Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
MundM3
478 Beiträge
02.03.2021 16:35
Zitat von Mel_91:

Hallo, ich heiße Mika Ludwig Steffen und wurde heute um 9.43 Uhr geboren. Ich bin 53 cm groß und wiege 3.760 g. Meiner Mama und mir geht es gut

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mika
Schön dass es euch gut geht
MundM3
478 Beiträge
02.03.2021 16:35
Zitat von Mel_91:

Hallo, ich heiße Mika Ludwig Steffen und wurde heute um 9.43 Uhr geboren. Ich bin 53 cm groß und wiege 3.760 g. Meiner Mama und mir geht es gut

Mützenmädele
2501 Beiträge
02.03.2021 16:39
Zitat von Tanzmäusle:

Huhu, unser Nick hat uns heute Nacht um 04:07 Uhr mit 3855 g und 53 cm komplett überrumpelt
Aber nach einer turbulenten Geburt geht es uns beiden den Umständen entsprechend gut

Herzlichen Glückwunsch!!
Zimtnudel
825 Beiträge
02.03.2021 16:43
Ich schleiche mich mal hier rein und beglückwünsche zunächst die ersten März 2021-Mamas. Bin selbst ein März-Kind. Schöner Monat.

Mützenmädele
Ich fühle so mit dir. Hab auch während des ganzen Krankenhausaufenthaltes quasi nicht geschlafen, hatte auch immer eine Frau + Kind mit im Zimmer.
Als ich nachhause kam hatte ich auch super wunde Brustwarzen, aber das Stillen wurde zuhause wirklich besser. Was vermutlich auch an meiner Hebamme liegt, die mir noch einige Positionen und die Anlegetechnik ganz in Ruhe gezeigt hat.
Und nachdem ich einmal wieder gut Schlaf bekomme hab, sah die Welt auch schon wieder anders aus.

Alles Gute. Es wird besser, ganz bestimmt.
Lynnia
3329 Beiträge
02.03.2021 16:46
Zitat von Mel_91:

Herzlichen Glückwunsch
Mützenmädele
2501 Beiträge
02.03.2021 17:00
Zitat von Mel_91:

Herzlichen Glückwunsch!!
Mumpii
804 Beiträge
02.03.2021 17:03
Mel und Tanzmäusle

Herzlichen Glückwunsch
Eine wunderschöne Kuschel- und Kennlernzeit
Mumpii
804 Beiträge
02.03.2021 17:03
Tanzmäusle damit hab ich ja gar nicht gerechnet.. aber hey... vielleicht wollen die Märzbabies ja doch alle schneller raus, als geplant. Aber bei dem Frühlingswetter (zumindest bei uns) kein Wunder.

Wir haben nun auch Vaterschaft und Sorgerecht geklärt. Jetzt darf sie kommen, wann sie will.
Fränze
25052 Beiträge
02.03.2021 17:09
Zitat von Mel_91:

Wie süß.
Herzlichen Glückwunsch
Eine kuschelige Kennenlernzeit wünsche ich dir.
Palabras
763 Beiträge
02.03.2021 17:20
Zitat von Flojofi:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

...

Ich kann dir nur von uns erzählen, im KH war es die vollkatastrophe, zuhause kam innerhalb weniger stunden der Milcheinschuß. Die ersten Wochen Waren trotzdem hart, aber es wurde um einiges besser.
Dein kleiner ist doch keine 48 Stunden alt, da ist clustern doch erstmal ganz normal, da würde ich noch keine Panik bekommen. Mit der Hand bekomme ich übrigens gar nichts raus, noch nie.
Lass dich nicht verunsichern, auch wenn es schwer ist. Du machst das toll

Das "Problem" ist, dass er wohl nicht genug bekommt. Weil er hat Hunger und wird dann wirklich verzweifelt. Heute Nacht nachdem ich da eine super Handexpression hatte und das in eine kleine Spritze laufen lassen hab und ihm gefüttert habe hat er dann auch richtig gut geschlafen. (Ich nicht^^)

Das Baby im Nebenzimmer macht mich wahnsinnig. Ich weiß das Kind kann nix dafür und die Mama auch nicht. Kaum ist meiner ruhig geht dort das Geschrei los. Spätestens alle 2h für 30-50 Minuten. Im Moment hat es auch gerade angefangen.

Wir versuchten gerade auch wieder zu stillen. Zwerg saugte und ich versuchte blind auszustreichen... Ist ja schon wenn man was sieht schwierig.

Entschuldigt bitte dass ich kaum auf die anderen Posts eingehen und nur jammere. Ich werde nachher nochmal versuchen nachzulesen und zu antworten

Atme erstmal tief durch. Stillen hat viel mit Entspannung zu tun. Du hörst dich alles andere als Entspannt an. Hab keine Angst vor zu Hause.
In den allermeisten Fällen, läuft es zu Hause viel besser. Du kannst auch jetzt bereits eine Stillberaterin kontaktieren. Oder frag mal im KH ob die eine Stillberaterin da haben. Die kann dann aufs anlegen mit drauf schauen und dir Tipps geben.
Hat schon jemand die Zunge auf ihre Beweglichkeit geprüft, weil du ein kurzes Zungenband erwähnst?
Wenn es wirklich zu kurz ist, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt zum trennen. Das geht in dem Alter noch ganz unkompliziert und schnell.

Vllt kannst du dir in deinem Zimmer etwas Musik an machen und dich darauf konzentrieren, wenn das Baby im nebenraum wieder weint oder du singst deinem Baby ein ruhiges Lied vor. Das beruhigt dein Kind und dich selbst.

Fühl dich gedrückt.

Falls ich dir irgendwie helfen kann, schreib mir ruhig eine PN, ich bin ja Stillberaterin.

Kurz mal reinschleich um dir Mut zu machen.

Bei uns war es im Krankenhaus auch ne Vollkatastrophe. Meine Kleine hat nur geschrien und kaum getrunken. Zuhause angekommen hatte sie noch mal einen Schreianfall nach dem.sie erschöpft einschlief. Danach ging sie unter Protest an die Brust, aber es klappte und seit dem ist sie super entspannt. Seht wahrscheinlich wird es Zuhause besser laufen

Alles Gute euch weiterhin und Herzlichen Glückwunsch
02.03.2021 17:26
Zitat von Mel_91:

Herzlichen Glückwunsch Mel!
Tine91
4696 Beiträge
02.03.2021 18:14
Zitat von Mel_91:

So ein süßer kleiner Mann Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit
Flojofi
435 Beiträge
02.03.2021 19:18
Zitat von Mel_91:

Herzlichen Glückwunsch

Genieß die tolle Kuschel-und Kennenlernzeit
Flojofi
435 Beiträge
02.03.2021 19:18
Zitat von Tanzmäusle:

Huhu, unser Nick hat uns heute Nacht um 04:07 Uhr mit 3855 g und 53 cm komplett überrumpelt
Aber nach einer turbulenten Geburt geht es uns beiden den Umständen entsprechend gut

Herzlichen Glückwunsch

Genieß die tolle Kuschel-und Kennenlernzeit
Fränze
25052 Beiträge
02.03.2021 19:42
Zitat von Mumpii:

Wir haben nun auch Vaterschaft und Sorgerecht geklärt. Jetzt darf sie kommen, wann sie will.

Gut das es nun erledigt ist
Es gibt ja immer so Sachen die man ziemlich bis zum Schluss schiebt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt