Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
06.02.2021 23:06
Lynnia wir wohnen ja zur Miete in einem Einfamilienhaus (das wir ursprünglich nach 5 Jahren Mietzeit kaufen wollten, aber die Vermieterin sich dann nach 3 Jahren doch gegen den Verkauf entschieden hat) da ist außer im Keller gar kein Waschmaschinenanschluss vorgesehen. Im neuen Haus wird es auch wieder einen Hauswirtschaftsraum geben, auch im Keller. Den hätte ich im EG gar nicht untergebracht bekommen. Aber dann mit Wäscheabwurf.
Der Nestbau hat bei mir noch gar nicht eingesetzt... Kommt vielleicht durch die immer noch vorhandenen Übelkeit? Das schlaucht zum Teil schon.

Carlchen der Hausbau geht schleppend. Wir machen ja den Innenausbau außer Elektro und Sanitär selbst. Auf Grund der Corona Regeln ist es ja 1 Haushalt + 1 Person. Das sind halt deutlich weniger Helfer als ursprünglich eingeplant. (Aber natürlich will man auch niemanden gefährden und auch kein Ärger mit Ordnungsamt und BG)
Heute Nachmittag bin ich dann natürlich prompt eingeschlafen und hab 2h tief und fest geschlafen. Jetzt wäre Zeit fürs Bett. Zwerg ist wie immer um die Zeit top fit und ich durch das "Schläfchen" auch so wach, dass ich ihn nicht ausblenden kann mit seiner Turnerei... Mal sehen wie lange ich heute brauche um einzuschlafen.
06.02.2021 23:15
Oh wow, ich glaube wenn wir den Innenausbau selbst gemacht hätten, wären wir immer noch nicht fertig. Respekt!
Mützenmädele
2501 Beiträge
06.02.2021 23:35
Zitat von Carlchen0102:

Oh wow, ich glaube wenn wir den Innenausbau selbst gemacht hätten, wären wir immer noch nicht fertig. Respekt!

Alles eine Frage die sich zwischen Daumen und Zeigefinger abspielt, wie es so schön heißt. Wir könnten es uns schlicht nicht leisten, den Innenausbau machen zu lassen. Wir haben durch die Hanglage 40.000€ mehr Kosten gehabt als in der Ebene und über 25.000€ mehr als der Architekt geplant hatte. Das reißt dann halt schon ein Loch rein, besonders wenn die Mehrkosten schon ganz am Anfang aufploppen. Aber wenn man in der Ebene nix bekommt, was bezahlbar ist, ist auch Hanglage okay. Und wir haben halt eine unverbaubare Aussicht...
06.02.2021 23:57
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Carlchen0102:

Alles eine Frage die sich zwischen Daumen und Zeigefinger abspielt, wie es so schön heißt. Wir könnten es uns schlicht nicht leisten, den Innenausbau machen zu lassen. Wir haben durch die Hanglage 40.000€ mehr Kosten gehabt als in der Ebene und über 25.000€ mehr als der Architekt geplant hatte. Das reißt dann halt schon ein Loch rein, besonders wenn die Mehrkosten schon ganz am Anfang aufploppen. Aber wenn man in der Ebene nix bekommt, was bezahlbar ist, ist auch Hanglage okay. Und wir haben halt eine unverbaubare Aussicht...

Ja, das kann ich verstehen.
Bauen ist ja sowieso ein teurer "Spaß".
Hanglage gibt es bei uns gar nicht. Alles Flachland. Wir haben nicht mal kleine Hügelchen
Aber den Ausblick stelle ich mir toll vor.

Bauland ist hier in der Stadt sowieso Mangelware und mach außerhalb ziehen kam für uns nicht in Frage. Hier sind unsere Freunde, Schulen und Kitas der Kinder und wir brauchen das Auto im Alltag nicht.
Wir haben das Glück eine Baulücke zwischen Altbestand bekommen zu haben. Quasi ein 6er im Lotto.

Ich glaube ich bewundere einfach jeden der handwerkliches Geschick hat. Mir graut es jetzt schon davor wenn wir dieses Haus hier innen streichen müssen...
Mützenmädele
2501 Beiträge
07.02.2021 00:10
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Carlchen0102:

Ja, das kann ich verstehen.
Bauen ist ja sowieso ein teurer "Spaß".
Hanglage gibt es bei uns gar nicht. Alles Flachland. Wir haben nicht mal kleine Hügelchen
Aber den Ausblick stelle ich mir toll vor.

Bauland ist hier in der Stadt sowieso Mangelware und mach außerhalb ziehen kam für uns nicht in Frage. Hier sind unsere Freunde, Schulen und Kitas der Kinder und wir brauchen das Auto im Alltag nicht.
Wir haben das Glück eine Baulücke zwischen Altbestand bekommen zu haben. Quasi ein 6er im Lotto.

Ich glaube ich bewundere einfach jeden der handwerkliches Geschick hat. Mir graut es jetzt schon davor wenn wir dieses Haus hier innen streichen müssen...

Hier ist "Dorf" 8.000 Einwohner, ohne Auto keine Chance. Mein Mann fährt 30-40 Minuten mit dem Auto zur Arbeit mit den Öffentlichen mindestens doppelt bis 3x so lange und dann auch noch extrem teuer, wegen Gebietsübergang. Bei uns im Ort wenn Mal was verkauft wird ist der Preis ca. 230€/m² ist hier normal. Wir sind auch im auch im Altbestand die letzte Baulücke.
Dort wo mein Mann arbeitet liegt der Preis bei Mindestgebot 360€/m² (und da wird deutlich höher geboten)
Gott sei Dank sind mein Mann und mein Papa da sehr handwerklich begabt! (Papa baut ja gerade auch das Beistellbett für den Kleinen) Aber ja wie gesagt, durch die Corona Regeln ist es jetzt halt 2+1 statt 10 Helfer...

Hier Mal der Ausblick bei uns in der Straße: (wenn du am Horizont ranzoomst siehst du Berge. Das sind die Vogesen )
07.02.2021 00:54
Schöne Aussicht!

Hier sind es 300.000 Einwohner mehr. Keine Berge, aber immerhin ein See. Wobei Berge glaube ich für uns auch nicht gut wären. Mein Kerl ist ja Niederländer. Der bekommt bei allem was über Normalnull liegt Ohrensausen und Höhenangst (gut das er das jetzt nicht gehört hat)

-------------------------------
Kind im Bauch ist wach, zwei Kinder außerhalb des Bauches sind wach und ich bin einfach nur müde.
Mützenmädele
2501 Beiträge
07.02.2021 01:01
Zitat von Carlchen0102:

Schöne Aussicht!

Hier sind es 300.000 Einwohner mehr. Keine Berge, aber immerhin ein See. Wobei Berge glaube ich für uns auch nicht gut wären. Mein Kerl ist ja Niederländer. Der bekommt bei allem was über Normalnull liegt Ohrensausen und Höhenangst (gut das er das jetzt nicht gehört hat)

-------------------------------
Kind im Bauch ist wach, zwei Kinder außerhalb des Bauches sind wach und ich bin einfach nur müde.

Die haben wohl alle das Wetter im Po... Oder ist Vollmond?
Kind im Bauch ist hier auch wach. Ich bin müde kann aber Mal wieder nicht einschlafen... Schlafstörungen sind doof.
Zusätzlich hab ich auch gerade noch total Verdauung. Im Bauch grummelts und blubberts. Keine Ahnung was ich wieder nicht vertragen habe. Und mir ist abwechselnd heiß und kalt. Auf sowas steh ich ja total - nicht.

Und unser kleinerer Kater steht vor der Schafzimmertür und schreit, weil das Essen nicht schmeckt und er durchaus hört, dass jemand wach ist.
Mein Mann verschläft das alles und schnarcht entspannt vor sich hin. Fragt mich zwar alle 10-15 Minuten "warum schläfst du nicht?" Aber daran wird er sich morgen wieder nicht erinnern^^
07.02.2021 11:48
Ich hoffe du konntest noch etwas schlafen Mützenmädele?

Hier wurde dann irgendwann geschlafen, nur damit um halb 7 zwei andere Kinder hellwach waren "Mama es hat geschneit!" Wir waren heute früh dan auch direkt 2,5 Stunden unterwegs und jetzt sind Hund und Kinder happy und völlig fertig
In unserer Abwesenheit hat ein Lieblingsnachbar unsere komplette Einfahrt frei geschaufelt. So konnte mein Kerl nach der Arbeit heute nacht direkt unter die Dusche und ins Bett und musste sich nicht erst noch den Weg frei kämpfen.
Da er immer noch schneit und stürmt, darf ich nachher aber auch nochmal ran sonst kommen wir heute Abend nicht mehr aus unserer Haustür raus. Der Wind baut da nämlich eine ordentliche Schneewand auf
Lynnia
3329 Beiträge
07.02.2021 12:01
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Unsere Waschmaschine steht auch im Keller. Im neuen Haus dann zumindest im Erdgeschoss. Wobei das immer noch ordentlich Treppen bedeutet.

Mützenmädele, mit Kater kuschel klingt auf alle Fälle besser als Säcke schleppen!
Wie läuft der Hausbau denn so?

Ich habe heute mit Sodbrennen zu tun. Schade um die Pizza, die hat so nämlich gar nicht geschmeckt
Die kleinen Kinder sollten eigentlich im Bed sein, aber veranstalten hier gerade eine Tanzparty zum Soundtrack von Hamilton. Das Baby scheint auch ganz begeistert. Ich habe ordentlich Beulen am Bauch.

Klingt Mega
Wir haben hier auch ne Partymaus, die schnappt sich die Fernbedienung für den Player und ruft party party

Unsere Maschine ist zum Glück bei uns in der Wohnung, stell ich mir bei euren Wäschemengen auch krass vor im Keller

Hier hilft Eis gegen sodbrennen

Party Party ist geil

Hier im Haus ist kein Anschluss für die Waschmaschine auf der Wohnebene.
Im neuen Haus haben wir einen Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoss und einen Wäschedurchwurf von der Kinderetage oben drüber.

Eis habe ich glaube ich gar nicht hier. Aber Ginger Ale hat ganz gut geholfen.
Wenn jetzt noch der Kleinste im Bett verschwunden ist, habe ich auch Feierabend. Irgendwie ist der Kerl heute nicht müde zu kriegen. Immer noch am singen und erzählen

Eis hab ich immer hier
Das mit dem Singen und erzählen kenne ich, ein Auto fährt draußen vorbei und Maja sitzt senkrecht im Bett:Auto war da, fährt weg

Wäsche durchwurf ist ja mega cool
Lynnia
3329 Beiträge
07.02.2021 12:03
Zitat von Mützenmädele:

Lynnia wir wohnen ja zur Miete in einem Einfamilienhaus (das wir ursprünglich nach 5 Jahren Mietzeit kaufen wollten, aber die Vermieterin sich dann nach 3 Jahren doch gegen den Verkauf entschieden hat) da ist außer im Keller gar kein Waschmaschinenanschluss vorgesehen. Im neuen Haus wird es auch wieder einen Hauswirtschaftsraum geben, auch im Keller. Den hätte ich im EG gar nicht untergebracht bekommen. Aber dann mit Wäscheabwurf.
Der Nestbau hat bei mir noch gar nicht eingesetzt... Kommt vielleicht durch die immer noch vorhandenen Übelkeit? Das schlaucht zum Teil schon.

Carlchen der Hausbau geht schleppend. Wir machen ja den Innenausbau außer Elektro und Sanitär selbst. Auf Grund der Corona Regeln ist es ja 1 Haushalt + 1 Person. Das sind halt deutlich weniger Helfer als ursprünglich eingeplant. (Aber natürlich will man auch niemanden gefährden und auch kein Ärger mit Ordnungsamt und BG)
Heute Nachmittag bin ich dann natürlich prompt eingeschlafen und hab 2h tief und fest geschlafen. Jetzt wäre Zeit fürs Bett. Zwerg ist wie immer um die Zeit top fit und ich durch das "Schläfchen" auch so wach, dass ich ihn nicht ausblenden kann mit seiner Turnerei... Mal sehen wie lange ich heute brauche um einzuschlafen.

Ich steh ja so auf Wäsche Schächte, also dafür würde ich wohl auch laufen in Kauf nehmen
Ich drück dir die Daumen, dass du bald von der Übelkeit verschont wirst, damit das mit den Vorbereitungen noch alles klappt
Mützenmädele
2501 Beiträge
07.02.2021 12:04
Zitat von Carlchen0102:

Ich hoffe du konntest noch etwas schlafen Mützenmädele?

Hier wurde dann irgendwann geschlafen, nur damit um halb 7 zwei andere Kinder hellwach waren "Mama es hat geschneit!" Wir waren heute früh dan auch direkt 2,5 Stunden unterwegs und jetzt sind Hund und Kinder happy und völlig fertig
In unserer Abwesenheit hat ein Lieblingsnachbar unsere komplette Einfahrt frei geschaufelt. So konnte mein Kerl nach der Arbeit heute nacht direkt unter die Dusche und ins Bett und musste sich nicht erst noch den Weg frei kämpfen.
Da er immer noch schneit und stürmt, darf ich nachher aber auch nochmal ran sonst kommen wir heute Abend nicht mehr aus unserer Haustür raus. Der Wind baut da nämlich eine ordentliche Schneewand auf

Um kurz vor 2 konnte ich dann schlafen, um 3 war ich wieder 1 1/2h wach und jetzt komme ich natürlich nur mäßig in die Gänge. Aber die Wäsche stapelt sich, das Bett will neu bezogen werden und der Kater hat heute Nacht rausgefunden, dass man die Blumenerde ganz toll aus den Töpfen buddeln kann (nach 1 Jahr fällt ihm das auf. Danke....) Mann ist auf der Baustelle.

Hier regnet es leider nur ich möchte auch wieder Schnee. Ich mag Schnee. Nächste Woche ist Mal zumindest ein bisschen Schnee angekündigt, Mal sehen, ob der dann auch kommt.
Euer Nachbar klingt toll. Links und rechts haben wir auch solche, aber die von gegenüber würden uns aus Fleiß den Schnee noch vor die Tür schaufeln. Im neuen Haus wirds dann besser.
Mützenmädele
2501 Beiträge
07.02.2021 12:36
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Ich steh ja so auf Wäsche Schächte, also dafür würde ich wohl auch laufen in Kauf nehmen
Ich drück dir die Daumen, dass du bald von der Übelkeit verschont wirst, damit das mit den Vorbereitungen noch alles klappt

Meine Frauenärztin sagt, in dem Moment indem er raus ist wird die Übelkeit besser.^^
Ich gehe das vielleicht einfach zu entspannt an aber... Ich hab ein Bettchen, Babyschale, Klamotten und eine Wickelkommode mit Heizstrahler. 2 Packungen Windeln, Waschlappen und PopoCreme. Was braucht der Zwerg in den ersten Wochen sonst außer mich? vielleicht geh ich das einfach zu naiv an?
Lynnia
3329 Beiträge
07.02.2021 13:13
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Meine Frauenärztin sagt, in dem Moment indem er raus ist wird die Übelkeit besser.^^
Ich gehe das vielleicht einfach zu entspannt an aber... Ich hab ein Bettchen, Babyschale, Klamotten und eine Wickelkommode mit Heizstrahler. 2 Packungen Windeln, Waschlappen und PopoCreme. Was braucht der Zwerg in den ersten Wochen sonst außer mich? vielleicht geh ich das einfach zu naiv an?

Haha ja gut, dann ist es in spätestens 7 wochen besser

Du hast definitiv die wichtigstens Sachen, abgesehen von tuch/trage oder kiwa, aber ich Glaub das hast du nur vergessen aufzuzählen.
Die 2 Packungen Windeln reichen aber je nach Kind keine Woche, nur so als Tipp
Gibt halt noch einige Dinge die dir die ersten Tage/Wochen Leichter machen könnten, Brustwarzensalbe für dich, pucksack etc aber das kommt ja immer auch aufs kind an. Ist notfalls alles schnell nachgekauft
Mützenmädele
2501 Beiträge
07.02.2021 13:38
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Du hast definitiv die wichtigstens Sachen, abgesehen von tuch/trage oder kiwa, aber ich Glaub das hast du nur vergessen aufzuzählen.
Gibt halt noch einige Dinge die dir die ersten Tage/Wochen Leichter machen könnten, Brustwarzensalbe für dich, pucksack etc aber das kommt ja immer auch aufs kind an. Ist notfalls alles schnell nachgekauft

Kinderwagen hab ich natürlich auch da (wobei da die Frage ist wie oft man in der ersten Woche wirklich spazieren geht?) Und Tuch haben wir noch von unserer Oma Katze, die wurde immer im Tuch getragen, weil sie so schlimm Arthrose hatte.
2 Packungen Windeln war jetzt Mal so "damit wir was da haben" nachgekauft wird dann das was passt, weil ich hab ja noch keine Ahnung welche Größe er braucht. Und ggf gibt's dann auch Stoffies.
Pucken kann ich wenn nötig auch mit einem Großen Spucktuch (hab von einer Freundin eins bekommen das mindestens 1x1m groß ist), so hab ich's bei meinem Babysitterkind gemacht.
Ich hab so Silberhütchen für die Brust von meiner Hebamme empfohlen bekommen, die hab ich jetzt Mal besorgt. Und ansonsten: Der DM hat ja außer Sonntag jeden Tag offen genau wie die Apotheke, dann muss Mann halt noch shoppen gehen.
Ich will jetzt halt auch nicht unmengen Zeug kaufen, das ich dann gar nicht brauche.^^
Lynnia
3329 Beiträge
07.02.2021 13:46
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Kinderwagen hab ich natürlich auch da (wobei da die Frage ist wie oft man in der ersten Woche wirklich spazieren geht?) Und Tuch haben wir noch von unserer Oma Katze, die wurde immer im Tuch getragen, weil sie so schlimm Arthrose hatte.
2 Packungen Windeln war jetzt Mal so "damit wir was da haben" nachgekauft wird dann das was passt, weil ich hab ja noch keine Ahnung welche Größe er braucht. Und ggf gibt's dann auch Stoffies.
Pucken kann ich wenn nötig auch mit einem Großen Spucktuch (hab von einer Freundin eins bekommen das mindestens 1x1m groß ist), so hab ich's bei meinem Babysitterkind gemacht.
Ich hab so Silberhütchen für die Brust von meiner Hebamme empfohlen bekommen, die hab ich jetzt Mal besorgt. Und ansonsten: Der DM hat ja außer Sonntag jeden Tag offen genau wie die Apotheke, dann muss Mann halt noch shoppen gehen.
Ich will jetzt halt auch nicht unmengen Zeug kaufen, das ich dann gar nicht brauche.^^

Wir machen es genau umgekehrt, ich hab lieber alles da bevor ich 100 mal los muss, aber ich verstehe beide seiten definitiv
Klingt auf jeden fall als hättet ihr das nötigste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt