Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
09.12.2015 13:55
Danke
la.vida.loca
3969 Beiträge
09.12.2015 16:42
@mauselle
Das ist ja mal echt doof. Und ein bild hast du auch nicht bekommen?

@yasi
Die ssw laut Größe kann man eigentlich nur bis zu 12.ssw messen weil die Babys danach alle unterschiedlich schnell wachsen.
Und von nun am wird auch nicht mehr die SSL gemessen sondern Bis zu feste daher die Größe
Herzlichen Glück zu Jungen und sehr schöner Name
09.12.2015 17:41
Zitat von la.vida.loca:

@mauselle
Das ist ja mal echt doof. Und ein bild hast du auch nicht bekommen?

@yasi
Die ssw laut Größe kann man eigentlich nur bis zu 12.ssw messen weil die Babys danach alle unterschiedlich schnell wachsen.
Und von nun am wird auch nicht mehr die SSL gemessen sondern Bis zu feste daher die Größe
Herzlichen Glück zu Jungen und sehr schöner Name

Also er hat den Oberschenkelknochen gemessen und der war 2.93cm lang und man sagt ja, dass man den Oberschenkelknochen x7 rechnen muss, dann bekommt man die Gesamtgrösse. Und das wäre 20.5 cm. So habe ich es gerechnet. Und der Arzt meinte die Grösse entspricht die Grösse eines Babys bei 19+4 und das sei normal aber hat nicht die Gesamtgrösse gesagt. Eben nur die Oberschenkellänge und wie weit das Baby laut Ultraschallgerät ist. Aber vielleicht hatte er gerade einen Wachstumsschub. Aber lieber etwas grösser als zu klein. Meine Grosser wurde immer zu klein gemessen aber war bei der Geburt genau recht.
la.vida.loca
3969 Beiträge
09.12.2015 18:06
@yasi

Das stimmt allerdings
lilianne
1214 Beiträge
10.12.2015 15:38
Mein Termin heute war toll, der Doc hat viel geguckt, gemessen und erzählt.
Ich bin laut den Maßen bei 19+4, ne Woche weiter, aber das kann sich ja auch wieder ändern.

So wie es heute aussah bekommen wir ein Mädchen

Mal sehen ob sich das nochmal ändert, 100% sicher war er sich nicht.

Nächster Termin für die Liste 7.Januar
la.vida.loca
3969 Beiträge
10.12.2015 16:26
Hier auch noch mal Glückwunsch zum Mädchen.

Mein Termin war auch positiv.
Ie Größe liegt wohl auch ca bei 22cm ist aber von Kopf bis Ferse.
Der nächste Termin ist am 07.01
Rosalie84
853 Beiträge
10.12.2015 16:31
Schön dass eure Termine so gut verliefen!
Da bleibt es weiter spannend, ob die Kleinen ihr Geschlecht auch beibehalten
Lia88
4911 Beiträge
10.12.2015 19:25
Schön dass alles gut war. Ich bin gespannt ob sich noch was ändert oder ob es bei dem Geschlecht bleibt.
11.12.2015 07:20
lilianne Wir sind gleich weit und unsere Babys wachsen gleich schnell. Ist ja lustig Meiner war am Mittwoch laut Grösse auch bei 19+4

la.vida.loca Schön, dass der Termin positiv war
Rosalie84
853 Beiträge
11.12.2015 10:25
Wie geht es euch allen denn sonst?
Und habt ihr am Wochenende was schönes geplant?
Wir bekommen Besuch von der ganzen Familie + Weihnachtsmarkt + Übernachten Das ist jedes Jahr ein riesen Trubel.. An den Kinderpunsch auf dem W.markt hab ich mich zum Glück schon gewöhnt

Bei mir ist soweit alles gut. Nur meine schlechte Haut macht mich wahnsinnig
Seit paar Wochen blühe ich richtig auf, jeden Tag kommen neue Pickel dazu.. Ich fühl mich gerade alles andere als hübsch
Ich hab Milchprodukte schon recht weit eingeschränkt, soll ja bei Haut problemen nicht unbedingt gut sein.
Lia88
4911 Beiträge
11.12.2015 10:32
Wir gehen am Wochenende auch auf einen Weihnachtsmarkt. Ansonsten ist bisher nichts geplant.

Ich kann mich über meine Haut nicht beschweren, dafür aber über meine Haare. Die sind trocken wie Stroh, wenn das so weiter geht werden sie alle abbrechen Sonst geht's mir aber gut.
bvbana
537 Beiträge
11.12.2015 10:32
Mir gehts echt gut im Moment.

Bei uns ist nichts großes geplant. Morgen der übliche Hausputz und Schwimmkurs mit meinem Großen und Sonntag wollen wir vielleicht mal nach Detmold fahren, dort ist verkaufsoffen und Weihnachtsmarkt. Aber das machen wir wetterabhängig.

Mit Pickeln habe ich Gott sei dank keine Probleme.

Wie viele Leute sind es dann bei dir, wenn die alle bei euch übernachten? Ist das ein besonderer Weihnachtsmarkt das die alle zu Euch kommen?
Rosalie84
853 Beiträge
11.12.2015 10:41
Insgesamt sind wir zu neunt.
Nein, was besonderes ist der Weihnachtsmarkt nicht, das Treffen hat sich einfach so die letzten Jahre als Tradition eingespielt. Und da alle abends nicht mehr fahren wollen, dienen wir als Herberge . Ist aber immer ein sehr schöner Abend.

11.12.2015 11:54
Wir fahren in den Europapark bis am Montag. Ich freue mich schon auf die Deko. Soll um Weihnachten besonders schön sein
Lia88
4911 Beiträge
11.12.2015 12:07
Das hört sich schön an, ich wünsch euch viel Spaß. Ui 9 Leute, wo bringt ihr die denn alle unter? Gibts ein matratzenlager?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt