Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Tine91
4696 Beiträge
04.03.2021 09:49
Zitat von Mumpii:

Gestern hat, nachdem ich hier mein Leid beklagte, meine Hebamme angerufen.
Sie wollte mal sich mal erkundigen wie es mir geht und sich zum „Dienst“ zurückmelden, da sie jetzt länger als gedacht coronabedingt ausfiel. Aber ihr geht es gut und nun ist sie wieder voll dabei.
Sie sagte mir auch gleich, wann ich mich bei ihr melden soll, wenn es los geht. Sie hofft, dass die Krankenhäuser bald wenigstens die Nachsorgehebammen ins Krankenhaus lassen. Das wäre schon irgendwie schön, aber ich glaube da nicht dran... unsere Inzidenzzahl liegt stabil bei um die 90 Infektionen auf 7 Tage.

Seit ein paar Tagen habe ich vermehrt Unterleibsschmerzen, periodenartig. Sie kommen, werden stärker und gehen wieder. Meist beginnt es nachmittags und hält nen paar Stunden an und dann ist wieder gut. Mein Körper bereitet sich wahrscheinlich nun endlich auf das große Ereignis vor.
Mein Wunschtermin war ja heute, aber den wäre ich wohl vergessen dürfen.

Na das ist ja ein Timing, dass sich deine Hebamme ausgerechnet jetzt meldet Da hat sie deine Beschwerden wohl gehört
Aber ist doch super! Da kannst du wenigstens beruhigt sein, dass sie am Start ist, wenn du sie brauchst!

Klingt wirklich danach, als würde sich dein Körper so langsam startklar machen Bin gespannt, wann hier das nächste Baby schlüpft
Tine91
4696 Beiträge
04.03.2021 09:52
Zitat von Mumpii:

Zitat von Flojofi:

Ich muss mal Mimimi machen.

Ich bin heute Nachmittag auf dem Spielplatz gefallen. Mit dem Bauch voran voll in den Sand.
Jetzt lieg ich zur Beobachtung im KH.
Zum Glück sieht bisher alles gut aus. Die kleine Maus hat der Ärztin das Messen fast unmöglich gemacht. Hat sich geweigert ihren Oberschenkel ausmessen zu lassen...

Also 24h im KH.

Während ich auf die Ärztin gewartet hab, hörte plötzlich mein Handy nicht mehr auf zu vibrieren. Kita WhatsApp Gruppe ging völlig steil. In der Gruppe von unserem mittleren gibt es einen Coronafall. Morgen meldet sich das Gesundheitsamt. Heißt Quarantäne
Samstag ist ET und mein Sohn ist ab morgen in Quarantäne. Sprich niemand anderes darf Kontakt zu ihm haben, als die die im Haushalt leben.
Hab der Bauchmaus schon gesagt, sie soll noch 14 Tage drin bleiben

Das würde bedeuten, dass weder mein Mann bei der Geburt dabei sein könnte, wenn es jetzt los geht, noch besuchen, noch uns abholen. Das kann doch nicht wahr sein.

oh Gott ... da jagt ja eine Hiobsbotschaft die nächste...

Schön das beim Sturz nichts passiert ist und es dem Zwerg im Bauch sichtlich gut geht.

Und das mit dem Coronafall bei deinem Sohn in der Kita ist der Alptraum schlecht hin so kurz vor ET. ich fühle da total mit dir und hoffe, dass dein Wunsch in Erfüllung geht und dein gutes Zureden klappt.
Das ist aktuell meine größte Angst, in Quarantäne oder sogar Corona zu haben zur Geburt.

Ich drücke dir meine Daumen.

Ja, das ist auch meine größte Angst, dass ausgerechnet jetzt noch 2 Wochen Quarantäne anstehen Da schafft man 1 Jahr Corona ohne irgendwelche Vorfälle und ausgerechnet jetzt...
Ich wüsste auch gar nicht, wen ich als Begleitperson dabei haben wöllte, wenn mein Mann ausfiele Es ist einfach ein so intimer Moment... da fällt mir tatsächlich niemand ein
Lynnia
3329 Beiträge
04.03.2021 09:54
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

...

Von mir auch noch gute Besserung!
Wir sprachen hier letztens noch über dieses Thema, weil wir vor ziemlich genau einem Jahr alle drei mit Magen-Darm flachlagen Und ich sagte noch zu meinem Mann „Das wärs, wenn jetzt so ein Mist losginge und dann das Baby kommen will“ Manchmal glaube ich, der Körper weiß auch, was er einem zumuten kann und was nicht! Ich drücke euch jedenfalls auch die Daumen, dass ihr euch noch etwas erholen und dann gestärkt in die Gevurt starten könnt

Genau das war auch mein Gedanke, zum Glück sind wir heute beide Schon fitter. Und bisher ist alles ruhig
Also machen wir den FA Termin nächste Woche noch mit und schauen dann mal
Mein Mann wird Samstag noch geimpft, das würde ich gern noch abwarten in ruhe bevor es los geht

Mein Mann wurde gestern auch geimpft Als „enge Kontaktperson einer Schwangeren“

Freut mich, dass es euch besser geht! Dann darf Lars nächste Woche ausziehen

Als Kontaktperson werden wir meine Eltern nehmen, mein Mann ist als Erzieher dran. Leider geht das hier mit den Kontaktpersonen erst ab nächster Woche, also muss Lars noch drin bleiben
Schön, dass es bei euch geklappt hat
Lynnia
3329 Beiträge
04.03.2021 09:54
Zitat von Mumpii:

Sie wollte mal sich mal erkundigen wie es mir geht und sich zum „Dienst“ zurückmelden, da sie jetzt länger als gedacht coronabedingt ausfiel. Aber ihr geht es gut und nun ist sie wieder voll dabei.
Sie sagte mir auch gleich, wann ich mich bei ihr melden soll, wenn es los geht. Sie hofft, dass die Krankenhäuser bald wenigstens die Nachsorgehebammen ins Krankenhaus lassen. Das wäre schon irgendwie schön, aber ich glaube da nicht dran... unsere Inzidenzzahl liegt stabil bei um die 90 Infektionen auf 7 Tage.

Seit ein paar Tagen habe ich vermehrt Unterleibsschmerzen, periodenartig. Sie kommen, werden stärker und gehen wieder. Meist beginnt es nachmittags und hält nen paar Stunden an und dann ist wieder gut. Mein Körper bereitet sich wahrscheinlich nun endlich auf das große Ereignis vor.

Also wenn wäre das zumindest angenehm schnell
Tine91
4696 Beiträge
04.03.2021 09:55
Ich hatte heute Nacht eine Weile echt Panik, dass die Geburt losgeht Ich hatte irgendwie leichte Bauchkrämpfe die kamen und gingen, ähnlich einer Wehe. Aber es fühlte sich nicht so an, wie ich Wehen in Erinnerung hatte. Habe ganz stark gehofft, dass es mir nur im Bauch herumgeht, aber sicher war ich mir nicht und etwas Panik dann da
Da ja ein großes Kind unterzubringen ist, überlegt man die ganze Zeit, wann der richtige Zeitpunkt wäre, die Großeltern anzurufen. Man will ja auch nicht umsonst mitten in der Nacht jemanden aus dem Bett holen

Nun ist alles ruhig und ich bin mir recht sicher, dass es keine Wehen waren. Trotzdem ists keine schöne Nacht gewesen (Versteht mich nicht falsch, aber er soll ruhig noch etwas im Bauch bleiben )
Tine91
4696 Beiträge
04.03.2021 10:04
Zitat von Mützenmädele:

So, meine Hebamme war gerade da. Erster Kommentare "Wow! Du siehst super aus!" Letzter Kommentar: "dir geht's zu gut deswegen bekommst du von mir noch keinen Freifahrtschein. 15 Minuten Spaziergang in der Ebene pro Tag. Maximal!! So wie es dir geht würdest du sonst den ganzen Ort umrunden." Hmm ja irgendwie war das der Plan... Und bissle putzen. Nur auf m Sofa gammeln ist so gar nicht mein Ding... Besonders nicht wenn Mann 2-3h mit Timo raus gehen soll wegen dem Sonnenlicht und seinem gelben Zustand
Und sie ist begeistert von Timo, sagt aber er ist faul beim Trinken. Kommt eventuell vom Zungenbändchen, weil es ihn zu sehr anstrengt. Außerdem soll ich nochmal beim Kinderarzt anrufen wegen dem Hüft Ultraschall. Bei BEL Kindern wird der eigentlich früher gemacht. Aber da er ja am Ende eine Schädellage war kann es sein, dass das untergeht.
Die Aussage, die bei fast allen identisch ist im Bezug auf Timo "Was für ein Püppchen." Oder "wie aus der Manufaktur - für kleine Mädchen gemacht."
Ich soll heute noch eine Stunde auf den Bauch liegen. Sie geht davon aus, dass das spätestens Samstag nicht mehr gut geht, wenn das Zungenbändchen durch ist und der Milcheinschuss so richtig kommt. (Das ist noch nicht alles hat sie gesagt, dabei hab ich doch schon ordentlich Möpse. Und auf der rechten Brust eine allergische Reaktion auf die Naht vom Bon*rix StillBH. Also Mal noch nach alternativen schauen...
Am Samstag kommt sie wieder.
Eine Woche erlaubt sie ihm das nächtliche auf mir schlafen, danach müssen wir was überlegen. Weil auch, dass ich gut schlafe ist wichtig. Wobei ich echt sagen muss wir haben uns da ganz gut arrangiert. Und ich will ihm ja so viel Nähe geben wie er braucht. Und ich liebe es mit ihm zu kuscheln...
Wie handhabt ihr das so/habt ihr das gehandhabt bei den vorherigen Kindern?

Unser großer hat sich von Anfang an ganz gut hinlegenlassen zum Schlafen. Eigentlich von Anfang an schlief er Nachts im Beistellbett neben mir und wurde nur zum Stillen rausgeholt.
Ich würde mich da aber auch ganz nach den Bedürfnissen des Kindes richten Wie du schon sagtest: wenn er die Nähe braucht, soll er sie auch bekommen Finde die Aussage deiner Hebamme etwas seltsam, dass Timo das nur noch eine Woche darf Wenn dein Schlaf extrem darunter leidet, müsst ihr natürlich gemeinsam eine Lösung finden, aber das entscheidet ja ganz allein ihr selbst. Ich würde mir da kein Limit setzen von wegen „In x Tagen muss das aber klappen.“
Lynnia
3329 Beiträge
04.03.2021 10:09
Zitat von Tine91:

Ich hatte heute Nacht eine Weile echt Panik, dass die Geburt losgeht Ich hatte irgendwie leichte Bauchkrämpfe die kamen und gingen, ähnlich einer Wehe. Aber es fühlte sich nicht so an, wie ich Wehen in Erinnerung hatte. Habe ganz stark gehofft, dass es mir nur im Bauch herumgeht, aber sicher war ich mir nicht und etwas Panik dann da
Da ja ein großes Kind unterzubringen ist, überlegt man die ganze Zeit, wann der richtige Zeitpunkt wäre, die Großeltern anzurufen. Man will ja auch nicht umsonst mitten in der Nacht jemanden aus dem Bett holen

Nun ist alles ruhig und ich bin mir recht sicher, dass es keine Wehen waren. Trotzdem ists keine schöne Nacht gewesen (Versteht mich nicht falsch, aber er soll ruhig noch etwas im Bauch bleiben )

Oh ich finde mich so wieder
Ich hatte so angst, weil es sich ganz anders angefühlt hat und auch schlimmer als ich wehen in Erinnerung hatte. Ich dachte zwischendurch ich muss nen Krankenwagen rufen, weil gar nichts ging. Als ich dann alles draußen hatte war es relativ schnell besser aber das will ich nie wieder erleben

Ein paar Tage brauch ich wirklich noch
Mumpii
804 Beiträge
04.03.2021 10:14
Zitat von Tine91:

Zitat von Mumpii:

Na das ist ja ein Timing, dass sich deine Hebamme ausgerechnet jetzt meldet Da hat sie deine Beschwerden wohl gehört
Aber ist doch super! Da kannst du wenigstens beruhigt sein, dass sie am Start ist, wenn du sie brauchst!

Klingt wirklich danach, als würde sich dein Körper so langsam startklar machen Bin gespannt, wann hier das nächste Baby schlüpft

Genau so sehe ich das auch und ich fand das auch wahnsinnig toll, das sie von sich aus anrief um nachzufragen und so.

Oh ja ... ich bin auch total gespannt man öffnet schon mit einer gewissen Vorfreude das Forum.. es könnte ja irgendjemand geschrieben haben, das er kuschelt

Nachts wenn ich aufwache hab ich auch Unterleibschmerzen.
Aber so wie es dir die Nacht erging, erging es mir den ersten Nachmittag. nur das für mich klar war, das die Schmerzen eig viel viel viel zu gering sind.
Aber irgendwas tut sich. Ich steh schon immer vorsichtig auf, es könnte Ja die Blase platzen oder auf Klo guck immer gespannt, ob der Pfropf abgeht
Mützenmädele
2501 Beiträge
04.03.2021 12:07
Uuhh ich bin ja auch echt gespannt wer von euch die nächste ist. Teilweise klingt es ja sehr vielversprechend^^

Zum Schlafen:
Wir haben uns super arrangiert find ich. Abends ist anstrengend da clustert und terrort er lange (von 22 bis 1 gestern) und dann hat er quengelnd neben mir gelegen. Dann habe ich ihn auf mich gelegt und wir haben geschlafen bis halb 4 ca. Da war dann stillen, wickeln, stillen ging etwas mehr als eine Stunde und dann wieder auf mich gelegt und geschlafen bis um 7. Heute morgen habe ich mich weniger erschöpft gefühlt als im Krankenhaus. Im Moment schläft er jetzt wieder (beim Stillen eingepennt). Ich denke ich werde ihn trotzdem demnächst Wickeln -ewiges Drama- und dann werden wir uns aufs Sofa ins Licht legen. sobald Mann um 13 Uhr wieder da ist werde ich Timo ihm in den Arm drücken und meine Stunde Bauchschlaf machen.
Natürlich wäre es gut wenn er sich Mal eine Stunde oder so irgendwo ablegen lassen würde. Ich kann ja kaum aufs Klo ohne hier einen Eklat auszulösen.

Mein Mann hätte sich auch gerne impfen lassen und als Kontaktperson einer Schwangeren wäre es ja möglich gewesen aber Timo hatte es ja etwas zu eilig dafür^^
Flojofi
435 Beiträge
04.03.2021 13:40
Mädels ich kann es garnicht fassen.
Ich hab heute Morgen rumtelefoniert. Mit der Kita, der Corona Hotline, dem Gesundheitsamt...

Am Ende hab ich die Genehmigung bekommen, dass meine Schwimu unter Auflagen unser Quarantänekind betreuen darf.
Hab mich schon gefreut wie Oskar

2 Stunden später geht mein Handy. Ich hab schon an der Nummer gesehen, dass es das Gesundheitsamt ist.
Der Herr der mir die Genehmigung erteilt hat. Ich dachte schon oh mein Gott was kommt jetzt...

Er ruft nur an, um Entwarnung zu geben. Die Kita Gruppe von meinem Sohn muss nach deren Prüfung nicht in Quarantäne, die Kinder können ab morgen wieder in die KiTa

Ich bin gerade soooo happy
Meine erste Reaktion war meine Hebamme, die gerade beim mir war zu fragen, ob wir gerade wirklich nicht den 01.April haben

Also alles gut, keine Quarantäne

Jetzt bleiben die Kids aber bis nach der Geburt zu Hause, dass Risiko geh ich nicht mehr ein

Und der Kleinen Bauchmaus geht es auch gut. Wir hatten heute nochmal CTG und US bei der Oberärztin. Um 16h soll sicherheitshalber nochmal nach der Plazenta geschaut werden und wenn das weiter alles gut ist geht's dann nach Hause

Ich kann das gerade alles noch garnicht so fassen. Das ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle
Fränze
25052 Beiträge
04.03.2021 13:48
Lynnia
Schön das es dir besser geht.
Das hörte sich aber ganz schön fies an. Aber nun ist es raus und weg.

Flojofi
Ich wollte gerade schreiben welch eine Horrorszenario du denn bitte da durch machen musst. Davor graut es glaube ich jedem.
Aber nun habe ich ja von der Entwarnung gelesen. So toll. Sicher eine riesen Erleichterung!

Das mit dem Sturz hört sich ja auch nicht gut an. Aber zum Glück geht es deiner Maus supi
Nun kannst du die restlichen Tage beruhigt die SS zu Ende kommen lassen.
Fränze
25052 Beiträge
04.03.2021 13:52
Wo ist eigentlich die Liste. Ich habe gar keine Übersicht wer hier wann ET hat
Fränze
25052 Beiträge
04.03.2021 13:56

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:9
Ü-EI:2

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 30/MV * erwartet ihr 3.Kind * Junge * / ?

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname
Babyboy kam am 14.02.2021 um ? Uhr mit einer Größe von 50cm und einem Gewicht von 3460gramm zur Welt

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Jana

• VET: 06.03.2021•
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Lukas Max David Rudi

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:20.03.2021 •
Sanni81: 39/Sachsen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET:25.03.2021 •
Carlchen0102: Alter/Wohnort * erwartet ihr 6.Kind * Junge * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

Unsere nächsten Termine:

Lynnia: Hebi 01.03.2021
Mel_91: KS 02.03.2021
Fränze: FA 04.03.2021
Mumpii: FA 08.03.2021
Ronja2009: Einleitung 08.03.2021
Lynnia: FA 09.03.2021
Mützenmädele: KS 12.03.2021

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Fränze
25052 Beiträge
04.03.2021 13:57
So die Liste habe ich jetzt auf der Seite 246 gefunden.
Natürlich ist die noch gar nicht auf dem aktuellem Stand.
Mützenmädele
2501 Beiträge
04.03.2021 14:04
Zitat von Flojofi:

Mädels ich kann es garnicht fassen.
Ich hab heute Morgen rumtelefoniert. Mit der Kita, der Corona Hotline, dem Gesundheitsamt...

Am Ende hab ich die Genehmigung bekommen, dass meine Schwimu unter Auflagen unser Quarantänekind betreuen darf.
Hab mich schon gefreut wie Oskar

2 Stunden später geht mein Handy. Ich hab schon an der Nummer gesehen, dass es das Gesundheitsamt ist.
Der Herr der mir die Genehmigung erteilt hat. Ich dachte schon oh mein Gott was kommt jetzt...

Er ruft nur an, um Entwarnung zu geben. Die Kita Gruppe von meinem Sohn muss nach deren Prüfung nicht in Quarantäne, die Kinder können ab morgen wieder in die KiTa

Ich bin gerade soooo happy
Meine erste Reaktion war meine Hebamme, die gerade beim mir war zu fragen, ob wir gerade wirklich nicht den 01.April haben

Also alles gut, keine Quarantäne

Jetzt bleiben die Kids aber bis nach der Geburt zu Hause, dass Risiko geh ich nicht mehr ein

Und der Kleinen Bauchmaus geht es auch gut. Wir hatten heute nochmal CTG und US bei der Oberärztin. Um 16h soll sicherheitshalber nochmal nach der Plazenta geschaut werden und wenn das weiter alles gut ist geht's dann nach Hause

Ich kann das gerade alles noch garnicht so fassen. Das ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Da fällt einem doch ein riesen Stein vom Herzen!
Gott sei Dank.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt