Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Fränze
25052 Beiträge
02.03.2021 20:06
Zitat von Mumpii:

Fränze
Dir drücke ich auch die Daumen, dass du diesmal nicht so lange über den Termin gehen musst. Das ist ja Wahnsinn... ich glaub ich wäre durchgedreht.

Ich kann es einfach immernoch nicht fassen, dass wir echt schon März haben und alle bald durch sind. Obwohl ich keinesfalls aufgeregt bin ist es eine Mischung aus Freude und etwas Respekt.. ein mulmiges Gefühl ist und bleibt einfach.
Mir ging heut einfach mal so durch den Kopf... dass März bedeutet, die Schwangerschaftszeit ist so gut wie vorbei... und dann wiederum freue ich mich, sie endlich kennenlernen zu dürfen.
Was für ein Gefühlschaos. ich glaub ich werd langsam verrückt.

Bei meinem Sohn war ich sehr sehr entspannt. Ich dachte immer er wird schon von alleine kommen und das wird schon werden. Er braucht seine Zeit und kommt wenn er soweit ist.

Doch diesmal ist es schon anders. Ich merke einfach, dass ich nicht wieder im KH landen möchte (wegen Einleitung).

Die Mischung aus Freude und Respekt ist bei mir genau so vorhanden.
Ich glaube so ein Gefühlschaos ist auch völlig normal und in Ordnung. Vom Gefühl her, kann ich sehr gut mit dieser Schwangerschaft abschließen. Es ist die dritte in 5 Jahre und ich denke auch die Letzte, aber das kann ich zu 100% noch nicht sagen.

Fränze
25052 Beiträge
02.03.2021 20:11
Zitat von Tine91:

ET+13 ist ja auch heftig Darf ich fragen, welche Maße er da hatte? Da wächst die Ungeduld ja bestimmt bis ins Unermessliche
Ich drückte die Daumen, dass es diesmal nicht so lange dauert

Sex soll ja manchmal was bringen - viel Spaß

4020g - 53cm - KU 38cm
Mumpii
804 Beiträge
02.03.2021 20:25
Zitat von Fränze:

Zitat von Mumpii:

Fränze
Dir drücke ich auch die Daumen, dass du diesmal nicht so lange über den Termin gehen musst. Das ist ja Wahnsinn... ich glaub ich wäre durchgedreht.

Ich kann es einfach immernoch nicht fassen, dass wir echt schon März haben und alle bald durch sind. Obwohl ich keinesfalls aufgeregt bin ist es eine Mischung aus Freude und etwas Respekt.. ein mulmiges Gefühl ist und bleibt einfach.
Mir ging heut einfach mal so durch den Kopf... dass März bedeutet, die Schwangerschaftszeit ist so gut wie vorbei... und dann wiederum freue ich mich, sie endlich kennenlernen zu dürfen.
Was für ein Gefühlschaos. ich glaub ich werd langsam verrückt.

Bei meinem Sohn war ich sehr sehr entspannt. Ich dachte immer er wird schon von alleine kommen und das wird schon werden. Er braucht seine Zeit und kommt wenn er soweit ist.

Doch diesmal ist es schon anders. Ich merke einfach, dass ich nicht wieder im KH landen möchte (wegen Einleitung).

Die Mischung aus Freude und Respekt ist bei mir genau so vorhanden.
Ich glaube so ein Gefühlschaos ist auch völlig normal und in Ordnung. Vom Gefühl her, kann ich sehr gut mit dieser Schwangerschaft abschließen. Es ist die dritte in 5 Jahre und ich denke auch die Letzte, aber das kann ich zu 100% noch nicht sagen.

Ich wünsche so, dass du um eine Einleitung drum rum kommst. vor allem wenn es vll wirklich die letzte Geburt sein sollte.

Hattest du denn auch keinerlei Anzeichen bei deinem Sohn? Oder hat man dennoch ab und an mal unregelmäßige Wehen und diese ganzen anderen Anzeichen? Ich frag mich immer, ob man nicht irgendwie vorher schon merken könnte... das es eventuell doch bald soweit ist

Bezüglich der Vaterschaftsanerkennung und dem Sorgerecht.. ich wollte bereits im Dezember einen Termin. Aber da wurde ich auf Februar vertröstet.. aktuell ist Corona, da machen sie erstmal keine Termine und außerdem hätte ich ja noch Zeit bis ET. Als ich im Februar anrief sagte mir die gute Frau.. ich sei aber spät dran.
Aber ich bin froh es jetzt hinter mir zu haben.
Mützenmädele
2501 Beiträge
02.03.2021 21:41
Ich glaube ich muss jetzt dann meinen eigenen Jammer Thread aufmachen.

Ich hatte gerade die Gyn-Abschlussuntersuchung, weil Timos Bilirubin Wert ja heute gut war und morgen U2 und heim gehen angedacht war.
Tja. Ich habe einen fast 3 cm großen Koagel in der Gebärmutter. Wenn der bis morgen nicht raus ist darf ich nicht heim.
Ich muss jetzt 3x so Nasenspray nehmen, da das was die Nachtärztin mir ursprünglich geben wollte nur per Viggo geht und ich hab ja keinen und sie wollte jetzt auch ungern einen legen, weil meine Venen sie nicht wirklich in Begeisterung versetzt haben...
Jetzt hocke ich hier und heule während Timo seit um 16 Uhr Clustert oder wirklich nicht genug Milch bekommt und im Nachbarzimmer das Baby schreit - seit 3h in regelmäßigen Abständen immer wieder.
Kopfhörer traue ich mich nicht rein zu machen wegen Timo der braucht grade volle Aufmerksamkeit. Hoffentlich ist wenigstens der Nachtdienst nett...
Fränze
25052 Beiträge
03.03.2021 06:57
Zitat von Mumpii:

Ich wünsche so, dass du um eine Einleitung drum rum kommst. vor allem wenn es vll wirklich die letzte Geburt sein sollte.

Hattest du denn auch keinerlei Anzeichen bei deinem Sohn? Oder hat man dennoch ab und an mal unregelmäßige Wehen und diese ganzen anderen Anzeichen? Ich frag mich immer, ob man nicht irgendwie vorher schon merken könnte... das es eventuell doch bald soweit ist

Bezüglich der Vaterschaftsanerkennung und dem Sorgerecht.. ich wollte bereits im Dezember einen Termin. Aber da wurde ich auf Februar vertröstet.. aktuell ist Corona, da machen sie erstmal keine Termine und außerdem hätte ich ja noch Zeit bis ET. Als ich im Februar anrief sagte mir die gute Frau.. ich sei aber spät dran.
Aber ich bin froh es jetzt hinter mir zu haben.

Ach ja, so war das gewesen mit der Vaterschaftsanerkennung. So ein hin und her. Aber gut. Nun ist erledigt.

Bei Luke hatte ich so gut wie Null Anzeichen. Mir ging es bis zum Schluss auch sehr gut. Der Sex hat mal für ganz kurze Zeit Wehen gebracht, aber sonst nix. Ich lief auch 2 Wochen mit einem offenen Muttermund (2cm) rum.
Auch nach dem Öffnen der Fruchtblase (12:00 Uhr) hatte ich keine Wehen, erst als der Wehentropf nach Stunden auf höchste Stufe gestellt war fingen die Wehen (16:00 Uhr) an. Aber dann gleich auf 300%.

Ich bin doch heute auch erst 40+2.
Ich mach mir jetzt noch eine schöne Woche und erledige und plane noch paar Dinge.
Mumpii
804 Beiträge
03.03.2021 09:07
Zitat von Fränze:

Ach ja, so war das gewesen mit der Vaterschaftsanerkennung. So ein hin und her. Aber gut. Nun ist erledigt.

Bei Luke hatte ich so gut wie Null Anzeichen. Mir ging es bis zum Schluss auch sehr gut. Der Sex hat mal für ganz kurze Zeit Wehen gebracht, aber sonst nix. Ich lief auch 2 Wochen mit einem offenen Muttermund (2cm) rum.
Auch nach dem Öffnen der Fruchtblase (12:00 Uhr) hatte ich keine Wehen, erst als der Wehentropf nach Stunden auf höchste Stufe gestellt war fingen die Wehen (16:00 Uhr) an. Aber dann gleich auf 300%.

Ich mach mir jetzt noch eine schöne Woche und erledige und plane noch paar Dinge.

Genau, aber wie du schon sagst.. jetzt ist es erledigt und es hat ja Gott sei dank noch geklappt.

Meine Tasche ist auch soweit fertig. Es fehlt nur noch das Nach-Hause-Geh-Outfit für die kleine Maus und einiges in der Kulturtasche, was ich ja selbst noch benötige und das Regenerationsspray, welches morgen ankommen müsste.
Sie dürfte also kommen wenn sie mag.

Ich beneide dich so, dass du da so entspannt bleiben konntest und auch jetzt versuchst entspannt zu bleiben. Ich glaub ich wäre schon wahnsinnig aufgeregt.
Aber was bringt es einem am Ende.. nichts. Daher genau richtig es sich die Tage noch schön zu machen und zu genießen.

Bei mir scheint sich auch langsam der Körper mal zu melden und sich vorzubereiten. Gestern hatte ich immer wieder aufflammende Unterleibschmerzen von Nachmittag bis Abend - sie kamen, wurden stärker und gingen dann wieder - und den gesamten Tag Rücken sobald ich länger unterwegs war.
Mumpii
804 Beiträge
03.03.2021 09:11
Zitat von Mützenmädele:

Ich hatte gerade die Gyn-Abschlussuntersuchung, weil Timos Bilirubin Wert ja heute gut war und morgen U2 und heim gehen angedacht war.
Tja. Ich habe einen fast 3 cm großen Koagel in der Gebärmutter. Wenn der bis morgen nicht raus ist darf ich nicht heim.
Ich muss jetzt 3x so Nasenspray nehmen, da das was die Nachtärztin mir ursprünglich geben wollte nur per Viggo geht und ich hab ja keinen und sie wollte jetzt auch ungern einen legen, weil meine Venen sie nicht wirklich in Begeisterung versetzt haben...
Jetzt hocke ich hier und heule während Timo seit um 16 Uhr Clustert oder wirklich nicht genug Milch bekommt und im Nachbarzimmer das Baby schreit - seit 3h in regelmäßigen Abständen immer wieder.
Kopfhörer traue ich mich nicht rein zu machen wegen Timo der braucht grade volle Aufmerksamkeit. Hoffentlich ist wenigstens der Nachtdienst nett...

Mensch du tust mir richtig leid... da hattest du solch eine Schwangerschaft mit Höhen und Tiefen, eine super schöne Geburt und jetzt holt dich der Ärger und Frust wieder ein.

Ich hoffe, dass die anderen ganz viel recht haben und es zu Hause, wenn du richtig entspannen kannst und dein Freund dich unterstützt, alles besser klappt und du zur Ruhe kommen kannst. Ich denke jemanden an der Seite zu haben, den man kennt und liebt, tut manchmal besser, als fremde Leute - auch wenn sie noch so nett und hilfsbereit sind.

Aber eine Frage habe ich..
Was ist clustern?
Tine91
4696 Beiträge
03.03.2021 09:36
Zitat von Mumpii:

Zitat von Fränze:

Genau, aber wie du schon sagst.. jetzt ist es erledigt und es hat ja Gott sei dank noch geklappt.

Meine Tasche ist auch soweit fertig. Es fehlt nur noch das Nach-Hause-Geh-Outfit für die kleine Maus und einiges in der Kulturtasche, was ich ja selbst noch benötige und das Regenerationsspray, welches morgen ankommen müsste.
Sie dürfte also kommen wenn sie mag.

Ich beneide dich so, dass du da so entspannt bleiben konntest und auch jetzt versuchst entspannt zu bleiben. Ich glaub ich wäre schon wahnsinnig aufgeregt.
Aber was bringt es einem am Ende.. nichts. Daher genau richtig es sich die Tage noch schön zu machen und zu genießen.

Bei mir scheint sich auch langsam der Körper mal zu melden und sich vorzubereiten. Gestern hatte ich immer wieder aufflammende Unterleibschmerzen von Nachmittag bis Abend - sie kamen, wurden stärker und gingen dann wieder - und den gesamten Tag Rücken sobald ich länger unterwegs war.

Das Regenerationsspray hatte ich mir dank euch auch direkt bestellt Es ist schon da und in meine Kliniktasche gewandert

Hier ist auch alles soweit „bereit“ (außer vielleicht ich selbst, die es immer noch nicht richtig fassen kann ). Heute kommt meine Nachsorgehebi mal vorbei Wir kennen uns zwar schon vom letzten Mal, aber sie hatte es mir angeboten, sich vorher nochmal zu sehen
AniMaxi
15861 Beiträge
03.03.2021 10:23
Zitat von Mützenmädele:

Ich lese ja bei euch mit, jetzt ja heute et gehabt.
Erstmal herzlichen Glückwunsch allen zu euren Babys.

Ich hatte beim zwerg auch Probleme wegen der Koagel. Ich wurde gespritzt das die Gebärmutter sich besser zurück zieht. Sollte auch auf dem Bauch liegen hilft anscheinend. Frag da mal nach ob es dir hilft. Ne Bekannte wurde ausgeschabt musste dann 1 tag Länge bleiben. Aber du schaffst es, wegen diesem Clustern, mein zwerg war auch so, schlafen war nur auf der brust möglich. Vielleicht kaufst du dir für daheim ne federwiege des hilft total
Mumpii
804 Beiträge
03.03.2021 10:34
Zitat von Tine91:

Das Regenerationsspray hatte ich mir dank euch auch direkt bestellt Es ist schon da und in meine Kliniktasche gewandert

Hier ist auch alles soweit „bereit“ (außer vielleicht ich selbst, die es immer noch nicht richtig fassen kann ). Heute kommt meine Nachsorgehebi mal vorbei Wir kennen uns zwar schon vom letzten Mal, aber sie hatte es mir angeboten, sich vorher nochmal zu sehen

Bin echt gespannt, ob das hilft oder nur heiße Luft war. darüber müssen wir uns dann unbedingt austauschen

Das von deiner Nachsorgehebi finde ich ja mal richtig toll.
Ich bin ziemlich enttäuscht und bereue es, nicht doch eine andere gewählt zu haben - auch wenn sie total lieb und nett ist und bei Fragen konnte ich jederzeit auf sie zu kommen.
Vielleicht ist es auch nur durch Corona so blöd... kein GBV, dann wollte sie dafür Videos in die Gruppe stellen, aber mehr als 2 wurden es leider nicht.
Und wahrscheinlich bin ich einfach etwas zu sensibel aktuell ist eh schlimm.
Tine91
4696 Beiträge
03.03.2021 11:05
Zitat von Mumpii:

Zitat von Tine91:

Bin echt gespannt, ob das hilft oder nur heiße Luft war. darüber müssen wir uns dann unbedingt austauschen

Das von deiner Nachsorgehebi finde ich ja mal richtig toll.
Ich bin ziemlich enttäuscht und bereue es, nicht doch eine andere gewählt zu haben - auch wenn sie total lieb und nett ist und bei Fragen konnte ich jederzeit auf sie zu kommen.
Vielleicht ist es auch nur durch Corona so blöd... kein GBV, dann wollte sie dafür Videos in die Gruppe stellen, aber mehr als 2 wurden es leider nicht.
Und wahrscheinlich bin ich einfach etwas zu sensibel aktuell ist eh schlimm.

Tut mir leid, dass du nicht so glücklich mit deiner Hebi bist Ich denke schon, dass da Corona eine Rolle spielt und „unnötige“ Besuche vielleicht vermieden werden?! Aber wenn du sie darum bittest, würde sie doch bestimmt vorbeikommen oder? Ein „Erstgespräch“ ist ja eigentlich auch üblich, besonders, wenn man sich noch gar nicht persönlich kennt!

Meine Hebamme gab uns noch ein paar Tipps, wann wir ins KH starteb sollten. Das war sehr hilfreich! Ihre Worte waren „Wartet nicht zu lange - die zweite Geburt ist oft die schnellste!“ Das wäre ja mal echt wünschenswert
Mumpii
804 Beiträge
03.03.2021 11:20
Zitat von Tine91:

Tut mir leid, dass du nicht so glücklich mit deiner Hebi bist Ich denke schon, dass da Corona eine Rolle spielt und „unnötige“ Besuche vielleicht vermieden werden?! Aber wenn du sie darum bittest, würde sie doch bestimmt vorbeikommen oder? Ein „Erstgespräch“ ist ja eigentlich auch üblich, besonders, wenn man sich noch gar nicht persönlich kennt!

Meine Hebamme gab uns noch ein paar Tipps, wann wir ins KH starteb sollten. Das war sehr hilfreich! Ihre Worte waren „Wartet nicht zu lange - die zweite Geburt ist oft die schnellste!“ Das wäre ja mal echt wünschenswert

Das Erstgespräch hatten wir damals ganz zu Beginn der Schwangerschaft. Das war auch alles toll und schön und es wurde so viel in Aussicht gestellt GBV, Akkupunktur und wenn die FA Urlaub hat übernimmt sie auch gerne mal ein Vorsorgetermin.
Aber am Ende blieb nur der Kontakt per WhatsApp und Telefongespräch. Im Oktober oder November hätte ich ja den GBV starten können, aber da ich noch recht „am Anfang war“ fragte sie mich, ob ich in den Kurs Anfang Dezember rutschen könnte, da sie noch eine Mutti hätte die jetzt einen brauch. Da ich mich eh komisch fühlte .. mit klitze kleiner Murmel zwischen all den Hochschwangeren habe ich zugestimmt. Naja ... das Ende vom Lied dieser Kurs fiel aus. und dann hat sie im Jan nuar mit den Videos gestartet aber da kamen auch keine mehr.. bis ich von einer Kollegin, die sie auch als Hebamme hatte, erfahren habe das sie an Corona erkrankt ist.
Alles blöd gelaufen .... ich hoffe einfach, dass das mit der Nachsorge klappt.

Die Infos habe ich vom Krankenhaus bekommen. Ich weiß ja, das ich bisschen eher rein soll, als andere das hat mich beruhigt gehabt.
Aber das es bei den zweiten schneller gehen soll habe ich auch sehr oft gehört. Bei meiner Mama war es allerdings anders, sie meinte meine Geburt war normal „schnell“ und schön. Bei der zweiten war es schrecklich, sie war ein Sternengucker. Und bei der dritten gab es nach der Einleitung eine sehr sehr schnelle Geburt. Keiner wollte ihr glauben das sie Wehen hat, das CTG hat nichts angezeigt. Als sie über den Flur lief als würde das Baby rausfallen schauten sie nach und machten nochmal CTG aufeinmal hieß es .. das Kind kommt. Sie hat es grad mal auf sons Liege geschafft und schon war meine Schwester da.
Lynnia
3329 Beiträge
03.03.2021 12:08
Mützenmädele ich drücke dir so die daumen, dass es bald raus kommt und du heim darfst. Mir hat auf dem Bauch legen auch geholfen, allerdings hatte ich keine koagel, ich weiß nicht inwiefern das da möglich ist.
Zum clustern, wen der Milcheinschuß mal da ist wird das sicher weniger werden, auch wenn es immer wieder so Phasen geben kann.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald zur Ruhe kommst und ihr euch alle 3 in Ruhe zuhause aneinander gewöhnen könnt

Hier kommt in den nächsten Tagen hoffentlich kein Baby, ich hatte gestern den ganzen Tag wegen (dachte ich) naja nachts hab ich dann 4 mal gekotzt und dachte ich sterbe, seitdem ist alles ruhig. Heute hat mein Mann das selbe wir laufen alle rum wie Zombies, nur Maja ist fit
Ich hoffe jetzt er lässt sich ein paar Tage Zeit, damit wir alle wieder zu Kräften kommen. Er ist sehr wild im Bauch, Glaube mir bricht bald ne Rippe und ansonsten tut mir einfach alles weh.
03.03.2021 12:21
Wir haben seit heute früh endlich Internet im neuen Haus. Was für meine zwei Großen bedeutet, dass sie wieder beim Homeschooling mitmachen können. Da kam natürlich direkt große Freude auf.

Süßes Nestchen Mumpii ! Ich bin ja als Kind von dem Film Bambi mal ernsthaft traumatisiert worden ( ) und haben den Film seitdem nicht mehr gesehen.
Ja, eingelebt haben wir uns schon ganz gut. Ich liebe das Haus jetzt schon, muss mich aber noch an den vielen Platz gewöhnen und manchmal stehe ich in der Küche und muss überlegen in welchem Schrank jetzt die tiefen Teller stehen.
Ich freu mich richtig das Haus dann hoffentlich in ein paar Wochen mit einer schönen Hausgeburt einzuweihen. Dann ist es offiziell unser Heim.

Mützenmädele , mach dich nicht verrückt wegen dem Stillen. Bei uns wurde es mit dem Milcheinschuss deutlich besser und jetzt am Anfang wollen die Kleinen natürlich ständig an die Brust das bedeutet aber nicht unbedingt, dass sie nicht genug Milch bekommen. Jetzt am Anfang fasst so ein Babymagen ja sowieso nur wenige Milliliter. Und manchmal wird auch aus ganz anderen Gründen rumgeschrien.
Wie geht’s dir heute? Durftet ihr nach Hause?

Fränze , dein Großer hatte ja einen ordentlichen Kopfumfang. Das übertrifft ja selbst den Dickschädel meines Großen

Tine , meine zweite Geburt war zwar nicht die schnellste, aber auf alle Fälle schneller als die Erste.

Mein Bauch hat sich glaube ich gesenkt. zumindest bekomme ich besser Luft und das Sodbrennen und die Übelkeit sind weniger geworden.
Laufen wird so langsam aber beschwerlich. Gestern waren wir vormittags lange spazieren und haben Wildpferde gesehen. Die Strecke bin ich noch vor ein paar Wochen problemlos gelaufen. Gestern tat mir dann doch deutlich die Hüfte weh.
Morgen bin ich bei 37+0 und der 5 Wochen Zeitraum für die Hausgeburt beginnt. Auch wenn ich wie gesagt erst nach ET mit ihm rechne.
Später habe ich noch mal Physio für meinen Rücken und die Hebamme wollte auch noch mal vorbei schauen.
03.03.2021 12:22
Zitat von Lynnia:

Mützenmädele ich drücke dir so die daumen, dass es bald raus kommt und du heim darfst. Mir hat auf dem Bauch legen auch geholfen, allerdings hatte ich keine koagel, ich weiß nicht inwiefern das da möglich ist.
Zum clustern, wen der Milcheinschuß mal da ist wird das sicher weniger werden, auch wenn es immer wieder so Phasen geben kann.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald zur Ruhe kommst und ihr euch alle 3 in Ruhe zuhause aneinander gewöhnen könnt

Hier kommt in den nächsten Tagen hoffentlich kein Baby, ich hatte gestern den ganzen Tag wegen (dachte ich) naja nachts hab ich dann 4 mal gekotzt und dachte ich sterbe, seitdem ist alles ruhig. Heute hat mein Mann das selbe wir laufen alle rum wie Zombies, nur Maja ist fit
Ich hoffe jetzt er lässt sich ein paar Tage Zeit, damit wir alle wieder zu Kräften kommen. Er ist sehr wild im Bauch, Glaube mir bricht bald ne Rippe und ansonsten tut mir einfach alles weh.

Oh ne wie blöd.
Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt