Mai 2014 - Mamas - Ich bin nicht nur schwanger!
02.10.2013 12:01
@naila
ich hab ähnliche überlegungen... ich hab bereits zwei ausbildungen inkl. diverser weiterbildungen...
1. ausbildung - optiker, mein traumberuf, aber man verdient echt megaschlecht
2. ausbildung - versicherungsfachfrau inkl. investmentlehrgang mit abschluß... gutes geld, aber der job macht mir echt keinen spaß
tja.... nach der elternzeit gehe ich unter keinen umständen zurück zu meinem jetzigen arbeitgeber - 3 stunden arbeitsweg am tag sind mit einem kind nicht umsetzbar und teilzeit rechnet sich wegen den fahrkosten kaum.
also was tun? bin aktuell absolut ideenlos...
ich hab ähnliche überlegungen... ich hab bereits zwei ausbildungen inkl. diverser weiterbildungen...
1. ausbildung - optiker, mein traumberuf, aber man verdient echt megaschlecht
2. ausbildung - versicherungsfachfrau inkl. investmentlehrgang mit abschluß... gutes geld, aber der job macht mir echt keinen spaß
tja.... nach der elternzeit gehe ich unter keinen umständen zurück zu meinem jetzigen arbeitgeber - 3 stunden arbeitsweg am tag sind mit einem kind nicht umsetzbar und teilzeit rechnet sich wegen den fahrkosten kaum.
also was tun? bin aktuell absolut ideenlos...
02.10.2013 12:11
Puh das ist natürlich sehr schwierig
Kann da wenig weiter helfen. Werde nach 3 Jahren Elternzeit wieder zu meinem Arbeitgeber zurück gehen
Kann da wenig weiter helfen. Werde nach 3 Jahren Elternzeit wieder zu meinem Arbeitgeber zurück gehen
02.10.2013 18:37
Fernstudium:
fernstudium-infos.de bietet ne Menge Infos zu allen möglichen Studiengängen in Deutschland. Da habe ich meine Fernuni auch gefunden. Möglich wäre zB ein Master in BWL mit der Fachrichtung Personal. Die IUBH habe ich z.B. für einen Master im Kopf, kostet nicht wenig, aber die Angebote sind toll, auch was die Spezialisierungen angeht. Die haben auch einen nicht-konsekutiven Master.
fernstudium-infos.de bietet ne Menge Infos zu allen möglichen Studiengängen in Deutschland. Da habe ich meine Fernuni auch gefunden. Möglich wäre zB ein Master in BWL mit der Fachrichtung Personal. Die IUBH habe ich z.B. für einen Master im Kopf, kostet nicht wenig, aber die Angebote sind toll, auch was die Spezialisierungen angeht. Die haben auch einen nicht-konsekutiven Master.
03.10.2013 13:27
Ganz lieben Dank für Eure Antworten!! iUBH habe ich auch im Visir, da ich es toll finde, dass man die Studienzeit so flexibel verlängern kann. Kann mir jemand sagen, ob man sich dort auch die Berufserfahrung anerkennen lassen kann?
Welcher wöchentliche Stundenumfang zum Lernen wäre denn für euch realistisch? Ich weiß, dass da jeder anders ist, aber irgendwie brauche ich mal einen Anhaltspunkt
Welcher wöchentliche Stundenumfang zum Lernen wäre denn für euch realistisch? Ich weiß, dass da jeder anders ist, aber irgendwie brauche ich mal einen Anhaltspunkt
03.10.2013 16:08
Wegen Anerkennung und co Frage mal direkt dort nach, die Antworten sehr fix und sind sehr bemüht alle offenen Fragen vorher zu klären. Zwei von denen sind auch auf der genannten Seite angemeldet und antworten auch dort im Forum sehr fundiert. Meine Erfahrung ist, dass als Berufserfahrung alles anerkannt wird, was sich irgendwie in die Richtung definieren lässt. Die Nachteile hat eh nur der Student, weil man aus der eigenen Erfahrung ja doch sehr viel lernt.
Der Lernaufwand wird mit ca 20h/Woche angegeben. Meistens stimmt das so ungefähr, aber man kommt auch mit weniger aus, vor allem, wenn man viel wissen schon hat.
Der Lernaufwand wird mit ca 20h/Woche angegeben. Meistens stimmt das so ungefähr, aber man kommt auch mit weniger aus, vor allem, wenn man viel wissen schon hat.
16.12.2013 10:35
Hallo in die Runde,
ich wollte mich mal- zwar etwas verspätet- dazu gesellen.
Ich bin 30 und bin schwanger mit unserem 2.Kind!
Und so langsam kann ich es gar nicht mehr abwarten bis Mai!
Ich hoffe es geht euch gut!
ich wollte mich mal- zwar etwas verspätet- dazu gesellen.
Ich bin 30 und bin schwanger mit unserem 2.Kind!
Und so langsam kann ich es gar nicht mehr abwarten bis Mai!
Ich hoffe es geht euch gut!
30.12.2013 17:03
Hey Mädels... hatte am Samstag Feinsono und hab jetzt endlich auch nen outing es wird ein Junge... Ich freu mich so... hier ein paar Bildchen:
Liebe Grüße
Liebe Grüße
07.01.2014 15:30
nika: super das du ein Outing hast.
Ich hatte gestern Organscreening aber wir wollen ja kein Outing.
Unser Kind war aber auch so sehr unkooperativ und hat sich nicht so richtig gezeigt so das man kein vernünftiges Foto bekommen hat. Aber gut, das wichtigste, die einzelnen Organe konnte der Arzt sehen und da scheint alles super in Ordnung zu sein.
Mein Mann hat im Gefühl das es ein Mädchen wird, mittlerweile glaub ich das auch weil man ja sagt das Mädchen sich überhaupt nicht zeigen wollen
Ich hatte gestern Organscreening aber wir wollen ja kein Outing.
Unser Kind war aber auch so sehr unkooperativ und hat sich nicht so richtig gezeigt so das man kein vernünftiges Foto bekommen hat. Aber gut, das wichtigste, die einzelnen Organe konnte der Arzt sehen und da scheint alles super in Ordnung zu sein.
Mein Mann hat im Gefühl das es ein Mädchen wird, mittlerweile glaub ich das auch weil man ja sagt das Mädchen sich überhaupt nicht zeigen wollen
11.01.2014 12:40
schön das noch jemand hier ist
Ach frag lieber nicht, ich plage mich schon seit ein paar Tagen mit rückenschmerzen rum, denke es ist der Ischias, es ist nämlich direkt über dem Steißbein, es schmerzt wenn ich mich hinsetzen will, aufstehen will, bei körperlichen Anstregungen... meine hebamme hat mir jetzt so ein schmerzgel und wärme empfohlen. Ich könnte teils echt verzweifeln. War auch schon spazieren, aber irgendwie ist alles doof.
Muss heute abend noch auf einen Geburtstag, bin gespannt wie lange ich stehen kann. Ich hoffe so sehr das sich das Kind bald dreht und es nicht mehr so auf den Nerv drückt.
MIttwoch kann ich im KH anrufen, da hat die Hebamme Dienst die auch Akupunktur macht. Ich hoffe ich kann dann sofort einen Termin bekommen damit es mal besser wird
Ach frag lieber nicht, ich plage mich schon seit ein paar Tagen mit rückenschmerzen rum, denke es ist der Ischias, es ist nämlich direkt über dem Steißbein, es schmerzt wenn ich mich hinsetzen will, aufstehen will, bei körperlichen Anstregungen... meine hebamme hat mir jetzt so ein schmerzgel und wärme empfohlen. Ich könnte teils echt verzweifeln. War auch schon spazieren, aber irgendwie ist alles doof.
Muss heute abend noch auf einen Geburtstag, bin gespannt wie lange ich stehen kann. Ich hoffe so sehr das sich das Kind bald dreht und es nicht mehr so auf den Nerv drückt.
MIttwoch kann ich im KH anrufen, da hat die Hebamme Dienst die auch Akupunktur macht. Ich hoffe ich kann dann sofort einen Termin bekommen damit es mal besser wird
11.01.2014 14:38
Das kenne ich Bei mir ist es aber nur schlimm wenn ich liege. Dann stecht und brennt es richtig doll dass ich nicht mehr alleine aufstehen kann. Wenn ich stehe oder sitze geht es zum Glück. Laufen geht auch noch wenn ich nicht zu lange laufe, was nicht immer geht. Mia-Sophie liebt stundenlange Spaziergänge. Zum Glück ist unser Balkon riesig, dann laufe ich eben ein paar Runden hin und her bis sie einschläft und dann setzt ich mich hin und wenn sie wieder aufwacht laufe ich eben nochmal ein paar Runden
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt