März-Wunder 2021
07.02.2021 13:55
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
...
Haha ja gut, dann ist es in spätestens 7 wochen besser![]()
![]()
Du hast definitiv die wichtigstens Sachen, abgesehen von tuch/trage oder kiwa, aber ich Glaub das hast du nur vergessen aufzuzählen.
Die 2 Packungen Windeln reichen aber je nach Kind keine Woche, nur so als Tipp![]()
Gibt halt noch einige Dinge die dir die ersten Tage/Wochen Leichter machen könnten, Brustwarzensalbe für dich, pucksack etc aber das kommt ja immer auch aufs kind an. Ist notfalls alles schnell nachgekauft![]()
Kinderwagen hab ich natürlich auch da (wobei da die Frage ist wie oft man in der ersten Woche wirklich spazieren geht?) Und Tuch haben wir noch von unserer Oma Katze, die wurde immer im Tuch getragen, weil sie so schlimm Arthrose hatte.
2 Packungen Windeln war jetzt Mal so "damit wir was da haben" nachgekauft wird dann das was passt, weil ich hab ja noch keine Ahnung welche Größe er braucht. Und ggf gibt's dann auch Stoffies.
Pucken kann ich wenn nötig auch mit einem Großen Spucktuch (hab von einer Freundin eins bekommen das mindestens 1x1m groß ist), so hab ich's bei meinem Babysitterkind gemacht.
Ich hab so Silberhütchen für die Brust von meiner Hebamme empfohlen bekommen, die hab ich jetzt Mal besorgt. Und ansonsten: Der DM hat ja außer Sonntag jeden Tag offen genau wie die Apotheke, dann muss Mann halt noch shoppen gehen.
Ich will jetzt halt auch nicht unmengen Zeug kaufen, das ich dann gar nicht brauche.^^
Wir machen es genau umgekehrt, ich hab lieber alles da bevor ich 100 mal los muss, aber ich verstehe beide seiten definitiv![]()
Klingt auf jeden fall als hättet ihr das nötigste![]()
Ich hab halt auch noch keine Ahnung was man wirklich braucht. Was wirklich Sinn macht. Du hast ja dadurch dass Lars Kind 2 ist schon mehr Erfahrungswerte was du wirklich gebraucht hast und was sinnfrei war... Wenn man nach der Werbung geht braucht man alles^^
07.02.2021 13:59
Wir sind was Ausstattung angeht auch eher Minimalisten. Auch wenn sich jetzt beim 6. Kind natürlich schon das ein oder andere angesammelt hat.
Wir haben Beistellbett, Federwiege, Tragetücher (eins reicht natürlich, aber ich mag verschiedene Motive haben), Stoffwindeln, Kleidung, Babyschale, Stillkissen, Spucktücher, Waschlappen, Pucktücher, Wickelunterlage und eine kleine Hausapotheke für Baby und Wochenbett. Glaube das wars. Sind 3 Umzugskartons + die großen Teile. Wobei da Kleidung bis Größe 86 drin ist. Quasi alles was meinem Jüngsten zu klein ist.
Ach einen Laufstall haben wir theoretisch auch. Damals wegen dem Hund angeschafft, aber keine Ahnung, ob wir den wieder aufbauen. Erstmal nicht.
Wir haben Beistellbett, Federwiege, Tragetücher (eins reicht natürlich, aber ich mag verschiedene Motive haben), Stoffwindeln, Kleidung, Babyschale, Stillkissen, Spucktücher, Waschlappen, Pucktücher, Wickelunterlage und eine kleine Hausapotheke für Baby und Wochenbett. Glaube das wars. Sind 3 Umzugskartons + die großen Teile. Wobei da Kleidung bis Größe 86 drin ist. Quasi alles was meinem Jüngsten zu klein ist.

Ach einen Laufstall haben wir theoretisch auch. Damals wegen dem Hund angeschafft, aber keine Ahnung, ob wir den wieder aufbauen. Erstmal nicht.
07.02.2021 14:52
Zitat von Lynnia:
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Carlchen0102:
Unsere Waschmaschine steht auch im Keller. Im neuen Haus dann zumindest im Erdgeschoss. Wobei das immer noch ordentlich Treppen bedeutet.
Mützenmädele, mit Kater kuschel klingt auf alle Fälle besser als Säcke schleppen!
Wie läuft der Hausbau denn so?
Ich habe heute mit Sodbrennen zu tun. Schade um die Pizza, die hat so nämlich gar nicht geschmeckt![]()
Die kleinen Kinder sollten eigentlich im Bed sein, aber veranstalten hier gerade eine Tanzparty zum Soundtrack von Hamilton. Das Baby scheint auch ganz begeistert. Ich habe ordentlich Beulen am Bauch.![]()
Klingt Mega![]()
Wir haben hier auch ne Partymaus, die schnappt sich die Fernbedienung für den Player und ruft party party![]()
Unsere Maschine ist zum Glück bei uns in der Wohnung, stell ich mir bei euren Wäschemengen auch krass vor im Keller![]()
Hier hilft Eis gegen sodbrennen![]()
Party Party ist geil![]()
Hier im Haus ist kein Anschluss für die Waschmaschine auf der Wohnebene.
Im neuen Haus haben wir einen Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoss und einen Wäschedurchwurf von der Kinderetage oben drüber.![]()
Eis habe ich glaube ich gar nicht hier. Aber Ginger Ale hat ganz gut geholfen.
Wenn jetzt noch der Kleinste im Bett verschwunden ist, habe ich auch Feierabend. Irgendwie ist der Kerl heute nicht müde zu kriegen. Immer noch am singen und erzählen![]()
![]()
Eis hab ich immer hier![]()
Das mit dem Singen und erzählen kenne ich, ein Auto fährt draußen vorbei und Maja sitzt senkrecht im Bett:Auto war da, fährt weg![]()
Wäsche durchwurf ist ja mega cool![]()
Eis ist ja auch ein Grundnahrungsmittel

Wir versuchen allerdings unsere Tiefkühltruhe vor dem Umzug zu leeren. Und überraschenderweise haben sich für das Eis ganz viele Freiwillige gefunden. Die Bohnen wollte niemand haben. Verstehe gar nicht wieso

07.02.2021 19:45
Zitat von Mützenmädele:Wir haben auch generell glaub ich mehr als man so braucht, ich weiß nicht. Ich bin was meinen Kram angeht sehr minimalistisch eingestellt aber bei den Kindern flipp ich aus
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
...
Kinderwagen hab ich natürlich auch da (wobei da die Frage ist wie oft man in der ersten Woche wirklich spazieren geht?) Und Tuch haben wir noch von unserer Oma Katze, die wurde immer im Tuch getragen, weil sie so schlimm Arthrose hatte.
2 Packungen Windeln war jetzt Mal so "damit wir was da haben" nachgekauft wird dann das was passt, weil ich hab ja noch keine Ahnung welche Größe er braucht. Und ggf gibt's dann auch Stoffies.
Pucken kann ich wenn nötig auch mit einem Großen Spucktuch (hab von einer Freundin eins bekommen das mindestens 1x1m groß ist), so hab ich's bei meinem Babysitterkind gemacht.
Ich hab so Silberhütchen für die Brust von meiner Hebamme empfohlen bekommen, die hab ich jetzt Mal besorgt. Und ansonsten: Der DM hat ja außer Sonntag jeden Tag offen genau wie die Apotheke, dann muss Mann halt noch shoppen gehen.
Ich will jetzt halt auch nicht unmengen Zeug kaufen, das ich dann gar nicht brauche.^^
Wir machen es genau umgekehrt, ich hab lieber alles da bevor ich 100 mal los muss, aber ich verstehe beide seiten definitiv![]()
Ich hab halt auch noch keine Ahnung was man wirklich braucht. Was wirklich Sinn macht. Du hast ja dadurch dass Lars Kind 2 ist schon mehr Erfahrungswerte was du wirklich gebraucht hast und was sinnfrei war... Wenn man nach der Werbung geht braucht man alles^^

07.02.2021 19:46
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Lynnia:
...
Party Party ist geil![]()
Hier im Haus ist kein Anschluss für die Waschmaschine auf der Wohnebene.
Im neuen Haus haben wir einen Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoss und einen Wäschedurchwurf von der Kinderetage oben drüber.![]()
Eis habe ich glaube ich gar nicht hier. Aber Ginger Ale hat ganz gut geholfen.
Wenn jetzt noch der Kleinste im Bett verschwunden ist, habe ich auch Feierabend. Irgendwie ist der Kerl heute nicht müde zu kriegen. Immer noch am singen und erzählen![]()
![]()
Das mit dem Singen und erzählen kenne ich, ein Auto fährt draußen vorbei und Maja sitzt senkrecht im Bett:Auto war da, fährt weg![]()
Eis ist ja auch ein Grundnahrungsmittel![]()
Wir versuchen allerdings unsere Tiefkühltruhe vor dem Umzug zu leeren. Und überraschenderweise haben sich für das Eis ganz viele Freiwillige gefunden. Die Bohnen wollte niemand haben. Verstehe gar nicht wieso![]()
Seltsam

Ich hab vor 2 Tagen eine Packung Eis weggeräumt, und ich finde sie nicht mehr. Ich hab sie zu 100% nicht aufgegessen, Maja bekommt den Schrank nciht auf und mein Mann ist die nicht. Aber es ist weg. Im Müll war es auch nicht. Ich hab echt Angst in ein paar Tagen irgendwo in der Küche diese Packung zu finden frag mich nicht wo sie hin ist

07.02.2021 20:04
Zitat von Lynnia:
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Carlchen0102:
...
Wir versuchen allerdings unsere Tiefkühltruhe vor dem Umzug zu leeren. Und überraschenderweise haben sich für das Eis ganz viele Freiwillige gefunden. Die Bohnen wollte niemand haben. Verstehe gar nicht wieso![]()
Seltsam![]()
Ich hab vor 2 Tagen eine Packung Eis weggeräumt, und ich finde sie nicht mehr. Ich hab sie zu 100% nicht aufgegessen, Maja bekommt den Schrank nciht auf und mein Mann ist die nicht. Aber es ist weg. Im Müll war es auch nicht. Ich hab echt Angst in ein paar Tagen irgendwo in der Küche diese Packung zu finden frag mich nicht wo sie hin ist![]()

Die wird wieder auftauchen. Irgendwo wo sie so gar nicht hingehört.

07.02.2021 20:08
Zitat von Carlchen0102:zum Glück hatte ich noch eine Packung Ersatz, aber ich frag mich wirklich wo die hin ist
Zitat von Lynnia:
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Lynnia:
...
Seltsam![]()
Ich hab vor 2 Tagen eine Packung Eis weggeräumt, und ich finde sie nicht mehr. Ich hab sie zu 100% nicht aufgegessen, Maja bekommt den Schrank nciht auf und mein Mann ist die nicht. Aber es ist weg. Im Müll war es auch nicht. Ich hab echt Angst in ein paar Tagen irgendwo in der Küche diese Packung zu finden frag mich nicht wo sie hin ist![]()
![]()
Die wird wieder auftauchen. Irgendwo wo sie so gar nicht hingehört.![]()

07.02.2021 22:20
Zitat von Lynnia:
Zitat von Carlchen0102:zum Glück hatte ich noch eine Packung Ersatz, aber ich frag mich wirklich wo die hin ist
Zitat von Lynnia:
Zitat von Carlchen0102:
...
Seltsam![]()
![]()
Die wird wieder auftauchen. Irgendwo wo sie so gar nicht hingehört.![]()
![]()
![]()
Ich hab neulich die Backhandschuhe gesucht. Sie lagen im Gemüsefach. Keine Ahnung wie sie dahin gekommen sind...
07.02.2021 22:23
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:Wir haben auch generell glaub ich mehr als man so braucht, ich weiß nicht. Ich bin was meinen Kram angeht sehr minimalistisch eingestellt aber bei den Kindern flipp ich aus
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
...
![]()
Das könnte bei mir durchaus auch so enden. Ich kaufe mir selbst kaum Sachen. Nur wenn ich's wirklich brauche und ganz selten Mal was einfach weil's schön ist.
Wenn er Kleine dann da ist könnte es durchaus sein, dass ich mich nicht beherrschen kann.
07.02.2021 22:28
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Lynnia:
...
![]()
Das könnte bei mir durchaus auch so enden. Ich kaufe mir selbst kaum Sachen. Nur wenn ich's wirklich brauche und ganz selten Mal was einfach weil's schön ist.
Wenn er Kleine dann da ist könnte es durchaus sein, dass ich mich nicht beherrschen kann.
Es ist auch alles so niedlich für die kleinen

Beim Spielzeug ist es langsam doch viel, zwar alles zweckgebunden also nicht einfach billiger Plastikkram, aber tortzdem bin ich froh, dass erstmal kein Fest ansteht und auch die Verwandtschaft nicht vorbei kommt

Für ihn haben wir uns zur Geburt jetzt Geld für ein newborns hooting gewünscht, falls jemand was kaufen will. Das hätten wir sowieso gemacht und dann kann jeder auch Abzüge haben

Handschuhe im Gemüsefach könnte ich sein, ehrlich

07.02.2021 23:59
Heute waren alle Kinder pünktlich im Bett.
Also alle bis auf der Terrorzwerg in meinen Bauch. Der ist natürlich wieder hellwach.
Stoffe habe ich auch einige und dementsprechend haben speziell auch meine jüngeren Kinder echt genug Klamotten. Ich versuche immer regelmäßig Kinderkleidung abzugeben und habe da auch ein paar dankbare Abnehmer, aber wir haben immer noch mehr als genug
Aber ja kaufen für die Kinder macht definitiv mehr Spaß als für mich selber. Wir haben hier bei uns in der Stadt ein ganz tolles, unabhängiges und inhabergeführtes Spielzeuggeschäft. Ist eindeutig mein Lieblingsladen weit und breit.

Also alle bis auf der Terrorzwerg in meinen Bauch. Der ist natürlich wieder hellwach.
Stoffe habe ich auch einige und dementsprechend haben speziell auch meine jüngeren Kinder echt genug Klamotten. Ich versuche immer regelmäßig Kinderkleidung abzugeben und habe da auch ein paar dankbare Abnehmer, aber wir haben immer noch mehr als genug

Aber ja kaufen für die Kinder macht definitiv mehr Spaß als für mich selber. Wir haben hier bei uns in der Stadt ein ganz tolles, unabhängiges und inhabergeführtes Spielzeuggeschäft. Ist eindeutig mein Lieblingsladen weit und breit.
08.02.2021 11:00
Zitat von Tine91:
Habe gerade von meinem Endo ein Rezept für Eisentabletten geschickt bekommen. Mein Eisenwert ist bei 7 und sollte wohl bei 30 seinIm Befund steht „Anämie durch Eisenmangel“, also sogar Blutarmut deswegen.
Wisst ihr, wie kritisch das ist fürs Baby und ob der Speicher mit Tabletten schnell aufgefüllt werden kann? Hatte jetzt öfter mal gelesen, dass manchmal auch ne Infusion gegeben wird und es damit schneller geht![]()
Was hast du denn für Tabletten verschrieben bekommen?
Drücke dir die Daumen dass es du sie gut verträgst und sie schnell anschlagen
08.02.2021 14:56
Zitat von MundM3:
Zitat von Tine91:
Habe gerade von meinem Endo ein Rezept für Eisentabletten geschickt bekommen. Mein Eisenwert ist bei 7 und sollte wohl bei 30 seinIm Befund steht „Anämie durch Eisenmangel“, also sogar Blutarmut deswegen.
Wisst ihr, wie kritisch das ist fürs Baby und ob der Speicher mit Tabletten schnell aufgefüllt werden kann? Hatte jetzt öfter mal gelesen, dass manchmal auch ne Infusion gegeben wird und es damit schneller geht![]()
Was hast du denn für Tabletten verschrieben bekommen?
Drücke dir die Daumen dass es du sie gut verträgst und sie schnell anschlagen
Tardyferon oder so ähnlich heißen die.
Danke dir! Bisher merke ich keine Nebenwirkungen

08.02.2021 15:06
Man sieht richtig, wo der Kleine liegt und seinen Kopf hat. Nämlich immer noch... Oben

08.02.2021 17:04
Zitat von Mützenmädele:
Man sieht richtig, wo der Kleine liegt und seinen Kopf hat. Nämlich immer noch... Oben![]()
![]()
Das ist ja krass! Man kann sich richtig vorstellen, wie der Kleine liegt.

- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt