Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
04.11.2015 09:37
Zitat von Yasi:

Guten Morgen.
Habe wegen dem Blutungen meinen FA angerufen. Ich soll noch warten bis 10.30 Uhr und schauen ob es besser wird (hatte heute Morgen wieder ganz wenig Blut am Toilettenpapier) und wenn es nicht besser wird, vorbei schauen. Magnesium darf ich jetzt 3 Mal am Tag nehmen. Jetzt ist das ziehen auch wieder etwas besser und das Herz schlägt immer noch ganz fest. Einmal hat er sich so stark bewegt, dass ich das Gefühl hatte, ich hätte etwas gespürt aber vielleicht habe ich es auch nur eingebildet weil ich ja gehört habe dass er sich bewegt hat. Jetzt spüre ich wieder nichts.
Zum FA werde ich aber wahrscheinlich doch kurz gehen. Einfach nur um sicher zu sein, dass alles in Ordnung ist.
Wie geht es euch?

Das ist gut .
Shamea
21660 Beiträge
04.11.2015 09:40
Zitat von Yasi:

Guten Morgen.
Habe wegen dem Blutungen meinen FA angerufen. Ich soll noch warten bis 10.30 Uhr und schauen ob es besser wird (hatte heute Morgen wieder ganz wenig Blut am Toilettenpapier) und wenn es nicht besser wird, vorbei schauen. Magnesium darf ich jetzt 3 Mal am Tag nehmen. Jetzt ist das ziehen auch wieder etwas besser und das Herz schlägt immer noch ganz fest. Einmal hat er sich so stark bewegt, dass ich das Gefühl hatte, ich hätte etwas gespürt aber vielleicht habe ich es auch nur eingebildet weil ich ja gehört habe dass er sich bewegt hat. Jetzt spüre ich wieder nichts.
Zum FA werde ich aber wahrscheinlich doch kurz gehen. Einfach nur um sicher zu sein, dass alles in Ordnung ist.
Wie geht es euch?
Huhu das ist gut das es weniger wurde, aber einfach mal nach dem Baby schauen ist ja nie verkehrt Ich würde auch zum Fa gehen, aber ich brauch auch immer was um mich zu beruhigen.
Mauselle
16225 Beiträge
04.11.2015 09:43
Zitat von Shamea:

Zitat von Yasi:

Guten Morgen.
Wie geht es euch?
Huhu das ist gut das es weniger wurde, aber einfach mal nach dem Baby schauen ist ja nie verkehrt Ich würde auch zum Fa gehen, aber ich brauch auch immer was um mich zu beruhigen.

Genau das wollte ich auch sagen. Wenn es dich beruhigt, schau vorbei bevor du dich die ganze Zeit verrückt machst.
Bex83
4636 Beiträge
04.11.2015 09:45
Zitat von Mauselle:

Καλημέρα! Vαί, μιλάω ελληνικά!
Bex, mein Opa war fast 15 Jahre in Griechenland zum arbeiten und wir sind mit der Sprache groß geworden

Für alle anderen:
Guten Morgen!

Honey, ich würde da auch nicht mehr hin zurückgehen der Typ ist echt ein Vollpfosten. Und es ist super, wenn du in der anderen Firma eine Teilzeitstelle bekommst

Fee, bei mir ziepts auch wieder ordentlich. Ich hab total schlecht geschlafen die Nacht und jetzt ist mir schlecht und ich hab Rückenschmerzen und alles bäh
Mir geht's wirklich gar nicht gut heute und morgen ist eine Riesenklausur

Zum Thema auswandern: ich würde mit Kind schon auch auswandern, allerdings halt viel später. Da ist dann drüben nix mit sich erstmal von Minijob zu Minijob hangeln und erstmal nur überleben und Ski fahren. Da muss einfach mehr Grundlage da sein. Da brauchst dann ein gutes Auto und eine eigene Wohnung (hätte sonst am Anfang bei Freunden gewohnt). Und eben einen "richtigen" Job. Und man muss versuchen den perfekten Zeitraum abzupassen. Der Knirps muss alt genug sein um in den Kiga zu gehen und "nebenbei" die Sprache zu lernen (ich selbst war als Kleinkind mit meinen Eltern anderthalb Jahre in Seattle und deshalb fällt mir englisch einfach unglaublich leicht), aber nicht so alt dass schon Schule angesagt ist. Weil das muss ein Horror sein, ohne die Sprache zu können. Also in 3 Jahren frühestens. Allerfrühestens.

Wie cool ist das denn????
Du bist sprachlich sehr begabt, stimmt es?
Ich gaaaar nicht! aber dafür bin ich penetrant wenn ivh was will
Mauselle
16225 Beiträge
04.11.2015 09:52
Zitat von Bex83:

Zitat von Mauselle:

Bex, mein Opa war fast 15 Jahre in Griechenland zum arbeiten und wir sind mit der Sprache groß geworden

Für alle anderen:
Guten Morgen!

Honey, ich würde da auch nicht mehr hin zurückgehen der Typ ist echt ein Vollpfosten. Und es ist super, wenn du in der anderen Firma eine Teilzeitstelle bekommst

Fee, bei mir ziepts auch wieder ordentlich. Ich hab total schlecht geschlafen die Nacht und jetzt ist mir schlecht und ich hab Rückenschmerzen und alles bäh

Zum Thema auswandern: ich würde mit Kind schon auch auswandern, allerdings halt viel später. Da ist dann drüben nix mit sich erstmal von Minijob zu Minijob hangeln und erstmal nur überleben und Ski fahren. Da muss einfach mehr Grundlage da sein. Da brauchst dann ein gutes Auto und eine eigene Wohnung (hätte sonst am Anfang bei Freunden gewohnt). Und eben einen "richtigen" Job. Und man muss versuchen den perfekten Zeitraum abzupassen. Der Knirps muss alt genug sein um in den Kiga zu gehen und "nebenbei" die Sprache zu lernen (ich selbst war als Kleinkind mit meinen Eltern anderthalb Jahre in Seattle und deshalb fällt mir englisch einfach unglaublich leicht), aber nicht so alt dass schon Schule angesagt ist. Weil das muss ein Horror sein, ohne die Sprache zu können. Also in 3 Jahren frühestens. Allerfrühestens.

Ja, ich spreche ein paar wirklich fließend aber nur deutsch und englisch. Sehr gut bin ich in französisch und Griechisch, passabel bis gut in Mandarin und Überlebensnotwendiges kann ich auf türkisch, rumänisch und spanisch.

Dafür bin ich nicht so penetrant wenn ich was will außerdem bin ich faul wie nichts gutes
Honey1986
2285 Beiträge
04.11.2015 11:12
Geschlafen habe ich von 21-4 Uhr, dann war meine Nacht zu Ende. Ich war hellwach und hatte rießen Hunger, war kurz davor mir Spaghetti zu kochen ... Fieße Sache dieser Hunger!

Heute Morgen war ich zum 1. Mal seit dem Samstag mit den Blutungen wieder einkaufen gewesen und somit viel am Laufen, aber Pampi waren leer und der Kühlschrank auch ... Bin total kaputt, als hätte ich nen Marathon hinter mir. Sohnemann ist bei Omi bis heute Abend 18 Uhr, genau wie die letzten Tage und nun liege ich wieder ein Loch in mein Sofa anstatt durchs Haus zu fliegen und zu erledigen was dringend nötig wäre. Aber ich mag mich bis zum nächsten Termin echt zusammenreisen und nur das aller aller nötigste hier tun, könnte mir keine weitere Blutung verzeihen wenn ich wüsste ich bin evtl selbst dran schuld.

Beim Metzger war ich eben, so ein Einkauf "nach Gelüsten" ist ja ne feine Sache, zuhause bin ich regelrecht über die Wurst und die Salate hergefallen auch wenn das alles garnicht zu meiner Spinat Pizza passt die ich mir jetzt in den Ofen schiebe (wenn Kind mal nicht da, dann gibts fettig und ungesund )

Für die Liste, mein FA Termin hab ich auf den 12.11. verschoben, am 11.11. ist Martinsumzug genau in der Zeit wo ich beim Doc wäre, das wollte ich meinem Sohnemann nicht antun, nachdem die fertige Laterne nun schon ne Woche auf dem Tisch steht.
Bex83
4636 Beiträge
04.11.2015 11:36
Zitat von Mauselle:

Zitat von Bex83:

Zitat von Mauselle:

Für alle anderen:
Guten Morgen!

Ja, ich spreche ein paar wirklich fließend aber nur deutsch und englisch. Sehr gut bin ich in französisch und Griechisch, passabel bis gut in Mandarin und Überlebensnotwendiges kann ich auf türkisch, rumänisch und spanisch.

Dafür bin ich nicht so penetrant wenn ich was will außerdem bin ich faul wie nichts gutes

Also auswandern müssen wir dann zusammen! Bitte nach, auf Kreta ( wie heisst das bei ner Insel korrekt? )
Ich bin geschäftstüchtig und du bist unser Sprachrohr
BibiZ
166 Beiträge
04.11.2015 11:50
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder. War in der letzten Zeit mit mir und Kopfschmerzen beschäftigt - die machen mich noch wahnsinnig. Magnesium, frische Luft, schlafen, alles bringt nix . Sonst geht's mir aber ganz gut.

Ich brauche heute mal dringend euren Rat. Ich hab am 12.11. meinen nächsten Termin mit Nackenfaltenmessung und Blutabnahme. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich die wirklich machen lassen soll. Ich hab einfach Angst da mit einem nicht ganz optimalen Wert total verrückt gemacht zu werden. Ich weiß, dass es ja noch das große Screening gibt, welches wesentlich genauer ist. Dann reicht doch das auch eigentlich, oder? Ich weiß, dass es darum geht, dass man bei der Nackenfaltenmessung im schlimmsten Fall noch einen Abbruch vornehmen lassen kann aber hätte man auf diesen schlimmsten Fall nicht bisher schon Anzeichen gehabt? Ein Kind mit Trisomie 21 würde ich nicht abtreiben. Da ich ja schon fast 38 bin, denke ich, dass der Arzt bei mir doch anders drauf guckt, oder meint ihr nicht? Oh man, ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Wahrscheinlich hab ich einfach Zuviel gelesen oder auch nur Angst .....

Zu Kanada: das wäre auch für mich das einzige Land zum Auswandern . Ich war schon häufig dort und mein Exfreund ist Kanadier. Ein Traum - also Kanada .....
Shamea
21660 Beiträge
04.11.2015 11:55
Zitat von BibiZ:

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder. War in der letzten Zeit mit mir und Kopfschmerzen beschäftigt - die machen mich noch wahnsinnig. Magnesium, frische Luft, schlafen, alles bringt nix . Sonst geht's mir aber ganz gut.

Ich brauche heute mal dringend euren Rat. Ich hab am 12.11. meinen nächsten Termin mit Nackenfaltenmessung und Blutabnahme. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich die wirklich machen lassen soll. Ich hab einfach Angst da mit einem nicht ganz optimalen Wert total verrückt gemacht zu werden. Ich weiß, dass es ja noch das große Screening gibt, welches wesentlich genauer ist. Dann reicht doch das auch eigentlich, oder? Ich weiß, dass es darum geht, dass man bei der Nackenfaltenmessung im schlimmsten Fall noch einen Abbruch vornehmen lassen kann aber hätte man auf diesen schlimmsten Fall nicht bisher schon Anzeichen gehabt? Ein Kind mit Trisomie 21 würde ich nicht abtreiben. Da ich ja schon fast 38 bin, denke ich, dass der Arzt bei mir doch anders drauf guckt, oder meint ihr nicht? Oh man, ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Wahrscheinlich hab ich einfach Zuviel gelesen oder auch nur Angst .....

Zu Kanada: das wäre auch für mich das einzige Land zum Auswandern . Ich war schon häufig dort und mein Exfreund ist Kanadier. Ein Traum - also Kanada .....
Huhu,

Ich bin 34 und habe meinem Arzt am Montag gesagt das wir keine Nackenfaltenmessung machen werden. Er hat mich halt aufgeklärt das man so halt schauen kann wegen Trisomie 21, aber dann sagte er so hat er bis jetzt aber noch nix auffälliges auf dem Ultraschall gesehen.

Jeder sollte es selbst entscheiden und ich denke wenn das große Organscreening dran ist und etwas nicht stimmt kann man es da auch sehen. Noch dazu kommt also das haben wir uns gedacht, was ist wenn irgendwas auffällig ist wir uns die ganze Schwangerschaft verrückt machen und dann ist doch alles in Ordnung. Es gibt ja leider auch falsch positiv und falsch negativ.
BibiZ
166 Beiträge
04.11.2015 11:59
Shamea: Genau das meine ich ja. Ich hab soviele Horrorstories mit falschen Ergebnissen gelesen und wiederum auch Geschichten, wo schwerste Behinderungen - zum Glück - festgestellt wurden. Meine Hebamme meinte auch, dass man halt bei meinem Alter genau drauf gucken würde und ich nicht die Altersklasse bin, wo sowas 'übersehen' wird.
Bex83
4636 Beiträge
04.11.2015 12:04
Zitat von BibiZ:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich kann dir keinen tipp geben nur mein für u wieder erläutern
Ich lasse keine nfm machen, da das Ergebnis sehr, sehr undeutig ist und es oft durch minimale Vermessung zum rat der fruchtwasseruntersuchung kommt, welche genauer ist, aber das hohe risiko der fehlgeburt mit sich bringt.
Und das wären für mich alles dinge durch die ich nicht verunsichert werden möchte. Vlt bin ich zu ängstlich oder blauäugig, egal...
Ich sage halt kind bleibt egal unter welcher Voraussetzung.
Ich hoffe du findest eine Lösung für dich.
Denn verurteile nicht diese untersuchung. Sie hat ihren Sinn. Und wenn du schon frühzeitig eine Diagnose kennst, kannst du belesen und darauf vorbereitet in die kennenlernphase durchstarten!!!
Shamea
21660 Beiträge
04.11.2015 12:05
Zitat von BibiZ:

Shamea: Genau das meine ich ja. Ich hab soviele Horrorstories mit falschen Ergebnissen gelesen und wiederum auch Geschichten, wo schwerste Behinderungen - zum Glück - festgestellt wurden. Meine Hebamme meinte auch, dass man halt bei meinem Alter genau drauf gucken würde und ich nicht die Altersklasse bin, wo sowas 'übersehen' wird.
Ich denke auch mal abgesehen von dem Geld was die damit verdienen möchten das wenn etwas ist das auch so festgestellt wird. Denn auf zum Beispiel Trisomie 21 deutet ja nicht nur eine verdickte Nackenfalte hin sondern auch verkürzte Oberschenkelknochen *wenn ich das noch richtig in erinnerung habe wie mir das mein Arzt sagte* Jeder soll auf jedenfall das so machen wie er das möchte. Wir haben lange überlegt und nein Abtreiben kommt nicht in frage von daher.
04.11.2015 12:06
Ich bin gerade so verliebt

War gerade Baden dann dachte ich ich beobachte mal mein Bauch
Da hab ich mein Baby rumturnen gesehen
Hast genau gesehen wie der Bauchnabel hoch und runter geht
Shamea
21660 Beiträge
04.11.2015 12:07
Zitat von Bex83:

Zitat von BibiZ:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich kann dir keinen tipp geben nur mein für u wieder erläutern
Ich lasse keine nfm machen, da das Ergebnis sehr, sehr undeutig ist und es oft durch minimale Vermessung zum rat der fruchtwasseruntersuchung kommt, welche genauer ist, aber das hohe risiko der fehlgeburt mit sich bringt.
Und das wären für mich alles dinge durch die ich nicht verunsichert werden möchte. Vlt bin ich zu ängstlich oder blauäugig, egal...
Ich sage halt kind bleibt egal unter welcher Voraussetzung.
Ich hoffe du findest eine Lösung für dich.
Denn verurteile nicht diese untersuchung. Sie hat ihren Sinn. Und wenn du schon frühzeitig eine Diagnose kennst, kannst du belesen und darauf vorbereitet in die kennenlernphase durchstarten!!!
Mich würde das alles auch nur verunsichern vor allem wenn es heißt das alles ok ist würde bei mir wieder los gehen.. stimmt das auch hat er sich nicht vermessen oder oder oder... Ich habe ein Talent dazu mir immer das schlimmste auszumalen auch wenn ich das nicht möchte..
Shamea
21660 Beiträge
04.11.2015 12:07
Zitat von Fee15:

Ich bin gerade so verliebt

War gerade Baden dann dachte ich ich beobachte mal mein Bauch
Da hab ich mein Baby rumturnen gesehen
Hast genau gesehen wie der Bauchnabel hoch und runter geht
Oh wie toll ist das denn Hach ja ich freue mich schon wenn ich das auch mal habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt