Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
03.03.2021 20:35
Ich singe mit meinen Kindern nur Kinderlieder wenn sie mich dazu nötigen.

Hier lief heute beim gemeinsamen Kochen Green Day
Lynnia
3329 Beiträge
03.03.2021 20:58
Oh und zum mobile, wir haben eins überm wickeltisch gehabt, bis Maja angefangen hat alles abzupflücken, mal sehen ob wir diesmal eine Lösung finden.
Überm Bett hatten wir eins, bis es abgekracht ist, zum Glück während sie bei uns im Bett lag das Teil war Mega schwer. Also wird es diesmal definitiv keins am Bett geben.
Tine91
4696 Beiträge
03.03.2021 21:17
Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Mützenmädele ich drücke dir so die daumen, dass es bald raus kommt und du heim darfst. Mir hat auf dem Bauch legen auch geholfen, allerdings hatte ich keine koagel, ich weiß nicht inwiefern das da möglich ist.
Zum clustern, wen der Milcheinschuß mal da ist wird das sicher weniger werden, auch wenn es immer wieder so Phasen geben kann.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald zur Ruhe kommst und ihr euch alle 3 in Ruhe zuhause aneinander gewöhnen könnt

Hier kommt in den nächsten Tagen hoffentlich kein Baby, ich hatte gestern den ganzen Tag wegen (dachte ich) naja nachts hab ich dann 4 mal gekotzt und dachte ich sterbe, seitdem ist alles ruhig. Heute hat mein Mann das selbe wir laufen alle rum wie Zombies, nur Maja ist fit
Ich hoffe jetzt er lässt sich ein paar Tage Zeit, damit wir alle wieder zu Kräften kommen. Er ist sehr wild im Bauch, Glaube mir bricht bald ne Rippe und ansonsten tut mir einfach alles weh.

Oh ne wie blöd.
Gute Besserung!

Danke dir

Von mir auch noch gute Besserung!
Wir sprachen hier letztens noch über dieses Thema, weil wir vor ziemlich genau einem Jahr alle drei mit Magen-Darm flachlagen Und ich sagte noch zu meinem Mann „Das wärs, wenn jetzt so ein Mist losginge und dann das Baby kommen will“ Manchmal glaube ich, der Körper weiß auch, was er einem zumuten kann und was nicht! Ich drücke euch jedenfalls auch die Daumen, dass ihr euch noch etwas erholen und dann gestärkt in die Gevurt starten könnt
Tine91
4696 Beiträge
03.03.2021 21:23
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Oh je das hab ich gar nicht gesehen. Das ist ja super Mist, das braucht man dann doch echt nicht... Ich hoffe sehr dass es schnell wieder weg geht, Maja es nicht bekommt und du wieder zu Kräften kommen kannst!

Ganz lieb von dir
Wie war euer erster Tag zuhause?
Akzeptiert er den Papa sodass du mal zur Ruhe kommst?

Unser erster Tag Zuhause war echt gut.
Timo ist einfach so winzig. Alles was ich hier hab ist 50/56 und der Kleine schwimmt drin auch die Babyschale ist auf das kleinste eingestellt mit Neugeboreneneinsatz und ist trotzdem riesig im Vergleich zum Kind...
Unsere Kater haben die Anwesenheit eines neuen Wesens mehr oder minder akzeptiert. Der Große ignoriert die Anwesenheit einfach, der Kleine Kater guckt neugierig findet es aber sooo gruselig wenn Timo sich bewegt
Ich bin in den Genuss von 1 1/2h Schlaf gekommen während mein Mann Timo hatte. Er akzeptiert ihn gut! Außer dass da keine Milch kommt halt^^
Es ist total verrückt, aber am liebsten würde ich ihn gar nicht hergeben. Vorhin hat meine Schwester mir Sushi zum Abendessen vorbeigebracht und ein Geschenk zur Geburt und hat Timo eine Weile gehalten und es war so "Mein Schatz. Gib ihn her! Ich will ihn halten! Meins!"
Nicht weil ich ihr nicht vertraue oder so, sondern weil einfach alle Instinkte schreien, dass der Zwerg zu mir gehört.
Ich konnte nie verstehen wie meine Freundin sagen konnte einerseits hat sie sich gewünscht, dass ihre Tochter endlich Mal eine Stunde im Bettchen schlafen würde, damit sie duschen oder auch schlafen kann, aber sobald sie es dann getan hat unglaublich vermisst hat sie zu halten.
Jetzt verstehe ich es. Ich liebe es ihn auf dem Arm oder der Brust zu haben. Ich bin verliebt.
Meine Eltern haben auch kurz reingeschaut, weil ich noch Styropor gebraucht habe um hinter dem Babybett die Wand abzudichten, weil wir ja keine Isolierung haben und es schon heftig da rein zieht. Beide haben super reagiert. Da sie beide gerade ein Herpes Bläschen haben, haben sie nur auf Entfernung geguckt.
Von unserem Beistellbett mach ich euch nachher Mal noch ein Foto. Mann baut auch gleich noch die Wiege im Wohnzimmer auf
Außerdem war Mann gerade mit seinem Papa noch zwei Stunden auf der Baustelle und als Schwiegerpapa jetzt meinen Mann abgeliefert hat, hat er auch noch zwei Minuten auf Entfernung nach uns geschaut. Also viel Besuch, aber keiner ist länger als 10 Minuten geblieben. Das war dementsprechend okay für mich.
Für alle anderen hat Mann hat die Klingel abmontiert^^

Morgen früh kommt die Hebamme. Ich bin gespannt. Rechts haben wir ein Stillproblem. Links klappt, aber mit rechts kommt er nicht klar.
Am Freitag sind wir beim Kinderarzt für das Zungenbändchen durchtrennen und den Bilirubin Wert kontrollieren.

Habt ihr eigentlich ein Mobile über Bettchen/Wiege?

Ich hab Mal noch eine echt saudoofe Frage: bei meiner Freundin lief ab Geburt der Kleinen fast nur noch Kindermusik, die sie auch hoch und runter gesungen hat.
Ich sitz jetzt hier und singe, aber halt eher so Queen, Avantasia und ähnliches (Rock, Metal und co)... Macht das was? Schädigt das mein Kind wenn ich keine Kinderlieder singe? Ich käme mir glaub doof vor hier den halben Tage alle meine Entchen zu singen?!

Deine Gefühle für Timo klingen sooo toll und liebevoll Ich kann es total verstehen und nachvollziehen, dass du ihn nicht hergeben willst

Zum Thema Singen: Wir haben hier sehr spät mit Kinderliedern angefangen. Meistens werden in den Krabbelgruppen/Babyschwimmen etc. Kinderlieder gesungen und ich war gefühlt die Einzige, die die ganzen Texte nicht konnte Es lief alao sehr die Musik, die uns gefiel. Jetzt wird er im Juni 3 und ich denke, es hat ihm nicht geschadet Er kann mittlerweile diverse Kinderlieder mitsingen und wünscht sich auch aktiv, diese zu hören. Dann darf er das natürlich auch! Aber ich würde mal behaupten, dass einem Baby egal ist, was im Radio läuft Generell würde ich durchdrehen, nur noch Kinderlieder zu hören
Fränze
25052 Beiträge
03.03.2021 23:00
Lynnia
Oh je. Das kann man ja mal gar nicht gebrauchen. Ich hoffe das geht bei euch schnell vorüber und das Maja verschont bleibt.

Mützenmädele
Toll das ihr nun zu Hause seit. So schön.
Lebt euch gut ein und lernt euch weiter kennen

Zum Mobile kann ich nur sagen, dass wir nie eins fürs Bettchen hatten. Kindermusik lief hier auch erst später. Nun ist es eine Mischung aus unser Musik und Lieder der Kinder.
Flojofi
435 Beiträge
03.03.2021 23:43
Ich muss mal Mimimi machen.

Ich bin heute Nachmittag auf dem Spielplatz gefallen. Mit dem Bauch voran voll in den Sand.
Jetzt lieg ich zur Beobachtung im KH.
Zum Glück sieht bisher alles gut aus. Die kleine Maus hat der Ärztin das Messen fast unmöglich gemacht. Hat sich geweigert ihren Oberschenkel ausmessen zu lassen...

Also 24h im KH.

Während ich auf die Ärztin gewartet hab, hörte plötzlich mein Handy nicht mehr auf zu vibrieren. Kita WhatsApp Gruppe ging völlig steil. In der Gruppe von unserem mittleren gibt es einen Coronafall. Morgen meldet sich das Gesundheitsamt. Heißt Quarantäne
Samstag ist ET und mein Sohn ist ab morgen in Quarantäne. Sprich niemand anderes darf Kontakt zu ihm haben, als die die im Haushalt leben.
Hab der Bauchmaus schon gesagt, sie soll noch 14 Tage drin bleiben

Das würde bedeuten, dass weder mein Mann bei der Geburt dabei sein könnte, wenn es jetzt los geht, noch besuchen, noch uns abholen. Das kann doch nicht wahr sein.
Tine91
4696 Beiträge
04.03.2021 06:44
Zitat von Flojofi:

Ich bin heute Nachmittag auf dem Spielplatz gefallen. Mit dem Bauch voran voll in den Sand.
Zum Glück sieht bisher alles gut aus. Die kleine Maus hat der Ärztin das Messen fast unmöglich gemacht. Hat sich geweigert ihren Oberschenkel ausmessen zu lassen...

Also 24h im KH.

Während ich auf die Ärztin gewartet hab, hörte plötzlich mein Handy nicht mehr auf zu vibrieren. Kita WhatsApp Gruppe ging völlig steil. In der Gruppe von unserem mittleren gibt es einen Coronafall. Morgen meldet sich das Gesundheitsamt. Heißt Quarantäne
Samstag ist ET und mein Sohn ist ab morgen in Quarantäne. Sprich niemand anderes darf Kontakt zu ihm haben, als die die im Haushalt leben.

Das würde bedeuten, dass weder mein Mann bei der Geburt dabei sein könnte, wenn es jetzt los geht, noch besuchen, noch uns abholen. Das kann doch nicht wahr sein.

Oh nein, das tut mir wahnsinnig leid Ein mieseres Timing hätte der Coronafall in eurer Kita nicht haben können
Gibt es vielleicht eine andere Person, die dir zur Geburt beistehen und dich besuchen kann?
Mützenmädele
2501 Beiträge
04.03.2021 07:18
Zitat von Flojofi:

Also 24h im KH.

Oh nein, das ist ja richtig kacke da hast du allen Grund frustriert und traurig zu sein.
Hoffentlich hält sich die Bauchmaus an deine Bitte!
Werden die Kinder getestet und die Quarantäne aufgehoben wenn negativ?
Mumpii
804 Beiträge
04.03.2021 09:04
Zitat von Flojofi:

Also 24h im KH.

oh Gott ... da jagt ja eine Hiobsbotschaft die nächste...

Schön das beim Sturz nichts passiert ist und es dem Zwerg im Bauch sichtlich gut geht.

Und das mit dem Coronafall bei deinem Sohn in der Kita ist der Alptraum schlecht hin so kurz vor ET. ich fühle da total mit dir und hoffe, dass dein Wunsch in Erfüllung geht und dein gutes Zureden klappt.
Das ist aktuell meine größte Angst, in Quarantäne oder sogar Corona zu haben zur Geburt.

Ich drücke dir meine Daumen.
Mumpii
804 Beiträge
04.03.2021 09:08
Lynnia ich wünsche dir auch eine gute Besserung.. das kann man ja so gar nicht gebrauchen zum Ende der Schwangerschaft. Hoffen wir, dass ihr es beide schnell wieder wegsteckt, die kleine verschont bleibt und dein Körper zu Kräften kommt.

Mützenmädele
Auch ich finde das hört sich ganz normal und toll an. Ich glaube, das ist die Instinkt, dass man sein wertvollstes Stück gern nur bei sich hätte. Immerhin hast du es monatelang in dir rum getragen... es ist in dir gewachsen, die ersten Bewegungen hast du gespürt und und und. Ich glaube ... auch wenn, so wie es auch dir ging, man einige Zweifel und Ängste während der Schwangerschaft hat - was die Zeit danach angeht - baut man so eine innige Liebe auf... die man erst zu spüren bekommt, wenn man sein kleinen Bauchbewohner im Arm hält.

Mich freut es auch, dass alles besser klappt ausnimmt Krankenhaus. Das liest man sooo oft.
Mützenmädele
2501 Beiträge
04.03.2021 09:11
So, meine Hebamme war gerade da. Erster Kommentare "Wow! Du siehst super aus!" Letzter Kommentar: "dir geht's zu gut deswegen bekommst du von mir noch keinen Freifahrtschein. 15 Minuten Spaziergang in der Ebene pro Tag. Maximal!! So wie es dir geht würdest du sonst den ganzen Ort umrunden." Hmm ja irgendwie war das der Plan... Und bissle putzen. Nur auf m Sofa gammeln ist so gar nicht mein Ding... Besonders nicht wenn Mann 2-3h mit Timo raus gehen soll wegen dem Sonnenlicht und seinem gelben Zustand
Und sie ist begeistert von Timo, sagt aber er ist faul beim Trinken. Kommt eventuell vom Zungenbändchen, weil es ihn zu sehr anstrengt. Außerdem soll ich nochmal beim Kinderarzt anrufen wegen dem Hüft Ultraschall. Bei BEL Kindern wird der eigentlich früher gemacht. Aber da er ja am Ende eine Schädellage war kann es sein, dass das untergeht.
Die Aussage, die bei fast allen identisch ist im Bezug auf Timo "Was für ein Püppchen." Oder "wie aus der Manufaktur - für kleine Mädchen gemacht."
Ich soll heute noch eine Stunde auf den Bauch liegen. Sie geht davon aus, dass das spätestens Samstag nicht mehr gut geht, wenn das Zungenbändchen durch ist und der Milcheinschuss so richtig kommt. (Das ist noch nicht alles hat sie gesagt, dabei hab ich doch schon ordentlich Möpse. Und auf der rechten Brust eine allergische Reaktion auf die Naht vom Bon*rix StillBH. Also Mal noch nach alternativen schauen...
Am Samstag kommt sie wieder.
Eine Woche erlaubt sie ihm das nächtliche auf mir schlafen, danach müssen wir was überlegen. Weil auch, dass ich gut schlafe ist wichtig. Wobei ich echt sagen muss wir haben uns da ganz gut arrangiert. Und ich will ihm ja so viel Nähe geben wie er braucht. Und ich liebe es mit ihm zu kuscheln...
Wie handhabt ihr das so/habt ihr das gehandhabt bei den vorherigen Kindern?
Lynnia
3329 Beiträge
04.03.2021 09:25
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Mützenmädele ich drücke dir so die daumen, dass es bald raus kommt und du heim darfst. Mir hat auf dem Bauch legen auch geholfen, allerdings hatte ich keine koagel, ich weiß nicht inwiefern das da möglich ist.
Zum clustern, wen der Milcheinschuß mal da ist wird das sicher weniger werden, auch wenn es immer wieder so Phasen geben kann.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald zur Ruhe kommst und ihr euch alle 3 in Ruhe zuhause aneinander gewöhnen könnt

Hier kommt in den nächsten Tagen hoffentlich kein Baby, ich hatte gestern den ganzen Tag wegen (dachte ich) naja nachts hab ich dann 4 mal gekotzt und dachte ich sterbe, seitdem ist alles ruhig. Heute hat mein Mann das selbe wir laufen alle rum wie Zombies, nur Maja ist fit
Ich hoffe jetzt er lässt sich ein paar Tage Zeit, damit wir alle wieder zu Kräften kommen. Er ist sehr wild im Bauch, Glaube mir bricht bald ne Rippe und ansonsten tut mir einfach alles weh.

Oh ne wie blöd.
Gute Besserung!

Danke dir

Wir sprachen hier letztens noch über dieses Thema, weil wir vor ziemlich genau einem Jahr alle drei mit Magen-Darm flachlagen Und ich sagte noch zu meinem Mann „Das wärs, wenn jetzt so ein Mist losginge und dann das Baby kommen will“ Manchmal glaube ich, der Körper weiß auch, was er einem zumuten kann und was nicht! Ich drücke euch jedenfalls auch die Daumen, dass ihr euch noch etwas erholen und dann gestärkt in die Gevurt starten könnt

Genau das war auch mein Gedanke, zum Glück sind wir heute beide Schon fitter. Und bisher ist alles ruhig
Also machen wir den FA Termin nächste Woche noch mit und schauen dann mal
Mein Mann wird Samstag noch geimpft, das würde ich gern noch abwarten in ruhe bevor es los geht
Lynnia
3329 Beiträge
04.03.2021 09:31
Zitat von Mützenmädele:

So, meine Hebamme war gerade da. Erster Kommentare "Wow! Du siehst super aus!" Letzter Kommentar: "dir geht's zu gut deswegen bekommst du von mir noch keinen Freifahrtschein. 15 Minuten Spaziergang in der Ebene pro Tag. Maximal!! So wie es dir geht würdest du sonst den ganzen Ort umrunden." Hmm ja irgendwie war das der Plan... Und bissle putzen. Nur auf m Sofa gammeln ist so gar nicht mein Ding... Besonders nicht wenn Mann 2-3h mit Timo raus gehen soll wegen dem Sonnenlicht und seinem gelben Zustand
Und sie ist begeistert von Timo, sagt aber er ist faul beim Trinken. Kommt eventuell vom Zungenbändchen, weil es ihn zu sehr anstrengt. Außerdem soll ich nochmal beim Kinderarzt anrufen wegen dem Hüft Ultraschall. Bei BEL Kindern wird der eigentlich früher gemacht. Aber da er ja am Ende eine Schädellage war kann es sein, dass das untergeht.
Die Aussage, die bei fast allen identisch ist im Bezug auf Timo "Was für ein Püppchen." Oder "wie aus der Manufaktur - für kleine Mädchen gemacht."
Ich soll heute noch eine Stunde auf den Bauch liegen. Sie geht davon aus, dass das spätestens Samstag nicht mehr gut geht, wenn das Zungenbändchen durch ist und der Milcheinschuss so richtig kommt. (Das ist noch nicht alles hat sie gesagt, dabei hab ich doch schon ordentlich Möpse. Und auf der rechten Brust eine allergische Reaktion auf die Naht vom Bon*rix StillBH. Also Mal noch nach alternativen schauen...
Am Samstag kommt sie wieder.
Eine Woche erlaubt sie ihm das nächtliche auf mir schlafen, danach müssen wir was überlegen. Weil auch, dass ich gut schlafe ist wichtig. Wobei ich echt sagen muss wir haben uns da ganz gut arrangiert. Und ich will ihm ja so viel Nähe geben wie er braucht. Und ich liebe es mit ihm zu kuscheln...
Wie handhabt ihr das so/habt ihr das gehandhabt bei den vorherigen Kindern?

Hey das klingt alles ziemlich gut, bis auf der letzte Absatz. Wenn du damit klar kommst, und damit meine ich wirklich klar kommen, nicht eine Woche denken es geht und dann kommt der komplette Nervenzusammenbruch, warum soll dein Baby nicht auf dir schlafen? Es hat doch 9 monate nichts anderes gekannt. Wichtig ist eben, dass es für euch beide okay ist, da sollte auch dein Mann ein Auge drauf haben. Aber dann spricht doch nichts dagegen
Überschätz dich nur nicht, weder körperlich noch psychisch. Eine Geburt ist nicht ohne, und so lange ist es nicht her.

mumpi und Fränze danke euch, heute ist es zum Glück schon besser. Keine Ahnung was das war, ich hab nie Magen darm, aber Hauptsache bald ist es gut

Flojofi ich weiß gar nicht richtig was ich sagen soll, wie furchtbar. Aber dass sie noch 14 Tage drin bleibt idt ja wirklich unwahrscheinlich, gibt es die Möglichkeit die Quarantäne bei negativem test früher aufzuheben?
Fühl dich umarmt
Mumpii
804 Beiträge
04.03.2021 09:34
Gestern hat, nachdem ich hier mein Leid beklagte, meine Hebamme angerufen.
Sie wollte mal sich mal erkundigen wie es mir geht und sich zum „Dienst“ zurückmelden, da sie jetzt länger als gedacht coronabedingt ausfiel. Aber ihr geht es gut und nun ist sie wieder voll dabei.
Sie sagte mir auch gleich, wann ich mich bei ihr melden soll, wenn es los geht. Sie hofft, dass die Krankenhäuser bald wenigstens die Nachsorgehebammen ins Krankenhaus lassen. Das wäre schon irgendwie schön, aber ich glaube da nicht dran... unsere Inzidenzzahl liegt stabil bei um die 90 Infektionen auf 7 Tage.

Seit ein paar Tagen habe ich vermehrt Unterleibsschmerzen, periodenartig. Sie kommen, werden stärker und gehen wieder. Meist beginnt es nachmittags und hält nen paar Stunden an und dann ist wieder gut. Mein Körper bereitet sich wahrscheinlich nun endlich auf das große Ereignis vor.
Mein Wunschtermin war ja heute, aber den wäre ich wohl vergessen dürfen.
Tine91
4696 Beiträge
04.03.2021 09:47
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

...

Danke dir

Genau das war auch mein Gedanke, zum Glück sind wir heute beide Schon fitter. Und bisher ist alles ruhig
Also machen wir den FA Termin nächste Woche noch mit und schauen dann mal
Mein Mann wird Samstag noch geimpft, das würde ich gern noch abwarten in ruhe bevor es los geht

Mein Mann wurde gestern auch geimpft Als „enge Kontaktperson einer Schwangeren“

Freut mich, dass es euch besser geht! Dann darf Lars nächste Woche ausziehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt