März-Wunder 2021
11.02.2021 01:59
@Sanni
Herzlich Willkommen
Ich wollte eigentlich ein Ü-Ei. Aber mein Mann bestand darauf das Geschlecht vorher zu erfahren. Damit ich es nicht so nebenbei mitbekomme hab ich es uns allen zu Weihnachten geschenkt. Seit Heiligabend wissen wir, dass wir nach 3 Jungs ein Mädchen bekommen
Herzlich Willkommen
Ich wollte eigentlich ein Ü-Ei. Aber mein Mann bestand darauf das Geschlecht vorher zu erfahren. Damit ich es nicht so nebenbei mitbekomme hab ich es uns allen zu Weihnachten geschenkt. Seit Heiligabend wissen wir, dass wir nach 3 Jungs ein Mädchen bekommen
11.02.2021 03:17
Zitat von Flojofi:
Bei deiner Tabelle verstehe ich gerade nicht so ganz, du hast 10 Monate Basis Elterngeld also dunkelblau. Dann 8 Monate Elterngeld Plus in hellblau. Aber du hast nach 10 Monaten Basis Elterngeld doch nur noch 4 PlusMonate (2 Basis auf 4 Monate gestreckt) übrig... Wo nimmst du die weiteren her?
Oder steh ich gerade auf dem Schlauch
Ja, da hast du recht. Das ist mir kurz darauf auch aufgefallen... ich habe die Tabelle für Alleinerziehende ausgefüllt.
Ich würde als Monat 1-7 Basiselterngeld bekommen, dann bis 17. Monat ElterngeldPlus und dann in die 4 Partnerschaftsmonate übergehen.
Sorry für die Verwirrung.
11.02.2021 03:23
Zitat von Sanni81:
Bisher verlief alles soweit gut....am Anfang der SS nur starke Übelkeit. Aber ansonsten beschwerdefrei. Heute beim Frauenarzt waren laut CTG leider schon richtig doll Wehen drauf. Hab nun Ruhe und Magnesium hochdosiert verordnet bekommen. Nur schwer umzusetzen mit zwei Kindern in Homeschooling derzeit
Na das klingt doch ganz gut. Mit Übelkeit hatte ich leider ab der 12. Woche bis ca 22./23. Woche auch zu kämpfen. Dann ging es endlich besser.
Das mit den Wehen ist natürlich nicht ganz so schön. Ein bisschen Zeit soll sich euer Ü-Ei ruhig noch nehmen, die steht ihm zu.
Zumal wir alle brav warten bis die Februarbabys endlich alle geschlüpft sind.
Ich weiß ja nicht, aus welchem Bundesland du kommst, aber vielleicht hast du ja Glück.. die Länder dürfen nun wohl selber entscheiden, wann und wie sie zum Präsensunterricht zurückkehren. Selbst wenn die nur ein paar Tage abgenommen werden, wäre es ja schon hilfreich.
11.02.2021 09:17
Helau und guten Morgen
Ich hab gerade einen kleinen Dino zur fastnachsparty abgegeben und mach mich demnächst auf den Weg zum FA.
Hat dieses Jahr ja alles irgendwie einen blöden Beigeschmack, aber dafür feiern wir nächstes Jahr zu viert
Wünsche euch einen schönen Tag
Ich hab gerade einen kleinen Dino zur fastnachsparty abgegeben und mach mich demnächst auf den Weg zum FA.
Hat dieses Jahr ja alles irgendwie einen blöden Beigeschmack, aber dafür feiern wir nächstes Jahr zu viert
11.02.2021 09:39
Zitat von Mumpii:
Zitat von Sanni81:
Bisher verlief alles soweit gut....am Anfang der SS nur starke Übelkeit. Aber ansonsten beschwerdefrei. Heute beim Frauenarzt waren laut CTG leider schon richtig doll Wehen drauf. Hab nun Ruhe und Magnesium hochdosiert verordnet bekommen. Nur schwer umzusetzen mit zwei Kindern in Homeschooling derzeit
Na das klingt doch ganz gut. Mit Übelkeit hatte ich leider ab der 12. Woche bis ca 22./23. Woche auch zu kämpfen. Dann ging es endlich besser.
Das mit den Wehen ist natürlich nicht ganz so schön. Ein bisschen Zeit soll sich euer Ü-Ei ruhig noch nehmen, die steht ihm zu.
Zumal wir alle brav warten bis die Februarbabys endlich alle geschlüpft sind.
Ich weiß ja nicht, aus welchem Bundesland du kommst, aber vielleicht hast du ja Glück.. die Länder dürfen nun wohl selber entscheiden, wann und wie sie zum Präsensunterricht zurückkehren. Selbst wenn die nur ein paar Tage abgenommen werden, wäre es ja schon hilfreich.
Mein Kleiner geht ab Montag wieder in die Grundschule. Zum Glück. Trotzdem braucht mein Großer mich zur Unterstützung...Aber das bekomme ich schon hin.
11.02.2021 09:44
Zitat von Flojofi:
@Sanni
Herzlich Willkommen
Ach wie schön ?
Ich habe zwei Jungs und würde mich auch sehr über ein Mädchen freuen
11.02.2021 11:52
Zitat von Lynnia:
Helau und guten Morgen
Ich hoffe der Kleine Dino hat Spaß auf der Fasnachtsparty und du hattest einen guten FA Termin! (Ist dein letzter oder?)
Ich bin grade Mal wieder zur Kontrolle bei meinem Darm-Doktor. Und drei Mal dürft ihr raten, was er zur Übelkeit sagt... Das gleiche wie seit Juli: wenn ich mehr Joghurt essen würde, wäre es mir nicht so schlecht.
Ich kann's echt nicht mehr hören! Und den Joghurt kann ich auch so langsam nicht mehr sehen! (Egal mit welchem Obst und welchem Müsli)
11.02.2021 12:04
Zitat von Mützenmädele:. Schön wars und ich warte immer noch 2 hab ich noch, und dann ggf mehr wenn er später kommt wie seine Schwester.
Zitat von Lynnia:
Helau und guten Morgen
Ich hoffe der Kleine Dino hat Spaß auf der Fasnachtsparty und du hattest einen guten FA Termin! (Ist dein letzter oder?)
Ich bin grade Mal wieder zur Kontrolle bei meinem Darm-Doktor. Und drei Mal dürft ihr raten, was er zur Übelkeit sagt... Das gleiche wie seit Juli: wenn ich mehr Joghurt essen würde, wäre es mir nicht so schlecht.
Ich kann's echt nicht mehr hören! Und den Joghurt kann ich auch so langsam nicht mehr sehen! (Egal mit welchem Obst und welchem Müsli)
Ich durfte heute bei minus 6 Grad drausen warten weil wegen corona nur 4 Leute ins Wartezimmer dürfen. Seit ner Stunde sitze ich immerhin drin.
Boaa
Warum hilft jogurt gegen Übelkeit?
11.02.2021 12:16
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:. Schön wars und ich warte immer noch 2 hab ich noch, und dann ggf mehr wenn er später kommt wie seine Schwester.
Zitat von Lynnia:
Helau und guten Morgen
Ich durfte heute bei minus 6 Grad drausen warten weil wegen corona nur 4 Leute ins Wartezimmer dürfen. Seit ner Stunde sitze ich immerhin drin.
Boaa
Na toll bei -6 Grad draußen warten ist natürlich super. Wenigstens bist du jetzt drin, wenn auch die Wartezeit ewig ist.
Na dann Mal sehen ob Lars es auf noch 3 Termine anlegt
Weil die Übelkeit angeblich wahrscheinlicher von einer Magenschleimhautreizung kommt als von der Schwangerschaft. Wenn er das sagt egal was du für Magen-Darm-Probleme hast: mehr Joghurt und Obst. Immer. Er hat noch nie was anderes gesagt weder zu mir noch zu meiner (chronisch darmkranken Mama). Er ist sehr speziell, aber der einzige in der Umgebung...
11.02.2021 12:27
Zitat von Mützenmädele:so unser mopsi hat 2,9 Kilo und 47 cm, Versorgung ist gut, Lage auch
Zitat von Lynnia:
Zitat von Lynnia:
Helau und guten Morgen
Boaa
Na toll bei -6 Grad draußen warten ist natürlich super. Wenigstens bist du jetzt drin, wenn auch die Wartezeit ewig ist.
Weil die Übelkeit angeblich wahrscheinlicher von einer Magenschleimhautreizung kommt als von der Schwangerschaft. Wenn er das sagt egal was du für Magen-Darm-Probleme hast: mehr Joghurt und Obst. Immer. Er hat noch nie was anderes gesagt weder zu mir noch zu meiner (chronisch darmkranken Mama). Er ist sehr speziell, aber der einzige in der Umgebung...
Also ich glaub Mein Gefühl täuscht mich und er kommt doch nicht eine Woche später, bzw ich Hoffe es wenn die werte stimmen
Der Arzt klingt nicht so toll ich bin ja auch kein jogurt Fan
11.02.2021 13:33
Zitat von Lynnia:
so unser mopsi hat 2,9 Kilo und 47 cm, Versorgung ist gut, Lage auch
Also ich glaub Mein Gefühl täuscht mich und er kommt doch nicht eine Woche später, bzw ich Hoffe es wenn die werte stimmen
Super Maße
Aber wieso denkst du, dein Gefühl täuscht dich? Hat die Ärztin etwa was anderes gesagt?
11.02.2021 13:45
Zitat von Mumpii:
Zitat von Lynnia:
so unser mopsi hat 2,9 Kilo und 47 cm, Versorgung ist gut, Lage auch
Super Maße
Aber wieso denkst du, dein Gefühl täuscht dich? Hat die Ärztin etwa was anderes gesagt?
Er hat jetzt etwa Majas Geburtsmaße, wenn wir da noch 5 Wochen machen wäre das zumindest deutlich größer
Auch wenn nichts auf Geburt hin deutet bin ich mal gespannt was der nächste Termin so sagt, in 2 Wochen kann sich da ja einiges tun
11.02.2021 13:57
Zitat:
Zitat von Lynnia:
Super Maße
Er hat jetzt etwa Majas Geburtsmaße, wenn wir da noch 5 Wochen machen wäre das zumindest deutlich größer
Auch wenn nichts auf Geburt hin deutet bin ich mal gespannt was der nächste Termin so sagt, in 2 Wochen kann sich da ja einiges tun
Uhhh, na ich bin gespannt.
Meine Frauenärztin meint ja auch, da wir bei jedem Ultraschall 1-2 Wochen voraus sind.. legt sie ihre Hände nicht ins Feuer, dass wir den ET einhalten können.
Aber es kommt ja meist immer anders als man denkt... daher: wir sind gespannt.
Noch sind nicht alle Februarmamis durch, aber so langsam darf es auch bei uns spannend werden. ich glaub ich muss mir mal die Liste anschauen, wer da ganz vorn mit dabei ist.
11.02.2021 14:05
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:so unser mopsi hat 2,9 Kilo und 47 cm, Versorgung ist gut, Lage auch
Zitat von Lynnia:
...
Boaa
Das ist doch gut dass bei euch alles in Ordnung ist. Er kommt wenn er soweit ist
Ich hasse den Arzt. 1h warten 2 Minuten Untersuchung und dann die Frage. "Was haben Sie gefrühstückt?" - "Nichts, wegen der Übelkeit." - "Sie schädigen das Baby. Es kommt dann in Unterzucker, wenn Sie nicht frühstücken und das ist schlecht." - "Wenn ich alles nach 2 Minuten wieder auskotze kommt das Baby auch in Unterzucker." - "Sie haben auch für alles eine Ausrede." Ich hätte ihm am liebsten eine rein gehauen. Denkt er ich kotze aus Spaß???
Ich bin grade auf 180. Der Kleine ist gesund, fit und genau auf der Kurve. Und meine Ärztin hat noch nichts diesbezüglich gesagt. Am liebsten würde ich nur heulen grade.
11.02.2021 14:06
Zitat:
Zitat von Mumpii:
Zitat von Lynnia:
Super Maße
Uhhh, na ich bin gespannt.
Meine Frauenärztin meint ja auch, da wir bei jedem Ultraschall 1-2 Wochen voraus sind.. legt sie ihre Hände nicht ins Feuer, dass wir den ET einhalten können.
Aber es kommt ja meist immer anders als man denkt... daher: wir sind gespannt.
Noch sind nicht alle Februarmamis durch, aber so langsam darf es auch bei uns spannend werden. ich glaub ich muss mir mal die Liste anschauen, wer da ganz vorn mit dabei ist.
Ich bin ja definitiv für März und etwas wärmeres Wetter, ich brauch auch noch bisschen um gedanklich bereit zu sein und die Vorbereitungen fertig zu stellen
Das Gerät rechnet immer 1 Woche weiter aus, bei Maja immer eine Woche zurück
Aber du darfst gern
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt