan
.
VET: 27.05.2016
LadyLü (30 Jahre), Osthessen, Kinder:0 , Wunsch:/Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname
.
Juniors-Mama (33 Jahre), NRW, Kinder:1 , Wunsch: keinen /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname
.
VET: 28.05.2016
Shamea (34 Jahre), Ochtrup, Kinder:0 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Charlie
.
VET: 30.05.2016
wunschkindnr3 (21 Jahre), Bayern, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname.
.
VET: ??.05.2016
Jazzylicious ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
Ilayda_94 (21 Jahre), Bad Camberg, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname
Name ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Was wird es ??
(Mädchen):5
.
(Junge):11
.
(Ü-EI):1
☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bilderthread-der-m ai-babys-2016
Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine
07.04.2016 - Honey1986,kati369
12.04.2016 - Steffilein
14.04.2016 - lilianne,Bex83
15.04.2016 - Lenschn
19.04.2016 - Mauselle(Hebi),LadyLü
20.04.2016 - Juniors-Mama
03.04.2016 - Mauselle
Ein kleiner Engel ging auf Reise - Für immer im Herzen
Knuffely89
Ergänzungen bitte per PN
06.04.2016 20:44
Zitat von Juniors-Mama:
was es alles für seltsame Sachen gibt, die man haben kann. Ein Glück, dass du dann deine Hebi gefunden hat, die das erkannt hat. Hast du denn dann die Wehen irgendwann gespürt oder gar nix? Das ist doch gar nicht so schlecht oder hattest du Nachteile dadurch?
Ja klar mumu war am et 8cm offen, mit wehen in 5min Abstand als wir n der Klinik ankamen, den tag davor, mumu lt fa 6cm u wehen ca alle 10 min GEFÜHLT aber ctg leitetdas nicht ab. U die fa hat nie bauch getastet.
Erste hebi m kreisssaal hatte ebenso nur ctg
Zweite Hebi meinte ich kann krine wehen haben wie von ,ir angegeben, da mumu zu sei... und das ging einen tg so ( unrrgelmassie wehen)
Tag zwei nach et, war ich nicht zum klinik gang zu bewegen,
Tag drei konnte ich nimmer... u ging wieder freiwillig hin hebi eins konnte nix auf ctg sehen svhivkte uns spazieren
Hebi zwei auch frühs ca 10uhr kam u meinte ivh sri zu verspannt, müsse mich suf Geburt einlassen usw, klappte rgwie nicht u nr drei ca 13.30 kam taste alles ab h meinte zu mir sie haben blabla, jetzt holen wir mal ihre maus und dann können sie schlafen. Aber das war mit 4cm mumu, u sie drückte dauernd irgwelche punkte an mir, fas tat weh... aber um 14.30 war lia da. Ok, den 10cm mumu riss sie auf, da lias werte sheisse wurden...ABER ivh bin dennoch zufrieden! Es waren alle lieb, diese hebi kam irgwo aus Rumänien, und hatte halt novh eine Ausbildung die hier nicht mehr in frage käme, in nem andren khs wäre ivh im op gelandet! Jnd alle alle waren lieb! Ivh würde jederzeit wieder hin!
Deswegen, denke ivh brauch ich nicht viel angst hsben, ich glaube jetzt weiss ich wenigstens etwas besser bescheid und alles kann ivh eh nicht planen.
Und ganz ehrlich... es gibt best!!!!! Schlimmeres als das!
Übrigens hatte ich heute einen tollen Anruf
Eine Freundin bekommt im juli, eher juni ihr Mädchen! ( geplanter ks da Vorgeschichte)
Und sie erfuhr das ich ss bin... ja das bekam nicht jeder mit, da sie sich halt leider sehr abschottete. Wobei icb es ihr eigt in der weihnachtskarte schrieb.
Egal jdf schieben wir dann nun zum zweiten mal den kiwagen zusammen
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt