Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
12.10.2015 09:35
Zitat von Honey1986:

Guten Morgen Ihr lieben,

an die zweifach-Mamas unter euch, hattet ihr auch manchmal Zweifel das alles zu schaffen? Ich wollte NIE zweifeln, schon garnicht nach der Fehlgeburt, ich dachte ich müsse nun zu 100% happy und überzeugt sein, dass das alles so gut ist wie es ist. Aber manchmal gibt es Tage, da frage ich mich, wie wird das, mit Baby und einem bis dahin 2,5 Jährigen zuhause? Mein "Großer" kommt erst 5 Monate nach dem Baby in den Kindergarten, oft denke ich "ach, was sind 5 Monate, das packe ich locker" und dann gibt es wieder Tage wo ich Angst habe, dem kleinen Baby nicht gerecht zu werden .... meine Liebe kann ich nicht teilen, die kann ich verdoppeln, das ist das einzige was ich zu 100% weiß, nur der Alltag mit 2 kleinen, der macht mir gelegentlich etwas Sorgen. Nichts desto Trotz freue ich mich so so soooooooo sehr auf unser 2. Kind - ich denke Zweifel sind normal, kann mir das jemand bestätigen? BITTE

Euch allen einen übelkeitfreien Tag, ich werde jetzt mit meinem Sohnemann mal auf Herbstdeko-Jagd gehen

Das hat ich Au wo meine kleine zu Welt gekommen ist kaum war sie da schon kam alles von alleine
12.10.2015 09:37
Zitat von Mauselle:

Ich sags euch, mir geht's grade gar nicht gut. Schwindelig, übel, totale Rückenschmerzen und komisches Ziehen im UL. Mache mir etwas sorgen

Wenn nicht ruf halt dein FA an
Mauselle
16225 Beiträge
12.10.2015 09:45
Zitat von Fee15:

Zitat von Mauselle:

Ich sags euch, mir geht's grade gar nicht gut. Schwindelig, übel, totale Rückenschmerzen und komisches Ziehen im UL. Mache mir etwas sorgen

Wenn nicht ruf halt dein FA an

Na du bist ja lieb
12.10.2015 10:15
la.vida.loca schön dass es dir besser geht und Glückwunsch zur 12 SSW

Honey Zweifel hatte ich auch und mein Mann MUSSTE in den ersten 2 Wochen Urlaub nehmen weil ich Angst hatte es nicht zu schaffen. Meine Grosse war ja erst 11 Monate alt aber es hat geklappt. Irgendwie schafft man das einfach. Es gab schon Tage an denen die Kleine sich nicht beruhigen lassen wollte und die Grosse nicht essen oder schlafen wollte weil die Kleine so geschrien hat aber man findet dann doch immer eine Lösung. Jetzt mache ich mir auch wieder ab und zu Gedanken ob ich das hinbekomme aber das ist bestimmt normal. Immerhin wissen wir nicht was auf uns zu kommt und das verunsichert uns ja auch aber Mütter bekommen doch alles hin
Bei mir sind alle Kinder zu Hause weil es hier erst üblich ist, dass die Kinder ab 3 Jahre in die Spielgruppe gehen und dass auch nur 1 Tag in der Woche.

Mauselle ich denke dass die Mutterbänder sich dehnen. Wann kannst du denn wieder zum FA? Wenn du dir zu sehr Sorgen machst, würde ich auch zum FA gehen
AnnaP91
364 Beiträge
12.10.2015 10:44
Zitat von Honey1986:

Darf ich fragen wie der Große auf das Baby reagiert hat? Gab es Eifersucht und Ärger oder hat ers ganz gut aufgenommen?

Mein Großer ist ein echt liebes Kind, beschäftigt sich sehr viel alleine, aber als wir letztens eine Freundin besucht haben und ich deren 4 wochen altes Baby auf dem Arm hatte war Marvin wie ausgewechselt, ständig wollte er zu mir, ich sollte überall mit hin ... Er war zum Baby zwar total lieb aber nur solange es auf der Couch lag und nicht in meinem Arm. Sicher gewöhnt sich auch er dran, aber das sind einfach so Sorgenpunkte momentan.

Ich hab auch kaum Zeit über die SS nachzudenken, hier ist immer action und ich fürchte, ruck zuck wird Mai sein und alles geht schneller rum wie gedacht ...

Also mein Sohn hats echt gut mitgemacht. Er war sehr lieb. Aber Eifersucht gehört dazu.. Allerdings ist halt jedes Kind anders und man kann es vorher nicht sagen, wie ein Kind reagiert. Aber ich denke beim Geschwisterkind ist das auch nochmal was anderes. Mit 2 einhalb verstehen die Kinder ja auch schon ne Menge.
Wir haben unseren Sohn halt auch drauf vorbereitet. Haben es ihm von Anfang an erzählt auch wenn wir nicht das Gefühl hatten, dass er es versteht. Hatten Bücher zu dem Thema und ihn halt immer eingebunden.
Achso und ich war leider auch vom ersten Tag mit den beiden allein zu Hause, weil mein Mann arbeiten musste. Konnte nicht viel machen, aber auch das schafft man
Meine Tochter ist jetzt 5 Monate jünger bei der Geburt von Nr 3 als ihr Bruder bei ihrer. Wird glaub ich nochmal bissel schwieriger.

Ich bin heute von Kreislauf geplagt Allgemein im Moment nur müde und Verstopfung hab auch ganz schlimm. Mein Bauch sieht aus wie im 6. Monat
Aber ich bin gestern im 3. Monat angekommen
AnnaP91
364 Beiträge
12.10.2015 10:50
Zitat von Mauselle:

Schwindel und Übelkeit können sowohl vom Kreislauf als auch vom Rücken kommen. Und die UL-Schmerzen werden vom Wachstum und Dehnen der Mutterbänder kommen. Das ist normal.
Ich habe im Moment auch Kreislauf und Rückenschmerzen und dadurch Schwindel.
Wenn dich das sehr beunruhigt, ruf bei deinem FA an. Das ist nie verkehrt
Mauselle
16225 Beiträge
12.10.2015 11:15
Danke ihr süßen! bin emotional irgendwie angeknackst heute. Ich weiß ja auch, dass das alles normal ist aber von gestern auf heute ist echt ein Riesenunterschied und das bringt einen dann mal kurzzeitig aus der Fassung
Hab meine Hebamme gefragt, die hat gemeint ich soll mir wegen der Rückenschmerzen eine formlose Empfehlung vom FA für einen Osteopathen holen. Hab schon immer Probleme mit dem Rücken und sie meinte, das wirkt Wunder. ansonsten hab ich wohl einfach die "magische" hCG Grenze überschritten und ab jetzt geht's halt rund. Und vor ner Woche beschwere ich mich noch ich würde mich unschwanger fühlen
Ich finde das mit meiner Cousine nach wie vor heftig ich komm da grade überhaupt nicht mit klar.

Anna, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Monatswechsel
Quenty
938 Beiträge
12.10.2015 11:16
Guten Morgen allerseits!

@ Wochenwechsel
Glückwunsch an alle! Und hey, 12. Woche klingt super lavida!

@ Yasi
Danke für die Glückwünsche! Wir hatten einen schönen zweisamen Nachmittag und Abend!
Wie war euer Wochenende? Hat Dein Mann eigentlich doch noch frei bekommen?

@ Honey
Zweifel plagen mich auch manchmal und ab und zu kommt mir der Gedanke wie ich mich auf den "Wahnsinn" Kind Nr 3 anzugehen einlassen konnte. Mir hätten zwei gereicht, aber mein Mann wollte gern noch eins... ;o)
Als Nr 2 geboren wurde war Nr 1 2 Jahre und 4 Monate alt. Auf das Baby hatten wir sie vorbereitet und da die Kleine ein absolutes "Anfängerbaby" war, waren die ersten Monate recht entspannt und das obwohl die Große den Tagesmutterplatz ausschlich und nur noch drei mal die Woche für zwei Stunden zum Spielen dort war und mein Mann praktisch Null Zeit hatte mich irgendwie zu unterstützen, da er beruflich rund um die Uhr eingespannt war und nach Geburt nicht mal Urlaub nehmen konnte. Beim Stillen z.B. hab ich die Große einfach in den anderen Arm genommen und wir haben stundenlang Bücher angeguckt und vorgelesen oder einarmig gespielt. Problematischer wurde es erst, als die Kleine anfing mobiler zu werden. Seit dem hab ich hier zwei kleine Streitzicken die man schlecht gelaunt besser nicht aus den Augen lässt, da sie sich sonst echt absichtlich provozieren und dann auch zu hauen... Groß wie Klein! Hoffentlich wird Nr 3 nicht auch so ein Dickkopf!
Angst hab ich also weniger um meinen Haushalt (den kann ich eigentlich ganz gut mal liegen lassen...) als um meine Nerven! Auch find ichs schwierig die gerade zurückgewonnene Flexibilität wieder aufzugeben, also wieder total von Schlafens- und Essenzeiten eines Babies abhängig zu sein. Aber ich weiß ja, dass in ca. drei Jahren wieder dieser Punkt erreicht ist und ich danach definitiv NICHT nochmal von vorne anfange...
12.10.2015 11:22
Zitat von Mauselle:

Danke ihr süßen! bin emotional irgendwie angeknackst heute. Ich weiß ja auch, dass das alles normal ist aber von gestern auf heute ist echt ein Riesenunterschied und das bringt einen dann mal kurzzeitig aus der Fassung
Hab meine Hebamme gefragt, die hat gemeint ich soll mir wegen der Rückenschmerzen eine formlose Empfehlung vom FA für einen Osteopathen holen. Hab schon immer Probleme mit dem Rücken und sie meinte, das wirkt Wunder. ansonsten hab ich wohl einfach die "magische" hCG Grenze überschritten und ab jetzt geht's halt rund. Und vor ner Woche beschwere ich mich noch ich würde mich unschwanger fühlen
Ich finde das mit meiner Cousine nach wie vor heftig ich komm da grade überhaupt nicht mit klar.

das glaub ich dir da sie ja erst 16 ist
AnnaP91
364 Beiträge
12.10.2015 11:24
Zitat von Mauselle:

Danke
Es ist aber normal sich Gedanken zu machen. Geht mir jetzt in der 3. SS auch nicht anders
Ja das mit deiner Cousine ist heftig. Unterstützen ihr Eltern sie denn? Das ist ja eigentlich das wichtigste. Wohnt ihr nah beieinander?
Die Cousine von meinem Mann hat letztes Jahr in der 21. SSW erfahren, dass sie schwanger ist. Die ist aber schon 20. Trotzdem wird das Kind jetzt meistens von der Omi betreut.
Mauselle
16225 Beiträge
12.10.2015 11:28
Zitat von AnnaP91:

Zitat von Mauselle:

Danke
Es ist aber normal sich Gedanken zu machen. Geht mir jetzt in der 3. SS auch nicht anders
Ja das mit deiner Cousine ist heftig. Unterstützen ihr Eltern sie denn? Das ist ja eigentlich das wichtigste. Wohnt ihr nah beieinander?
Die Cousine von meinem Mann hat letztes Jahr in der 21. SSW erfahren, dass sie schwanger ist. Die ist aber schon 20. Trotzdem wird das Kind jetzt meistens von der Omi betreut.

Ihr Vater ist seit 2 Jahren weg, aber ihre Mutter steht voll hinter ihr. Sie wohnt leider in Berlin, ich in Köln... Von der emotionalen Bindung her ist sie eher wie meine kleine Schwester und ich würde ihr so gerne irgendwie helfen
Honey1986
2285 Beiträge
12.10.2015 11:39
Mich beruhigt das gerade ungemein dass es allen so geht und es wohl wirklich normal ist, wenn Frau sich solche Gedanken macht.

Sicher werde ich das alles schaffen, bin weder die erste noch die letzte die das zweite Kind bekommt!

Ich wollte auch immer 3 aber das ist etwas, was ich mir gerade ÜBERHAUPT nicht mehr vorstellen kann
Quenty
938 Beiträge
12.10.2015 11:43
Zitat von Honey1986:

Ich wollte auch immer 3 aber das ist etwas, was ich mir gerade ÜBERHAUPT nicht mehr vorstellen kann
Hihihi, dass hab ich auch immer gesagt. Fast 2,5 Jahre lang!
12.10.2015 11:58
Mauselle das mir deiner Cousine ist schon nicht gerade super aber wie ist sie denn so? Es gibt ja 16 Jährige, da weis man direkt dass sie es NIE hinbekommen und solche bei denen man denkt, mit etwas Unterstützung läuft das ganz gut.

Quenty am Donnerstag hat er noch frei bekommen. Samstag aber nicht. Wir sind dann nach der Arbeit zur Hochzeit meiner Freundin gefahren. Es war so schön.

wunschkindnr3
90 Beiträge
12.10.2015 12:15
Hallo Mädels, ein kurzes Zeichen von mir. Hab Freitag wieder Termin und hoffe ich sehe dann das Herz schlagen. Hab solche Angst.

Ich melde mich so wenig, da die Übelkeit und die Müdigkeit mich voll im Griff hat. Mir ist immer schlecht, den ganzen Tag. Das essen ist bis jetzt drinnen geblieben, aber richtige Lust zum essen habe ich gar nicht. Allein wenn ich essen sehe, ist mir schon wieder schlecht. Ich hoffe euch geht es besser ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt