Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Quenty
938 Beiträge
07.10.2015 12:03
Bei nem Jungen müssten wir auch überlegen. Auf jeden Fall sollte der Name zu 99% mit einem 'H' beginnen. Wir hatten bei Nr. 2 mal so ne Schnappsidee und müssten das nun eigentlich auch durchziehen...

Wenn's ein Mädchen wird, wünsch ich mir eine kleine Hannah! Der Name stand immer auf unseren Listen, wurde aber aus Vielfaltsgründen dann doch immer auf Platz zwei verwiesen. Dieses letzte Mal ist mir das dann aber völlig egal!
07.10.2015 12:35
Ich bin gerade so genervt. Ich muss mich hier einfach mal auskot....
Mein Mann muss zur Zeit sehr viel arbeiten und leider auch sehr weit weg. Er ist nur am Donnerstag und Sonntag zu Hause. Meine Grosse leidet sehr. Sie schläft nicht mehr alleine, weint immer und ruft nach ihm, hört nicht auf mich wenn er nicht da ist, hält sich nicht mehr an Regeln wenn der Papa nicht da ist und wenn er geht, weint sie immer und glaubt nicht dass es wieder kommt. Obwohl das jetzt schon seit bald 4 Monaten so ist, glaubt sie nie das er wieder kommt, bis er eben zur Türe rein kommt. Wenn sie etwas hört, denkt sie immer der Papa kommt und rennt glücklich zur Türe aber er kommt dann leider nicht und dann zieht sie sich im Zimmer zurück und sagt ständig sie sei traurig. Seit gestern hat sie sogar einen "Freund" der immer bei ihr ist. Gestern als wir auf dem Spielplatz waren, hat sie mit ihm gespielt aber wir waren alleine da. Als wir nach Hause gehen wollten, hat sie gefragt ob er mit kommen darf. Ich spiele dann mit und tue so als würde es diesen Jungen geben. Auf dem Weg nach Hause erzählte sie mir dass er gerne Fussball spielt. Eben so wie der Papa. Ihr Freund hat keinen Namen. Er heisst einfach nur Bub.
Mein Mann hat ab November eine neue Stelle, verdient mehr und kommt auch jeden Abend nach Hause. Ich denke dann wird es auch wieder besser werden. Ich zähle auch schon die Tagen.
Seit mein Mann gekündigt hat, ist es unerträglich. Immer mal wieder werden seine Freitage gestrichen und er kann nur 1 Mal die Woche nach Hause kommen oder gar nicht.
Diese Woche ist am Samstag die Hochzeit von Freunden von uns. Mein Mann hat schon vor Monaten versprochen bekommen am Samstag und Sonntag frei zu bekommen. Als er die Kündigung ab gegeben hat, wurde ihm dieser Tag gestrichen dafür aber darf er wie gewohnt am Donnerstag frei machen. Ok, wir fanden es nicht gerade toll dass ich jetzt alleine mit den Kindern zur Hochzeit muss aber schön dass er dafür wenigstens am Donnerstag frei bekommt. Das ist uns auch schon sehr geholfen weil er das Auto ja braucht und wir in einem Dorf wohnen und ich ehrlich gesagt nicht die Nerven und auch nicht die Kraft habe, alleine mit 2 Babys und schwanger mit den ÖVs in die Stadt zu fahren und danach Tüten nach Hause zu schleppen. Auch alle Arzttermine legen wir immer auf den Donnerstag weil ich froh bin, wenn meine Kinder während dem Ultraschall nicht die Praxis auseinander nehmen und ich ja nichts machen kann wenn ich da liege. Am Donnerstag habe ich ja wieder einen FA Termin und freue mich natürlich sehr. Ausserdem steht der Wocheneinkauf ja wieder an. Da kommt heute Mittag der Chef meines Mannes angewatschelt und sagt ihm, er bekommt diese Woche wieder keinen Tag frei. Ich könnte explodieren vor Wut. Ich habe gestern schon meiner Tochter gesagt sie müsse nur noch 1 Mal schlafen und dann kommt der Papa nach Hause und heute habe ich ihr auch wieder gesagt dass Papa heute Abend kommt. Sie hat auch schon etwas für ihn gemalt. Wie sage ich ihr nur, dass er nicht kommen kann? Sie ist 2.5 Jahre alt. Sie versteht das doch gar nicht. Stressig wird es morgen beim Arzt sicher auch noch und wie ich das mit dem Einkauf erledige, muss ich noch schauen. Mein Mann wird heute Abend aber noch Klartext mit dem Chef reden. Mal schauen ob es etwas bringt.
Sorry dass es so lang geworden ist aber ich musste meine Wut irgendwo raus lassen
07.10.2015 12:37
Zitat von Quenty:

Bei nem Jungen müssten wir auch überlegen. Auf jeden Fall sollte der Name zu 99% mit einem 'H' beginnen. Wir hatten bei Nr. 2 mal so ne Schnappsidee und müssten das nun eigentlich auch durchziehen...

Wenn's ein Mädchen wird, wünsch ich mir eine kleine Hannah! Der Name stand immer auf unseren Listen, wurde aber aus Vielfaltsgründen dann doch immer auf Platz zwei verwiesen. Dieses letzte Mal ist mir das dann aber völlig egal!

Was hattet ihr denn für eine Schnapsidee?
la.vida.loca
3969 Beiträge
07.10.2015 12:42
Zitat von Yasi:

Ich bin gerade so genervt. Ich muss mich hier einfach mal auskot....
Mein Mann muss zur Zeit sehr viel arbeiten und leider auch sehr weit weg. Er ist nur am Donnerstag und Sonntag zu Hause. Meine Grosse leidet sehr. Sie schläft nicht mehr alleine, weint immer und ruft nach ihm, hört nicht auf mich wenn er nicht da ist, hält sich nicht mehr an Regeln wenn der Papa nicht da ist und wenn er geht, weint sie immer und glaubt nicht dass es wieder kommt. Obwohl das jetzt schon seit bald 4 Monaten so ist, glaubt sie nie das er wieder kommt, bis er eben zur Türe rein kommt. Wenn sie etwas hört, denkt sie immer der Papa kommt und rennt glücklich zur Türe aber er kommt dann leider nicht und dann zieht sie sich im Zimmer zurück und sagt ständig sie sei traurig. Seit gestern hat sie sogar einen "Freund" der immer bei ihr ist. Gestern als wir auf dem Spielplatz waren, hat sie mit ihm gespielt aber wir waren alleine da. Als wir nach Hause gehen wollten, hat sie gefragt ob er mit kommen darf. Ich spiele dann mit und tue so als würde es diesen Jungen geben. Auf dem Weg nach Hause erzählte sie mir dass er gerne Fussball spielt. Eben so wie der Papa. Ihr Freund hat keinen Namen. Er heisst einfach nur Bub.
Mein Mann hat ab November eine neue Stelle, verdient mehr und kommt auch jeden Abend nach Hause. Ich denke dann wird es auch wieder besser werden. Ich zähle auch schon die Tagen.
Seit mein Mann gekündigt hat, ist es unerträglich. Immer mal wieder werden seine Freitage gestrichen und er kann nur 1 Mal die Woche nach Hause kommen oder gar nicht.
Diese Woche ist am Samstag die Hochzeit von Freunden von uns. Mein Mann hat schon vor Monaten versprochen bekommen am Samstag und Sonntag frei zu bekommen. Als er die Kündigung ab gegeben hat, wurde ihm dieser Tag gestrichen dafür aber darf er wie gewohnt am Donnerstag frei machen. Ok, wir fanden es nicht gerade toll dass ich jetzt alleine mit den Kindern zur Hochzeit muss aber schön dass er dafür wenigstens am Donnerstag frei bekommt. Das ist uns auch schon sehr geholfen weil er das Auto ja braucht und wir in einem Dorf wohnen und ich ehrlich gesagt nicht die Nerven und auch nicht die Kraft habe, alleine mit 2 Babys und schwanger mit den ÖVs in die Stadt zu fahren und danach Tüten nach Hause zu schleppen. Auch alle Arzttermine legen wir immer auf den Donnerstag weil ich froh bin, wenn meine Kinder während dem Ultraschall nicht die Praxis auseinander nehmen und ich ja nichts machen kann wenn ich da liege. Am Donnerstag habe ich ja wieder einen FA Termin und freue mich natürlich sehr. Ausserdem steht der Wocheneinkauf ja wieder an. Da kommt heute Mittag der Chef meines Mannes angewatschelt und sagt ihm, er bekommt diese Woche wieder keinen Tag frei. Ich könnte explodieren vor Wut. Ich habe gestern schon meiner Tochter gesagt sie müsse nur noch 1 Mal schlafen und dann kommt der Papa nach Hause und heute habe ich ihr auch wieder gesagt dass Papa heute Abend kommt. Sie hat auch schon etwas für ihn gemalt. Wie sage ich ihr nur, dass er nicht kommen kann? Sie ist 2.5 Jahre alt. Sie versteht das doch gar nicht. Stressig wird es morgen beim Arzt sicher auch noch und wie ich das mit dem Einkauf erledige, muss ich noch schauen. Mein Mann wird heute Abend aber noch Klartext mit dem Chef reden. Mal schauen ob es etwas bringt.
Sorry dass es so lang geworden ist aber ich musste meine Wut irgendwo raus lassen

Aber der Chef darf doch nicht über seine freien tage so bestimmen.
Dein Mann muss sich da mal wehren und Nein sagen.
BibiZ
166 Beiträge
07.10.2015 13:05
Ui, das ist ja unfair vom Noch-Chef deines Mannes, Yasi. Vielleicht sollte er auch einfach mal ausfallen. Ist zwar auch nicht fair, aber wenn er es nicht anders will ....

Also unsere Namen wären Erik und Marlene. Solange ich denken kann wollte ich immer einen Erik haben .
07.10.2015 13:26
Das ist nicht richtig vom Chef
Zu nahmen find ich Mädchen: Mia sehr schön
Bei mir ist heute mein Kreislauf am Boden wäre
Vorhin fast umgekippt
Was kocht ihr heute??
Shamea
21660 Beiträge
07.10.2015 13:30
Das ist so scheiße von dem Chef unfaires verhalten und schikane.

Zum Thema essen, wir machen heute geschmorter Wirsing.
Honey1986
2285 Beiträge
07.10.2015 13:31
Diesem tollen Chef würde ich direkt eine Krankmeldung bringen und zwar für mind. ne ganze Woche! Mein lieber Mann, manche Chefs denken echt sie wären es. Wenn er eh gekündigt hat, was hat er zu verlieren? Eure Tochter leidet und ich würde mir das nicht länger ansehen!
Bex83
4636 Beiträge
07.10.2015 13:34
Zitat von Fee15:

Das ist nicht richtig vom Chef
Zu nahmen find ich Mädchen: Mia sehr schön
Bei mir ist heute mein Kreislauf am Boden wäre
Vorhin fast umgekippt
Was kocht ihr heute??

Gute Besserung!

Und allen denen es auvh nicht gut ging.

Hoffe sehr das die Übelkeit bald endet! Das ist echt nervig!!!

Und zumthema Arbeit: das ist unzulässig. Und wrnn die tage für diehochzeit shon mal schriftlich genehmigt wurden, kommt der chef nicht drum rum.
Genauso wrnn dein mann ne 5tage Woche hat, ist diese zu gewährleisten. Ganz im ernst? Iv wäre krank an Stelle deines Mannes. Eigtl gar nicht mrine Art, abr bei son nem verhalten!!!!
BibiZ
166 Beiträge
07.10.2015 13:44
@ Fee: gute Besserung. Bei uns gibt's Nudelauflauf.
Quenty
938 Beiträge
07.10.2015 13:50
@ Yasi
Das mit der Arbeit deines Mannes ist ja mal richtig doof! Ich glaube aber auch, dass das nicht zulässig sein kann. Was steht den im aktuellen Arbeitsvertrag drin? Muss er denn "Rund um die Uhr" zur Verfügung stehen? Wie ist der Ausgleich? Endgelt? Freizeit? Klingt jedenfalls nach reiner Schikane und vermutlich würde ich in anbetracht der verbleibenden Dauer in der Firma auch an Krankmeldung denken...

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft die Zeit mit deinen Mäusen zu meistern! Mag mir gar nicht vorstellen, wie es bei uns (mein Mann ist ja auch öfter mal unterwegs) ohne Auto etc aussehen würde... Und ich hasse einkaufen wenn beide Kinder mit müssen! Das ist Stress pur!
Quenty
938 Beiträge
07.10.2015 13:54
Zitat von Yasi:

Zitat von Quenty:

Was hattet ihr denn für eine Schnapsidee?
Hihihi, uns ist bei Nummer 2 aufgefallen, das die Vornamen der Eltern und der großen Schwestern drei der fünf Buchstaben unseres Nachnamens abdecken. Also haben wir spasseshalber gesagt, Nummer zwei muss dann etweder mit "E" oder "H" anfangen. Tatsächlich haben wir uns dann für einen Namen mit "E" entschieden, so dass eben noch das "H" zu vergen wäre...
Honey1986
2285 Beiträge
07.10.2015 13:56
Da mein Mann erst irgendwann heute Abend satt nach Hause kommt und mir heute morgen wieder übel war, gabs heute TK Pizza. Bin so schlapp heute, war nicht zu mehr in der Lage.
07.10.2015 14:20
Mein Mann ist viel zu ehrlich um sich krank schreiben zu lassen. Ich hätte da auch schon längst was getan aber er ist echt viel zu gutmütig. In seinem Vertrag steht dass er 42 Stunden die Woche arbeitet und 2 freie Tage pro Woche hat. Sonst steht da eigentlich nichts. Also ich habe den Vertrag gerade nicht vor mir aber ich erinnere mich nicht, dass da sonst was gestanden ist. Ich denke auch das es Schikane ist weil eben vor seiner Kündigung noch alles super war, er immer seine freien Tage bekommen hat und auch wenn er mal an einem Samstag frei haben wollte, war es nie ein Problem. Und genau als er die Kündigung abgegeben hat, sagte sein Chef "Auch, du bekommst am Samstag nicht frei" Dabei hatte er schon für Ersatz gesorgt und der wurde auch schon im Voraus bezahlt.

Quenty ich hasse es auch allein mit den Kindern einzukaufen. Das ist echt Stress pur.
Das mit den Namen ist ja eine lustige Idee Aber bestimmt nicht einfach den passenden Namen zu finden. Eine Bekannte heisst Katrin und ihr Mann Rafael. Sie haben die 2 Anfangsbuchstaben ihrer Namen zusammengesetzt und jetzt heisst die Tochter Kara. Finde ich auch eine süsse Idee Das würde bei uns aber gar nicht gehen.

Zu den Namen. Wir wollen wieder einen Doppelnamen. Unsere Töchter heissen Mia-Sophie und Jana-Melina. Also muss wieder ein Doppelname her. Nicht immer einfach aber ich habe schon einige Einzelnamen zusammen. Muss sie nur noch passend zusammenwürfeln. Zur Zeit gefällt mir Marie sehr gut oder Ella aber ich denke ja dass es ein Junge wird. Kian oder Milan würde ich auch noch schön finden. Aber da fehlt immer noch der zweite Name

Zu essen gab es heute Nudeln, Hühnchen mit Sahnesauce und Pilze.

Fee ich hatte auch am Mittag mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Sonst habe ich die immer Morgens. So schlimm dass die Hände sich taub anfühlten. Dann hilft nur noch hinlegen. Ich hoffe es geht dir wieder etwas besser
07.10.2015 14:27
Bei uns gibt's jetzt Au Nudel hack Auflauf
Ja hoffe Au das es besser wird
Ich find das ist des schlimmste mit Kreislauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt