Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Jessie987
317 Beiträge
18.01.2016 14:34
Weil ich grad so meinen Tagträumen hinter her hänge...weiß nicht mehr wer es gefragt hatte, aber ich habe einen Urlaubsanspruch von 20 Tagen dieses "Jahr" und die nehme ich auch alle vorm Mutterschutz (10.4.).
Also nicht alle direkt davor. Ich hab es ein bisschen aufgeteilt. Mein letzter Arbeitstag ist aber definitiv der 30./31.3. und jetzt habe ich immer wieder einzelne Tage, eine ganze Woche Mitte Februar und eine ganze Woche Mitte März...ich glaub die Pausen zwischen durch tun mir auch ganz gut..ich bin wirklich kein Morgenmensch und im Moment finde ich es noch schlimmer und bin froh wenn der Wecker nicht klingelt. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich ohne Wecker auch zwischen 7 und 8 aufstehe. Es ist aber einfach etwas anderes als um kurz vor 6 mit Wecker...ich bin merkwürdig *g*.
bvbana
537 Beiträge
18.01.2016 14:44
Mir gehts auch so. Momentan schiebe ich das Aufstehen auf den letzten Drücker. Ich werde zwar wach zwischen 5:30-6:00 Uhr aber ich komme nicht hoch. Total nervig.

Ich nehme auch einzelne Tage vorher, wollte mir aber ca. eine Woche Urlaub aufheben für nach der Elternzeit gegebenenfalls für die Eingewöhnung bei der TaMu oder je nach dem an welchem Tag die Kleine kommt, dass ich nicht mitten in der Woche wieder los muss.

Mein letzter Arbeitstag wäre der 01.04.. Ab März kommt meine Vertretung zu Einarbeitung. Bin schon gespannt, wer das wird
lilianne
1214 Beiträge
18.01.2016 15:20
Zitat von Jessie987:

Jaa aber Erkältungen ziehen glaub ich im Moment recht viele mit rum :-/. Für Kinder natürlich immer unangenehmer.
Hier in der Arbeit auch...ich halt mich versteckt im Büro .

Heut geh ich zum Vergnügen meines Freundes , er hat nämlich niemanden gefunden der den Film mit ihm anschauen will...jetzt geh halt ich mit .
Den mit Leonardo Dicaprio, The Revenant - Der Rückkehrer...eigentlich so gar nicht mein Fall. Aber er musste ja auch schon ein paar mal als Begleitung herhalten für Filme die er nicht mochte *g* und ich unbedingt sehen wollte. Wir haben immer so Phasen...einmal gehen wir wöchentlich dann ne Zeit gar nicht..der letzte jetzt ist auch schon etwas her, das war Tribute von Panem. Aber die oder nächste Woche will ich den deutschen Film "Gut zu Vögeln" noch sehen glaub der ist recht witzig!

Den mit Leo würde ich auch so gerne sehen, aber mein Freund hat da nicht so das Interesse. Da ist es bei uns umgekehrt
Rosalie84
853 Beiträge
18.01.2016 16:22
Yasi, mit deinem Schwindel hört sich ja heftig an
Ich hoffe dir geht's besser und sowas kommt nicht nochmal!

Fränze, unser Outing geht in Richtung Mädchen
Nach dem letzten Termin ist sie sich absolut sicher!

Mein Bauch in meiner Winterjacke geht momentan noch.. Mal schauen wie lange. Einerseits schieb ich es so lange auf bis nichts mehr geht, andererseits hab Ich Angst dass es in paar Wochen keine dicken Jacken mehr gibt! Ich hoffe auf den Frühling
la.vida.loca
3969 Beiträge
18.01.2016 16:33
Ich glaube Fränze hatte wegen meinen Einkauf gefragt.
Ich habe Kleinigkeiten wie nagelschwre bürste badethermometer und eine krabbeldecke gekauft.

@Bauch
Mich stört er auch bei rasieren und das bücken allgemein ist schon etwas beschwerlicher. Ansonsten geht es noch. Bekomme ach noch meine Jacke zu. Nur wenn ich dann sitze muss ich sie aufmachen.

bvbana
537 Beiträge
18.01.2016 16:46
Beim Großen hatte ich das Jackenproblem nicht. Da war ich im Winter frisch schwanger und meine Jacke passte noch und im Frühjahr / Sommer habe ich die Jacke auf gelassen bzw. brauchte man ja keine.

Was mich viel mehr "nervt" ist, dass die Shirts zum Großteil nur 3/4 arm haben und man immer noch etwas drüber ziehen muss. Wie macht ihr das? Im Büro sind mir Pullis einfach zu dick und die dünnen shirts haben wie gesagt fast immer 3/4-arme.
Lia88
4911 Beiträge
18.01.2016 16:48
Ich hab fast immer ein dünnes shirt und eine weste drüber an.

Für die Liste: mein nächster Termin ist am 3.2.

18.01.2016 17:59
Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft eine tolle App mit einer Checkliste was man alles fürs Baby braucht aber ich weis nicht mehr wie die heisst. Habt ihr auch solche Checklisten? Ich habe schon versucht mir selber was zusammenzuschreiben aber ich vergesse bestimmt wieder einiges. Nach der Geburt meiner ersten Tochter war es zum Beispiel die Flaschenmilch und bei mir kam noch nicht viel Milch. Das war der Horror als ich abends gemerkt habe, dass ich keine Milch habe. Jetzt möchte ich so gut wie möglich vorbereitet sein
Lia88
4911 Beiträge
18.01.2016 18:12
Ich hab mir selbst eine Checkliste gemacht und dazu ein bisschen im internet recherchiert. Für die Kleinigkeiten wie Pflegeprodukte wrrd ich rinfach mal an den Regalen im Drogeriemarkt vorbei laufen und alles was ich für sinnvollv erachte in den Einkaufswagen packen.
Nur bei Klamotten bin ich mir sehr unsicher, eie viel von welcher Größe, kurz oder lang, dicke oder dünne Kleidung
18.01.2016 20:35
Über die Kleider habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie viel von was. Ich denke ich werde nicht zu viel und dann nach Bedarf kaufen wenn der Kleine da ist. Einiges bekommt man ja auch noch geschenkt.
Mauselle
16225 Beiträge
18.01.2016 21:50
Hallo ihr Lieben!

Lia mir geht es genau wie dir. Ich blicke durch die ganzen blöden Listen nicht durch, und wenn ich ganz ehrlich bin verstehe ich nicht mal, was und wieviel man so einem Zwerg wann und warum anzieht. Bei mir ist neulich die helle Panik ausgebrochen, weil mir eingefallen ist, dass ich in meinem ganzen Leben noch kein kleines Baby gehalten habe, geschweige denn ein Neugeborenes. Was wenn ich ALLES falsch mache??!

Irgendwie hab ich alles andere vergessen... ich schreibe gleich noch einen Beitrag
Mauselle
16225 Beiträge
18.01.2016 21:54
Also Thema Jacke:
ich habe einen fast knöchellangen schwarzen Mantel, der aber nur bis 5cm überm Bauchnabel 3 Knöpfe hat. Der wird noch eine Weile zugehen, auch wenn ich irgendwann vermutlich aussehe wie eine Tonne. Meine Winterjacke geht mir knapp über den Po und ist ein Modell der Klasse oversized die würde vermutlich erst ab April nicht mehr zugehen und bis dahin habe ich noch tausende andere Strickmäntel, Pullis, Capes, Jacken die ich eh nie zusmache.... Aber eigentlich mache ich meine Jacken sowieso selten zu
Mauselle
16225 Beiträge
18.01.2016 21:56
Jetzt hab ich meinen eigenen Beitrag vergessen verdammte Schwangerschaftsdemenz.

Ich hätte morgen eigentlich eine Klausur aber mir geht es grade weniger gut. Ich hab seit ein paar Tagen starke Leistenschmerzen und meine Hebi tippt auf die Blinddarmnarbe. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes... Morgen um 13.45 habe ich einen FA Termin, den ich auch gleich dazu nutzen werde mich krankschreiben zu lassen ... ich bin alles andere als begeistert, aber es muss eben abgeklärt werden und so geht's nicht weiter
Lia88
4911 Beiträge
18.01.2016 23:51
Mauselle, ich hoffe es ist nichts schlimmes, gut dass du das abklären lässt.
Ich glaub die Babyhandgriffe hat man schnell drauf, und gut dass wir einen gesunden Menschenverstand haben unsere Intuition wird uns schon alles richtig machen lassen.
la.vida.loca
3969 Beiträge
19.01.2016 00:37
Also ich habe um die 10 Bodys und strampler.
Wenn man ein spuck baby hat kann das schon knapp werden. Dann pinkeln die Babys meist dann wenn die windel ab ist und schon ist der body nass. Oft sch..... sie sich bis zum Nacken trotz windel zu usw. Ich habe am tag bei meiner Tochter um die 2- 3 Bodys am tag verbraten.
Dann habe ich 2 Mützen. Im Mai ist es abends ja noch recht frisch.
DAnn no ch Oberteile soviele wie strampler ein paar Schlafanzüge 2 Schlafsäcken und ein paar söckchen. Kurze Hosen habe ich ca 3.
Und mehr braucht man eigentlich nicht. Zumal sie Größe 56 vielleicht1 oder 2 Monate tragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt