Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe
22.02.2016 10:18
Zitat von lilianne:
Ich mach mir aber auch Sorgen wegen der Geburt, aus dem Grund das ich fürchte es nicht ins KH zu schaffen
Mein Sohn kam in 2 Stunden (von den ersten Wehen an), und man sagt ja das 2. kommt schneller. Ich muss ja warten bis die Großeltern da sind um auf Zwergi aufzupassen, erst dann können wir los, wenn es nachts passiert
Wir fahren ca. 15-20min ins KH, es wird bestimmt um die 20 min dauern bis die da sind
Ohje...
Daher hoffe ich es geht los wenn er morgends in der Kita ist. Dann kann ihn Nachmittags mein Mann abholen.
Bei mir waren es 2 1/2 std.
Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen das es beim 2. noch schneller gehen wird. Dann wäre es ja schon fasteine sturzgeburt.
Nimm den kleinen mit ins KKH wenn du angst hast das es zu knapp wird.
Dort können ihn die Großeltern ja auch abholen.
22.02.2016 10:25
Das hab ich auch schon überlegt, aber ihn mitten aus dem Schlaf zu reißen, ihn anzuziehen und ins Auto verfrachten wird ja auch etwas dauern.
Ich glaube ich kann da hin und her überlegen, aber muss einfach gucken wie und wann es passiert.
Eine Sturzgeburt befürchte ich aber, weil es einfach so wahnsinnig schnell ging, der Muttermund war zu dem Zeitpunkt als ich wach geworden bin wohl schon 8cm offen
Ich glaube ich kann da hin und her überlegen, aber muss einfach gucken wie und wann es passiert.
Eine Sturzgeburt befürchte ich aber, weil es einfach so wahnsinnig schnell ging, der Muttermund war zu dem Zeitpunkt als ich wach geworden bin wohl schon 8cm offen
22.02.2016 10:50
Jessie schön, dass der Zuckertest unauffällig war.
Rosalie ich freue mich ehrlich gesagt sehr auf die Geburt. Es ist schmerzhaft aber die Schmerzen sind ganz anders. Man freut sich einfach über die Schmerzen weil man weis, warum man die Schmerzen hat. Meine 2 Geburten waren beide wunderschöne Erlebnisse.
Lilianne bei meiner Zweiten meinte mein FA es wird wahrscheinlich eine Sturzgeburt und ich hatte richtig Angst davor. Schlussendlich hat die zweite Geburt aber länger gedauert weil die Fruchtblase geplatzt ist und die Wehen einfach nicht kommen wollten. Ich hatte noch so lange Zeit bis die Wehen endlich mal regelmässig kamen.
Rosalie ich freue mich ehrlich gesagt sehr auf die Geburt. Es ist schmerzhaft aber die Schmerzen sind ganz anders. Man freut sich einfach über die Schmerzen weil man weis, warum man die Schmerzen hat. Meine 2 Geburten waren beide wunderschöne Erlebnisse.
Lilianne bei meiner Zweiten meinte mein FA es wird wahrscheinlich eine Sturzgeburt und ich hatte richtig Angst davor. Schlussendlich hat die zweite Geburt aber länger gedauert weil die Fruchtblase geplatzt ist und die Wehen einfach nicht kommen wollten. Ich hatte noch so lange Zeit bis die Wehen endlich mal regelmässig kamen.
22.02.2016 11:12
Zitat von lilianne:
Das hab ich auch schon überlegt, aber ihn mitten aus dem Schlaf zu reißen, ihn anzuziehen und ins Auto verfrachten wird ja auch etwas dauern.
Notfalls musst du dann mit dem Krankentransport schonmal vorfahren.
Mach dir da mal nicht so viele Gedanken
22.02.2016 11:29
Puh, ja wenn man sich Gedanken macht...kann man sich viele (Horror-)Szenarien ausdenken. Aber mir sagen immer alle nur, man kann es sowieso nicht planen, schlussendlich muss man es nehmen wie es kommt. Auf die Welt sind sie noch alle gekommen .
Natürlich hab ich auch etwas Panik vor den Schmerzen. Aber ich versuch jetzt ehrlich gesagt noch überhaupt nicht daran zu denken.
Gut ich muss mir auch keinen Kopf zerbrechen über den Ablauf wenn man ja schon Kinder zu versorgen hat...das glaub ich kann einen schon sehr beschäftigen. Ins KH hab ich nur 10-15 Minuten. Ich hoffe auch auf eine relativ schnelle Geburt, aber das tun wir wohl alle .
Natürlich hab ich auch etwas Panik vor den Schmerzen. Aber ich versuch jetzt ehrlich gesagt noch überhaupt nicht daran zu denken.
Gut ich muss mir auch keinen Kopf zerbrechen über den Ablauf wenn man ja schon Kinder zu versorgen hat...das glaub ich kann einen schon sehr beschäftigen. Ins KH hab ich nur 10-15 Minuten. Ich hoffe auch auf eine relativ schnelle Geburt, aber das tun wir wohl alle .
22.02.2016 11:40
Ich denke auch ich muss einfach gucken, man kann 1000 Sachen planen, aber wer weiß wie es am Ende tatsächlich kommt
22.02.2016 14:12
Zitat von la.vida.loca:
Rückenschmerzen habe ich auch gelegentlich.
Wieso hast du angst vor der Geburt?
Also ich tu nichts weiter gegen die Rückenschmerzen. Wenns gar nicht mehr geht tu ich nen Körnerkissen drauf.
Angst davor habe ich, weil die anderen beiden Geburten nicht so tolle Erlebnisse waren. Der Große kam per Notkaiserschnitt und die Kleine kam spontan. Emilys Geburt an sich ging ja noch, aber ich war danach genauso eingeschränkt wie nach dem Kaiserschnitt. Mir graut es vor allem auch vor der Zeit danach.
Angst davor, dass es zu schnell geht, muss ich wohl (leider) nicht haben. Hatte bei beiden ne Einleitung und auch dann hats lang genug gedauert..
22.02.2016 17:33
Eine schnelle Geburt kann nan sich grundsätzlich ja eigentlich nur wünschen. Ich versuch das Thema noch eine Weile zu verdrängen und lass es auf mich zukommen. Am Ende ist es ja meist doch anders als in seinen Vorstellungen.
22.02.2016 20:10
Ok. Wenn man vorher schon nicht so schöne Geburten hatte kann ich mir gut vorstellen , dass man angst hat.
Ich lasse es einfach wieder aufmich zukommen und höre auf meinen Körper. Ich denke sich vorher schon Druck zu machen ist eher kontraproduktiv.
Ich lasse es einfach wieder aufmich zukommen und höre auf meinen Körper. Ich denke sich vorher schon Druck zu machen ist eher kontraproduktiv.
22.02.2016 22:24
Hallo ihr lieben
Ich meld mich mal kurz.
Unser Bärchi ist 39cm groß und wiegt 1430g
Es ist alles super und der zuckertest ist auch gut ausgefallen.
Dazu haben wir das 1. Ctg gemacht der kleine Mann war dabei super aktiv ^^
Sonst gab es kein Bild. Da Bärchi ja schon seit langem mit dem Kopf nach unten liegt.
Ich meld mich mal kurz.
Sonst gab es kein Bild. Da Bärchi ja schon seit langem mit dem Kopf nach unten liegt.
23.02.2016 07:06
Guten Morgen ,
Lavida, da geb ich dir voll Recht !
Fränze, wahnsinn wie schön und so groß jetzt schon ! Mit solchen Maßen kann ich jetzt auch eher was anfangen...vor ein paar Wochen war das noch anders .
Unglaublich wie die Zeit vergeht...
Lavida, da geb ich dir voll Recht !
Fränze, wahnsinn wie schön und so groß jetzt schon ! Mit solchen Maßen kann ich jetzt auch eher was anfangen...vor ein paar Wochen war das noch anders .
Unglaublich wie die Zeit vergeht...
23.02.2016 08:07
Zitat von Fränze:
Hallo ihr lieben
Ich meld mich mal kurz.
Oh wie toll Jetzt sieht man wirklich wie kurz vor dem Ziel wir stehen Ich bin gespannt wie gross und schwer Kian-Noel morgen ist.
23.02.2016 08:12
Guten morgen
@Fränze
Das sind ja schon stolze Maße
Wir haben uns jetzt für den Namen Marlon entschieden .
Noch 10 Wochen. Ich freue mich so sehr , aber das muss ich euch ja nicht sagen
Nochmal zur geburt.
Egal ob erstgebärende oder nicht jede Geburt ist einzigartig, freut euch drauf vertraut auf euren Körper.
@Fränze
Das sind ja schon stolze Maße
Wir haben uns jetzt für den Namen Marlon entschieden .
Noch 10 Wochen. Ich freue mich so sehr , aber das muss ich euch ja nicht sagen
Nochmal zur geburt.
Egal ob erstgebärende oder nicht jede Geburt ist einzigartig, freut euch drauf vertraut auf euren Körper.
23.02.2016 10:20
Wow was Maße Fränze.
Irgendwie ist das alles noch so unwirklich und doch so nah. Mein Mann musste gestern den laufstall aufbauen, er konnte es sonst nicht mehr aushalten
Marlon gefällt mir gut
Irgendwie ist das alles noch so unwirklich und doch so nah. Mein Mann musste gestern den laufstall aufbauen, er konnte es sonst nicht mehr aushalten
Marlon gefällt mir gut
23.02.2016 11:09
Fränze, die Maße sind ja super. Wahnsinn wie schnell das jetzt doch geht. Vor einigen Wochen noch ein kleines Würmchen, jetzt ein fast fertiges kleines Menschenkind. Das ist doch immer wieder ein Wunder, wie unser Körper da funktioniert
Ich freu mich auch schon sooo sehr auf unseren Termin nächste Woche!
Marlon find ich super!
Unsere Kleine wird Lea heißen
Ich freu mich auch schon sooo sehr auf unseren Termin nächste Woche!
Marlon find ich super!
Unsere Kleine wird Lea heißen
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt