Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mumpii
804 Beiträge
01.03.2021 16:47
Zitat von Fränze:

Mumpii
Tolles Nestchen.
Früher dachte ich immer, dass Bambi ein Mädchen ist.

Ich glaub das ging uns allen mit Bambi so oder ?
Mumpii
804 Beiträge
01.03.2021 16:48
Zitat von Fränze:

Ich habe heute ET und bin somit in der 41. Woche angekommen. Verrückt.
Nun ist es wirklich soweit, wir haben März. Ich freue mich sehr.

Wahnsinn, wo ist die Zeit hin...
Jetzt wird es bei dir aber wirklich langsam mal Zeit...
01.03.2021 17:51
Alles Gute für morgen Mel!

Vielleicht das erste offizielle Märzbaby?!
Oder will noch jemand davor?

Verrückt, dass wir jetzt wirklich März haben. Jetzt wo der Umzug aus dem Weg ist erscheint die Geburt plötzlich viel näher
Ich habe heute auf alle Fälle mal die ersten Geburtstagsgeschenke für Vincent und Cassian bestellt. Die Zeit rennt!
Lynnia
3329 Beiträge
01.03.2021 18:01
März ey

mel ich wünsche dir alles gute für morgen

Fränze ich bewundere deine Geduld, ehrlich. Ich bin nicht mehr so geduldig.

mumpi ein Mega schönes Nestchen hast du da gezaubert

Ich hab heute morgen glaub ich den schleimpfropf verloren, laut Hebamme liegt der Kopf tiefer und ist fast fest.
Ansonsten ist mein Blutdruck grenzwertig, ich muss messen und kontrollieren
Jetzt Hoffe ich einfach, dass er demnächst kommt.
Geschätzt hat sie ihn auf etwas über 3 Kilo und gewachsen ist er so 4 cm, aber das ist mit über den Bauch messen ja immer so ne Sache.
Senkwehen/Übungswehen/wehen hab ich weiterhin quasi die ganze Zeit, aber trotz 4 stunden mit Maja spazieren scheint es nicht wirklich mehr zu werden, mal sehen

Mützenmädele deine Geburt klingt toll, ich Hofe ihr dürft bald heim
Mützenmädele
2501 Beiträge
01.03.2021 18:42
Hallo ihr Lieben!

Lynnia, das klingt ja als ob Lars doch auch so langsam raus möchte! Die Daumen sind gedrückt!
Ich bin heute total fertig. Ich hab heute Nacht kaum geschlafen. Der Tag war auch eher durchwachsen. Eigentlich ist er total ruhig. (im Vergleich zu dem Baby im Nebenzimmer, das schon wieder seit 20 Minuten schreit weil das stillen nicht klappt und nicht zu beruhigen ist. Aber dieser Zustand von ruhig funktioniert nur solange Timo auf meinem Bauch/Brust liegt. Am besten nackig. Nur wenn er nix an hat darf ich nicht einschlafen, nicht dass er sich aufdeckt.
Im Prinzip bin ich seit Sonntag früh um 4 wach mit drei kleinen Nickerchen von je 40 Minuten. Selbst bei meinem Mann hält er es nicht lange aus. (Dass ich zu Ende duschen könnte hat es grade alles gebraucht und er war dann blau lila. Wollte dann aber nix spezielles von mir sondern einfach die "richtige" Person.
Ich stehe gefühlt kurz vorm Koma und sehe auch nur begrenzt scharf wenn ich mich sehr anstrenge.
Stillen klappt ganz gut finde ich. Wenn er wirklich Hunger hat und nicht bloß schnullern will schafft er es super anzudocken. Nur meine Brustwarzen tun weh. Jetzt warten wir auf den Milcheinschuss.
Vielleicht dürfen wir Mittwoch heim. Wir hatten einen auffälligen Blutwert, der irgendwas mit Rhesus Faktor und Gelbsucht zu tun hat, der muss Dienstag noch kontrolliert werden. Und wenn er dann okay ist, dürfen wir heim. (Ob das gut ist ist ein zweischneidiges Schwert. Meine Mama-ich liebe sie ja wirklich- wird mich in den Wahnsinn treiben. Aber Mann wird mehr da sein, also gewöhnt sich Timo vielleicht dann an Bezugsperson Nummer zwei und ich kann Mal schlafen...)
Lynnia
3329 Beiträge
01.03.2021 18:52
Zitat von Mützenmädele:

Hallo ihr Lieben!

Lynnia, das klingt ja als ob Lars doch auch so langsam raus möchte! Die Daumen sind gedrückt!
Ich bin heute total fertig. Ich hab heute Nacht kaum geschlafen. Der Tag war auch eher durchwachsen. Eigentlich ist er total ruhig. (im Vergleich zu dem Baby im Nebenzimmer, das schon wieder seit 20 Minuten schreit weil das stillen nicht klappt und nicht zu beruhigen ist. Aber dieser Zustand von ruhig funktioniert nur solange Timo auf meinem Bauch/Brust liegt. Am besten nackig. Nur wenn er nix an hat darf ich nicht einschlafen, nicht dass er sich aufdeckt.
Im Prinzip bin ich seit Sonntag früh um 4 wach mit drei kleinen Nickerchen von je 40 Minuten. Selbst bei meinem Mann hält er es nicht lange aus. (Dass ich zu Ende duschen könnte hat es grade alles gebraucht und er war dann blau lila. Wollte dann aber nix spezielles von mir sondern einfach die "richtige" Person.
Ich stehe gefühlt kurz vorm Koma und sehe auch nur begrenzt scharf wenn ich mich sehr anstrenge.
Stillen klappt ganz gut finde ich. Wenn er wirklich Hunger hat und nicht bloß schnullern will schafft er es super anzudocken. Nur meine Brustwarzen tun weh. Jetzt warten wir auf den Milcheinschuss.
Vielleicht dürfen wir Mittwoch heim. Wir hatten einen auffälligen Blutwert, der irgendwas mit Rhesus Faktor und Gelbsucht zu tun hat, der muss Dienstag noch kontrolliert werden. Und wenn er dann okay ist, dürfen wir heim. (Ob das gut ist ist ein zweischneidiges Schwert. Meine Mama-ich liebe sie ja wirklich- wird mich in den Wahnsinn treiben. Aber Mann wird mehr da sein, also gewöhnt sich Timo vielleicht dann an Bezugsperson Nummer zwei und ich kann Mal schlafen...)

Nee ich glaub Lars mag noch nicht

Das Baby im Nebenzimmer klingt nach Maja

Hast du Möglichkeit bzw kannst du ihn psychisch mal für ein paar stunden abgeben? Ich hab es bei Maja damals auch ausgereizt bis ich an tag 4 zusammen gebrochen bin und nur noch geheult habe, dann hab ich mit hilfe von Baldrian und einer netten Schwester 4 stunden schlafen konnte. Zuhause hat es sich dann relativ schnell eingependelt(auch wenn der schlafmangel groß war, aber dann konnten wir uns abwechseln)
Fühl dich gedrückt, was du vom Stillen erzählst klingt toll
Fränze
25052 Beiträge
01.03.2021 19:44
Mel
Schön das du dich gemeldet hast.
Ich wünsche dir für morgen alles alles Gute
Bin gespannt was du berichtest!
Tine91
4696 Beiträge
01.03.2021 19:46
Zitat von Fränze:

Wahnsinn
Kamen deine anderen Kids auch nach ET zur Welt?
Fränze
25052 Beiträge
01.03.2021 19:49
Zitat von Carlchen0102:

Verrückt, dass wir jetzt wirklich März haben. Jetzt wo der Umzug aus dem Weg ist erscheint die Geburt plötzlich viel näher
Ich habe heute auf alle Fälle mal die ersten Geburtstagsgeschenke für Vincent und Cassian bestellt. Die Zeit rennt!

Ganz ehrlich.
Ich will gerne auspacken
Ich habe den ganzen Tag nur noch Schmerzen.
Der Druck nach unten ist blöd. Dazu brennt es richtig und die Schmerzen im Rücken nerven auch langsam.

Nachher wollen wir mal mit Sex nachhelfen.

Was hast du denn für Geschenke bestellt?

Fränze
25052 Beiträge
01.03.2021 19:55
Zitat von Tine91:

Zitat von Fränze:

Wahnsinn

Ja!!
Luke kam bei ET+13 (per Einleitung). Wir haben zwar schon vorher 2 mal mit einem Cocktail probiert, aber das hat ihn nicht interessiert.

Freyja kam an für sich genau an ihrem ET. Der ET wurde mal um 2 Tage geändert, daher kam sie offiziell ET+2. Sie sah aber so aus, als ob sie noch eine Woche hätte drin bleiben können.
Fränze
25052 Beiträge
01.03.2021 20:24
Zitat von Lynnia:

Ich hab heute morgen glaub ich den schleimpfropf verloren, laut Hebamme liegt der Kopf tiefer und ist fast fest.
Geschätzt hat sie ihn auf etwas über 3 Kilo und gewachsen ist er so 4 cm, aber das ist mit über den Bauch messen ja immer so ne Sache.
Senkwehen/Übungswehen/wehen hab ich weiterhin quasi die ganze Zeit, aber trotz 4 stunden mit Maja spazieren scheint es nicht wirklich mehr zu werden, mal sehen

Geduld habe ich schon.
Nur nerven mich jetzt die Beschwerden und dann mag ich einfach nicht mehr.

Bei dir hört es sich ja auch gut an.
Es geht voran. Schritt für Schritt.
01.03.2021 20:45
Zitat von Fränze:

Zitat von Carlchen0102:

Ganz ehrlich.
Ich will gerne auspacken
Ich habe den ganzen Tag nur noch Schmerzen.
Der Druck nach unten ist blöd. Dazu brennt es richtig und die Schmerzen im Rücken nerven auch langsam.

Nachher wollen wir mal mit Sex nachhelfen.

Was hast du denn für Geschenke bestellt?

Das kann ich verstehen. Ab ET darf man langsam auch ungeduldig werden. Erst recht wenns einem auch nicht so gut geht.

Viel Spaß nachher

Ich habe Lego für den Großen bestellt und bin außerdem gebraucht an eine große Ladung Star Wars Lesestoff für ihn gekommen. Da fährt er dank mir zur Zeit total drauf ab. War ein echtes Schnäppchen, weil derjenige auswandert und seine Sammlung los werden wollte.
Außerdem hat er sich ein richtig schweres Puzzle gewünscht und bekommt jetzt das hier

https://www.amazon.de/Ravensburger-Erwachsenenpuzz le-15260-15260-Krypt-Black-Erwachsenenpuzzle/dp/B0 01PZ83WG/ref=mp_s_a_1_4?dchild=1&keywords=puzz le+krypt&qid=1614626964&sprefix=puzzle+kr& amp;sr=8-4

Für Cassian habe ich den sehnlichst gewünschten Lego Ninjago Flugsegler bestellt. Er erzählt gefühlt seit dem 25.12. das er das Teil zum Geburtstag UNBEDINGT braucht Und noch ein Logikspiel. Außerdem wünscht er sich einen echten funktionierenden Roboter. Da muss ich noch mal schauen was man da machen kann.

Oh und zu Ostern gibt es Jo-Jos Anscheinend sind die wieder mal in. Gibt mir ja eher so retro 90er vibes, aber hey... Ich bin alt und habe eh keine Ahnung.
Lynnia
3329 Beiträge
01.03.2021 21:06
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Geduld habe ich schon.
Nur nerven mich jetzt die Beschwerden und dann mag ich einfach nicht mehr.

Bei dir hört es sich ja auch gut an.
Es geht voran. Schritt für Schritt.

An sich ist es so rum glaub ich auch besser, schritt für Schritt vor ET, nicht wie bei Maja alles nach ET dafür mega schnell hintereinander. Aber bei jedem ziehen denke ich, das kennst du von Maja nicht, vielleicht geht es los

Ich versteh, dass du nicht mehr willst. Ab et hätte ich auch keine Lust mehr. Ich hab irgendwie Hoffnung auf den 13. Gesetzt, mein Mann Kam auch 2 Tage früher bei Neumond, Maja auch bei Neumond. Aber eigentlich mag ich auch diese Woche jetzt entbinden

Wann hast du wieder Termine? Der 5. Ist ja in greifbarer Nähe
Tine91
4696 Beiträge
01.03.2021 21:06
Zitat von Fränze:

Zitat von Tine91:

Zitat von Fränze:

Wahnsinn

Ja!!
Luke kam bei ET+13 (per Einleitung). Wir haben zwar schon vorher 2 mal mit einem Cocktail probiert, aber das hat ihn nicht interessiert.

Freyja kam an für sich genau an ihrem ET. Der ET wurde mal um 2 Tage geändert, daher kam sie offiziell ET+2. Sie sah aber so aus, als ob sie noch eine Woche hätte drin bleiben können.

ET+13 ist ja auch heftig Darf ich fragen, welche Maße er da hatte? Da wächst die Ungeduld ja bestimmt bis ins Unermessliche
Ich drückte die Daumen, dass es diesmal nicht so lange dauert

Sex soll ja manchmal was bringen - viel Spaß
Mel_91
635 Beiträge
01.03.2021 21:52
Huhu, noch kurz was von mir.... morgen früh hab ich dafür bestimmt keinen Nerv mehr.
Vielen Dank für euren Zuspruch. Ich soll um 9 Uhr dran kommen, also muss ich um 8 Uhr in der Klinik sein. So langsam steigt doch die Aufregung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt