Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe
13.12.2015 13:36
Mai-Babys 2016
VET 02.05.2016:
la.vida.loca , 30 Jahre, 2. Kind, Outing: Junge
VET 06.05.2016:
Fränze , 24 Jahre, 1. Kind, Outing: ?
VET 08.05.2016:
lilianne , 29 Jahre, 2. Kind, Outing: Mädchen
Yasi , 25 Jahre, 3. Kind, Outing: Junge
VET 15.05.2016:
bvbana , 35 Jahre, 2. Kind, Outing: ?
VET 22.05.2016:
Jessie987 , 28 Jahre, 1. Kind, Outing: ?
AnnaP91 , 24 Jahre, 3. Kind, Outing: ?
VET 26.05.2016:
Rosalie84 , 30 Jahre, 1. Kind, Outing: ?
Lia88 , 26 Jahre, 1. Kind, Outing: ?
Mauselle , 22 Jahre, 1. Kind, Outing: ?
FA-Termine:
14.12.2015 - Rosalie84
15.12.2015 - Jessie987
06.01.2016 - Fränze
07.01.2016 - lilianne , la.vida.loca
08.01.2016 - AnnaP91 , Yasi
11.01.2016 - Mauselle
13.01.2016 - Fränze
Hebammen-Termine:
21.12.2015 - AnnaP91
15.01.2016 - Fränze
11.02.2016 - Mauselle
13.12.2015 13:37
Zitat von la.vida.loca:
Hallo
Sagt mal, wie findet ihr den Namen Mailo?
Der Name hat was...doch es wäre wohl nichts für mich.
13.12.2015 13:41
Zitat von Lia88:
Habt ihr anderen auch schon Namen?
Also Mädchenname steht bei uns schon seit 2-3 Jahren.
Hatten ja auch schon lange Zeit uns damit zu beschäftigen
Freyja
Mit einem Jungenname tun wir uns verdammt schwer und bisher haben wir keinen.
Wir mögen gerne kurze und nordische Namen...naja mal gucken. Bissel Zeit ist ja noch.
Und vielleicht ist es ja doch ein Mädchen^^
13.12.2015 14:21
Ich mag auch Skandinavische Namen, Janne, Mika, Jona, Rasmus
Das waren meine Favoriten, aber mein Mann mag die leider garnicht.
13.12.2015 20:05
Zitat von lilianne:
Ich mag auch Skandinavische Namen, Janne, Mika, Jona, Rasmus
Das sind echt schöne Namen.
Schade, dass dein Mann nicht den gleichen Geschmack hat.
13.12.2015 20:18
@Fränze
Klasse US Bild. Die kleine Hand wird bald deine Finger umfassen.
@Yasi
Den Namen Kian finde ich auch toll.
Klasse US Bild. Die kleine Hand wird bald deine Finger umfassen.
@Yasi
Den Namen Kian finde ich auch toll.
13.12.2015 20:22
Wer von euch nimmt an einem GVK teil?
Wenn ja....
Habt ihr euch schon drum gekümmert?
Wann geht es bei euch los?
Kommt euer Partner mit?
Wo wollt ihr eigentlich gerne entbinden?
- Zuhause
- Geburtshaus
- KH
Wenn ja....
Kommt euer Partner mit?
- Zuhause
- Geburtshaus
- KH
13.12.2015 20:26
Zitat von Fränze:
Wenn ja....
Kommt euer Partner mit?
- Zuhause
- Geburtshaus
- KH
Da es unser 2 Kind ist werden wir keinen GVK machen.
Entbinden werde ich wieder im gleichen KKH.
13.12.2015 20:54
Schön, dass alles gut ist und schöne Namen habt ihr ausgesucht. Bei und wird es ein Luis oder eine Helena.
Zum Geburtstvorbereitungskurs hab uch mich scjon angemeldet, es ist aber noch nicht klar, wann der startet und die Männer kommen nur 2 mal mit, was mir ganz gut passt, da mein Mann Schichten arbeitet und das immer etwas aufwändig ist zu organisieren.
Entbinden möchte ich gerne im Krankenhaus.
Zum Geburtstvorbereitungskurs hab uch mich scjon angemeldet, es ist aber noch nicht klar, wann der startet und die Männer kommen nur 2 mal mit, was mir ganz gut passt, da mein Mann Schichten arbeitet und das immer etwas aufwändig ist zu organisieren.
Entbinden möchte ich gerne im Krankenhaus.
13.12.2015 21:19
Zitat von la.vida.loca:
Zitat von Fränze:
Wenn ja....
Kommt euer Partner mit?
- Zuhause
- Geburtshaus
- KH
Da es unser 2 Kind ist werden wir keinen GVK machen.
Entbinden werde ich wieder im gleichen KKH.
Same here
14.12.2015 08:58
Guten Morgen ihr Hübschen
Der Mädchenname steht bei uns fest, Ida. Aber beim Jungennamen sind wir uns gerade nicht mehr so sicher, eigentlich sollte es ein Jasper werden. Aber irgendwie schwanken wir da gerade etwas.
Sonst gehts mir persönlich super. Würde der Bauch nicht da sein, würde ich gar nicht merken das ich schwanger bin. Hoffe das bleibt noch etwas so.
Wie schauts bei euch aus? Habt einen tollen Start in die Woche. Ich darf noch voll durch arbeiten bis einschl. 23.12. - hab ich ne lust
Der Mädchenname steht bei uns fest, Ida. Aber beim Jungennamen sind wir uns gerade nicht mehr so sicher, eigentlich sollte es ein Jasper werden. Aber irgendwie schwanken wir da gerade etwas.
Sonst gehts mir persönlich super. Würde der Bauch nicht da sein, würde ich gar nicht merken das ich schwanger bin. Hoffe das bleibt noch etwas so.
Wie schauts bei euch aus? Habt einen tollen Start in die Woche. Ich darf noch voll durch arbeiten bis einschl. 23.12. - hab ich ne lust
14.12.2015 10:24
Zitat von Fränze:
Wenn ja....
Kommt euer Partner mit?
- Zuhause
- Geburtshaus
- KH
Ich mache keinen Kurs, ist ja mein 2. Kind und ich denke ich weiß noch recht gut Bescheid über meinen Körper, Geburt usw. außerdem macht meine Hebi keinen, weil sie so viele Schwangere zu betreuen hat
Ansonsten hätte ich bestimmt mitgemacht, um Leute kennen zu lernen.
Die Geburt wird wie beim Großen in demselben KH sein. Fand es super dort, Einzelzimmer mit eigenem Bad, Ruhe... klar hat man die ein oder andere nervige Schwester die meinen das Baby braucht mit 1 Tag schon einen Stillrhythmus, aber die gibts ja überall
14.12.2015 12:54
Hallo ihr Lieben!
Schön dass es es allen gutgeht!
Wegen GVK, als ich vor ca zwei Wochen mit der Hebamme gesprochen habe, sagte sie ich soĺl mich schleunigst für den Kurs ab Anfang April anmelden. Der ist aber noch nicht online.. Ich guck jeden Tag. Der ist nur mit Partnern.
Für die Geburt gibt es bei uns zwei KKH. Ich werde mir beide Entbindungsstationen mal anschauen und dann entscheiden.
Jaja, die Namenswahl
Wir beide mögen kurze, einfache Namen.
Ein Mädchen wird wahrscheinlich Lea heißen und bei einem kleinen Jungen sind wir uns nicht so einig.. Zur Wahl stehen Phil, Tom, Louis und noch so einige. Das wird noch Gesprächsstoff geben
Mailo gefällt mir aber auch sehr gut! Nur da würde ich daheim nicht auf Zustimmung stoßen
Neurodermitis, das kenne ich auch nur zu gut..
Als Kind war ich ganz schlimm betroffen. Mit Ernährungsumstellung haben wir es gut in den Griff bekommen. In der Pubertät hatte ich dann nochmal einen Schub und seitdem eigentlich wenig Probleme. Bei Stress und im Winter merk ich es manchmal..
Aber seit zwei Wochen plagt mich das auch wieder
Ganz schlimm am Rücken und an den Händen. Ich hatte so sehr gehofft dass es nicht durchkommt, falsch gedacht.
Schön dass es es allen gutgeht!
Wegen GVK, als ich vor ca zwei Wochen mit der Hebamme gesprochen habe, sagte sie ich soĺl mich schleunigst für den Kurs ab Anfang April anmelden. Der ist aber noch nicht online.. Ich guck jeden Tag. Der ist nur mit Partnern.
Für die Geburt gibt es bei uns zwei KKH. Ich werde mir beide Entbindungsstationen mal anschauen und dann entscheiden.
Jaja, die Namenswahl
Wir beide mögen kurze, einfache Namen.
Ein Mädchen wird wahrscheinlich Lea heißen und bei einem kleinen Jungen sind wir uns nicht so einig.. Zur Wahl stehen Phil, Tom, Louis und noch so einige. Das wird noch Gesprächsstoff geben
Mailo gefällt mir aber auch sehr gut! Nur da würde ich daheim nicht auf Zustimmung stoßen
Neurodermitis, das kenne ich auch nur zu gut..
Als Kind war ich ganz schlimm betroffen. Mit Ernährungsumstellung haben wir es gut in den Griff bekommen. In der Pubertät hatte ich dann nochmal einen Schub und seitdem eigentlich wenig Probleme. Bei Stress und im Winter merk ich es manchmal..
Aber seit zwei Wochen plagt mich das auch wieder
Ganz schlimm am Rücken und an den Händen. Ich hatte so sehr gehofft dass es nicht durchkommt, falsch gedacht.
14.12.2015 14:00
Hallllooo ihr Lieben,
ich bin zurück aus dem Kurzurlaub und hab alles schön nachgelesen .
Da freut man sich soo richtig mit *g*. Super, dass es allen gut geht
und die Kleinen schon so gewachsen sind .
Michaela tut mir leid, dass du enttäuscht warst. Beim nächsten Mal wird's sicher besser. Bin auch gespannt wie es morgen bei mir wird.
Rosalie ich hatte NIE Probleme mit Pickel und jetzt direkt die ganze Stirn sowie Rücken eher auf Schulterhöhe...manchmal ist es besser und plötzlich bricht wieder alles aus. Ich denk immer nur, wenn es nur das ist soll ich wohl nicht jammern. Tu ich aber trotzdem .
Ich hab mich schon vor ein paar Wochen zum GVK angemeldet weil es ja Baby Nummer 1 ist und ich mich dann denk ich wohler fühle. Bei uns sind die immer recht schnell voll. Das hat die Hebamme auch bestätigt da war sie nämlich schon bis ET April ausgebucht. Die Termine für die Kurse hab ich aber noch nicht bekommen. Bei uns ist ein Abend mit Daddy.
KH stehen zwei zur Auswahl. Wir gehen im März zu den Besichtigungen und entscheiden dann .
Bei einem Mädchen wussten wir den Namen auch sofort... Maja Elly. Maja hat uns gut gefallen und Elly nach der Mutter meines Freundes. Aber es sieht im Moment sehr nach Junge aus mal sehen ob es morgen dabei bleibt.
Beim Jungen wechseln wir jetzt stäääändig. Wollten ja auch gerne etwas dänisches, wenn der Papa vom Kleinen schon Däne ist und der Nachname dazu passt ja auch. Aber mein Freund kennt zu jeden Namen irgendjemanden den er nicht leiden kann oder die merkwürdig sind deswegen weiß ich nicht ob dass wirklich was wird.
Das dauert noch bis die Entscheidung da gefallen ist...Sander, Mika, Mikkel waren mal die engere Auswahl...die sind aber schon wieder gelaufen...
ich bin zurück aus dem Kurzurlaub und hab alles schön nachgelesen .
Da freut man sich soo richtig mit *g*. Super, dass es allen gut geht
und die Kleinen schon so gewachsen sind .
Michaela tut mir leid, dass du enttäuscht warst. Beim nächsten Mal wird's sicher besser. Bin auch gespannt wie es morgen bei mir wird.
Rosalie ich hatte NIE Probleme mit Pickel und jetzt direkt die ganze Stirn sowie Rücken eher auf Schulterhöhe...manchmal ist es besser und plötzlich bricht wieder alles aus. Ich denk immer nur, wenn es nur das ist soll ich wohl nicht jammern. Tu ich aber trotzdem .
Ich hab mich schon vor ein paar Wochen zum GVK angemeldet weil es ja Baby Nummer 1 ist und ich mich dann denk ich wohler fühle. Bei uns sind die immer recht schnell voll. Das hat die Hebamme auch bestätigt da war sie nämlich schon bis ET April ausgebucht. Die Termine für die Kurse hab ich aber noch nicht bekommen. Bei uns ist ein Abend mit Daddy.
KH stehen zwei zur Auswahl. Wir gehen im März zu den Besichtigungen und entscheiden dann .
Bei einem Mädchen wussten wir den Namen auch sofort... Maja Elly. Maja hat uns gut gefallen und Elly nach der Mutter meines Freundes. Aber es sieht im Moment sehr nach Junge aus mal sehen ob es morgen dabei bleibt.
Beim Jungen wechseln wir jetzt stäääändig. Wollten ja auch gerne etwas dänisches, wenn der Papa vom Kleinen schon Däne ist und der Nachname dazu passt ja auch. Aber mein Freund kennt zu jeden Namen irgendjemanden den er nicht leiden kann oder die merkwürdig sind deswegen weiß ich nicht ob dass wirklich was wird.
Das dauert noch bis die Entscheidung da gefallen ist...Sander, Mika, Mikkel waren mal die engere Auswahl...die sind aber schon wieder gelaufen...
14.12.2015 15:04
Wie wars im Urlaub?
Mit den Namen haben wir ja auch noch Zeit.
Neurodermitis ist bei mir auch wieder schlimmer geworden aber in Richtung Winter ist es sowieso immer schlimmer von daher kann ich schlecht beurteilen ob es an der Schwangerschaft liegt.
Ich hab heute mal Testberichte über Wickelauflagen gelesen und bin erschrocken...
Mit den Namen haben wir ja auch noch Zeit.
Neurodermitis ist bei mir auch wieder schlimmer geworden aber in Richtung Winter ist es sowieso immer schlimmer von daher kann ich schlecht beurteilen ob es an der Schwangerschaft liegt.
Ich hab heute mal Testberichte über Wickelauflagen gelesen und bin erschrocken...
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt