Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Lia88
4911 Beiträge
20.02.2016 08:46
Wie schön wenn das mit der Spieluhr auch noch klappt wenn sie da ist wäre das ja genial

Du findest bestimmt noch eine passende Wohnung. Wäre es denn schlimm erst nach der Geburt umzuziehen?

Mir geht's soweit auch ganz gut. Gestern kam das baby meiner Cousine zur Welt. 6 Wochen zu früh mit 49 cm und fast 3000 gramm l
20.02.2016 12:56
Zitat von Lia88:

Wie schön wenn das mit der Spieluhr auch noch klappt wenn sie da ist wäre das ja genial

Du findest bestimmt noch eine passende Wohnung. Wäre es denn schlimm erst nach der Geburt umzuziehen?

Mir geht's soweit auch ganz gut. Gestern kam das baby meiner Cousine zur Welt. 6 Wochen zu früh mit 49 cm und fast 3000 gramm l

Oh wie süss. Wie geht es den Beiden?
la.vida.loca
3969 Beiträge
20.02.2016 13:03
Zitat von Lia88:

Wow da ist es ja ganz schön groß für die woche.
Lia88
4911 Beiträge
20.02.2016 13:48
Ja total, den beiden geht's gut, er muss nur überwacht werden.
Wir haben schon überlegt ob such der Arzt vielleicht verrechnet hat, aber normalerweise müsste die Woche hinkommen
21.02.2016 07:51
Guten Morgen und einen schönen Sonntag.

Heute bin ich auch endlich in der 30.SSW Nur noch ungefähr 77 Tage bis der Kleine kommt. Das ist gar nicht mehr viel
la.vida.loca
3969 Beiträge
21.02.2016 14:24
@Lia
Da kann sie ja eigentlich froh sein das es schon eher kam.

@Yasi
Herzlichen Glückwunsch
Bald können wir kuscheln

@me
Die Steuererklärung ist gemacht und war garnicht so schwer.
Men Mann und ich fahren nachher zubeißen Basketball spiel und die kleine schläft bei meinen Eltern.
Der kleine bewegt sich sehr viel und vor allem ist er sehr kräftig Mussteht letztens ein ernstes Wörtchen mit ihm sprechen das er mich nicht so doll treten soll.
AnnaP91
364 Beiträge
21.02.2016 14:38
Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich habe seit 2-3 Wochen Probleme mit dem Rücken. Mal mehr mal weniger doll..
Mein Bauchbewohner ist ja auch sehr aktiv und manchmal tut das auch weh. Ich freu mich schon auf den nächsten Termin und hoffe dann endlich das Geschlecht zu erfahren. Ich bin auch gespannt wie es liegt und ob es gewichts- und größentechnisch in der Norm liegt. Mein Sohn war ja so ein Propper..
Ich bekomme langsam auch Angst vor der Geburt und mach mir Gedanken darüber
In Sachen Namen und Ausstattung (brauchen ja nicht viel) sind wir noch kein Stück vorangekommen
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
la.vida.loca
3969 Beiträge
21.02.2016 22:10
Rückenschmerzen habe ich auch gelegentlich.
Wieso hast du angst vor der Geburt?
Fränze
25055 Beiträge
21.02.2016 22:52
Mai-Babys 2016

VET 02.05.2016:
la.vida.loca , 30 Jahre, 2. Kind, Outing: Junge , Name:

VET 06.05.2016:
Fränze , 24 Jahre, 1. Kind, Outing: Junge , Name:

VET 08.05.2016:
lilianne , 29 Jahre, 2. Kind, Outing: Mädchen , Name:
Yasi , 25 Jahre, 3. Kind, Outing: Junge , Name: Kian-Noel

VET 15.05.2016:
bvbana , 35 Jahre, 2. Kind, Outing: Mädchen , Name: Ida

VET 22.05.2016:
Jessie987 , 28 Jahre, 1. Kind, Outing: Junge , Name: Luke
AnnaP91 , 24 Jahre, 3. Kind, Outing: Mädchen(?)

VET 26.05.2016:
Rosalie84 , 30 Jahre, 1. Kind, Outing: Mädchen , Name:
Lia88 , 26 Jahre, 1. Kind, Outing: Mädchen , Name: Helena
Mauselle , 22 Jahre, 1. Kind, Outing: Mädchen , Name:

FA-Termine:
22.02.2016 - Fränze
24.02.2016 - Yasi
01.03.2016 - Jessie987 , bvbana
04.03.2016 - AnnaP91
07.03.2016 - Mauselle

Hebammen-Termine:
24.02.2016 - Fränze
29.03.2016 - Fränze
Rosalie84
853 Beiträge
22.02.2016 08:28
Guten Morgen Mädels!
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

Anna, Probleme mit dem Rücken hab ich seit paar Tagen auch ziemlich doll
Besonders im unteren Bereich, am Steißbein. Das ist richtig unangenehm wenn ich länger gesessen habe.
Aber da müssen wir wohl durch
Und Gedanken über die Geburt mach ich mir jetzt auch immer öfter.
Angst davor habe ich in dem Sinne nicht direkt, aber riesen Respekt vor dem, was da passiert. Und da kommen so viele Fragen in mir auf.. wie geh ich mit solchen Schmerzen um? Wie reagiert mein Freund
(das kann ich gar nicht einschätzen..entweder er muss betüdelt
werden oder er steckt das super weg und kann mich prima unterstützen)..
Ich stell mir eine Geburt als ein wahnsinnig schmerzhaftes und gleichzeitig superschönes Erlebnis vor. Ich denke Angst muss man keine haben! Wir werden das alle super meistern

Mauselle, ich drück dir weiterhin die Daumen für eine neue Wohnung!
Rosalie84
853 Beiträge
22.02.2016 08:30
Fränze und Yasi, ihr habt heute und Mittwoch Termin
Wir freuen uns auf Berichte! Viel Spaß!
Ich hab meinen nächsten Termin in einer Woche, am 29.
Lia88
4911 Beiträge
22.02.2016 08:45
Fränze und Yasi, viel Spaß beim Termin.

Mein Mann hatte letzte Nacht seine Hand auf meinem Bauch und ist tatsächlich von dem gestrampel wach geworden

Macht ihr was gefen die Ruckenschmerzen oder einfach aushalten? Ich hab das jetzt auch immer öfter und mir tut oft das Bein weh (ganz seltsam wie im Gelenk)

Jessie987
317 Beiträge
22.02.2016 09:05
Guten Morgen Mädels,

so schnell ist meine Woche Urlaub auch wieder rum...haben nichts besonderes gemacht. War einfach nur entspannend.
Dienstag war ich beim großen Zuckertest und Donnerstagvormittag hab ich dann erfahren, dass alles ok ist. Mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen...Essen ist einfach meine Leidenschaft .

Michaela ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit der Wohnungssuche. Kann gut nachvollziehen, dass dich das stresst, wenn man dann mal entschieden hat umzuziehen und schon seine Pläne gemacht hat soll es auch einfach schnell und unkompliziert über die Bühne gehen.
Aber du wirst sehen...lieber geduldig und dann was richtig tolles als irgendetwas mit dem du dann bald wieder nicht mehr zufrieden bist.

Mein kleiner Luke reagiert allgemein auf Musik aktiver...aber auf seine Spieluhr gar nicht entweder es interessiert ihn nicht oder es beruhigt ihn so sehr, dass ich nichts wahrnehme .

Meine Steuer mach ich die Woche mal fertig. Die für meinen Schwager und meinen Freund ist schon erledigt. Meine ist aber auch kein Riesending. Bin froh wenn das erledigt ist.
Kindergeld geht bei mir über den Arbeitgeber. Hab da einen Antrag bekommen und muss nur noch die Geburtsurkunde dann einreichen im Personalamt. Elterngeld ist auch schon vorbereitet . Schon ein gutes Gefühl, wenn man die Dinge soweit geklärt hat.
Zwecks der Namensgebung von unseren Kleinen muss ich jetzt noch die Geburtsurkunde von meinem Herzi zu einen Dolmetscher schicken, da die auf dänisch ist und das Standesamt aber gerne eine Übersetzung möchte. Zum Glück hab ich mich da vorher noch informiert, sodass dann hinterher alles reibungslos läuft.

Viel Spaß bei euren Terminen Mädels...ich muss noch etwas warten :-/.

la.vida.loca
3969 Beiträge
22.02.2016 10:07
@Jessi
Das sind ja super Neuigkeiten das dein zuckertest unauffällig war.

@Lia
Ich lege much beim wärmekissen auf den Rücken wenn ich schnerzen habe. Oder mein Mann massiert mich vorsichtig.

@Rosalie
Genauso ist eine Geburt schmerzhaft aber im Nachhinein auch das schönste. Ich hatte bei meiner Tochter so viele schöne emotionale Momente, dass kann ein keiner nehmen.
lilianne
1214 Beiträge
22.02.2016 10:09
Ich mach mir aber auch Sorgen wegen der Geburt, aus dem Grund das ich fürchte es nicht ins KH zu schaffen

Mein Sohn kam in 2 Stunden (von den ersten Wehen an), und man sagt ja das 2. kommt schneller. Ich muss ja warten bis die Großeltern da sind um auf Zwergi aufzupassen, erst dann können wir los, wenn es nachts passiert
Wir fahren ca. 15-20min ins KH, es wird bestimmt um die 20 min dauern bis die da sind
Ohje...
Daher hoffe ich es geht los wenn er morgends in der Kita ist. Dann kann ihn Nachmittags mein Mann abholen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt