***Mai-Babys 2016***
03.04.2016 13:30
Zitat von Honey1986:
Zitat von Bex83:
Zitat von Honey1986:
Mein nächster FA Termin ist der 7.4. und der Name steht nun fest, mein Mann hat gewonnen, wir bekommen einen DAVID <3
Der Name gefällt mir sehr gut <3
Ich hätte lieber einen Philipp gehabt aber David gefällt mir mittlerweile auch gut. Konnte immerhin meinen Kopf beim 2. Namen wieder durchsetzen. Mir ist es sehr wichtig Zweitnamen mit Sinn zu vergeben, also 2 Namen nur weil mir 2 gefallen finde ich persönlich halt unnötig und so konnte ich durchsetzen dass David mit Zweitname den Namen seines rumänischen UrOpas JOAN bekommt und wenn Opi das erfährt wird er sich ein Loch in den Bauch freuen vor stolz. Marvin heißt ja Nicolai so wie sein rumänischer Opa und so haben wir zumindest ein kleines Stück Kultur meines Mannes beibehalten, wenn man es uns schon nicht ansieht / anhört woher mein Mann kommt
Ich finde David joan toll!
Phillip gabs bei menne auf der liste, aber ich kenne leider nur welche die in der Vergangenheit total gehänselt wurden. Daher konnte ich den nicht befürworten. Wobei der name an sich schön klingt. Irgwie schade, oder?
Und Tradition wahren ist auch ein Grund für Stolz!
Wir tun das auch! Lia hat ihren ersten Namen auch in weibl Form zum uropa und ben bekommt den zweiten passend zu beiden Opas! Weiss der eine lebende noch nicht, bin gespannt wie der vor Stolz platzen wird
Ich weiß das er u mein Schwiegervater vor Stolz tränen bekommen würden/hätten!
Ach, ich vermisse meinen Schwiegervater sehr!
Er war toll. Hätte mega viel freude an !seinen! Enkeln. Und die zwei hätten ganz viel tolle Zeiten mit ihm erleben dürfen!
Jetzt muss ich weinen, weil er echt fehlt.
03.04.2016 13:36
Zitat von Jaqui89:
Finde die Namen echt schön vorallem mit dem Sinn dahinter...
Jetzt geht es wohl langam in die heiße Phase, mein Ben will noch nicht so richtug in die Startlöcher, verbrint seine Zeit lieber noch schön vor dem Becken.
sollte sich mein benni mal mit deinem ben austauschen
Ich muss jeden Dienstag zum Fa, aber zur GRöße oder Gewicht sagt nicht immer viel. Letzte Woche kam auf Nachfrage mal ein 44 cm und "auf jeden Fall über 2000Gramm" also nicht sehr aussagekräftig, aber immerhin etwas.
oh, warum?
Nunja, die ganze zeit gab es hier auch nur Angaben wenn menne dabei war u Löcher fragte. Nun werdeich doch selbst hibbelig u neugierig
Bin so gespannt wo es als erstes losgehen wird
oh ja, vor allem haben wir ja echt einige in der Gruppe. Also von Anfang bis Ende des Monats kann fast tgl eins kommen
04.04.2016 00:31
@ Jaqui 89: Mit den namen haben wir auch so unsere probleme mit dem einig werden immer noch .... Aber hoffe das wir bald einen haben. Aber finde tradition auch sehr schoen mein Mann ist ja von Nigeria urspruenglich und der mittelname hat sein Vater ausgesuch und ist somit auch nigerianisch. Finde es immer wichtig das man ein stueckweit tradition beibehaelt und nicht vergisst woher man ist.
Bin auch sehr gespannt wann es losgeht hier wie schon gesagt gibts ja einige hier in der gruppe.
@Bex : Bei mir ist ein teil des schleimpfropfes vor ca. 2 wochen raus .
Bin auch sehr gespannt wann es losgeht hier wie schon gesagt gibts ja einige hier in der gruppe.
@Bex : Bei mir ist ein teil des schleimpfropfes vor ca. 2 wochen raus .
04.04.2016 08:45
Für die Liste, der nächste Termin ist am 19.4..
Thema Namen
Da mein Freund und ich Doppelnamen haben (bzw ich einen Doppelnamen, er einen Zweitnamen), bekommt unsere Kleine auch einen Zweitnamen, welcher sich aus den Namen der Urgroßmütter zusammen setzt.
Thema Namen
Da mein Freund und ich Doppelnamen haben (bzw ich einen Doppelnamen, er einen Zweitnamen), bekommt unsere Kleine auch einen Zweitnamen, welcher sich aus den Namen der Urgroßmütter zusammen setzt.
05.04.2016 02:57
Für die Liste: nächster FA Termin ist der 15.4., ich bin mal gespannt... Ich habe jetzt den FA wegen der Entfernung gewechselt. Mit der Arbeit war das immer gut organisierbar. Aber jetzt ist mir die Strecke mit Auto und Bahn bis zum ET zu anstrengend.
Unser kleiner bekommt auch einen Zweitnamen, nach meinem Uropa.
Ein Schleimpfropf ist bei mir noch nicht abgegangen... Aber schmerzhafte Senkwehen habe ich manchmal nachts kennt ihr das?
So langsam wirds doch echt ernst...
Unser kleiner bekommt auch einen Zweitnamen, nach meinem Uropa.
Ein Schleimpfropf ist bei mir noch nicht abgegangen... Aber schmerzhafte Senkwehen habe ich manchmal nachts kennt ihr das?
So langsam wirds doch echt ernst...
05.04.2016 09:34
Ich hab schmerzhafte Senkwehen manchmal beim Gehen. Musste zweimal sogar kurz stehen bleiben. Nachts geht's bei mir Gott sei dank, obwohl ich selten durchschlafe. Irgendwas ist immer. Pipi, unbequem, Albtraum...
05.04.2016 12:00
Ja schlimm oder? Ich bin so glücklich wenn ich mal eine Nacht durchschlafe
05.04.2016 13:25
Und könnte ich ne Nacht schlafen- ist was mit lia....
Aber genau das bestärkt mich darin!besser kurz aufeinander als eins nach dem andren aus dem gröbsten raus!
Fragt mich msl wer in sechs bis 12 Monaten ob ich mih damit immer noch konform bin
Senkwehen, weiss nicht, jdf gehts mir teilweise echt bescheiden, ich glaube ich platze! Wie soll ds noch ein kg oder mehrkind rein?
Ich habe immer noch ein minus an kg aber ivh glaube 120cm bauch reichen da def nicht
Meine fa meint der bub liegt halt bescheiden. Nun ja, wird vorbei gehen.
Aber genau das bestärkt mich darin!besser kurz aufeinander als eins nach dem andren aus dem gröbsten raus!
Fragt mich msl wer in sechs bis 12 Monaten ob ich mih damit immer noch konform bin
Senkwehen, weiss nicht, jdf gehts mir teilweise echt bescheiden, ich glaube ich platze! Wie soll ds noch ein kg oder mehrkind rein?
Ich habe immer noch ein minus an kg aber ivh glaube 120cm bauch reichen da def nicht
Meine fa meint der bub liegt halt bescheiden. Nun ja, wird vorbei gehen.
05.04.2016 13:59
Durchschlafen? hab ich mir seit 2,5 Jahren abgewöhnt, aber mich auch wirklich dran gewöhnt, obwohl ich echt ein Vielschläfer war. Blöd wird's dann nur wenn Kind 1 und 2 sich da dann dauerhaft abwechseln später, dann muss ich mir das wohl komplett abgewöhnen
05.04.2016 14:14
Umso mehr hoffe ich ja auf noch ein paar ruhige Nächte bevor ich sie mir abschminken kann
Oh ha... 120 cm ist schon ne Nummer
05.04.2016 14:27
Zitat von Lenschn:
Umso mehr hoffe ich ja auf noch ein paar ruhige Nächte bevor ich sie mir abschminken kann
Ich trag den Gürtel meines Mannes
05.04.2016 14:30
Zitat von Juniors-Mama:
Durchschlafen? hab ich mir seit 2,5 Jahren abgewöhnt, aber mich auch wirklich dran gewöhnt, obwohl ich echt ein Vielschläfer war. Blöd wird's dann nur wenn Kind 1 und 2 sich da dann dauerhaft abwechseln später, dann muss ich mir das wohl komplett abgewöhnen
Du bringst es auf den Punkt! Nur viel schlaf brauche ich nicht ABER 4 besser 5 std am STÜCK!!!
Dann bin ich friedlich. Nur im Moment kommt lia jede std mind einmal...
05.04.2016 16:04
Macht mir doch nicht immer so ne Angst
Ich war heute morgen beim Termin und obwohl ein paar Wehen auf dem CTG waren ist am MuMu und GmH Gott sei Dank alles supermega geburtsunreif Ich bin so erleichtert, dass mit der Kleinen alles tutti ist. Man sieht mir wohl an, dass es mir nicht so gut geht momentan, mein sonst so schroffer FA hat sich echt rührend um mich gekümmert
Nächster Termin ist dann der 3.5., da gibt's zwecks Größe, Lage und Versorgung nochmal einen US
Ich war heute morgen beim Termin und obwohl ein paar Wehen auf dem CTG waren ist am MuMu und GmH Gott sei Dank alles supermega geburtsunreif Ich bin so erleichtert, dass mit der Kleinen alles tutti ist. Man sieht mir wohl an, dass es mir nicht so gut geht momentan, mein sonst so schroffer FA hat sich echt rührend um mich gekümmert
Nächster Termin ist dann der 3.5., da gibt's zwecks Größe, Lage und Versorgung nochmal einen US
05.04.2016 16:39
Zitat von Bex83:
Zitat von Lenschn:
Ich trag den Gürtel meines Mannes
Und was für Hosen ziehst du an? Ich kann nur noch Umstandsleggins und Umstandsjogginghosen anziehen.
Die Umstandsjeans drücken mir beim sitzen so in den Bauch
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt