Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Quenty
938 Beiträge
03.11.2015 10:38
Zitat von Fee15:

Spürt ihr eure kleinen auch schon
Ich schon ganz leicht total süß

Oh, das ist schön! Ich spür natürlich noch nix, aber meine Kleine freut sich schon ganz doll drauf, wenn SIE dann endlich was spüren kann (hab ihr davon erzählt). Sie erzählt momentan (erwartungsgemäß) überall herum "Wir haben jetzt auch ein Baby! Aber das ist noch in Mamas Bauch und muss noch wachsen!" und freut sich wie Bolle dabei!
LadyLü
880 Beiträge
03.11.2015 10:59
@ Yasi

Schmerzen bei bestimmten Bewegungen habe ich auch. Oder beim Niesen / Husten. Da krümme ich mich dann schon im Vorfeld, das hilft ganz gut.
Wenn ich mich umdrehe oder aufstehen will passe ich mittlerweile auf, dass es nicht aus dem Bauch heraus kommt, sondern ich mich eher mit den Armen / Beinen stütze, oder eben beim aufstehen halb "rausrolle". Ich fühle mich zwar wie eine Oma, klappt aber ganz gut

@ la vida
Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit sich nicht mehr blicken lässt .

@ Shamea
Meinte die Hebamme, dass du generell nicht mehr als 3 US Bilder in der SS bekommst?
Die Frau ist schon etwas verwirrt oder?
Geschlafen habe ich im übrigen auch schlecht.
Ich war 3x auf dem Klo. Meine Blase ist eigentlich toll, aber die viele Apfelschorle gestern Abend war dann doch nicht so gut .

@ Bauch
Es tut sich tatsächlich was und diesmal nicht nur ein Blähbauch .
Ich schau mal ob ich mein Bild von heute Morgen im Bilder-Thread hochladen kann.
03.11.2015 11:00
Zitat von fema:

Zitat von Fee15:

Dafür ist es bei mir noch zu früh. Bin erst bei 10+6 aber ich warte sehnsüchtig darauf.

Ja da bin ich schon weiter
Shamea
21660 Beiträge
03.11.2015 11:03
Zitat von LadyLü:

@ Yasi

Schmerzen bei bestimmten Bewegungen habe ich auch. Oder beim Niesen / Husten. Da krümme ich mich dann schon im Vorfeld, das hilft ganz gut.
Wenn ich mich umdrehe oder aufstehen will passe ich mittlerweile auf, dass es nicht aus dem Bauch heraus kommt, sondern ich mich eher mit den Armen / Beinen stütze, oder eben beim aufstehen halb "rausrolle". Ich fühle mich zwar wie eine Oma, klappt aber ganz gut

@ la vida
Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit sich nicht mehr blicken lässt .

@ Shamea
Meinte die Hebamme, dass du generell nicht mehr als 3 US Bilder in der SS bekommst?
Die Frau ist schon etwas verwirrt oder?
Geschlafen habe ich im übrigen auch schlecht.
Ich war 3x auf dem Klo. Meine Blase ist eigentlich toll, aber die viele Apfelschorle gestern Abend war dann doch nicht so gut .

@ Bauch
Es tut sich tatsächlich was und diesmal nicht nur ein Blähbauch .
Ich schau mal ob ich mein Bild von heute Morgen im Bilder-Thread hochladen kann.

Sie ist der Meinung mein Fa darf und soll nur 3 mal Ultraschall während der Schwangerschaft machen... und deswegen sagte Sie das ich beim nächsten termin keinen bekomme *als ob die das zu entscheiden hat... Letztendlich muss mein FA entscheiden ob er beim nächsten termin noch ein Ultraschall machen möchte oder nicht. Wir haben uns auch entschieden Geld zu bezahlen das jedes mal ein Ultraschall gemacht wird und das wir ein Bild bekommen.
Quenty
938 Beiträge
03.11.2015 11:31
So ganz unrecht hat diese Hebamme ja nicht. Normalerweise sind ja tatsächlich nur die drei Ultraschall-Untersuchungen in den Wochen 9-12, 19-22 und 29-32 vorgesehen. Diese werden auf jeden Fall von der Krankenkasse gezahlt. Wenn besondere medizinische Gründe vorliegen, dann kann es sein, dass man weitere Ultraschalluntersuchungen hat, die die Krankenkasse dann ebenfalls bezahlt. Zahlst du allerdings aus eigener Tasche, dann kann der Dame das gepflegt egal sein, und du kannst schallen lassen wie du lustig bist!
03.11.2015 11:33
Ich spüre das Baby noch nicht aber ich freue mich schon darauf
Bex83
4636 Beiträge
03.11.2015 12:06
Zitat von Honey1986:

@ Bex

Dass meine Familie so hilft überrascht mich selbst. Also klar wusste ich, dass sie immer da sind wenn ich sie brauche aber ich hab das nie in Anspruch genommen. Meine Schwiegereltern wohnen sogar gegenüber aber die kann ich überhaupt nicht ab.

Meine Mama ist selbst erst 51 Jahre alt und selbstständig, die kann auch nicht auf den kleinen aufpassen, aber meine Omi ist mit 80 noch recht fit und mein Onkel (lebt bei ihr im Haus) hat durch seine Früh/Spät/Nachtschicht auch relativ viel Zeit.

So bekommen wir die Zeit bis zum 12.11. überbrückt und ich hoffe dass ich danach einfach ganz normal schwanger sein darf.

Oh mein Mann macht soooo viel auch nicht. Er muss jeden Tag 70km zur Arbeit fahren, verlässt 4:15 uhr das Haus um pünktlich um 6 Uhr in Stuttgart zu sein, wenn er aus der Frühschicht kommt ist er entsprechend müde. Aber er kümmert sich immerhin um die Spülmaschine und das sogar noch bevor er morgens geht ansonsten ist hier aber auch Land unter ... Ist so, bleibt so bis ich wieder darf. Wens stört, dem geb ich nen Putzlappen in die Hand

Aber das ist doch total schön und ja, ich finde es einfach toll wenn Familie sich so hilft. Das versuche ich lia und xyx auch zu vermitteln.
Bin gespannt ob ich dies tatsächlich auch schaffen werde

Ja, mein mann kümmert sich ganz lieb um die Maus UND nervt mich nicht zwecks Haushalt also alles im Rahmen, aber gestaubsaugt u gewischt muss dennoch ml werden. Oder lasst ihr das echt brach liegen? Bin ich zu fahrig?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
03.11.2015 12:13
Zitat von fema:

Habt ihr Tipps bei Verdauungsproblemen? Ich hatte die in meiner 1. Ss nicht.

Ich hab noch nicht zu Ende gelesen, weiß also nicht, ob's schon jemand gesagt hat: Jeden Tag einen Teelöffel Leinsamen, entweder im Joghurt, Müsli oder einfach so, geschrotet geht auch. Das hilft aber nur in Kombi mit viel Flüssigkeit.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
03.11.2015 12:16
Zitat von Honey1986:

Hi ihr Lieben,

mich gibt es auch noch. Ich soll ja seit der Blutung viel liegen und das langweilt mich zu Tode. Mein Kind wird von unserer Familie betreut, sodass ich mich bestmöglich ausruhen kann.

Die Übelkeit & Müdigkeit verziehen sich so langsam zum Glück.

Wissen tun es seit gestern alle wichtigen Menschen in unserem Leben und die meisten freuen sich auch. Auch mein Chef von meinem Minijob weiß es, mein richtiger Chef vom Hauptjob noch nicht aber der wird vor Zorn eh ausflippen ...

Super, dass es dir besser geht. Die Blutungen sind jetzt auch weg?
Ist ja kein dolles Gefühl, wenn man schon weiß, dass der Chef ausflippen wird was machst du denn, oder liegts einfach am Menschentyp? Ich hab aber auch irgendwie Bammel, obwohl mein Chef toll ist. Aber ich bin dann halt nur ein 3/4 Jahr da gewesen nach der ersten Elternzeit
Juniors-Mama
17885 Beiträge
03.11.2015 12:31
Zitat von Quenty:

Zitat von Fee15:

Oh, das ist schön! Ich spür natürlich noch nix, aber meine Kleine freut sich schon ganz doll drauf, wenn SIE dann endlich was spüren kann (hab ihr davon erzählt). Sie erzählt momentan (erwartungsgemäß) überall herum "Wir haben jetzt auch ein Baby! Aber das ist noch in Mamas Bauch und muss noch wachsen!" und freut sich wie Bolle dabei!

Das ist ja süß
Beim ersten hatte ich dir Plazenta an der Bauchdecke, dann dauert das nochmal länger, bis man was merkt. Ich hoffe, diesmal nicht und ich kann eher was fühlen. Vielleicht auch einfach, weil ich schon weiß, wie sich das anfühlt. Ich halt schon immer still, ob da was ist, aber das wäre ja schon fast unheimlich, wenn da so früh was wäre
Honey1986
2285 Beiträge
03.11.2015 13:09
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Honey1986:

Hi ihr Lieben,

mich gibt es auch noch. Ich soll ja seit der Blutung viel liegen und das langweilt mich zu Tode. Mein Kind wird von unserer Familie betreut, sodass ich mich bestmöglich ausruhen kann.

Wissen tun es seit gestern alle wichtigen Menschen in unserem Leben und die meisten freuen sich auch. Auch mein Chef von meinem Minijob weiß es, mein richtiger Chef vom Hauptjob noch nicht aber der wird vor Zorn eh ausflippen ...

Ist ja kein dolles Gefühl, wenn man schon weiß, dass der Chef ausflippen wird was machst du denn, oder liegts einfach am Menschentyp? Ich hab aber auch irgendwie Bammel, obwohl mein Chef toll ist. Aber ich bin dann halt nur ein 3/4 Jahr da gewesen nach der ersten Elternzeit

Ich sag mal so, wir waren uns von Anfang an nicht sympathisch und hatten nur Ärger. Als ich dann schwanger wurde 2013 und 1 Woche krank war, kam ich Montags und 10 vor 8 hab ich erfahren dass ab 8 Uhr meine Nachfolgerin kommt und von mir eingelernt wird. Nach wenigen Tagen wusste sie was sie zutun hat (hatte nur wenige Aufgaben da sie nur Halbtags dort anfing) und hat dann zügig allein gearbeitet. Ich sollte dann Aktenschränke aufräumen und auswaschen und so nen Mist ... "Ja wenn man in dem Alter halt unbedingt schwanger werden muss ..." So Sätze fielen da! ICH WAR 27 JAHRE ALT BEI DER GEBURT - ist das etwa zu jung?

Ich hab dann nur noch meine Zeit abgesessen, dann 6 Wochen krank da ich vor Rückenschmerzen nicht mehr sitzen konnte, dann Resturlaub & MuSchu ... Und da mein Chef mir ja nun für den nächsten Muschu wieder Geld zahlen muss wird er ausflippen ... Werde es auch nur schriftlich bekannt geben und nicht hinfahren. Ich hab Angst vor dem!
03.11.2015 14:52
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Quenty:

Zitat von Fee15:

Das ist ja süß
Beim ersten hatte ich dir Plazenta an der Bauchdecke, dann dauert das nochmal länger, bis man was merkt. Ich hoffe, diesmal nicht und ich kann eher was fühlen. Vielleicht auch einfach, weil ich schon weiß, wie sich das anfühlt. Ich halt schon immer still, ob da was ist, aber das wäre ja schon fast unheimlich, wenn da so früh was wäre

Ich spüre nicht stendich was aber immer wieder mal
AnnaP91
364 Beiträge
03.11.2015 15:10
Soo mein Paket mit den Umstandshosen ist heute gekommen. Und wie vermutet passt keine der 4 Hosen. Habe nach Herstellertabelle bestellt und alle sind zu groß. Ärgert mich jetzt richtig.
Die Kopfschmerzen nerven mich tierisch und heute ist einfach alles doof
Morgen muss ich mit meiner Maus zum impfen
Fränze
25054 Beiträge
03.11.2015 15:13
Zitat von Yasi:

Ich spüre das Baby noch nicht aber ich freue mich schon darauf

So ist es bei mir auch.
Und die Freude darauf ist sooo riesig
Fränze
25054 Beiträge
03.11.2015 15:15
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Honey1986:

Hi ihr Lieben,

Das kann ich toppen
Habe erst am 01.09. angefangen

Mit war das ja richtig doll unangenehm...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt