Mai 2014 - Mamas - Ich bin nicht nur schwanger!
23.09.2013 17:41
Zitat von zartbitter:
Zitat von Naila11:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Naila11:
...
cool hast du dann auch 15.05. als ET? sorry, hab in der liste nicht aufgepasst
Hey Ne, am 16.5., aber wird sich definitiv am 7.10. rausstellen.... Wann hast du denn Geburtstag?
Ich bin am 23.01.1984 geboren und du?
15.05. ist bei mir auch nur rechnerisch - nächster Termin ist am 01.10. und da will er sich evtl festlegen
Ich habe am 4.10.80 Geburtstag Oft ist ja so, dass sich die Geburtstage in den Familien irgendwie ähneln. Nenn mich abergläubisch
23.09.2013 17:46
Mein Maikäfrechen kam schon im März.
Allen viel Spass beim kugel und kuscheln nachher
Allen viel Spass beim kugel und kuscheln nachher
23.09.2013 17:55
Na wenn ihr hier alle eure Kennlerngeschichten schreibt, dann werde ich das später auch mal tun.
Zartbitter: Die Pralinen hat er aber nicht hingelegt oder?
Zeugi: Ich kann mir auch vorstellen, dass dein Opa nicht wollte, dass du ihn als schwach erlebst. Meine Oma lebte vor ihrem Tod in einem Pflegeheim, es war aber kein Leben mehr. Ich bin sie nur sehr selten besuchen gegangen, da ich mir ihr Leid einfach nicht mehr anschauen konnte. Kurz vor ihrem Tod, wollte ich sie eigentlich noch einmal besuchen, an dem Tag kam aber was dazwischen. Vielleicht war es auch so gewollt, damit ich sie "besser" in Erinnerung behalte. Ein Jahr später kam in dem Monat, in welchem sie gestorben ist, unser Sohn zur Welt.
Samantha: Für mich wäre ein so kurzer Alterabstand nichts. Schon allein der Gedanke mit einer Kugel meinen Sohn durch die Gegend zu tragen, gefällt mir nicht. Wenn es passieren würde, wäre der Krümel natürlich trotzdem willkommen. Soll es dann bei 2 Kindern bleiben?
Bei uns hängt der Altersabstand der Kinder davon ab, ob wir uns für 2 oder 3 Kinder entscheiden.
Zeugi: Ich kann mir auch vorstellen, dass dein Opa nicht wollte, dass du ihn als schwach erlebst. Meine Oma lebte vor ihrem Tod in einem Pflegeheim, es war aber kein Leben mehr. Ich bin sie nur sehr selten besuchen gegangen, da ich mir ihr Leid einfach nicht mehr anschauen konnte. Kurz vor ihrem Tod, wollte ich sie eigentlich noch einmal besuchen, an dem Tag kam aber was dazwischen. Vielleicht war es auch so gewollt, damit ich sie "besser" in Erinnerung behalte. Ein Jahr später kam in dem Monat, in welchem sie gestorben ist, unser Sohn zur Welt.
Samantha: Für mich wäre ein so kurzer Alterabstand nichts. Schon allein der Gedanke mit einer Kugel meinen Sohn durch die Gegend zu tragen, gefällt mir nicht. Wenn es passieren würde, wäre der Krümel natürlich trotzdem willkommen. Soll es dann bei 2 Kindern bleiben?
Bei uns hängt der Altersabstand der Kinder davon ab, ob wir uns für 2 oder 3 Kinder entscheiden.
23.09.2013 18:00
Zitat von Naila11:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Naila11:
Zitat von zartbitter:
...
Hey Ne, am 16.5., aber wird sich definitiv am 7.10. rausstellen.... Wann hast du denn Geburtstag?
15.05. ist bei mir auch nur rechnerisch - nächster Termin ist am 01.10. und da will er sich evtl festlegen
Ich habe am 4.10.80 Geburtstag Oft ist ja so, dass sich die Geburtstage in den Familien irgendwie ähneln. Nenn mich abergläubisch
Mein Freund hat am 01.05.1978 hab dann also zwei Maikäfer daheim
23.09.2013 18:00
Zitat von kleenelene:
Na wenn ihr hier alle eure Kennlerngeschichten schreibt, dann werde ich das später auch mal tun.
Doch, hat er
23.09.2013 18:03
Zitat von zartbitter:
Zitat von Naila11:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Naila11:
...
Mein Freund hat am 01.05.1978 hab dann also zwei Maikäfer daheim
Ui, zwei Ruhepole oder zwei Dickköpfe? Oder beides?
Hey, ich habe eine Idee...
Lasst uns doch mal die Familie nach Ihren Geburtsmonaten aufstellen inkl. Sternzeichen (?)....Lust? Ich fang gleich mal an Ach, freue mich mich auf meine Elternzeit, da hab ich so viel Zeit wie für so nen Quatsch hier
23.09.2013 18:06
Also, meine Familie und Ihre Monate und Sternzeichen:
Ich: Oktober - Waage
Mann: Februar - Wassermann
Sohnemann: Januar - Steinbock
Mini 2: Mai - Stier
Meine Mama: Dezember - Schütze
Mein Papa: Mai - Stier
Meine Schwester: Juni - Krebs
Mein kleiner Bruder: Oktober - Waage
Mein großerkleiner Bruder: Januar - Wassermann
Meine Schwiegermama: Oktober - Waage
Mein Schwiegerpapa: März - Fische
Wer macht weiter?
Ich: Oktober - Waage
Mann: Februar - Wassermann
Sohnemann: Januar - Steinbock
Mini 2: Mai - Stier
Meine Mama: Dezember - Schütze
Mein Papa: Mai - Stier
Meine Schwester: Juni - Krebs
Mein kleiner Bruder: Oktober - Waage
Mein großerkleiner Bruder: Januar - Wassermann
Meine Schwiegermama: Oktober - Waage
Mein Schwiegerpapa: März - Fische
Wer macht weiter?
23.09.2013 18:19
Und noch eine Frage,...
Hätte jemand von Euch Lust auf Weihnachtswichteln?
Frage mich zwar noch, wie man das hinkriegen könnte, aber bevor ich mir einen Kopf mache, frage ich lieber erstmal in die Runde
Naila
Hätte jemand von Euch Lust auf Weihnachtswichteln?
Frage mich zwar noch, wie man das hinkriegen könnte, aber bevor ich mir einen Kopf mache, frage ich lieber erstmal in die Runde
Naila
23.09.2013 19:04
Zitat von zartbitter:
Zitat von kleenelene:
Doch, hat er
23.09.2013 19:07
Zitat von Naila11:
Tralala, mir ist laaaaaangweilig..... jemand da?????
Ich bin da
Mein Männel hatte die letzten beiden Wochen Urlaub und nun ruft er gerade an, dass er heute vor 21:00 Uhr nicht zu Hause ist. Er ist heute schon 6:30 Uhr aus dem Haus gegangen. Da ist die ganze Erholung wieder futsch. Ich hasse dies an seiner Arbeitsstelle. Eigentlich bin ich in der Woche alleinerziehend!
Sorry, ich musste das mal los werden.
Seht ihr eure Männer in der Woche oft/viel?
23.09.2013 19:08
ich komme aus der schweiz.
elternzeit hab ich hier keine. aber ich bin zuhause. bin familien managerin
23.09.2013 19:09
Zitat von kleenelene:
Zitat von Naila11:
Tralala, mir ist laaaaaangweilig..... jemand da?????
Ich bin da
Mein Männel hatte die letzten beiden Wochen Urlaub und nun ruft er gerade an, dass er heute vor 21:00 Uhr nicht zu Hause ist. Er ist heute schon 6:30 Uhr aus dem Haus gegangen. Da ist die ganze Erholung wieder futsch. Ich hasse dies an seiner Arbeitsstelle. Eigentlich bin ich in der Woche alleinerziehend!
Sorry, ich musste das mal los werden.
Seht ihr eure Männer in der Woche oft/viel?
Ach, das kenne ich..... Allerdings bin ich ja momentan auch noch Vollzeit tätig.... Aber mein Mann hat Mitte August einen neuen Job angefangen, er ist gefangen in Neuem, zum Jahresabschluss Anstehendem etc. Ist schon sehr viel. Aber die Wochenende genießen wir sehr und mir ist es lieber, einen Mann zu haben, dem sein Job Spaß macht, als einen, dem er nicht Spaß macht und er aber schon um 17 Uhr immer Zuhause ist. Toll wären natürlich 17 Uhr uns Spaß
Aber ich bin auch mal gern allein,....
LG
Naila
23.09.2013 19:10
Zitat von Mama-Eule:
Ah, ein Freund von mir wohnt auch in der Schweiz. Er hat das mal erzählt, wie das dort so läuft- Für seine Frau ist das bitter, das sie promoviert hat und nun Zuhause bleiben muss, da sie sich keine Kita etc. leisten können...
23.09.2013 19:11
Zitat von Naila11:
Zitat von Mama-Eule:
Ah, ein Freund von mir wohnt auch in der Schweiz. Er hat das mal erzählt, wie das dort so läuft- Für seine Frau ist das bitter, das sie promoviert hat und nun Zuhause bleiben muss, da sie sich keine Kita etc. leisten können...
Kitas in dem Sinne gibt es in der Schweiz doch auch noch nicht so lang oder?
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt