Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
25.01.2021 19:05
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Ja sie liegt (von mir aus gelegen) links neben dem Nabel mit dem Kopf. Rechts sind ihre Quarkbeinchen und unten ist Wirbelsäule und Popo... aber ich merke ja auch wo ihr Kopf ist. Die drückt den manchmal extrem durch die Bauchdecke, so sehr das es echt wehtut. Vorallem im Bereich meiner Narbe am Bauchnabel

Sei froh, das Lars richtig liegt. Bissl Bammel hab ich ja schon vor einem Kaiserschnitt aber ja, wenn es ist, ist es so. Kann man nicht ändern. Dabei lag sie vor Weihnachten schon mal richtig. Aber sie macht eh was sie will, hab ich das Gefühl.

Ich schiebe die Anträge noch immer vor mir her. Aber mittlerweile habe ich mir schon den EG Antrag angesehen aber so langsam sollte auch ich mich daran wagen.

Ja das ist Wahnsinn oder ? Wenn ich bedenke .. 43cm und 2kg... es fehlt nicht mehr viel und die hat die Maße wie ich zur Welt gekommen bin.
Und wenn ich dass dann so sehe ... krieg ich Muffensausen - es ist doch noch gar nicht alles fertig.

Haha jaa besonders gedanklich bin ich noch nicht fertig. Wobei wir gerade nach und nach die Sachen waschen, also es wird. Stück für Stück.
In 3, maximal 4 Wochen sind wir dann hoffentlich pünktlich zur Rufbereitschaft fertig.
Meine hebamme meinte übrigens, wenn sie einmal richtig lagen finden sie den weg auch wieder, ich drücke dir also die Daumen dass madam bald wieder anders liegt

Ja genau.. in meinem Kopf hab ich das alles noch gar nicht 100% angenommen und schon soll es wieder vorbei sein. Das ist einfach der blanke Wahnsinn.... jetzt müssen nur noch die Februarbärchen auspacken und dann sind wir schon dran

Ja, das habe ich auch schon hin und wieder gelesen. Deswegen hoffe ich einfach, dass sie genau weiß, wann für sie der Punkt gekommen ist, sich in Startposition zu legen. Man soll ja seinem Sprössling vertrauen.

Bei der Hausgeburt darf Lars ja erst ab einer ganz bestimmten Woche entbunden werden oder? Sonst müsstest du doch ins Krankenhaus?

Genau Lars darf ab 37+0, das ist bei uns der 22.2. Wobei ich eher von übertragen ausgehe. Mal sehen, ob er morgen den GMH misst, ich hatte die Tage immer mal so ein stechen. Bis jetzt wurde er von Termin zu Termin länger

Das mit dem annehmen kann ich genau so unterschiedlich, irgendwie ist mir vorgestern oder so bewusst geworden dass wir bald zu 4. Sind und ich war erstmal ganz baff.
Es darf gern noch ein bisschen dauern, solange es so beschwerdearm bleibt

Ich drücke die daumen, dass die kleine einfach nur bis kurz vor Ende wartet und dann direkt auch fest ins Becken rutscht
Bei Maja war damals eine Mama im GVK, da hat sich das Baby erst in der 38. Gedreht, dafür hatte sie eine echt tolle, schnelle natürliche Geburt mit 6 Std
Mützenmädele
2501 Beiträge
25.01.2021 21:26
Mein Mann hatte sich damals erst 3 Tage vor der Geburt gedreht, hat meine Schwiegermutter gesagt. Also nicht die Hoffnung aufgeben (ich versuche es auch)

Ich habe mich jetzt trotzdem Mal informiert wegen dem Krankenhaus das Steißgeburten anbietet. Tja. Die haben nur Beleghebammen und es ist wohl oft so, dass man weggeschickt wird (weil sie keine Kapazitäten haben), außer man ist ein Kinderklinik Akutfall... Also werde ich jetzt hoffen, dass Zwerg sich noch dreht oder wohl oder übel einen Kaiserschnitt haben. Mal sehen was die in 4 Wochen bei der Anmeldung im "normalen" Krankenhaus sagen.

Ansonsten geht's mir ganz gut. Hab jetzt Urlaub.
Zwerg ist immer noch falschrum und ich habe zunehmend das Gefühl, dass ich schlechter Luft bekomme. Außerdem gerät mein Gewicht gerade ein bisschen außer Kontrolle, worüber ich mir natürlich einen Kopf mache (die Hose heute hat kaum gepasst, ich hab Beine wie ein Elefant ) Die letzten zwei Mal FA hatte ich auch ein + beim Zucker (aber beides waren Abendtermine) Ich sollte etwas weniger Mist essen. Gelüste sind böse.
Hab heute meine Klinik-Tasche gepackt (anhand von so einer netten Liste im Internet) und gefühlt meinen halben Kleiderschrank dabei?!

Nächste Woche Montag beginnt der Mutterschutz. Ich hoffe ich bekomme da beim FA Termin den Zettel für die Krankenkasse!
Mein GVK ist immer noch in Präsenz nur der Partnertermin muss leider online gemacht werden wegen der Teilnehmerzahl.

Da ich heute total fertig bin werde ich mich jetzt gleich ins Bett begeben. Zwerg hat Schluckauf. Schon wieder... Das ist manchmal ein bisschen anstrengend, wenn er 3-4 Mal am Tag 30-60 Minuten Schluckauf hat...
bambina_1990
16691 Beiträge
25.01.2021 22:06
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Ja sie liegt (von mir aus gelegen) links neben dem Nabel mit dem Kopf. Rechts sind ihre Quarkbeinchen und unten ist Wirbelsäule und Popo... aber ich merke ja auch wo ihr Kopf ist. Die drückt den manchmal extrem durch die Bauchdecke, so sehr das es echt wehtut. Vorallem im Bereich meiner Narbe am Bauchnabel

Sei froh, das Lars richtig liegt. Bissl Bammel hab ich ja schon vor einem Kaiserschnitt aber ja, wenn es ist, ist es so. Kann man nicht ändern. Dabei lag sie vor Weihnachten schon mal richtig. Aber sie macht eh was sie will, hab ich das Gefühl.

Ich schiebe die Anträge noch immer vor mir her. Aber mittlerweile habe ich mir schon den EG Antrag angesehen aber so langsam sollte auch ich mich daran wagen.

Ja das ist Wahnsinn oder ? Wenn ich bedenke .. 43cm und 2kg... es fehlt nicht mehr viel und die hat die Maße wie ich zur Welt gekommen bin.
Und wenn ich dass dann so sehe ... krieg ich Muffensausen - es ist doch noch gar nicht alles fertig.

Haha jaa besonders gedanklich bin ich noch nicht fertig. Wobei wir gerade nach und nach die Sachen waschen, also es wird. Stück für Stück.
In 3, maximal 4 Wochen sind wir dann hoffentlich pünktlich zur Rufbereitschaft fertig.
Meine hebamme meinte übrigens, wenn sie einmal richtig lagen finden sie den weg auch wieder, ich drücke dir also die Daumen dass madam bald wieder anders liegt

Ja genau.. in meinem Kopf hab ich das alles noch gar nicht 100% angenommen und schon soll es wieder vorbei sein. Das ist einfach der blanke Wahnsinn.... jetzt müssen nur noch die Februarbärchen auspacken und dann sind wir schon dran

Ja, das habe ich auch schon hin und wieder gelesen. Deswegen hoffe ich einfach, dass sie genau weiß, wann für sie der Punkt gekommen ist, sich in Startposition zu legen. Man soll ja seinem Sprössling vertrauen.

Bei der Hausgeburt darf Lars ja erst ab einer ganz bestimmten Woche entbunden werden oder? Sonst müsstest du doch ins Krankenhaus?
ich husch mal schnell rein ....wir geben uns Mühe ....und wieder raus
Lynnia
3329 Beiträge
26.01.2021 14:25
Puh, ich saß tatsächlich 2 Stunden beim Frauenarzt
Aber soweit ist alles tutti, gmh ist mittlerweile bei 5,8 ich glaub Lars kommt oben raus
In 2 Wochen schaut er nochmal nach der Versorgung und Gewicht /Größe mit streptokokken Abstrich und in 4 wochen ist dann das nächste ctg, dazwischen ja aber hebamme. Und irgendwie ist dann schon die 38. Woche angebrochen

Ich hoffe es geht euch soweit gut

FA 11. 2 und 23. 2
26.01.2021 15:38
Oben raus
Hoffentlich nicht. Glaube das schlägt auf den Magen.
Fränze
25052 Beiträge
26.01.2021 15:48
Zitat von Lynnia:

Aber soweit ist alles tutti, gmh ist mittlerweile bei 5,8 ich glaub Lars kommt oben raus
In 2 Wochen schaut er nochmal nach der Versorgung und Gewicht /Größe mit streptokokken Abstrich und in 4 wochen ist dann das nächste ctg, dazwischen ja aber hebamme. Und irgendwie ist dann schon die 38. Woche angebrochen

FA 11. 2 und 23. 2

Ja wenn man hört wann dann die nächsten Termine sind, dann merkt man wie weit wir nun schon sind
Mützenmädele
2501 Beiträge
26.01.2021 16:28
Zitat von Lynnia:

FA 11. 2 und 23. 2

2h?? Oh Gott das klingt ja nicht so toll. Könnte aber grade auch mein Frauenarzt sein. Ich rufe schon immer vorher an wie es aussieht mit pünktlich und so. Wobei es da auch durchaus vorkommen dann, dass man den ersten Termin morgens um 8 hat und schon 30 Minuten warten muss. (Warum auch immer??) Und seit ich jedes Mal ans CTG muss wegen den Krämpfen -die noch nie im CTG erfassbar waren- lassen sie mich dann einfach so lange am CTG hängen bis irgendwer Zeit hat.

Es ist verrückt so die paar noch verbleibenden Termine zu sehen. Da merkt man Mal wie weit wir eigentlich sind. Es fühlt sich immer noch total unrealistisch an.
Lynnia
3329 Beiträge
26.01.2021 18:06
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

FA 11. 2 und 23. 2

Ja wenn man hört wann dann die nächsten Termine sind, dann merkt man wie weit wir nun schon sind

Ja man, Wahnsinn
Lynnia
3329 Beiträge
26.01.2021 18:08
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

FA 11. 2 und 23. 2

2h?? Oh Gott das klingt ja nicht so toll. Könnte aber grade auch mein Frauenarzt sein. Ich rufe schon immer vorher an wie es aussieht mit pünktlich und so. Wobei es da auch durchaus vorkommen dann, dass man den ersten Termin morgens um 8 hat und schon 30 Minuten warten muss. (Warum auch immer??) Und seit ich jedes Mal ans CTG muss wegen den Krämpfen -die noch nie im CTG erfassbar waren- lassen sie mich dann einfach so lange am CTG hängen bis irgendwer Zeit hat.

Es ist verrückt so die paar noch verbleibenden Termine zu sehen. Da merkt man Mal wie weit wir eigentlich sind. Es fühlt sich immer noch total unrealistisch an.

Er geht bald in Rente, eher hat seine Arbeitszeit um 50% verkürzt daher ist es im Moment etwas krass mit den Wartezeiten. Daher bin ich ganz froh, dass nächstes mal wenigstens das Ctg wegfällt.
Ansonsten freue ich mich einfach auf den Wicht
Lynnia
3329 Beiträge
26.01.2021 18:08
Zitat von Carlchen0102:

Oben raus

daher kommt bestimmt das Sodbrennen
26.01.2021 18:15
Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Oben raus

daher kommt bestimmt das Sodbrennen

Waldfee1985
542 Beiträge
26.01.2021 19:04

Mal ein kleines Update von uns.
Gestern hatte ich im Kh die Anmeldung. Mein Fa wollte das so, weil mein gmh ja schon recht verkürzt ist.
Der liegt nun so zwischen 2 und 2,5cm. Ich soll mich nun noch eine gute Woche schonen und dann wieder anfangen, am Alltag teilzunehmen. Momentan hab ich ja seit Wochen liegeverordnung.
Der Maus geht es aber gut hat fast 2kg und so sieht alles gut aus. Ctg war auch total unauffällig und auch der spezielle Gmh test, war negativ d. H. Der gmh sollte sich nicht noch weiter verkürzen in den nächsten zwei Wochen. Wir sind gespannt.

Ich habe recht viel Angst vor der Geburt und wie die Zeit danach wird. Mein Mann hat danach leider keinen Urlaub. D. H. Ich werde auch soweit auf mich selbst gestellt sein. Aufgrund der ganzen Corona Situation will ich auch nicht, dass die Familie mithilft und mich unterstützt, da ich weiss, dass das mit Corona von Ihnen auf die leichte Schulter genommen wird und dass das letzte ist, was ich/wir bekommen wollen.

Seit ihr auch schon aufgeregt?
27.01.2021 00:44
Wenn es mit dem Drehen nicht von alleine klappt, kann man ja auch versuchen mit ein paar Hausmittelchen nachzuhelfen. Bei Justus hab ich damals ein paar Wochen vor der Geburt ein paar Turnübungen von meiner Hebamme gemacht und er hat sich tatsächlich in der folgenden Nacht gedreht. Keine Ahnung ob Zufall oder nicht, aber ich war froh drüber
Meine Hebamme vertritt aber auch die Meinung, dass es manchmal Gründe gibt warum sich ein Baby nicht dreht und ein KS dann die beste Wahl ist. Wobei ich auch wirklich gar nicht scharf drauf wäre

Mumpii, bei meinem Rücken bin ich immer übervorsichtig und lasse ungern jemand Fremdes dran. Nur Orthopäde und unseren Physio. Wobei ich auch schon Leute gehört habe die von Osteopathen schwärmen. Ich persönlich habe da keine Erfahrungen.

Waldfee, yeah Alltag. Das hebt doch sicher gleich die Stimmung, oder?
Mein Kerl hat direkt nach der Geburt auch nur ein paar Tage Urlaub (hängt auch vom Dienstplan und letzlichem Tag der Geburt ab), aber ich sollte da ja eigentlich in Übung sein.
Aufgeregt bin ich trotzdem. Einfach weil es ein neues Menschlein ist welches den Weg zu uns findet. Mit all seinen Eigenheiten und Bedürfnissen. Das ist immer aufregend.
Auf die Geburt freu ich mich schon. Meine bisherigen Geburten waren so schön, dass ich da keine Angst habe. Eher Vorfreude.
Ronja2009
1965 Beiträge
27.01.2021 06:37
Zitat von Waldfee1985:

Mal ein kleines Update von uns.
Gestern hatte ich im Kh die Anmeldung. Mein Fa wollte das so, weil mein gmh ja schon recht verkürzt ist.
Der liegt nun so zwischen 2 und 2,5cm. Ich soll mich nun noch eine gute Woche schonen und dann wieder anfangen, am Alltag teilzunehmen. Momentan hab ich ja seit Wochen liegeverordnung.
Der Maus geht es aber gut hat fast 2kg und so sieht alles gut aus. Ctg war auch total unauffällig und auch der spezielle Gmh test, war negativ d. H. Der gmh sollte sich nicht noch weiter verkürzen in den nächsten zwei Wochen. Wir sind gespannt.

Ich habe recht viel Angst vor der Geburt und wie die Zeit danach wird. Mein Mann hat danach leider keinen Urlaub. D. H. Ich werde auch soweit auf mich selbst gestellt sein. Aufgrund der ganzen Corona Situation will ich auch nicht, dass die Familie mithilft und mich unterstützt, da ich weiss, dass das mit Corona von Ihnen auf die leichte Schulter genommen wird und dass das letzte ist, was ich/wir bekommen wollen.

Seit ihr auch schon aufgeregt?

Ohja ich bin schon aufgeregt am meisten das ich die große dann eventuell 3 Tage nicht sehe. Aber ich verstehe meinen Mann der sagt nimm dir die 3 Tage Ruhe dort. Denn zuhause hab ich weniger Ruhe. Aber der Gedanke sie nicht zu sehen ist Für mich wahrscheinlich viel schlimmer als für sie.
Mützenmädele
2501 Beiträge
27.01.2021 10:48
Zum Drehen: ich mache schon länger Gymnastik und Glöckchen und leuchten mit der Taschenlampe. Der Kleine denkt sich wahrscheinlich "Mama, was willst du von mir??"

Aufgeregt: bin ich noch gar nicht. Irgendwie ist das in meinem Kopf alles noch sooooo weit weg. Und ich bin überhaupt irgendwie noch gar nicht motiviert mich damit auseinander zu setzen. Es überfordert mich mehr, was da noch alles gemacht werden muss. Ich hab jetzt 3x den Klinikwäschekorb gepackt und Frage mich ob man wirklich so viel Zeug braucht und wie ich das in KH mitschleppen soll.
Im Moment ist es so ein bisschen Elterngeldantrag ist vorbereitet, Kindergeld ist 3 Klicks, und alles andere kommt eh nicht wie geplant.

Ich bekomme so langsam Rückenschmerzen weil ich mich nachts kaum noch drehe aber das geht eigentlich.
Müde bin ich momentan. Und ich würde gerne Mal wieder ein bisschen spazieren gehen aber hier schüttet es praktisch pausenlos. Heute ist es jetzt Schneesturm statt Regen. Eigentlich liebe ich das, aber es ist mega rutschig. Auf dem Weg zum Briefkasten hat es mich schon fast hingelegt, da will ich weitere Spaziergänge ohne Gesellschaft eher vermeiden, nicht, dass da was passiert.

Der Zwerg ist fit und munter und hat die halbe Nacht gestrampelt. Im Moment hat er Mal wieder Schluckauf^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt