Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
lilianne
1214 Beiträge
04.03.2016 09:41
Huhu

Super Idee mit den Proben für die Krankenhaustasche, das mach ich auch so. Hab noch in der Nacht als mein Schatz kam die restlichen Sachen zusammen suchen müssen

Lia, schön das der Kurs gut angefangen hat, ich hätte ja zu gern auch wieder einen gemacht, naja, vielleicht beim nächsten

Mein Termin gestern war wieder ganz prima, es ist alles super mit der Kleinen, hat ca 42 cm und wiegt angeblich um die 1700 gramm, kommt mir echt viel vor. Jedenfalls hat sie die Maße die mein Zwerg bei 34+ hatte, scheint also etwas größer zu sein.
Oder sie hatte nur einen Schub und macht jetzt langsamer.

Jedenfalls bin ich froh das es ihr gut geht, weil ich doch arg mit Schmerzen und Ziehen im Moment kämpfe. Ich kann nicht mal mehr spazieren gehen ohne das es zwickt. CTG hatte ich auch, fand sie erst nicht so toll hat immer gegen die Knöpfe gehauen

Über mein Gewicht hat die Hebamme gemeckert, hab in den letzten 4 Wochen 5kg zugenommen, verdammt
bvbana
537 Beiträge
04.03.2016 11:04
Mit der Kliniktasche befasse ich mich wenn ich im Mutterschutz bin. Die meisten Sachen brauche ich ja noch bis dahin

Auf die Maße würde ich nicht so viel geben, groß klein, schwer leicht, dass sind doch eh alles nur noch Schätzwerte. Ich habe schon so oft gehört das das Baby 4000 g wiegen sollte und es wog dann etwas über 3000 oder umgekehrt. So lange der Arzt nichts sagt, ist alles in Ordnung. Man darf sich da nicht verrückt machen lassen.
04.03.2016 11:44
Lilianne Super dass deine Kleine so gut wächst und alles in Ordnung ist Spazieren kann ich auch nicht mehr so gut. Es drückt und zieht jedes mal so doll, dass ich angst habe der Kleine kommt gleich raus.
Gegen Ende nimmt man ja meist recht viel zu. In meiner zweiten Schwangerschaft war es gegen Ende ganz schlimm. Ich hatte nicht mal mehr einen Hals

bvbana Da stimme ich dir komplett zu. In meiner ersten SS hiess es immer sie ist viel zu klein und viel zu leicht und der Kopf unterentwickelt. Man wollte sie sogar holen weil sie angeblich weit unter dem Norm war aber sie kam mit 50 cm und 3180 gr und 35cm Kopfumfang zu Welt. Also alles super. In der zweiten SS hiess es, dass sie viel zu gross und zu schwer ist aber sie war 50cm und 3750gr schwer. Also auch völlig normal.
Lia88
4911 Beiträge
04.03.2016 13:56
Super lilianne, dass alles gut ist, ich denk auch größe und Gewicht sind nur schätzwerte und solange diese nicht völlig von der Norm abweichen ist doch alles gut.

Ich war grade bei Rossmann das Geschenk vom Babyclub abholen und bin echt begeistert, da war sogar ein Schnuller drin.
AnnaP91
364 Beiträge
04.03.2016 16:47
Ich war heute auch beim Arzt und habe jetzt endlich ein Outing bekommen Bei uns wird es auch ein Mädchen Sie wiegt ca 1490g und ist ca 39,2 cm groß und liegt noch in BEL.
bvbana
537 Beiträge
04.03.2016 16:56
Zitat von AnnaP91:

Ich war heute auch beim Arzt und habe jetzt endlich ein Outing bekommen Bei uns wird es auch ein Mädchen Sie wiegt ca 1490g und ist ca 39,2 cm groß und liegt noch in BEL.

endlich
Lia88
4911 Beiträge
04.03.2016 19:54
Na endlich dann geht's jetzt an die Namensauswahl
Fränze
25055 Beiträge
04.03.2016 20:12
Herzlichen Glückwunsch zum Outing anna
Fränze
25055 Beiträge
04.03.2016 20:44

Update:

32. Schwangerschaftswoche

Gewicht: 71kg (Start- vor der 4.ICSI- 62kg)

Bauchumfang: 100cm (Start: 89cm)

Anzeichen
Mir geht es richtig gut. Ich kann mich überhaupt nicht beklagen.
Momentan haben wir so viel vor und es ist immer was los, dass ich kaum schaffe ein Update zu machen...daher ist das letzte auch schon 5 Wochen her
Dazu bin ich auf Arbeit viel am PC, sodass ich am Nachmittag wenig Lust und Motivation habe noch mehr am PC zu schreiben.

Die letzten Wochen haben wir das kleine Zimmer gestrichen und eine süße Bordüre angebracht Wir sind total zufrieden mit dem Ergebnis
Dann haben wir noch einen Kleiderschrank gekauft und aufgebaut.
Nach einer Wickelkommode haben wir auch Ausschau gehalten, aber bis jetzt noch nichts schönes gefunden.
Ich habe mich dafür entschieden, dass wir erstmal nur das Beistellbett haben und kein weiteres für das Kinderzimmer kaufen. Falls wir dann später noch eins brauchen, dann wollen wir uns noch eins holen.
Sonst fehlt uns noch die Babyschale fürs Auto und bissel Deko fürs Zimmer.
Babykleidung bekomme ich von einer Freundin, die ihren Sohn im November´15 bekommen hat. Dazu haben wir ja noch etwas im Keller und dann werde ich mal schauen was wir dann noch kaufen werden.

Mein Essverhalten ist weiterhin gut ausgeprägt
Manchmal esse ich echt mehr als mein Mann Da macht er dann auch schon große Augen^^

Die Bewegungen unseres Bärchi sind sehr kräftig und häufig. Morgens ist er immer sehr ruhig und die Stupser sind dann echt süß. Über den Tag ist er ab und zu mal in Aktion. Besonders zum Mittag wird er dann wacher. Auch beim Autofahren muss er immer anmerken, dass er dabei ist^^ Wenn gegen 16.00 Uhr der Papa nach Hause kommt wird dann auch immer ganz wild um sich getreten. Umso später es wird, umso kräftiger und häufiger werden seine Bewegungen. Auf der Couch und dann auch später im Bett ist es dann schon öfter unangenehm. Dazu habe ich das Gefühl, dass der kleine Mann die linke Seite bevorzugt. Da er auch sehr häufig mit dem Rücken auf dieser Seite liegt.
Was ich immer mehr spüre oder mir auch vorstelle ist, wie genau er liegt und wo was lang geht. Ich kann beim abtasten genau erkennen wo der Rücken und Po ist und wo seine Beine langgehen. Das macht es alles etwas realistischer…. weil einen kleinen Menschen in sich zu tragen ist doch irgendwie was abstraktes.
Umso schöner wenn er dann bald bei uns ist.

Sonst habe ich auch gar keine Beschwerden oder Schmerzen, was ich richtig toll finde. Natürlich merke ich, wie Schuhe anziehen, Treppen steigen oder schnelles gehen nicht mehr so angenehm sind. Doch das ist ja alles halb so wild.
Was hat sich sonst so verändert….
Seit ca. 4 Wochen kommt ab und zu mal was Flüssiges aus der Brust raus. Aber auch nur ganz wenig. ich find das irgendwie voll witzig^^

Seit 3 Wochen laufe ich mit tollen Kompressionsstrümpfen rum bzw. mit einem. Da ich am rechten Bein eine lange große Krampfader habe.
So schlimm finde ich den Strumpf jetzt nicht (ist auch nur Stufe 1) und er hält mein Bein schön warm

Mit dem Thema Name haben wir uns in letzter Zeit nicht mehr intensiv beschäftigt. Uns gefällt der Name Luke einfach. Ich kann mich zwar noch nicht 100%ig festlegen (was ich auch nicht so schlimm finde), doch er steht weiterhin an 1. Stelle

Worauf/Worüber freue ich mich:
Unser letztes Wochenende war sehr sehr schön. Da wir in Hamburg bei König der Löwen waren und ich wieder mal völlig begeistert bin.
Die nächsten Wochen / Wochenenden sind wir immer unterwegs.
Übermorgen geht es nach Sachsen zu einer GB-Feier und ab dem 11.03. fahren wir nach Österreich (wo wir dann eine Woche bleiben und das jüngste Mitglied der Familie besuchen - die am 11.01. zur Welt kam). Auf dem Rückweg geht es dann nach Leipzig zu einem sehr guten Freund.

Und sonst freue ich mich über jede Woche die wir näher an unseren Termin kommen

Was finde ich nicht so toll:
Das ich gestern im KH war, weil ich nach dem GV Blutung hatte. Das ganze war ja mal ein schöner Schreck. Normalerweise laufe ich ja nicht wegen irgendwas zum Arzt, doch hierbei bin ich sofort los.
Es wurde erst ein CTG gemacht, was nicht auffällig war.
Danach wurde ich dann untersucht und es war deutlich zu sehen, dass die Blutung von außerhalb kamen. Dem Bärchi geht es gut und die Plazenta sah auch gut aus.
Heute Morgen war ich zum FA wegen der Nachkontrolle. Und sie war auch mit allem sehr zufrieden.

Bauchi-Bilder-Reihe:
28+3

29+6

30+4

Bärchi-TV:
Ein aktuelles Foto gibt es momentan nicht, da sich der kleine Mann seit Januar mit dem Kopf nach unten befindet. Und beim Schallen sah man dann "nur" den Po, Rücken oder ein Bein.
Weil ich gestern im KH war, weiß ich, dass Bärchi ca. 1700g wiegt
Miriam1811
529 Beiträge
05.03.2016 20:43
Hey meine lieben!

sorryyyyy, ja, uns gibt es auch noch. es ist nur viel zu tun und ich bin in dieser ss nur krank. wie aktuell gerade wieder. bin echt froh wenn das Baby draussen und gesund und munter ist.am 11.03. haben wir Termin zur Anmeldung im kh....

hoffe, bei euch ist alles gut soweit.
Mauselle
16225 Beiträge
07.03.2016 13:33
Huhu!
Ich melde mich auch mal wieder

Rosalie, schön, dass bei der Kleinen auch alles gut ist

Lavida, ich drück dir die Daumen dass er richtig versorgt wird, aber es ist bestimmt alles gut vor allem wenn deine Tochter auch so ein Fliegengewicht war

Lilianne, ich find die Maße und das Gewicht voll ok. Ein bisschen mehr schadet schließlich nicht ^^

Anna, auch hier nochmal Glückwunsch zum Outing! Wie läufts mit der Namenswahl?

Fränze, schön dass du so beschwerdefrei bist. Und deinen Bauch finde ich wie immer toll. Deine Kugel ist ja auch noch eher klein.

Miriam, schön von dir zu lesen Ich wünsche dir gute Besserung!

Ich hab für meine Kliniktasche extra einen neuen Kulturbeutel gekauft (primark) und so Fläschchen in die ich mein eigenes Zeug abfüllen kann weil meine Haut so empfindlich ist (primark). Ich hab nur festgestellt dass ich keine Tasche in der richtigen Größe habe... hmm.. primark
Meine beste Freundin kommt ja mit zur Geburt und die ist besser vorbereitet als ich, die hat ihre Sachen schon zusammengepackt

Mein Kurs ist am 3. Aprilwochenende, das ist so ein Kompaktding. Keine Lust wochenlang zu so nem blöden Termin zu rennen

Ich kämpfe total mit den BHs... hatte vorher eine große 75B, kleine C, und jetzt bin ich bei 80C-D... wo soll das noch hinführen?

FA Termin heute war supi. Wir finden CTG schreiben blöde, sie war so im Stress dass mein FA meinte er guckt sich das noch ein paar mal an aber er würde mir vermutlich vom längeren CTG schreiben unter der Geburt abraten. Sonst ist meine Maus ja eher von der ruhigen Sorte, aber während des CTGs hat sie so viel gestrampelt und versucht sich wegzudrehen... und ihre Herztöne gingen auch immer weiter hoch. Sonst ist aber alles wunderbar, sie ist jetzt knapp 40cm und 1350 Gramm, liegt mit dem Kopf nach unten und hat heute ausnahmsweise ihr Gesicht gezeigt. Der blöde FA hat mir zwar das Bild mal wieder nicht geben wollen, aber ich hab einfach den Monitor abfotografiert

Am 21. hab ich wieder einen Termin (Hebamme) und dann am 5.4. beim FA.
Lia88
4911 Beiträge
08.03.2016 22:06
Mauselle was ein schönes Bildchen. Warum rückt dein Arzt denn kein Foto raus?

Fränze deine Murmel ist total schön, dagegen komm ich mir wie ein Walross vor

Die Sache mit den nicht mehr passenden BHs ist wirklich blöd, meine alten passen zwar noch grade so, quetschen aber doch ein bisschen ein, also habe ich mir schonmal Stillbhs bestellt, dir sind auch sehr gemütlich aber machen so eine doofe Form
Mauselle
16225 Beiträge
08.03.2016 22:34
Still BHs trag ich ja schon seit dem 4. Monat meine alten gehen gar nicht mehr

Der Arzt rückt kein Bild raus weil er ein Volldepp ist er ist einfach ein superguter Arzt, aber das menschliche geht ihm komplett ab. Er hat da kein Verständnis für.
Jessy1008
352 Beiträge
09.03.2016 10:31
Zitat von Lia88:

Mauselle was ein schönes Bildchen. Warum rückt dein Arzt denn kein Foto raus?

Fränze deine Murmel ist total schön, dagegen komm ich mir wie ein Walross vor

Die Sache mit den nicht mehr passenden BHs ist wirklich blöd, meine alten passen zwar noch grade so, quetschen aber doch ein bisschen ein, also habe ich mir schonmal Stillbhs bestellt, dir sind auch sehr gemütlich aber machen so eine doofe Form

*reinschleich*, bei Bon Pri* gibt es Still-BH´s auch mit Bügel. LG
la.vida.loca
3969 Beiträge
09.03.2016 11:09
@Mauselle
Schönes bild. Hätte das auch abfotografiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt