Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
MundM3
478 Beiträge
08.02.2021 18:14
Zitat von Mützenmädele:

Man sieht richtig, wo der Kleine liegt und seinen Kopf hat. Nämlich immer noch... Oben

Was für ein Bild das ist echt der Wahnsinn
Mumpii
804 Beiträge
08.02.2021 19:24
Huhu Mädels,

Ich melde mich auch mal wieder.

Bei uns ist grad einiges los. Mit meiner Schwester haben wir uns an ein paar Bauchbilder probiert.. war mir nicht sicher, ob die Fotografen aktuell überhaupt arbeiten dürfen. Es sind ein paar schöne entstanden .. um die Erinnerung an den Bauch festzuhalten reichen sie alle Male aus.

mützenmädele das Bild ist der Knaller. Solch eine Beule habe ich auch immer da oben links. Aber total faszinieren, wie man es sofort sieht.

Ausstattung
Wir haben auch nur das nötigste.. ich habe jetzt auch nicht übermäßig viele Klamotten. Ich finde es wenig, aber alle sagen mir es reicht und ich solle lieber nochmal holen, wenn ich weiß wie groß sie wirklich wird. Irgendwo haben sie ja recht..
Ansonsten haben wir den Kinderwagen, eine Babytrage, die Autoschale, ein Laufgitter. Klamotten, Spucktücker, Decken, . Ich habe 2 Sorten Nuckel gekauft, falls wir sie brauchen sollten, wenn nicht wäre das auch völlig okay. Fläschchen haben wir auch da, für den Fall der Fälle.
Besorgen muss ich noch .. Windeln, Hausapotheke (wenn jemand ne Liste dafür hat immer her damit) , Feuchttücher und/oder Waschlappen, Pre Nahrung für den Fall der Fälle, Tragetuch ... Hab ich noch was vergessen mein Kopf ist aktuell wie ein Sieb. aber wie ich gelesen habe, geht es euch nicht besser.

Das Wetter ist bei uns sehr schneereich. Ich wollte eigentlich mal ein Zollstock mit runter nehmen, aber ... ja .. jedes Mal aufs Neue vergesse ich ihn. Ich bin froh, dass ich an den Schlüssel denke. aber der Schnee geht locker bis zur oberen Wade. Es ist einfach der Wahnsinn.
Mumpii
804 Beiträge
08.02.2021 19:29
Jetzt habe ich ganz vergessen zu erwähnen, dass ich heute wieder meinen FA Termin hatte. fränze hattest du nicht heut auch Termin?

Bei uns ist alles unauffällig und völlig in Ordnung.
Und - juchheiiiii - der Sitzstreik ist beendet und wir liegen in Startposition.
Meine Beule oben links ist also jetzt der Po und nicht mehr der Kopf. Rechts kriege ich ständig ein Knie oder ein Fuß entgegen gestreckt. und langsam werden die Bewegungen echt unangenehm bis schmerzhaft.
Aber kein Wunder ... Madame soll schon 2500g wiegen und 48 cm groß sein.

Wir haben heute auch ein wundervolles 3D Bild bekommen.

Mumpii
804 Beiträge
08.02.2021 19:31
Ups. Wollte eig den Beitrag nochmal bearbeiten, aber das geht iwie nicht...
wollte noch für Bibi folgendes hinterlassen

Der nächste Termin ist am 22.02. - erst FA und dann Kreissaalbesprechung. Da unsere Klinik keine Untersuchung durchführt, behält meine Ärztin den Termin bei.

Lynnia
3330 Beiträge
08.02.2021 20:03
Mützenmädele und mumpi was für schöne Bäuche
Aber krass, wie sehr man den Kopf sieht

Wir haben heute auch 5 cm Schnee, so viel wie seit Jahren nicht
Maja hat ihn geworfen und helau gerufen, ich würde sagen wir sind bereit für fassenacht

Wir waschen aktuell das ganze Spielzeug/Spucktücher/Bettlaken Gedöns und Maja hat schon die ersten Sachen wieder an sich gerissen, ich bin ja mal gespannt.
Außerdem glaube ich, dass sie denkt dass mein Bauch einfach Lars heißt. Sie sagt immer sowas wie Lars pieksen und rennt dann auf mich zu, auch den Bauch Abdruck nennt sie Lars
Immerhin hat sie glaube ich verstanden, dass er weder bei ihr noch bei ihrem Papa drin ist
Mumpii
804 Beiträge
08.02.2021 20:10
Zitat von Lynnia:

Maja hat ihn geworfen und helau gerufen, ich würde sagen wir sind bereit für fassenacht

Wir waschen aktuell das ganze Spielzeug/Spucktücher/Bettlaken Gedöns und Maja hat schon die ersten Sachen wieder an sich gerissen, ich bin ja mal gespannt.
Außerdem glaube ich, dass sie denkt dass mein Bauch einfach Lars heißt. Sie sagt immer sowas wie Lars pieksen und rennt dann auf mich zu, auch den Bauch Abdruck nennt sie Lars
Immerhin hat sie glaube ich verstanden, dass er weder bei ihr noch bei ihrem Papa drin ist

Danke. viele meinen ich hätte einen kleinen Bauch, aber ich sage mal so... ich mag mich nicht beklagen. Lieber so, als eine Riesenmurmel. Obwohl ich finde seit dem Shooting ist er wieder ganz schön gewachsen und stört mich beim normalen sitzen. Ich muss immer ganz gerade sitzen damit es nicht oben drückt.

Waschen muss ich auch noch alles. Ein wenig grault es mir davor
Das mit Maja ist total niedlich. Ich finde es immer wieder faszinierend, auf was für Ideen und welche Fantasien sie entwickeln. Aber wenn Lars da ist, wird sie es spätestens dann komplett verstehen.
Lynnia
3330 Beiträge
08.02.2021 20:34
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Danke. viele meinen ich hätte einen kleinen Bauch, aber ich sage mal so... ich mag mich nicht beklagen. Lieber so, als eine Riesenmurmel. Obwohl ich finde seit dem Shooting ist er wieder ganz schön gewachsen und stört mich beim normalen sitzen. Ich muss immer ganz gerade sitzen damit es nicht oben drückt.

Waschen muss ich auch noch alles. Ein wenig grault es mir davor
Das mit Maja ist total niedlich. Ich finde es immer wieder faszinierend, auf was für Ideen und welche Fantasien sie entwickeln. Aber wenn Lars da ist, wird sie es spätestens dann komplett verstehen.

Wir haben ihr erklärt, dass wir den Abdruck gemacht haben, damit er darin liegen kann wenn er da ist (das hatten wir für Fotos überlegt) und dass er aber noch im Bauch ist und ein Baby ist und bald bei uns ist, ich hoffe der Schock wird nicht zu groß.
Aber sie schaut zumindest in jeden Kinderwagen rein und freut sich über die babys
Montag ist ja die hebamme bei uns, eventuell wird es für sie da nochmal greifbarer, wenn sie die Geduld haben sollte auch dabei zu sitzen

Mein Bauch ist auch nicht extrem groß, aber schon fast so groß wie bei Maja zur entbindung und ich fühle mich ganz schön gewaltig alle Leute die ich nach längerer Zeit wieder sehe begrüßen mich schon mit, ich dachte ihr seid schon zu 4. Da wird mir bewusst, dass es echt nicht mehr so lange ist
08.02.2021 22:20
Hier schneit es jetzt seit 48 Stunden durchgehend. Wo nicht geräumt wurde sind wir inzwischen bei 50-60cm. Schneeverwehungen schaffen aber auch 1,5m hohe Schneeberge. Dazu Höchsttemperaturen von -10°C und eisiger Wind. Da macht selbst mir der Schnee keinen Spaß mehr

Maja wird bestimmt eine tolle große Schwester. In dem Alter ist es schwer ihnen begreiflich zu machen was ein Baby bedeutet. Justus, mein jetzt 3 jähriger, war in Majas Alter als wir Arthur bekommen haben und wirklich verstanden hat er es nicht. Der kleine Bruder war halt irgendwann da und das war ok, aber er hat noch längere Zeit immer wieder auf meinen Bauch gezeigt und "Baby" gesagt. Dieses Mal ist er 3.5 Jahre und quasi ein Experte in Sachen Schwangerschaft und Babies.
Lynnia
3330 Beiträge
09.02.2021 09:08
Zitat von Carlchen0102:

Hier schneit es jetzt seit 48 Stunden durchgehend. Wo nicht geräumt wurde sind wir inzwischen bei 50-60cm. Schneeverwehungen schaffen aber auch 1,5m hohe Schneeberge. Dazu Höchsttemperaturen von -10°C und eisiger Wind. Da macht selbst mir der Schnee keinen Spaß mehr

Maja wird bestimmt eine tolle große Schwester. In dem Alter ist es schwer ihnen begreiflich zu machen was ein Baby bedeutet. Justus, mein jetzt 3 jähriger, war in Majas Alter als wir Arthur bekommen haben und wirklich verstanden hat er es nicht. Der kleine Bruder war halt irgendwann da und das war ok, aber er hat noch längere Zeit immer wieder auf meinen Bauch gezeigt und "Baby" gesagt. Dieses Mal ist er 3.5 Jahre und quasi ein Experte in Sachen Schwangerschaft und Babies.

Ach krass da habt ihr ja wirklich einen kurzen Abstand zwischen den 3
Ich glaub das wird ganz wunderbar, sie hilft auch in der Krippe immer mit den kleinen. Ich hab nur Angst nicht genug Zeit für beide zu haben, und vor allem dass er auch so schlecht schläft wie sie im ersten Jahr
Aber das kann ich ja eh nicht beeinflussen, nur abwarten.

Wir können gern mal 24 Stunden tauschen, hier ist schon alles weg an Schnee, nur noch Eis da und Maja hat zum ersten Mal in ihrem Leben ein räumfahrzeug gesehen, große Enttäuschung, dass es nicht bleibt
Mumpii
804 Beiträge
09.02.2021 09:31
Zitat von Lynnia:

Wir haben ihr erklärt, dass wir den Abdruck gemacht haben, damit er darin liegen kann wenn er da ist (das hatten wir für Fotos überlegt) und dass er aber noch im Bauch ist und ein Baby ist und bald bei uns ist, ich hoffe der Schock wird nicht zu groß.
Aber sie schaut zumindest in jeden Kinderwagen rein und freut sich über die babys
Montag ist ja die hebamme bei uns, eventuell wird es für sie da nochmal greifbarer, wenn sie die Geduld haben sollte auch dabei zu sitzen

Mein Bauch ist auch nicht extrem groß, aber schon fast so groß wie bei Maja zur entbindung und ich fühle mich ganz schön gewaltig alle Leute die ich nach längerer Zeit wieder sehe begrüßen mich schon mit, ich dachte ihr seid schon zu 4. Da wird mir bewusst, dass es echt nicht mehr so lange ist

Das mit dem Abdruck ist ja mal eine richtig gute Idee.
Ich glaube die Kleinen verkraften es manchmal besser als man annehmen mag. Eine Freundin ist auch wieder schwanger und ihr kleiner, 2,5 Jahre hat am Anfang immer gesagt nein kein Bruder und wollte damit nichts zu tun haben. Als der Bauch größer wurde, rannte er immer dagegen aber streichelte ihn dann auch mal. Zum Ende hin, freute er sich und fragte immer wann sein Bruder da ist. Jetzt wo der kleine Mann auf der Welt ist, ist er aber total stolz auf seinen kleinen Bruder.

Wenn ich Bilder von meiner Mama sehe, fühle ich mich schlank und Rank. Aber ihre Bäuche wurden auch von Kind 1 bis Kind 3 immer größer. Ich hab leider bisher auch einen Riss abbekommen aber lieber nur einen als komplett.. davor hatte ich immer total Sorge.

Ja lange ist es wirklich nicht mehr und wenn wir loslegen wie die Februarbabys, dann kommt ein Schwung bereits im Februar
Lynnia
3330 Beiträge
09.02.2021 10:02
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Das mit dem Abdruck ist ja mal eine richtig gute Idee.
Ich glaube die Kleinen verkraften es manchmal besser als man annehmen mag. Eine Freundin ist auch wieder schwanger und ihr kleiner, 2,5 Jahre hat am Anfang immer gesagt nein kein Bruder und wollte damit nichts zu tun haben. Als der Bauch größer wurde, rannte er immer dagegen aber streichelte ihn dann auch mal. Zum Ende hin, freute er sich und fragte immer wann sein Bruder da ist. Jetzt wo der kleine Mann auf der Welt ist, ist er aber total stolz auf seinen kleinen Bruder.

Wenn ich Bilder von meiner Mama sehe, fühle ich mich schlank und Rank. Aber ihre Bäuche wurden auch von Kind 1 bis Kind 3 immer größer. Ich hab leider bisher auch einen Riss abbekommen aber lieber nur einen als komplett.. davor hatte ich immer total Sorge.

Ja lange ist es wirklich nicht mehr und wenn wir loslegen wie die Februarbabys, dann kommt ein Schwung bereits im Februar

Ich bin bei Maja komplett gerissen, dieses mal sind die Streifen alle unsichtbar geblieben, obwohl mein Bauch auf jeden Fall größer wird, ein halber cm. Fehlt noch zum Umfang den ich bei der Geburt hatte

Ich glaub übrigens der kerl findet den Weg ins Becken eifnach nicht, ich hab seit Tagen Druck nach unten und Symphysenschmerzen, aber so viel wie ich Bewegungen überm Schambein spüre kann das eigentlich nur der Kopf sein, der definitiv nicht fest ist

Ich bin so gespannt wie das wird ehrlich, ich freue mich so drauf bin mal gespannt, wer hier noch im Februar kommt, ich hoffe ja wir gehen biy5 ende März
Mumpii
804 Beiträge
09.02.2021 10:15
Zitat von Lynnia:

Ich bin bei Maja komplett gerissen, dieses mal sind die Streifen alle unsichtbar geblieben, obwohl mein Bauch auf jeden Fall größer wird, ein halber cm. Fehlt noch zum Umfang den ich bei der Geburt hatte

Ich glaub übrigens der kerl findet den Weg ins Becken eifnach nicht, ich hab seit Tagen Druck nach unten und Symphysenschmerzen, aber so viel wie ich Bewegungen überm Schambein spüre kann das eigentlich nur der Kopf sein, der definitiv nicht fest ist

Ich bin so gespannt wie das wird ehrlich, ich freue mich so drauf bin mal gespannt, wer hier noch im Februar kommt, ich hoffe ja wir gehen biy5 ende März

Ich hatte so Angst vorm Reißen.. als ich den Riss gesehen hab (fing als „Punkt“ an) hab ich erstmal kurz ne Träne verdrückt. Mein Nabel ist schon verstümmelt durch die Narbe von letztes Jahr Februar, aber dann hab ich gedacht... es ist für einen guten Zweck der Körper leistet immerhin eine wahnsinnige Arbeit.

Dazu kann ich noch gar nichts sagen. Ich bin froh das meine den Sitzstreik beendet hat und nun endlich den Weg gefunden hat sich in Startposition zu begeben. Ich hatte ja schon etwas Sorge, aber alles unbegründet. ich kann meinem Mädel scheinbar vertrauen.
Und wir haben ja auch noch nen bissle Zeit. Ich weiß gar nicht, ob wann sie sich ins Becken legen?
Meine ist auch sehr aktiv. Aber sie wackelt mehr mit dem Po und den Beinen. Heut morgen hatte ich das erste mal das Knie oder den Fuß kurz unter die Rippe geschoben bekommen.

Laut Maße spuckt das Gerät meiner Ärtztin immer einen ET um den 10.-15. aus. Mutterpass sagt der 22.03. Ich bin gespannt wann sie kommt... ich habe nichts dagegen, wenn sie uns Anfang März kennenlernen möchte. Da wir eigentlich nur 12 Monate zu Hause bleiben wollten.. aber das gestaltet sich mit Ende März wahnsinnig schwieg bezüglich Kitaplatz.

Mein Wunsch wäre der 04.03.21
Lynnia
3330 Beiträge
09.02.2021 10:43
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Ich hatte so Angst vorm Reißen.. als ich den Riss gesehen hab (fing als „Punkt“ an) hab ich erstmal kurz ne Träne verdrückt. Mein Nabel ist schon verstümmelt durch die Narbe von letztes Jahr Februar, aber dann hab ich gedacht... es ist für einen guten Zweck der Körper leistet immerhin eine wahnsinnige Arbeit.

Dazu kann ich noch gar nichts sagen. Ich bin froh das meine den Sitzstreik beendet hat und nun endlich den Weg gefunden hat sich in Startposition zu begeben. Ich hatte ja schon etwas Sorge, aber alles unbegründet. ich kann meinem Mädel scheinbar vertrauen.
Und wir haben ja auch noch nen bissle Zeit. Ich weiß gar nicht, ob wann sie sich ins Becken legen?
Meine ist auch sehr aktiv. Aber sie wackelt mehr mit dem Po und den Beinen. Heut morgen hatte ich das erste mal das Knie oder den Fuß kurz unter die Rippe geschoben bekommen.

Laut Maße spuckt das Gerät meiner Ärtztin immer einen ET um den 10.-15. aus. Mutterpass sagt der 22.03. Ich bin gespannt wann sie kommt... ich habe nichts dagegen, wenn sie uns Anfang März kennenlernen möchte. Da wir eigentlich nur 12 Monate zu Hause bleiben wollten.. aber das gestaltet sich mit Ende März wahnsinnig schwieg bezüglich Kitaplatz.

Mein Wunsch wäre der 04.03.21

Macht anfang März einen so großen Unterschied zu Ende März? Hier ist beides blöd, zumindest für die Kita. Krippen nehmen einige auch das ganze Jahr auf.

Glaube die ersten Kinder senken sich in der Regel früher, aber Maja war auch erst nach ET dabei. Er muss sich auch gar nicht senken, nur dann soll er es bitte auch nicht versuchen das tut nämlich echt weh

Zwecks reisen, ich verstehe es. Bei Maja bin ich schon vor der Halbzeit überall gerissen und das sah lange echt übel aus. Aber seit es verblasst ist ist es mir echt egal, und das passiert ja in den allermeisten Fällen
Mützenmädele
2501 Beiträge
09.02.2021 11:32
So ich war bei der Osteopathin. Zwerg hat sich tot gestellt. "Ich bin gar nicht da." Auch sie geht nicht davon aus, dass er sich noch dreht, er hat sich auch von ihr gar nicht beeindrucken lassen. Sitzt da drin wie ein kleiner Buddha und auch sehr tief im Becken. Sie sagt, wenn ihre Behandlung was geändert haben sollte, müsste sich die nächsten 72 Stunden was tun. Dann warten wir wohl Mal ab. Mal sehen wann wir Hebamme sich bezüglich Moxen meldet
09.02.2021 11:45
Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Ach krass da habt ihr ja wirklich einen kurzen Abstand zwischen den 3
Ich glaub das wird ganz wunderbar, sie hilft auch in der Krippe immer mit den kleinen. Ich hab nur Angst nicht genug Zeit für beide zu haben, und vor allem dass er auch so schlecht schläft wie sie im ersten Jahr
Aber das kann ich ja eh nicht beeinflussen, nur abwarten.

Wir können gern mal 24 Stunden tauschen, hier ist schon alles weg an Schnee, nur noch Eis da und Maja hat zum ersten Mal in ihrem Leben ein räumfahrzeug gesehen, große Enttäuschung, dass es nicht bleibt

Ja zwischen den drei Kleinen sind es die kürzesten Abstände. Sonst hatten wir immer 2.5 Jahre und jetzt sind es 23 Monate zwischen Justus und Arthur und dann nur 20/21 Monate zum Baby. Je nachdem ob er sich im März oder April auf den Weg macht.

Ihr dürft gerne vorbei kommen und euch ein paar kilo Schnee mitnehmen. Wir wissen langsam nicht mehr wohin damit. Wobei es endlich aufgehört hat zu schneien und jetzt die Sonne scheint. Das ist toll

Räumfahrzeuge sind aber auch große Klasse. Die lieben meine Jungs auch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt