Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
AnnaP91
364 Beiträge
17.11.2015 10:53
Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum Gläschen immer so verteufelt werden und man scheinbar als schlechte Mutter dasteht wenn man dem Kind welche gibt. Mein Großer hat nur Gläschen gegessen, weil er mein Gekochtes nicht mochte. Meine Kleine war genau andersrum...
Wir haben auch abends unsere Rituale, aber wenn wir die nicht ab und an links liegen lassen würden, würden wir gar nichts mehr machen können. Unsere Kinder schlafen oft im Auto ein und werden von dort ins Bett getragen.
Wir haben kaum Kontakt zu (ehemaligen) Freunden, weil die alle keine Kinder haben. Meine beste Freundin ist zum studieren weggezogen.
Zu anderen Müttern habe ich keinen Kontakt aufgebaut. Ist aber oft auch ein großer Altersunterschied.
Honey1986
2285 Beiträge
17.11.2015 10:57
Zitat von Mauselle:

Zitat von Honey1986:

Zitat von Jaqui89:

@ Thema Veränderung : Ich habe zwar kein eigenes Kind, aber mein Mann hat den kleinen Paul mit 1,5 Jahren mit in die Beziehung gebracht und ich finde es hat sich viel geändert. Man muss sich nach dem Mittagsschlaf richten (12-ca.14-15 Uhr) und um 19 Uhr ist Sandmännchen und dann Bettzeit. Wir halten uns da sehr strikt dran, so bleibt aber vieles auf der Strecke. Da wir auch keine Großeltern in der Nähe haben, die mal aufpassen könnten ist das echt alles etwas schwierig.

Genau so machen wir es auch und ja es schränkt ein. Mich hats nie gestört aber unser Umfeld (alle kinderlos) stört das teilweise eben schon. Selbst Mama aus dem GVK / der Krabbelgruppe konnten mich nicht verstehen, schließlich kann das Kind ja auch im Auto schlafen und muss nicht immer zuhause im Bett schlafen, oder Gläschen essen anstatt selbst zu kochen um eben nicht zu gewissen Uhrzeiten zuhause sein zu müssen. Das widerstrebt mir, ich liebe diese Rituale, gemeinsam essen, am Tisch, ohne TV, schlafen im Bett oder meinetwegen in Mamis Arm auf der Couch aber nicht zwischen Tür und Angel im Auto nur weil Mama zum 6. Mal in der Woche in der Stadt shoppen mag anstatt zuhause zu sein.

Aber jeder macht wie er mag.

Guten Morgen

Ich glaube auch da werde ich ein Mensch des Mittelweges. Ich selber bin ja der totale Ernährungsfanatiker, deshalb wird es bei mir auch selten nicht-selbstgekochtes geben. Aber hin und wieder? Man muss ja nicht 6 mal die Woche shoppen gehen, aber hier und da mal was zu unternehmen finde ich nicht verkehrt. Ich lege auch großen Wert auf diese Rituale (haben meine Eltern eben auch), aber ich kann mich auch erinnern wie toll wir das als Familie immer fanden wenn wir - ganz abenteuerlich - mal nicht zuhause waren. Das war auch für mich immer ein tolles Erlebnis und da werde ich glaube ich einfach nach dem Vorbild meiner Eltern gehen

Ich habe es auch geliebt mal auserhalb zu essen aber nicht als ich 6 Monate alt war davon weiß ich nämlich nichts mehr

Abends waren wir schon auch mal auf Geburtstagen da hatte ich eben alles dabei was ich für seinen frischen Grießbrei gebraucht habe und ja auch da sind wir oft erst heimgefahren wenn es an seine Schlafenszeit ging, so ist er im Auto eingeschlafen (haben ihm vorher immer schon den Schlafi angezogen) und ich musste ihn nur noch ins Bett legen.

Aber Mittags war ich bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen (ich glaube ich kann sie an einer Hand abzählen) zuhause damit er um 12 Uhr in sein Bett kann.

Familienbett war immer mein Albtraum, wollte ich nie haben und mittlerweile freue ich mich wenn der Wurm Nachts nach Mami ruft und ich dieses gutriechende schmusende kleine Etwas neben mir liegen hab. Wir hatten ihn 4 Monate im Beistellbett liegen, dann 8 Wochen in seinem Bett bei uns im Zimmer und als er 6 Monate alt war ist er in sein Zimmer umgezogen. Seit er 1 Jahr alt ist ruft er aber Nachts und will irgendwann zu uns .. Naja so ist es jetzt und mittlerweile lieben wir es
Bex83
4636 Beiträge
17.11.2015 11:01
Hi,
Gestern war baby TV
Es ist ca 13cm groß und man hat sehr schöne Sequenzen während des us gesehen, leider ist es ihr nicht gelungen ein schönes bild zu machen...
Sie war jdf sehr zufrieden mit allem! Und am 9.12. Ist schon der nächste Termin.
Geschlecht konnte man nicht sehen. Sie hofft beim nächstenus darauf es sehen zu können. Ich hin sooo aufgeregt deswegen
Es ist mir ja wurschd was es wird, aber ich will wissen was ich shoppen kann! Btw nähen!
Mich hat der schnupfen voll im Griff!
Allen die ebenfalls kränkeln, gute Besserung.
Freunde, joa für mich ein hartes Thema und jetzt kommt grad einiges hoch, da kullern gleich wieder ein paar tränen...
Honey1986
2285 Beiträge
17.11.2015 11:01
Zitat von AnnaP91:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum Gläschen immer so verteufelt werden und man scheinbar als schlechte Mutter dasteht wenn man dem Kind welche gibt. Mein Großer hat nur Gläschen gegessen, weil er mein Gekochtes nicht mochte. Meine Kleine war genau andersrum...
Wir haben auch abends unsere Rituale, aber wenn wir die nicht ab und an links liegen lassen würden, würden wir gar nichts mehr machen können. Unsere Kinder schlafen oft im Auto ein und werden von dort ins Bett getragen.
Wir haben kaum Kontakt zu (ehemaligen) Freunden, weil die alle keine Kinder haben. Meine beste Freundin ist zum studieren weggezogen.
Zu anderen Müttern habe ich keinen Kontakt aufgebaut. Ist aber oft auch ein großer Altersunterschied.

Grundsätzlich bin ich nicht gegen Gläschen, ich bin gegen die, die Gläschen geben um ständig wegzuhocken, die nicht stillen weil sie weghocken wollen, die einfach alles doof finden was sie einschränkt ... Dann braucht man meiner Meinung nach kein Kind bekommen.

Wer Gläschen füttert weil das Kind nichts anderes isst oder nicht stillt weils nicht geht ok aber was mich stört ist dieser elendige Egoismus mancher ... Also bitte nicht auf dich beziehen.
Quenty
938 Beiträge
17.11.2015 11:09
Mir sind grobe Richtzeiten und Regeln auch wichtig, aber nicht immer ein Muss! Ferien, Besuche bei Oma und Opa, Geburtstagsfeiern, Feiertage... Kommt alles selten genug vor, als das ich da ständig gezwungen auf die Uhr schauen müsste. Da lassen wir fünfe auch mal gerade sein und haben einfach alle Spaß, auch wenn dann im Auto geschlafen wird!

Ein Säugling wird eh jeden gefassten Plan zu 95% über den Haufen werfen. Die scheeren sich anfangs reichlich wenig um feste Zeiten. Das kann von einem auf den anderen Tag total verschieden sein. Da muss man sich einfach völlig bedingungslos drauf einlassen!

Gläschen find ich persönlich super praktisch! Kann man die doch ohne viel Aktionismus in den meisten Fällen unterwegs leicht handhaben. Zu Hause wird vorgekocht, eingefroren und "frisch" verfüttert. Im Notfall hatten wir aber auch dort immer Gläschen zur Hand. Und Obstbrei täglich frisch zubereiten? Nee, dass wird sicher schwerlich einzuhalten sein. Ganz besonders, wenn schon größere Kinder im Hause sind...

Ich würde raten im Vorfeld nicht zu viel Pläne zu schmieden, einfach alles entspannt auf sich zukommen zu lassen, sich dann darauf einzustellen und das Beste daraus zu machen!
AnnaP91
364 Beiträge
17.11.2015 11:13
Zitat von Honey1986:

Grundsätzlich bin ich nicht gegen Gläschen, ich bin gegen die, die Gläschen geben um ständig wegzuhocken, die nicht stillen weil sie weghocken wollen, die einfach alles doof finden was sie einschränkt ... Dann braucht man meiner Meinung nach kein Kind bekommen.

Wer Gläschen füttert weil das Kind nichts anderes isst oder nicht stillt weils nicht geht ok aber was mich stört ist dieser elendige Egoismus mancher ... Also bitte nicht auf dich beziehen.

Okay also so sind wir nicht Sind auch nie viel weg. Und wenn wir unterwegs waren, habe ich dort gestillt. Nur fürn Mittagsschlaf bin ich halt selten extra nach Hause wenn wir mal mittags irgendwo waren..
Wollte nur damit sagen, dass man sein Kind trotzdem über alles lieben kann und alles für es tut, auch wenn nicht alles perfekt gemacht wird
Honey1986
2285 Beiträge
17.11.2015 11:30
Zitat von AnnaP91:

Zitat von Honey1986:

Okay also so sind wir nicht Sind auch nie viel weg. Und wenn wir unterwegs waren, habe ich dort gestillt. Nur fürn Mittagsschlaf bin ich halt selten extra nach Hause wenn wir mal mittags irgendwo waren..
Wollte nur damit sagen, dass man sein Kind trotzdem über alles lieben kann und alles für es tut, auch wenn nicht alles perfekt gemacht wird

Keiner ist perfekt, sicher nicht. Und das sag ich dir gerade lachend und brate nebenbei eine Fertigreispfanne an wo ich eben noch über Gläschen schimpfe.

Aber mir geht es heute genau wir gestern extrem bescheiden, mir ist übel und ich hab Bauchweh wie ein Tier. Bin froh dass mein Mann heute früher kommt und überlege den Junior heute Mittag zur Oma zu geben, da mein Mann Nachmittag auf Beerdigung muss ... Heute ist nicht mein Tag und deshalb geh ich mal weiter mein eigentlich so verhasstes Fertigessen anbraten
Mauselle
16225 Beiträge
17.11.2015 11:44
Zitat von Quenty:

Mir sind grobe Richtzeiten und Regeln auch wichtig, aber nicht immer ein Muss! Ferien, Besuche bei Oma und Opa, Geburtstagsfeiern, Feiertage... Kommt alles selten genug vor, als das ich da ständig gezwungen auf die Uhr schauen müsste. Da lassen wir fünfe auch mal gerade sein und haben einfach alle Spaß, auch wenn dann im Auto geschlafen wird!

Ein Säugling wird eh jeden gefassten Plan zu 95% über den Haufen werfen. Die scheeren sich anfangs reichlich wenig um feste Zeiten. Das kann von einem auf den anderen Tag total verschieden sein. Da muss man sich einfach völlig bedingungslos drauf einlassen!

Gläschen find ich persönlich super praktisch! Kann man die doch ohne viel Aktionismus in den meisten Fällen unterwegs leicht handhaben. Zu Hause wird vorgekocht, eingefroren und "frisch" verfüttert. Im Notfall hatten wir aber auch dort immer Gläschen zur Hand. Und Obstbrei täglich frisch zubereiten? Nee, dass wird sicher schwerlich einzuhalten sein. Ganz besonders, wenn schon größere Kinder im Hause sind...

Ich würde raten im Vorfeld nicht zu viel Pläne zu schmieden, einfach alles entspannt auf sich zukommen zu lassen, sich dann darauf einzustellen und das Beste daraus zu machen!

Ziemlich genau so stelle ich mir das vor. Pläne ja, schön und gut, aber in wie vielen Fällen sind die überhaupt haltbar? Ich muss schon doppelt und dreifach flexibel sein, weil ich eben alleine bin. Und wenn dann zuhause irgendwas fehlt oder Mama zum Arzt muss, muss Muffin eben mit, und das kann dann auch schon mal den heiligen Mittagsschlaf treffen.
Das bedeutet nicht, dass man von vorneherein so plant, aber ich werde auch weiß Gott nichts verteufeln. Ich bin schon froh, wenn ich es überhaupt irgendwie halbwegs schaffe, da werde ich mir nicht vorher schon zusätzlichen Druck machen.
Abgesehen davon kann man auch Gläschen selbst machen Mach ich tatsächlich für mich selbst für die Uni auch... ich bin aber glaub ich sowieso eine Einmachkönigin
Jeder hat da wohl so seine Methoden damit umzugehen, und wisst ihr was ich das schöne finde? Irgendwie werden sie doch alle groß
la.vida.loca
3969 Beiträge
17.11.2015 11:58
Zitat von Honey1986:

Zitat von Jaqui89:

@ Thema Veränderung : Ich habe zwar kein eigenes Kind, aber mein Mann hat den kleinen Paul mit 1,5 Jahren mit in die Beziehung gebracht und ich finde es hat sich viel geändert. Man muss sich nach dem Mittagsschlaf richten (12-ca.14-15 Uhr) und um 19 Uhr ist Sandmännchen und dann Bettzeit. Wir halten uns da sehr strikt dran, so bleibt aber vieles auf der Strecke. Da wir auch keine Großeltern in der Nähe haben, die mal aufpassen könnten ist das echt alles etwas schwierig.

Genau so machen wir es auch und ja es schränkt ein. Mich hats nie gestört aber unser Umfeld (alle kinderlos) stört das teilweise eben schon. Selbst Mama aus dem GVK / der Krabbelgruppe konnten mich nicht verstehen, schließlich kann das Kind ja auch im Auto schlafen und muss nicht immer zuhause im Bett schlafen, oder Gläschen essen anstatt selbst zu kochen um eben nicht zu gewissen Uhrzeiten zuhause sein zu müssen. Das widerstrebt mir, ich liebe diese Rituale, gemeinsam essen, am Tisch, ohne TV, schlafen im Bett oder meinetwegen in Mamis Arm auf der Couch aber nicht zwischen Tür und Angel im Auto nur weil Mama zum 6. Mal in der Woche in der Stadt shoppen mag anstatt zuhause zu sein.

Aber jeder macht wie er mag.

Wenn man aber ein zweites Kind hat, lässt sich das leider nicht immer vermeiden.
la.vida.loca
3969 Beiträge
17.11.2015 12:02
Zitat von Bex83:

Hi,
Gestern war baby TV
Es ist ca 13cm groß und man hat sehr schöne Sequenzen während des us gesehen, leider ist es ihr nicht gelungen ein schönes bild zu machen...
Sie war jdf sehr zufrieden mit allem! Und am 9.12. Ist schon der nächste Termin.
Geschlecht konnte man nicht sehen. Sie hofft beim nächstenus darauf es sehen zu können. Ich hin sooo aufgeregt deswegen
Es ist mir ja wurschd was es wird, aber ich will wissen was ich shoppen kann! Btw nähen!
Freunde, joa für mich ein hartes Thema und jetzt kommt grad einiges hoch, da kullern gleich wieder ein paar tränen...

13 cm ?! Das ist ja richtig groß für die woche.
Meins ist gerade mal 11 cm .
Mauselle
16225 Beiträge
17.11.2015 12:04
Zitat von la.vida.loca:

Zitat von Bex83:

Hi,
Gestern war baby TV

13 cm ?! Das ist ja richtig groß für die woche.
Meins ist gerade mal 11 cm .

Kann es sein dass bei dir SSL gemessen wurde und bei Bex Gesamtlänge? Anders könnte ich mir das auch nicht erklären... 13 scheint sehr viel

Aber Bex, es ist schön, dass alles ok ist Mein nächster Termin ist auch am 9.12. und ich hoffe auf ein Outing! Letzte Nacht hab ich geträumt er meinte Mädchen, aber ich hab das Anhängsel deutlich gesehen
Quenty
938 Beiträge
17.11.2015 12:11
@ Bex
Prima das alles mit dem Würmchen in Ordnung ist! Gute Besserung für deinen Schnupfen! Und Kopf hoch! Freunde die keine Freunde sind, sind keiner Träne wert!

Ich will auch ein Outing! Hab Freitag morgen FA-Termin aber keine Ahnung ob es in dieser Praxis üblich ist, evtl. grundsätzlich kurz zu Schallen. Hab mir aber einen "Plan" überlegt. Es ist KiGa-Frei und ich nehm einfach meine Mädchen mit. Vielleicht wird der Wurm im Bauch ja dann den großen Schwestern kurz vorgestellt... Die Hoffnung stirbt zu letzt!
Bex83
4636 Beiträge
17.11.2015 12:13
Hi, nein ssl wurde gemessen... lia war damal eine woche früher ca 12cm laut ihrem buch

Wir beide sind auch nicht klein, vlt liegt es daran?
Egal.

So jetzt geh ich terrorzwerg abholen! Grüße
Mauselle
16225 Beiträge
17.11.2015 12:16
Zitat von Quenty:

@ Bex
Prima das alles mit dem Würmchen in Ordnung ist! Gute Besserung für deinen Schnupfen! Und Kopf hoch! Freunde die keine Freunde sind, sind keiner Träne wert!

Ich will auch ein Outing! Hab Freitag morgen FA-Termin aber keine Ahnung ob es in dieser Praxis üblich ist, evtl. grundsätzlich kurz zu Schallen. Hab mir aber einen "Plan" überlegt. Es ist KiGa-Frei und ich nehm einfach meine Mädchen mit. Vielleicht wird der Wurm im Bauch ja dann den großen Schwestern kurz vorgestellt... Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Ich hab ja das Glück, dass mein FA ein Hebammenfeind ist. Ich hatte ihn gefragt, ob ich im Dezember einen Ultraschall selbst zahlen kann weil ich ja nur den Hebammenvorsorgetermin hatte und mir die Zeit bis Januar doch sehr lang erschien. Darauf guckte er mich an und meinte: Wir machen einen Deal. Sie kommen zusätzlich zur Hebammenvorsorge im Dezember zu mir (er traut Hebammen wohl wirklich scheinbar kein Stück), und dafür mache ich jedes Mal einen Ultraschall, mit 3D, und Sie müssen nichts extra zahlen. Na da konnte ich nur DEAL schreien
17.11.2015 12:16
Zitat von Shamea:

Zitat von Fee15:

Guten Morgen

So heute auf Bank Geld an Mädels überweisen dann schicken sie mir Packete mit jungen Sachen

Huhu,

das klingt ja super und bald geht es dann ans auspacken

Jaaaa und heute mit meinen Mädels Plätzchen backen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt