Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
lilianne
1214 Beiträge
28.02.2016 09:46
Danke

Schönes Bild, schade das mein doc kein 3d gerät hat.
Lia88
4911 Beiträge
28.02.2016 23:38
Wie schön la vuda, unser zwerg hat auch speckbäckchen
Rosalie84
853 Beiträge
29.02.2016 10:33
Tolles Foto la.vida
Sehr süße Pausbäckchen

Ich bin schon so aufgeregt... später steht unser Date mit der kleinen Maus an
bvbana
537 Beiträge
29.02.2016 11:38
Rosalie, viel Spaß beim Baby-TV. Ich darf morgen wieder
Rosalie84
853 Beiträge
29.02.2016 14:00
Zitat von bvbana:

Rosalie, viel Spaß beim Baby-TV. Ich darf morgen wieder

Danke
Ich werde berichten!
Dir morgen auch viel Spaß! !
29.02.2016 15:18
So ein süsses Bild

Eigentlich sehe ich den Kleinen erst wieder am 23.3 aber ich habe heute im KH angerufen weil ich noch Fragen zur Geburt hatte und dann wurde ich "eingeladen" am Mittwoch nochmal vorbeizukommen und das KH nochmal in Ruhe anschauen und Fragen zu stellen und am Schluss wird dann auch nochmal nach Kian-Noel geschaut
Bin gespannt ob die Messwerte mit den Werten meines FA stimmen. War ja erst letzte Woche beim FA
Jessie987
317 Beiträge
29.02.2016 15:33
Ui süßes Bild...Wahnsinn !

Viel Spaß Rosalie! Ich darf auch morgen wieder !

Yasi das ist ja toll ! So Vergleiche sind sicher interessant *g*!
Wir gehen am Samstag endlich zur Kreißsaalbesichtigung .
Mauselle
16225 Beiträge
29.02.2016 15:33
Ich hab erst nächste Woche wieder Termin, bin gespannt ob er den letzten US da schon machen will. Mir ist es ziemlich wurscht, ich rechne nicht mit einem besonders tollen Bild, weil sie ja immer die Hände im Gesicht hat.

Yasi so ein zwischendurch-Zusatz-US ist doch auch was nettes

Wie geht es sonst allen?
Lia88
4911 Beiträge
29.02.2016 15:52
Rosalie viel Spaß.

Yasi das ist ja nett, das Angebot hätte ich auch angenommen.

Am Mittwoch fängt mein Geburtstvorbereitungskurs an, ich bin schon ganz aufgeregt... Ansonsten geht's mir gut und euch so?
la.vida.loca
3969 Beiträge
29.02.2016 17:56
Rosalie
Wie war denn dein FA besuch?

Ich habe am Mittwoch wieder einen Termin und am 18.3. bin ich zur Anmeldung um KKH.
Dann geht es ja auch schon bald alle 2 Wochen zu arzt wobei ich dazu eigentlich garkeine Lust habe.
Mein FA macht zwar immer einen US aber je später es wird desto weniger kann man sehen.
01.03.2016 08:38
Ich würde gerne alle 2 Wochen hin. Aber bei uns ist das leider nicht so. Aber ich werde meinen FA mal fragen ob ich auch alle 2 Wochen kommen kann. Bei meinen Töchtern hatte ich gegen ende Komplikationen und die hatten Folgen. Bei meiner Grossen hatte ich eine Infektion die ich nicht bemerkt habe und dadurch einen kleinen Blasenriss. Die Bakterien sind ins Fruchtwasser gestiegen, meine Maus hat das Fruchtwasser geschluckt, ist noch im Bauch krank geworden und dann wurde ihr plötzlich alles zu viel. Darum kam sie ohne Lebenszeichen zur Welt und musste 3 Wochen im KH bleiben. Bei der Kleinen hatte ich immer wieder Wehen aber habe die Wehen nicht als Wehen war genommen weil es nach hinten gedrückt hat und ich dachte es wären Darmprobleme. Mein Muttermund hat sich dadurch sehr früh schon etwas geöffnet und weil ich nur 2.5 Monate nach der Geburt meiner ersten Tochter wieder schwanger geworden bin, war alles sehr locker dass sie Kleine schon sehr früh tief lag. Alles war weiter nach unten gedrückt und unten fühlte es sich an als wäre alles zu. Dann drohte mir auch noch eine Sturzgeburt (hatte ich zum Glück aber nicht). Aber ich habe genug schlechte Erfahrungen gemacht mit nicht ausreichenden Untersuchungen. Mal schauen was mein FA dazu sagt.
la.vida.loca
3969 Beiträge
01.03.2016 08:43
Aber der Arzt ist doch verpflichtet dich zum ende alle 2 Wochen zu untersuchen.
01.03.2016 09:38
Zitat von la.vida.loca:

In der Schweiz ist es leider nicht so. Bei meinen Töchtern durfte ich alle 6 Wochen hin und gegen Ende alle 4 Wochen. Habe mal gegoogelt wie das hier rechtlich ist und habe so viele verschiedene Antworten gefunden. Irgendwo stand ab der 36.SSW, auf einer anderen Seite stand ab der 38.SSW und auf einer stand im letzten Trimester alle 2 Wochen. Und überall stand, der Arzt darf selber entscheiden was nötig ist. CTG sind hier auch nicht Pflicht. Nur wenn der FA es für nötig hält. Bei meiner Grossen hatte ich 1 mal CTG und bei der Kleinen 2 mal aber auch nur weil ich im KH war.
la.vida.loca
3969 Beiträge
01.03.2016 09:42
Zitat von Yasi:

Zitat von la.vida.loca:

In der Schweiz ist es leider nicht so. Bei meinen Töchtern durfte ich alle 6 Wochen hin und gegen Ende alle 4 Wochen. Habe mal gegoogelt wie das hier rechtlich ist und habe so viele verschiedene Antworten gefunden. Irgendwo stand ab der 36.SSW, auf einer anderen Seite stand ab der 38.SSW und auf einer stand im letzten Trimester alle 2 Wochen. Und überall stand, der Arzt darf selber entscheiden was nötig ist. CTG sind hier auch nicht Pflicht. Nur wenn der FA es für nötig hält. Bei meiner Grossen hatte ich 1 mal CTG und bei der Kleinen 2 mal aber auch nur weil ich im KH war.

Achso. Hatte vergessen das du aus der Schweiz kommst. Aber mitvdeiner Vorgeschichte sollte das ja wohl kein Problem sein.
Lia88
4911 Beiträge
01.03.2016 14:11
Yasi ich würde auf jeden Fall mal mit dem Arzt reden, mit solchen Vorgeschichten macht man sich ja doch auch Sorgen .

So langsam sieht das ganze Haus nach Baby aus, wir haben jetzt den Laufstall aufgebaut und den Wickeltisch im Bad, in der Küche hab ich Platz gemacht für Sterilisator usw hach schön, da kommt richtig Vorfreude auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt