Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Jessie987
317 Beiträge
12.01.2016 12:15
Hallo Mädels,

unser Termin war klasse ..leider kein tolles Bild weil er ständig seine hände im Gesicht hatte .
Er ist jetzt 27cm groß und wiegt 486g...bin so froh dass alles gut ist !
Nächster Termin am 5.2.
Rosalie84
853 Beiträge
12.01.2016 13:17
Jessie, prima dass dein Termin gut war! Fast 500g, wow, das ist schon recht groß, oder?
Unser Termin gestern war auch toll
Es bleibt bei einer kleinen Maus und sie ist 23cm groß und ca. 340 g schwer.
Die Ärztin hat sich eeeeeewig Zeit gelassen
So konnten wir in aller Ruhe alles genau beobachten!
Hach das war schön.. ich verliebe mich jedes Mal ein Stück mehr
Der nächste Termin ist am 9.2.
Was habt ihr denn für Kinderwagen im Auge oder schon gekauft ?
Wir haben mal bisschen geschaut und uns beraten lassen.. Also ein Ding für 1000,- werd ich mal sicher nicht kaufen
Somal die Bewertungen für die dicken Markenwagen auch nicht gerade die Besten sind?

la.vida.loca
3969 Beiträge
12.01.2016 13:54
@Jessi und Rosalie
Schön das eure Arzt besuche gut waren.
Ich denke man muss sich nun auch keine Gedanken machen das etwas nicht stimmt.
Jessie987
317 Beiträge
12.01.2016 14:45
Ja rosalie sie hat auch gesagt wir sind gut dabei mit gewicht und groesse aber wenn sie mich und den vater so ansieht rechnet sie auch nicht mit einem kleinen baby, mein freund ist 1,94 und ich 1,71 !
Freut mich dass Bei euch auch alles gut war !
Da gehts einem gleich wieder so unglaublich gut .
Heute konnte ich auch wieder ganz klar erkennen dass es ein klejner Bub ist . Naechstes mal machen wir den zuckertest und an den wehenschreiber soll ich jetzt auch jedes mal...ist ja noch nicht so spannend...passiert ja noch nix. War heute auch schon dran.
Lia88
4911 Beiträge
12.01.2016 15:37
Wie schön, dass bei euch beiden alles gut ist.

Mir geht's auch so, nach dem Arzttermin schwebe uch immer auf Wolke 7

Den Kinderwagen haben wir gebraucht von Bekannten gekauft, ein Hartan Topline S.
Wir hatten vorher aber einige Probegeschoben, es waren viele dabei die ich mir hätte vorstellen können, andere wiederrum waren wirklich ein bisschen klapprig. Am besten mal in den Babyladen gehen und selbst ausprobieren.
lilianne
1214 Beiträge
12.01.2016 16:35
Wir haben einen Hartan Racer, den vom großen, ist zwar blau, aber das ist mir egal, werde keinen neuen kaufen nur weils ein Mädl ist

ich würde aber lieber einen guten gebrauchten, als einen neuen sehr günstigen kaufen, die sind Qualitativ doch eher schlecht.
bvbana
537 Beiträge
12.01.2016 16:54
Wir haben unseren heute bestellt, ein TFK Joggster lll. wir wollten einen Jogger haben, da mein Mann und ich laufen und so das Baby dann mit kann
la.vida.loca
3969 Beiträge
12.01.2016 16:57
Wir haben dem capri bergsteiger
Bex83
4636 Beiträge
13.01.2016 10:35
Herzlichen Glückwunsch zu den outings!

An alle mit ww, mw gratulation... und wer ist nun alles schon im 7ten? Fee, glaub ivh imkopf zu haben.

Kiwa: schaut euch mal safety first an, läuft vom gleichen band wie maxi cosy u tfk. Nur günstiger. Ich hin zufrieden, seit 2 Jahren u keine Mängel aufgekommen. Nur würde ich keinen joggster mehr nehmen. Und wenn ich geldzum rauswerfen hätte würde ich nen Hartan bekommen!!!! Ich hab nen uralten, best 20jahre slt, im Saarland und der ist allein fürs alter noch top, wie genial wären da erst die neuen?
Achso u bei buggy, werde ich den quinny niemals empfehlen!!! Kippgefahr enorm! Ach und wer vor hat damit einzukaufen mit drei Rädern kommst du fast nirgendwo alleine hoch, v a Treppen nicht u später, jetzt geschwister auf brm buggy board mitzunehmen darauf achten, welche kg zusätzlich damit nd v a am Wagen transportiert werden darf.

So jetzt hab ich vergessen wer das mit fahrtstrecke war, deine fahrtstrecke wirkt sich sehr wohl aus, natürlich bekommst du dafür kein bv im Sinne von frei und dennoch geld, sondern deine Dienstzeit muss angepasst werden, bzw du reduzierst die az mit geringeren Einkünften. Ih hatte beim ersten das bv nicht wg fahrtzeit, sondern wg risikoss. Falsch ich das falsch dargestellt habe entschuldige ich mich. Aber da gab es irgendwo ne seite wo das erläutert steht, nur fällt es mir irgwie nicht ein! mein Hirn ist matsch da lia seit gestern wieder krank ist u nur klammert und weint. Ivh frage mich gerade wie ich dann zukünftig zwei versorgen soll? Zudem ist mein mann gerade seine Mutter holen, um mit ihr hier ein auto zu kaufen. dazu hat sie morgen bday u ich mag sie grad nicht bewirten u verhätschelt müssen, da mir richtig übel ist u icb die Augen kaum auf halte, u wo nimmt ein 2jähriger mensch die Energie her nun auch noch rum zu toben?
Ja ich schwimme gersde in selbstmitleid
Und das schlimmste sahnehaubchen obendrauf, habe gestern meinem mann neues parfum geschenkt u er benutzt es heute u ich muss allein wg dem geruch gerade nur an kindfrei denken... argh aaarrrrggghhhh.....

bvbana
537 Beiträge
14.01.2016 09:22
Bex, wir wollen ja wirklich mit dem Wagen joggen gehen, daher habe ich mich in diversen Foren und im Bekanntenkreis schlau gemacht und ich habe nichts negatives über den Wagen gehört. Ausserdem ist er der einzige der vom TÜV zugelassen wurde, neben den Fahrradanhängern, die ja auch oft zum Joggen genommen werden. Aber wir wollen nur einen Wagen anschaffen, dafer ist es der TFK geworden.

Beim Großen hatten wir damals den Teutonia Mistral, der lag in der gleichen Preisklasse wie der TFK oder Hartan. Der war auch total OK, aber unsere Prioritäten haben sich mittlerweile geändert, daher soll ein Jogger her, der auch geländegängig ist, da wir gern auch über Stock und Stein wandern

Allen mit Wochen und /oder Monatswechsel alles Gute

Jetzt muss ich mal zusehen, dass ich den Tag hier auf der Arbeit rum bekomme, Gott sei dank muss ich heute nur bis 14 Uhr arbeiten.
Jessie987
317 Beiträge
14.01.2016 11:00
Ich beneide dich Diana ich muss heut bis 17 Uhr...das wird ein laaaanger Nachmittag !
bvbana
537 Beiträge
14.01.2016 11:01
Zitat von Jessie987:

Ich beneide dich Diana ich muss heut bis 17 Uhr...das wird ein laaaanger Nachmittag !

Muss ich ja sonst auch, nur Donnerstag darf ich schon um 2 gehen. Aber irgendwie bin ich momentan so lustlos. Aber wenn ich zu Hause bin, ist mir auch langweilig Mir kann man es im Moment nicht recht machen - sagt mein Mann auch.
Jessie987
317 Beiträge
14.01.2016 11:55
Genau so geht es mir auch!!!

Einfach keine Lust... und als ich Dienstag frei hatte war es Daheim auch so öde und auf die Dinge die ich mir vorgenommen hatte, hatte ich auch keine Lust...*g* schwierig im Moment !
Rosalie84
853 Beiträge
14.01.2016 13:24
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Taufe..
Wir sind beide nicht gläubig im kirchlichen Sinne und ich habe mit all fen "Werten "etc. gar nichts am Hut. Gläubig bin ich trotzdem, auf meine Weise..
Jetzt stellt sich uns die Frage, wie handhaben wir das? Taufe ist eine rein kirchliche Angelegenheit und wir stehen einfach nicht dahinter, was den eigentlichen Sinn ausmacht.
Eine Art "Namensfeier" machen und wichtige Menschen symbolisch als Paten einbeziehen, die einfach Zeit mit unserem Schatz verbringen und beim Aufwachsen auch als Bezugsperson gelten sollen?
Gibt es dann später Probleme in Kiga oder Schule, wenn ein Kind nicht getauft ist, aber doch in der großen Gruppe der "anderen "dabei sein möchte? Unser Kind soll schließlich einmal selbst entscheiden können, woran es glaubt und wie es mit dem Thema umgeht. Ausschließen halte ich dann nämlich nicht für richtig.
Wie sind da eure Meinungen und vlt auch Erfahrungen?
bvbana
537 Beiträge
14.01.2016 13:36
Wir sind gläubige Katholiken und haben Elias taufen lassen und werden das Baby auch taufen.

Hier bei uns auf dem Dorf würde man schon "Probleme" bekommen allein bei so Geschichten wir krichliche Feiern im Kiga (katholischer Kiga) oder später bei Komminoin bzw. Konfirmation. Bei uns im Dorf gibts fast nur diese beiden Glaubensrichtungen, fast keine Muslime oder Atheisten (ca. 80% Katholen würde ich fast sagen) also wenn man da nicht "mitmacht" würde man schon auffallen. Ist in der Stadt natürlich ganz anders.

aber für uns stellt sich wie gesagt die Frage nicht wirklich weil wir gläubige und praktizierende Christen sind.

Aber ihr müsst das für euch selbst entscheiden. Aufnahmetechnisch gibt es bei den Kindergärten, zumindest hier, keine Probleme, egal welchen Glauben bzw. ob man überhaupt einen hat. Es wird halt nur voraus gesetzt, dass wenn kirchliche Aktivitäten oder feiern wir OStern, Weihnachten sind, alle Kinder mit machen, egal welchen Glauben sie haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt