Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
la.vida.loca
3969 Beiträge
16.11.2015 17:22
Also echte Freunde lassen einen nicht im Stich.
Klar man hat wenn das Baby da ist nicht mehr so viel zeit und hat auch andere Interessen. Während sich zu Anfang bei dir alles ums Baby dreht, erzählt dir deine Freundin vielleicht vom letzten Party wochenende. Aber saß ist doch Ok. Ich war froh wenn es mal nicht ums Thema baby ging was richtig nerven kann wenn man sich mit anderen Müttern trifft wo es um nichts anderes geht als um die Farbe und Konsistenz der kacke. Wieviel ml es trinkt und dann dieses Konkurrenz gesappel : mein ab lacht schon, meins bekommt den ersten Zahn, wie jetzt dein baby dreht sich noch nicht alleine auf den Bauch? !
Mutiert man allerdings selber zu so einer Zombi Mutti kann es schon sein das dich der ein oder andere abwendet.
Ich habe 3 Freundinnen und das schon seit kimdergartenzeit und früher.
Man lernt auch viele neue Leute kennen aber ob daraus richtige Freundschaft entsteht ist ne andere sache.
LadyLü
880 Beiträge
16.11.2015 17:23
@ Quenty

Mein Garten ist auch noch lange nicht winterfertig. Die schönen Tage jetzt konnte ich nicht nutzen und jetzt regnets auch bei uns.

@ Mauselle

Sowas finde ich einfach nur armseelig. Selbst wenn sie selbst Kinder haben wollen würde und eifersüchig wäre. Dann spricht man das mal aus und gut ist.
Aber vermutlich denkt sie tatsächlich in Richtung "mit der kannste dann eh nix mehr anfangen außer über Babys quatschen".
Dass aber auch Mütter vielleicht mal ganz froh sind noch ein anderes Leben zu Leben und nicht alles nur Baby ist, darauf kommen die meisten nicht.

Ich denke zwar auch, dass sich die Bekannten und Freundeliste durchaus nochmal ein wenig ausdünnt wenn der Krümel dann auf der Welt ist, aber wenn ich mit dem Baby rauskomme, Babykurse besuche usw denke ich mal, hab ich auch durchaus Chancen neue Muttis kennen zu lernen. Und daraus kann sich ja dann auch genug entwickeln.

Nur muss ich auch ehrlich sagen, richtige Freunde hatte ich nie viele, dafür konnte ich mich immer richtig drauf verlassen. Wenn die Freundschaften zuende gegangen sind dann, weil wir uns auseinander gelebt haben. Passiert. Aber immer alles im Guten.
Und solange ich ein paar wenige Freunde habe, kann mir der Rest gestohlen bleiben.
16.11.2015 18:10
Boa krass was manche Leute sich trauen zu sagen wenn man diese Untersuchung nicht machen lässt... Waren diese Leute denn selbst schonmal schwanger und wissen was für Konsequenzen daraus entstehen wenn kritische Werte dabei rauskommen?!
Wir habens auch nicht gemacht...

Zum Thema Kopfschmerzen... Habe ich auch mega mit zutun ... 3-4 mal die Woche mittlerweile, echt ätzend...

Bei mir hilft meistens den Nacken in alle Richtungen zu dehnen...
Vor kurzem habe ich auch den Tipp einer Osteopathin bekommen, es mal mit Schüssler Salzen auszuprobieren...
Die soll man mit heißem Wasser aufgießen und wie Tee trinken. Die habe ich mir heute besorgt und werde sie mal bei der nächsten Attacke ausprobieren...

@ Mauselle: du arme... Hast du denn noch dolle Schmerzen? Verheilt die Narbe denn noch gut bevor der Bauch kugelrund wird? Sowas ist ja in der Schwangerschaft bestimmt noch riskanter oder?

@ me: jetzt hat die Erkältungswelle meinen Freund und mich auch erwischt... Seitdem wir zusammen sind, sind wir das erste mal zusammen krank und ihr wisst ja wie Männer sind
Shamea
21660 Beiträge
16.11.2015 18:51
Huhu meine lieben,

wir sind wieder Zuhause. So wie mein Fa sagte oder andeutete darf ich bis ich das Baby spüre oder besser gesagt bis zur 20 Woche wohl alle 14 Tage hin. Alles ist gut bei dem kleinen Schatz, Herz hat doll geschlagen.

Mauselle
16225 Beiträge
16.11.2015 19:20
Shamea, das freut mich riesig!!
Ich mache es ja jetzt so ähnlich, alle 2 Wochen Hebamme und FA im Wechsel.

Ich werde versuchen eine Balance zwischen Muttis und "normalen" Freunden zu finden dass sich der eine oder andere abwenden würde war mir leider von vornherein klar.

Meine Schmerzen sind nach wie vor schlimm. Ich habe ja Gott sei dank nur die paar kleinen Schnitte, nicht einen großen, aber wenn ich nicht Riesen Glück habe werde ich wohl nicht natürlich entbinden dürfen
Ich werde sobald der Bauch wächst engmaschig überwacht, und mein FA macht dann alle 14 Tage US Bilder vom Narbengewebe. Wenn irgendetwas reißen sollte (was Gott sei dank bei meiner Haut- und Narbenstruktur wohl sehr unwahrscheinlich ist) muss Muffin geholt werden. Das Leben der Mutter geht eben immer vor. Allerdings meinten sie auch wenn überhaupt glauben sie nicht dass das vor der 33.-34. SSW passiert und damit könnte ich leben. Angst hab ich natürlich trotzdem
Shamea
21660 Beiträge
16.11.2015 19:28
Zitat von Mauselle:

Shamea, das freut mich riesig!!
Ich mache es ja jetzt so ähnlich, alle 2 Wochen Hebamme und FA im Wechsel.

Ich werde versuchen eine Balance zwischen Muttis und "normalen" Freunden zu finden dass sich der eine oder andere abwenden würde war mir leider von vornherein klar.

Meine Schmerzen sind nach wie vor schlimm. Ich habe ja Gott sei dank nur die paar kleinen Schnitte, nicht einen großen, aber wenn ich nicht Riesen Glück habe werde ich wohl nicht natürlich entbinden dürfen
Ich werde sobald der Bauch wächst engmaschig überwacht, und mein FA macht dann alle 14 Tage US Bilder vom Narbengewebe. Wenn irgendetwas reißen sollte (was Gott sei dank bei meiner Haut- und Narbenstruktur wohl sehr unwahrscheinlich ist) muss Muffin geholt werden. Das Leben der Mutter geht eben immer vor. Allerdings meinten sie auch wenn überhaupt glauben sie nicht dass das vor der 33.-34. SSW passiert und damit könnte ich leben. Angst hab ich natürlich trotzdem
Danke schön,

Ja die Schmerzen, bei dir sind die noch mehr da ja alles frisch ist aber meine tun auch noch weh Ich hoffe es wird bei dir bald besser.
Shamea
21660 Beiträge
17.11.2015 07:26
Einen schönen guten morgen,

geht es euch gut soweit? Ach ich habe gestern so viel vergessen zu fragen bei meinem Fa aber über die Hebamme haben wir gesprochen das habe ich nicht vergessen

Jaqui89
224 Beiträge
17.11.2015 08:00
@ Thema Veränderung : Ich habe zwar kein eigenes Kind, aber mein Mann hat den kleinen Paul mit 1,5 Jahren mit in die Beziehung gebracht und ich finde es hat sich viel geändert. Man muss sich nach dem Mittagsschlaf richten (12-ca.14-15 Uhr) und um 19 Uhr ist Sandmännchen und dann Bettzeit. Wir halten uns da sehr strikt dran, so bleibt aber vieles auf der Strecke. Da wir auch keine Großeltern in der Nähe haben, die mal aufpassen könnten ist das echt alles etwas schwierig.
Jaqui89
224 Beiträge
17.11.2015 08:06
Zitat von Shamea:

geht es euch gut soweit? Ach ich habe gestern so viel vergessen zu fragen bei meinem Fa aber über die Hebamme haben wir gesprochen das habe ich nicht vergessen

Guten Morgen

Geht mir auch immer so, danach fällt mir immer noch so viel ein. Bin immer total hin und weg vom kleinem Mäuschen.

Meine Übelkeit geht einfach nicht weg, obwohl die nur da ist wenn ich Frühschicht habe und um 3:45 Uhr aufstehen muss.
Shamea
21660 Beiträge
17.11.2015 08:17
Zitat von Jaqui89:

Zitat von Shamea:

Guten Morgen

Geht mir auch immer so, danach fällt mir immer noch so viel ein. Bin immer total hin und weg vom kleinem Mäuschen.

Meine Übelkeit geht einfach nicht weg, obwohl die nur da ist wenn ich Frühschicht habe und um 3:45 Uhr aufstehen muss.

Hast du schon ne Hebamme? frag die mal wegen Globulis gegen die Übelkeit wenn du das noch nicht hast.

Ja gestern vor allem war ich hin und weg 13 Woche erst und man kann schon die kleinen Finger sehen und wie sich das Baby bewegt hat und alles das war so krass einfach nur toll. Da ich ja ne Heulboje bin kullern schon wieder die Tränen nur bei dem gedanken daran
Honey1986
2285 Beiträge
17.11.2015 08:32
Zitat von Jaqui89:

@ Thema Veränderung : Ich habe zwar kein eigenes Kind, aber mein Mann hat den kleinen Paul mit 1,5 Jahren mit in die Beziehung gebracht und ich finde es hat sich viel geändert. Man muss sich nach dem Mittagsschlaf richten (12-ca.14-15 Uhr) und um 19 Uhr ist Sandmännchen und dann Bettzeit. Wir halten uns da sehr strikt dran, so bleibt aber vieles auf der Strecke. Da wir auch keine Großeltern in der Nähe haben, die mal aufpassen könnten ist das echt alles etwas schwierig.

Genau so machen wir es auch und ja es schränkt ein. Mich hats nie gestört aber unser Umfeld (alle kinderlos) stört das teilweise eben schon. Selbst Mama aus dem GVK / der Krabbelgruppe konnten mich nicht verstehen, schließlich kann das Kind ja auch im Auto schlafen und muss nicht immer zuhause im Bett schlafen, oder Gläschen essen anstatt selbst zu kochen um eben nicht zu gewissen Uhrzeiten zuhause sein zu müssen. Das widerstrebt mir, ich liebe diese Rituale, gemeinsam essen, am Tisch, ohne TV, schlafen im Bett oder meinetwegen in Mamis Arm auf der Couch aber nicht zwischen Tür und Angel im Auto nur weil Mama zum 6. Mal in der Woche in der Stadt shoppen mag anstatt zuhause zu sein.

Aber jeder macht wie er mag.
Mauselle
16225 Beiträge
17.11.2015 09:00
Zitat von Honey1986:

Zitat von Jaqui89:

Genau so machen wir es auch und ja es schränkt ein. Mich hats nie gestört aber unser Umfeld (alle kinderlos) stört das teilweise eben schon. Selbst Mama aus dem GVK / der Krabbelgruppe konnten mich nicht verstehen, schließlich kann das Kind ja auch im Auto schlafen und muss nicht immer zuhause im Bett schlafen, oder Gläschen essen anstatt selbst zu kochen um eben nicht zu gewissen Uhrzeiten zuhause sein zu müssen. Das widerstrebt mir, ich liebe diese Rituale, gemeinsam essen, am Tisch, ohne TV, schlafen im Bett oder meinetwegen in Mamis Arm auf der Couch aber nicht zwischen Tür und Angel im Auto nur weil Mama zum 6. Mal in der Woche in der Stadt shoppen mag anstatt zuhause zu sein.

Aber jeder macht wie er mag.

Guten Morgen

Ich glaube auch da werde ich ein Mensch des Mittelweges. Ich selber bin ja der totale Ernährungsfanatiker, deshalb wird es bei mir auch selten nicht-selbstgekochtes geben. Aber hin und wieder? Man muss ja nicht 6 mal die Woche shoppen gehen, aber hier und da mal was zu unternehmen finde ich nicht verkehrt. Ich lege auch großen Wert auf diese Rituale (haben meine Eltern eben auch), aber ich kann mich auch erinnern wie toll wir das als Familie immer fanden wenn wir - ganz abenteuerlich - mal nicht zuhause waren. Das war auch für mich immer ein tolles Erlebnis und da werde ich glaube ich einfach nach dem Vorbild meiner Eltern gehen
Shamea
21660 Beiträge
17.11.2015 09:12
Wir haben uns auch schon darüber gedanken gemacht und Martin und ich waren uns da schnell einig.

Selbstkochen und keine Gläschen *hat meine Mutter bei mir auch gemacht*
Schlafen wird im Bett, ich möchte nicht gerne ein Familienbett deswegen im eigenen *aber jeder wie er möchte*
Der Fernseher ist kein Babysitter
Gemeinsame Mahlzeiten *das hatte ich zuhause auch und ich finde das recht gut* Feste Essenzeiten. Rituale allegemein finde ich oder wir für uns das muss sein.
Weg gehen klar nur zuhause da dreht man ja durch aber wie Ihr auch schon geschrieben habt, der Autositzt ist kein Bett ersatz.

Ich habe sicher noch einiges vergessen
17.11.2015 10:25
Guten Morgen

So heute auf Bank Geld an Mädels überweisen dann schicken sie mir Packete mit jungen Sachen
Shamea
21660 Beiträge
17.11.2015 10:27
Zitat von Fee15:

Guten Morgen

So heute auf Bank Geld an Mädels überweisen dann schicken sie mir Packete mit jungen Sachen

Huhu,

das klingt ja super und bald geht es dann ans auspacken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt