Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
23.02.2016 12:17
Huhu!

Lia das sind ja tolle Maße für die Woche! Glückwunsch an deine Cousine
Umziehen nach der Geburt wär schon scheiße, ich hab einfach eine winzige Wohnung. Klar brauchen die Kleinen selber nicht so viel Platz, aber ich hab kaum Stauraum für die ganzen Sachen

Angst vor der Geburt hab ich komischerweise keine... Im Moment mach ich mir Sorgen weil ich mir keine Sorgen mache. Nicht dass ich dann mit dem tatsächlichen Erlebnis komplett überfordert bin

Ich kann nur immer wieder sagen: Gegen Rückenschmerzen hilft Bewegung. Und Bewegung. Schwimmen tut sooo gut.

Jessie, gut dass alles ok ist ich warte ja irgendwie immer noch auf die Ergebnisse... meine Hebamme meldet sich nicht ich bin grade etwas angefressen und fange an über einen Wechsel nachzudenken. Der Test ist jetzt fast 2 Wochen her

Fränze, tolle Maße von eurem Bärchi und schön, dass alles gut ist!

Lavida, Marlon finde ich auch toll!

Rosalie, ich kann dir nur zustimmen. Wir vollbringen da ne echte Meisterleistung. Ich finde, wir halten alle mal kurz inne und klopfen uns auf die Schulter. Wir sorgen immerhin für's Fortbestehen der Menschheit!

Ich glaube langsam, ich hab mich für Charlotte entschieden
la.vida.loca
3969 Beiträge
23.02.2016 13:31
@RosaliE
Lea finde ich auch toll. So heisst die kleine von meiner Freundin. Ist ein richtiger frechdachs.

@Mauselle
Bei mir ist es so. Gerade wenn ich mich viel bewegen bekomme ich Rückenschmerzen. Schwimmen tut natürlich gut, waren wir gestern erst.
Charlotte finde ich auch gut. Wird der Name dann mit e oder ohne ausgesprochen?
Mauselle
16225 Beiträge
23.02.2016 13:41
Hast du es mal mit prenatal Yoga probiert?

Mit e!
la.vida.loca
3969 Beiträge
23.02.2016 14:00
Zitat von Mauselle:

Hast du es mal mit prenatal Yoga probiert?

Mit e!

Nein noch nicht.
Jessie987
317 Beiträge
23.02.2016 14:09
Ach wie schön!

Ich find beide Namen ganz toll!
Charlotte ist auch total süß, da kenn ich eine und die ist ein Engel *g*.
Hat sie denn gesagt sie gibt bei jeden Ergebnis bescheid Michaela?
Bei mir haben sie nur gesagt sie rufen an wenn etwas nicht passt...so wars dann ja nach den kleinen Test und als ich zum großen da war, haben sie gesagt ich soll kurz durch rufen und da hieß es nur "passt alles"...auch nicht so informativ aber zufrieden stellend .
Sicher hättest du schon etwas gehört wenn was nicht in Ordnung wäre!
Lia88
4911 Beiträge
23.02.2016 15:44
Ich liebe Charlotte. Mein Mann aber leider überhaupt nicht.

Mauselle ich denk auch wenn das Testergebnis nicht in ordnung wäre hätte sie dich schon gemeldet.
Ein bisschen zeit ist ja noch für die Wohnungssuche, ich wünsch dir Glück.

Schwimmen ist wirklich hilfreich, funktioniert sogar noch ganz gut
Mauselle
16225 Beiträge
23.02.2016 16:02
Sie sollte auch wegen meines Eisenwertes anrufen... und den brauche ich so oder so.
Lia88
4911 Beiträge
23.02.2016 16:10
Zitat von Mauselle:

Sie sollte auch wegen meines Eisenwertes anrufen... und den brauche ich so oder so.

Ok, dann ist es ärgerlich.
la.vida.loca
3969 Beiträge
23.02.2016 17:29
Zitat von Mauselle:

Warum rufst du nicht bei ihr an?
Mauselle
16225 Beiträge
23.02.2016 17:38
Zitat von la.vida.loca:

Zitat von Mauselle:

Hab ich ja. Seit gestern versuche ich es (kann ja auch sein dass sie bei einer Geburt ist) aber sie hat auch noch nicht zurückgerufen. Auf meine SMS hat sie seit Freitag nicht geantwortet. Sie war beim letzten Vorsorgetermin auch schon deutlich zu spät und hat nicht mal Bescheid gesagt. Wenn sowas einmal passiert okay, aber das finde ich langsam anstrengend.
la.vida.loca
3969 Beiträge
23.02.2016 18:29
Zitat von Mauselle:

Zitat von la.vida.loca:

Zitat von Mauselle:

Hab ich ja. Seit gestern versuche ich es (kann ja auch sein dass sie bei einer Geburt ist) aber sie hat auch noch nicht zurückgerufen. Auf meine SMS hat sie seit Freitag nicht geantwortet. Sie war beim letzten Vorsorgetermin auch schon deutlich zu spät und hat nicht mal Bescheid gesagt. Wenn sowas einmal passiert okay, aber das finde ich langsam anstrengend.

Ich glaube dann würde ich auch wechseln. Geht garnicht das du sie nicht erreichen kannst. Dafür ist eine Hebamme ja auch da das man sie jederzeit erreichen kann.
Jessie987
317 Beiträge
24.02.2016 08:20
Ok Michaela das ist ja dann echt keine Art von jemanden den man gerne vertrauen will...
Hmm jetzt wo du das mit dem Eisen sagst...hat mir meine Ärztin auch nichts weiter gesagt und ich Doofi hab es vergessen. Ich habe/hatte (keine Ahnung) ja den Mangel aber sie hat da nur gesagt ich soll das Eisen Verla plus täglich nehmen dann passt das. Und das mach ich jetzt seit 6-7 Wochen. Muss ich nächste Woche mal fragen ob sich der Wert denn verbessert hat.

Ich kann es echt gar nicht glauben...nächste Woche sind wir schon im März angekommen !
24.02.2016 10:38
Huhu
Hatte ja heute FA-Termin. Es ist alles gut. Kian-Noel ist jetzt 42cm und 1400gr schwer Mit dem Kopf liegt er immer noch nach unten, Doppler war auch gut und die Plazenta sieht auch immer noch gut aus. In 4 Wochen darf ich wieder hin.

Rückenschmerzen Habe ich auch immer wieder. Mein FA hat mir heute einen Gurt verschrieben. Mal schauen ob der was bringt.

Ich finde ihr habt alle ganz tolle Namen ausgesucht
Lia88
4911 Beiträge
24.02.2016 10:55
Yasi schön dass alles gut ist, er ist quasi schon in Startposition

Wie oft wird bei euch denn Blut abgenommen? Ich soll auch Eisen nehmen und bin mir da ein bisschen unsicher ob das denn jetzt alles so passt.
Jessie987
317 Beiträge
24.02.2016 12:37
Yasi super !
Wahnsinn ich bin so beeindruckt von den Maßen bei euch allen..und so gespannt was mein Kleiner am Dienstag dann für Maße hat.

Hm also ich glaube mir wurde nicht jedes Mal Blut abgenommen..aber beim letzten Termin den ich regulär hatte schon, dass war der nachdem ich schon angefangen hab Eisen zu nehmen und beim letzten war ich ja nur zum großen Zuckertest...hab also eigentlich noch kein Ergebnis von der letzten regulären Blutabnahme..aber ich denk mir einfach wenn etwas auffällig wäre rufen die ja an. Hat zumindest meine Ärztin gesagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt