Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Jessie987
317 Beiträge
15.01.2016 09:08
Von mir auch viel Spaß beim shoppen !

Diana unser Kinderzimmer steht jetzt und meine Schwester hat auch sofort ihre Kisten mit Klamotten bis Größe 86 glaube ich war es gebracht alles frisch gewaschen und teilweise neu, absoluter Wahnsinn. Sie hat den "Vorteil" das ihr Sohn einziger Enkel und Urenkel ist und sie seeeehr viel von der Familie ihres Mannes bekommen und es ist so viel, dass sie einfach gar nicht dazu kommt ihm alles anzuziehen..der Schrank ist auf jeden Fall schon gut voll...viel Klamotten kaufen werden wir erst mal nicht...nur Bodys in Größe 50/56 kauf ich noch ein paar. Ich bin so früh dran, dass ich denke, das wir Ende Januar schon fertig sind mit dem Zimmer...ich weiß wir haben noch Zeit, aber ich kann mich einfach nicht mehr zurück halten. Da bin ich echt ungeduldig geworden...
Jessie987
317 Beiträge
15.01.2016 09:09
Uiii und bis 17 Uhr...du Arme :-/. Ich hab heut bis 12.30 Uhr...aber wie gesagt, ich weiß im Moment ja nichts mit mir anzufangen .
bvbana
537 Beiträge
15.01.2016 09:29
Bei meiner Schwester passt es auch von der Jahreszeit her, meine Nichte wurde im Mai 2014 geboren. Sie hat auch sehr schöne Sachen Next, Steiff, viel H&M. in 50/56 brauch ich noch etwas, aber ein Grundstock ist schon mal da. Eine Freundin wollte mir auch noch Sachen bringen, die hat letztes Jahr im April ein Mädel bekommen - und ein bisschen shoppen will man ja auch noch. Aber irgendwie ist es schön, wenn man nicht alles neu kaufen muss. Und bei den ersten Größen ist an den Sachen ja nichts dran. Die ersten Monate liegen sie ja nur.

Den Newborn-Aufsatz für den Trip Trap gabs gestern auch. Eine Bekannte meiner Schwester hat ihn mir für 40,- € verkauft (NP 149,- €) und noch zwei Bezüge dazu getan.
bvbana
537 Beiträge
15.01.2016 09:30
Zitat von Jessie987:

Uiii und bis 17 Uhr...du Arme :-/. Ich hab heut bis 12.30 Uhr...aber wie gesagt, ich weiß im Moment ja nichts mit mir anzufangen .

Willkommen im Club - aber das hatten wir ja schon

Hier fängt es an zu schneien. Hoffentlich bleibt mal was davon liegen.
Rosalie84
853 Beiträge
15.01.2016 11:55
Mädels, danke für all eure Meinungen und Einstellungen zum Thema Taufe!
Ich hab mich noch nie groß mit jemandem darüber unterhalten, deswegen war es mir wichtig, einfach mal ein Feedback zu bekommen.

Ich find unsere Gruppe hier auch prima
Trotz tausend verschiedener Meinungen wird jeder und alles akzeptiert! Schön dass es eine Runde Gleichgesinnter gibt, die bis zum Schluss alle Höhen und Tiefen miterleben

Fränze, ganz tolle Bilder!
Mir geht es mit den ganzen Einkäufen auch so...
Ich lese und recherchiere und und.. und am Ende bin ich völlig verwirrt
Das Projekt Kinderwagen wird sicher das schwierigste..
Ich kann und möchte nicht 1000,- für einen KiWa ausgeben und es kommt auf ganz viele Sachen an.. Gut zusammenklappbar, extra Wanne etc. Mal schauen wo die Reise hingeht

Ich wünsch euch ein ganz tolles Wochenende!
Und alle, die heute lange arbeiten müssen: haltet durch
Bex83
4636 Beiträge
15.01.2016 14:34
Zitat von bvbana:

Bex, wir wollen ja wirklich mit dem Wagen joggen gehen, daher habe ich mich in diversen Foren und im Bekanntenkreis schlau gemacht und ich habe nichts negatives über den Wagen gehört. Ausserdem ist er der einzige der vom TÜV zugelassen wurde, neben den Fahrradanhängern, die ja auch oft zum Joggen genommen werden. Aber wir wollen nur einen Wagen anschaffen, dafer ist es der TFK geworden.

Beim Großen hatten wir damals den Teutonia Mistral, der lag in der gleichen Preisklasse wie der TFK oder Hartan. Der war auch total OK, aber unsere Prioritäten haben sich mittlerweile geändert, daher soll ein Jogger her, der auch geländegängig ist, da wir gern auch über Stock und Stein wandern

Allen mit Wochen und /oder Monatswechsel alles Gute

Jetzt muss ich mal zusehen, dass ich den Tag hier auf der Arbeit rum bekomme, Gott sei dank muss ich heute nur bis 14 Uhr arbeiten.

Ja alles was du sagst sehe ich auch so. Nur Einkaufen und Shopping in unserer Umgebung mit dem Teil überall Treppen u die Hilfen bewältigt man nicht mitdem jgger.
Aber im wald war unserer auch unschlagbar, so einige haben nicht schlecht gestaunt und ich vorne mitdabei!
Fränze
25055 Beiträge
15.01.2016 15:54
Ich dachte es wäre hier eine geschlossene Gruppe
Oder hast du dich nur in der Gruppe vertan, Bex83?
Lia88
4911 Beiträge
15.01.2016 20:47
La vida hast du schön geshoppt?
Ich war heute auch spontan mit meiner Mutter... das ganze ist etwas ausgeartet in der Babyabteilung und dann kam heute auch noch ein Paket von Mamikreisel Ich glaube wir haben jetzt genug Kleidung

Überhaupt fehlt nur noch Kleinkram und eine Trage. Da geht es mir wie dir jessi, es ist bald alles fertig dabei ist doch noch so viel Zeit.
Bex83
4636 Beiträge
15.01.2016 21:08
Zitat von Fränze:

Sorry,du hast Recht, ich las von Anfang an mit aber hab nie vorher gepostet, sorry.
Bin wieder draußen lasse euch dann mal ein sorry da u tschau tschau
Lia88
4911 Beiträge
15.01.2016 22:09
Zitat von Bex83:

Zitat von Fränze:

Sorry,du hast Recht, ich las von Anfang an mit aber hab nie vorher gepostet, sorry.
Bin wieder draußen lasse euch dann mal ein sorry da u tschau tschau

Ich hätte nichts dagegen wenn noch jemand mit schreibt
la.vida.loca
3969 Beiträge
15.01.2016 22:46
Huhu
War erfolgreich shoppen.
Habe jetzt fast alles. Brauche jetzt noch Sachen für mich wie still BH ect.
Ach ich freue mich schon so sehr.
16.01.2016 10:39
Huhu ihr Lieben.
Ich melde mich auch mal wieder. Mir ging es gar nicht gut und ich lag noch 3 Tage im KH aber jetzt geht es mir wieder besser Im KH wurde zum ersten mal ein CTG gemacht aber war so früh nicht so einfach und Kian-Noel fand dass nicht so toll und hat sich immer weggedreht

So, jetzt versuche ich mal auf eure Beiträge einzugehen

Arbeit: Ich vermisse es schon ab und zu. Auch den sozialen Kontakt. Klar habe ich den hier auch wenn ich raus gehe aber ich treffe nie so viel Leute wie auf der Arbeit. Aber trotzdem geniesse ich die Zeit mit meinen Kindern weil die Zeit so schnell vergeht und nie wieder kommt aber trotzdem freue ich mich wieder mal 1-2 Tage arbeiten zu gehen

Name: Stand bei uns schon sehr lange fest. So hätten unsere Töchter geheissen, wenn sie ein Junge geworden wären

Stubenwagen: Hatte ich bei meiner ersten Tochter nicht aber habe fand es irgendwie doof wenn die kleine mal geschlafen hat und ich sie nicht mit ins Wohnzimmer oder Badezimmer nehmen konnte ohne sie zu wecken. Für meine Zweite haben wir einen gekauft und ich fand es praktisch, vor allem weil ich sie abends stundenlang schaukeln musste bis sie schlafen konnte und ich mich dann gerne vor dem Fernseher gesetzt habe um die Zeit etwas "spannender" zu machen und danach konnte ich sie einfach ins Zimmer schieben.

Baby im Elternbett schlafen: Ich bin so eine Mutter die nicht ohne ihre Babys kann und darum habe ich meine Töchter auch mal ab und zu ins Bett genommen. Passiert ist nie irgendwas aber schlafen konnte ich trotzdem nie richtig gut weil ich Angst hatte. Einmal hat mein Mann seinen Fuss bewegt, dann bin ich aufgesprungen, habe seinen Fuss gepackt - er schaut mich nur so dumm an und dann sage ich im Halbschlaf "Alles gut, ich konnte sie noch fangen bevor sie aus dem Bett gefallen ist" Ich dachte sein Fuss sei unsere Tochter.

La.vida.loca Das Bild ist so schön. Da sieht man das Baby schon richtig gut.

Kinderwagen: Haben wir von Koelstra. Ist eine holländische Marke.

Taufe: Ich bin gläubig aber auf meine Art. Eine Taufe will ich trotzdem, einfach weil ich es schön finde und es für mich dazugehört. Ich weis nicht wie es in diesem Dorf ist weil wir noch nicht lange hier wohnen aber da wo ich aufgewachsen bin, konnte man ohne Taufe auch nicht die 1. Kommunion und die Firmung feiern. In meiner Klasse waren aber alle Christen und getauft und so hätte ich es schade gefunden nicht mitmachen zu dürfen. Darum werde ich meine Kinder Taufen usw. und wenn sie etwas älter sind, können sie entscheiden ob und welche Religion sie praktizieren wollen.

Fränze Tolle Bilder Und man sieht eindeutig was es wird

Schnee: Hier hat es auch endlich mal geschneit und wir haben endlich mal richtig viel Schnee. Nach dem Mittagschlaf gehen wir einen Schneemann bauen

la.vida.loca
3969 Beiträge
16.01.2016 11:11
Oh Yasi
Was ist denn passiert?
Lia88
4911 Beiträge
16.01.2016 12:57
Oh yasi was war denn los? Schön, dass es dir jetzt besser geht.
Mauselle
16225 Beiträge
16.01.2016 13:30
Huhu ihr Lieben!

Fränze, ich finde auch dass wir eine ganz tolle Gruppe haben! Ich schreibe wirklich gerne hier. Es ist so schön, dass jeder seine eigene Meinung haben darf
Ich finde deinen Bauch übrigens beneidenswert schön! Wollt ihr später noch ein professionelles Shooting machen? Die Bilder würde ich dann gern sehen

Kinderwagen bekomme ich geschenkt! Keine Ahnung was das für einer ist, wir werden sehen

Habe mir grade ein Kleiderpaket bei Mamikreisel bestellt und freue mich darauf wenn's ankommt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt