März-Wunder 2021
27.01.2021 11:35
Der Gedanke, dass mich unsere Tochter im Kh nicht besuchen kann, belastet mich auch noch etwas. Weil ich weiss, dass sie recht sensibel ist und natürlich ihre Mama sehr vermissen wird. Wir versuchen ihr gut zuzureden, dass es ja mittlerweile videochat usw gibt. Ich hoffe sie wird so etwas ruhiger.
Was mich allerdings beruhigt, dass sonstiger Besuch von div Familie nicht gestattet ist, damals wurde ich überrannt, direkt nach der Geburt, obwohl ich extra sagte, ich will meine Ruhe. War ihnen aber egal, Hauptsache sie konnten das Baby sehen.
Die Anträge macht alle mein Mann. Ich würde es ja auch machen, aber er nimmt sowas immer gerne selbst in die Hand.
Kliniktasche ist komplett fertig und auch so alles vorbereitet.
29.01.2021 06:38
❤ ❤ Warten auf unsere Märzmäuse 2021 ❤ ❤
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:9
Ü-EI:1
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
• ♡ • VET: 01.03.2021• ♡ •
Fränze: 30/MV * erwartet ihr 3.Kind * Junge * / ?
• ♡ • VET: 03.03.2021 • ♡ •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname
• ♡ •VET:06.03.2021• ♡ •
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Babyname
• ♡ • VET: 06.03.2021• ♡ •
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname
• ♡ • VET: 08.03.2021 • ♡ •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Lukas Max David Rudi
• ♡ • VET: 14.03.2021 • ♡ •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen
• ♡ • VET:15.03.2021 • ♡ •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander
• ♡ • VET:20.03.2021 • ♡ •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen
• ♡ • VET:21.03.2021 • ♡ •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname
• ♡ • VET:25.03.2021 • ♡ •
Carlchen0102: Alter/Wohnort * erwartet ihr 6.Kind * Junge * Babyname
• ♡ • VET: 30.03.2021 • ♡ •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname
• ♡ • VET: 31.03.2021 • ♡ •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname
❤ ❤ Unsere nächsten Termine:
Lynnia: Hebi 01.02.2021
Fränze: FA 08.02.2021
Flojofi: Hebi 10.02.2021
Lynnia: FA 11.02.2021
Mumpii: Kreissaal 22.02.2021
Mützenmädele: Klinik 23.02.2021
Fränze: Hebi 23.02.2021
Lynnia: FA 23.02.2021
Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐
AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
29.01.2021 16:45
Zitat von Fränze:
Mein Alter bitte auf 30 setzen
Ui, herzlichen Glückwunsch zum Runden
Ich werde im August auch 30
Ich bin auch noch nicht aufgeregt. Ich weiß dass die Aufregung bei mir auf dem Weg zum Krankenhsus kommt. So war es die anderen Male auch.
Elterngeld- und Kindergeldantrag hab ich auch schon soweit ausgefüllt und zur Seite gelegt. Ich muss da nächste Woche nur noch 1,2 Kleinigkeiten klären und dann kann ich das auch abhaken.
Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt. Ich hab keine Lust dazu und viel ist es auch nicht.
Am Dienstag hatte ich das Geburtstplanungsgespräch im Krankenhaus. Der KS wird am 2.3. gemacht. Leider wollen sie mich nicht bis zum Termin gehen lassen, da er jetzt schon groß ist und sie zu viele Übungswehen Plus wachsendes Gewicht der KS-Narbe nicht zu lange zumuten wollen. Wird ja immerhin mein 5. Kaiserschnitt. Ich hab mich jetzt damit abgefunden, kann aber noch nicht so recht glauben, dass in 5 Wochen schon alles vorbei ist. Meinen Wunsch, dass ich gerne direkt am nächsten Tag wieder heim möchte, hat die Ärztin notiert und wenn bei mir und dem Kleinen nichts dagegen spricht, sieht sie da auch absolut kein Problem darin. Ich wüsste ja schließlich was auf mich zu kommt. Hebamme und Kinderarzt ziehen da absolut mit und auch meine FÄ wäre jederzeit für mich da. Bleibt also nur noch zu hoffen, dass es auch dieses Mal so toll läuft wie bei den letzten 2 geplanten KS. Ich freu mich so auf den kleinen Prinz
Die nächsten 2 Wochen möchte ich noch Großputz machen. Alles gründlich auswischen, Fenster putzen, hinter den Schränken, ... halt alles was man gerne vor sich her schiebt.
Nun wünsche ich euch schonmal ein schönes Wochenende.
Mein Mann ist dieses Wochenende zu Hause
FA-Termin: 10.2. und 24.02.
Vorbereitung KS/Labor: 26.02.
Corona-Test: 28.02.
KS: 02.03.21
29.01.2021 16:57
Zitat von Fränze:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich
29.01.2021 18:07
Zitat von Mel_91:
Zitat von Fränze:
Ui, herzlichen Glückwunsch zum Runden
Ich bin auch noch nicht aufgeregt. Ich weiß dass die Aufregung bei mir auf dem Weg zum Krankenhsus kommt. So war es die anderen Male auch.
Elterngeld- und Kindergeldantrag hab ich auch schon soweit ausgefüllt und zur Seite gelegt. Ich muss da nächste Woche nur noch 1,2 Kleinigkeiten klären und dann kann ich das auch abhaken.
Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt. Ich hab keine Lust dazu und viel ist es auch nicht.
Am Dienstag hatte ich das Geburtstplanungsgespräch im Krankenhaus. Der KS wird am 2.3. gemacht. Leider wollen sie mich nicht bis zum Termin gehen lassen, da er jetzt schon groß ist und sie zu viele Übungswehen Plus wachsendes Gewicht der KS-Narbe nicht zu lange zumuten wollen. Wird ja immerhin mein 5. Kaiserschnitt. Ich hab mich jetzt damit abgefunden, kann aber noch nicht so recht glauben, dass in 5 Wochen schon alles vorbei ist. Meinen Wunsch, dass ich gerne direkt am nächsten Tag wieder heim möchte, hat die Ärztin notiert und wenn bei mir und dem Kleinen nichts dagegen spricht, sieht sie da auch absolut kein Problem darin. Ich wüsste ja schließlich was auf mich zu kommt. Hebamme und Kinderarzt ziehen da absolut mit und auch meine FÄ wäre jederzeit für mich da. Bleibt also nur noch zu hoffen, dass es auch dieses Mal so toll läuft wie bei den letzten 2 geplanten KS. Ich freu mich so auf den kleinen Prinz
Die nächsten 2 Wochen möchte ich noch Großputz machen. Alles gründlich auswischen, Fenster putzen, hinter den Schränken, ... halt alles was man gerne vor sich her schiebt.
FA-Termin: 10.2. und 24.02.
Vorbereitung KS/Labor: 26.02.
Corona-Test: 28.02.
KS: 02.03.21
Ich stelle es mir absolut verrückt vor, das Geburtsdatum schon zu kennen Und der 2.3. ist ja wirklich nicht mehr lange hin - es wird langsam ernst!
29.01.2021 18:08
Ich habe leider immer noch absoluten Respekt vor der Geburt. Irgendwie freue ich mich einfach nur auf den Moment, wenn es geschafft ist und ich mein Baby im Arm halte
29.01.2021 18:16
Zitat von Tine91:
Ich habe leider immer noch absoluten Respekt vor der Geburt. Irgendwie freue ich mich einfach nur auf den Moment, wenn es geschafft ist und ich mein Baby im Arm halte
Ist aber auch völlig okay.
Das Ziel sind unsere Mäuse in den Arm zu halten und darauf können wir uns definitiv freuen
29.01.2021 18:22
Danke für die Glückwünsche.
Wir haben trotz der Situation uns einen schönen Tag gemacht. Mein Mann hatte sich frei genommen und somit sich um vieles gekümmert.
Meine Schwiegermutter war am Nachmittag für 2h zu Besuch gewesen. Am Abend haben wir dann 2h lang zu viert Raclette gemacht. Sehr lecker.
Wir haben trotz der Situation uns einen schönen Tag gemacht. Mein Mann hatte sich frei genommen und somit sich um vieles gekümmert.
Meine Schwiegermutter war am Nachmittag für 2h zu Besuch gewesen. Am Abend haben wir dann 2h lang zu viert Raclette gemacht. Sehr lecker.
29.01.2021 19:41
Zitat von Mel_91:
Ach, hast du auch noch deinen Runden.
Mich stört das ja überhaupt nicht. Ich bin 30 und bekomme nun bald mein 3. Kind. So habe ich mir das immer vorgestellt. Ich bin total zufrieden wo ich stehe.
Um so mehr ich mich mit dem Thema Geburt beschäftigte um so besser kann ich mich darauf einlassen. Ich fühle wie ich mich von Woche zu Woche immer mehr bereit fühle.
Ich denke, wenn ich noch paar Sachen gepackt/ vorbereitet habe dann ist für mich alles gut.
Also ich muss noch:
- KH Tasche packen
- für die Hausgeburt alles zusammenlegen
- eine Tasche für die Kinder packen
Schade das der KS etwas früher geplant ist. Aber das Datum finde ich ganz toll
Großputz habe ich die letzten Woche schon gemacht. Fenster putzen hat 3 Tage gedauert ich konnte dann immer nicht mehr.
Schön das dein Mann zuhause ist. Dir auch ein schönes Wochenende.
30.01.2021 18:07
Auch von mir noch nachträglich alles gute zum Geburtstag liebe Fränze
Uns geht's gut. Ich bin total müde. Bin seit um kurz vor 5 heute früh wach. Konnte einfach nicht mehr einschlafen. Und als ich dann hätte schlafen können müsste ich aufstehen.
Wir hatten heute nämlich GVK mit Partner virtuell. Es war richtig gut und die 4 Stunden sind wie im Flug vergangen! Leider hab ich mir bei einer Hockposition beim Aufstehen das Knie verdreht. Zack Kniescheibe raus, Kniescheibe wieder rein, Schmeeeeerzen!!
Am Montag beginnt der Mutterschutz verrückt!! Und da hab ich wieder Gyn. Ausnahmsweise Mal gleich morgens, dann sind vielleicht auch die Zuckerwerte Mal wieder unauffällig
Ansonsten hat sich für Montag noch der Elektriker angekündigt, was ja theoretisch gut ist. Es wäre nur nett gewesen es etwas früher zu erfahren als gestern Abend um 20 Uhr per WhatsApp dementsprechend haben wir jetzt ein bisschen Stress, weil wir noch im Keller eine Folie verlegen müssen, selbiger aber noch zu nass ist für die Folie.
Zwerg ist immer noch in BEL. Am Mittwoch nimmt sich die Hebamme dem ganzen Mal an und schaut es sich an wegen Räuchern oder Akupunktur oder Wendung. (Nachdem ich heute ganz viel wegen Kaiserschnitt gefragt hab, weil ich echt Angst davor habe)
Jetzt werde ich mich erstmal aufs Sofa werfen.
Uns geht's gut. Ich bin total müde. Bin seit um kurz vor 5 heute früh wach. Konnte einfach nicht mehr einschlafen. Und als ich dann hätte schlafen können müsste ich aufstehen.
Wir hatten heute nämlich GVK mit Partner virtuell. Es war richtig gut und die 4 Stunden sind wie im Flug vergangen! Leider hab ich mir bei einer Hockposition beim Aufstehen das Knie verdreht. Zack Kniescheibe raus, Kniescheibe wieder rein, Schmeeeeerzen!!
Am Montag beginnt der Mutterschutz verrückt!! Und da hab ich wieder Gyn. Ausnahmsweise Mal gleich morgens, dann sind vielleicht auch die Zuckerwerte Mal wieder unauffällig
Ansonsten hat sich für Montag noch der Elektriker angekündigt, was ja theoretisch gut ist. Es wäre nur nett gewesen es etwas früher zu erfahren als gestern Abend um 20 Uhr per WhatsApp dementsprechend haben wir jetzt ein bisschen Stress, weil wir noch im Keller eine Folie verlegen müssen, selbiger aber noch zu nass ist für die Folie.
Zwerg ist immer noch in BEL. Am Mittwoch nimmt sich die Hebamme dem ganzen Mal an und schaut es sich an wegen Räuchern oder Akupunktur oder Wendung. (Nachdem ich heute ganz viel wegen Kaiserschnitt gefragt hab, weil ich echt Angst davor habe)
Jetzt werde ich mich erstmal aufs Sofa werfen.
31.01.2021 10:33
❤ ❤ Warten auf unsere Märzmäuse 2021 ❤ ❤
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:9
Ü-EI:1
• ♡ • VET: 01.03.2021• ♡ •
Fränze: 30/MV * erwartet ihr 3.Kind * Junge * / ?
• ♡ • VET: 03.03.2021 • ♡ •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname
• ♡ •VET:06.03.2021• ♡ •
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Babyname
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname
• ♡ • VET: 08.03.2021 • ♡ •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Lukas Max David Rudi
• ♡ • VET: 14.03.2021 • ♡ •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander
• ♡ • VET:20.03.2021 • ♡ •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen
• ♡ • VET:21.03.2021 • ♡ •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname
• ♡ • VET:25.03.2021 • ♡ •
Carlchen0102: Alter/Wohnort * erwartet ihr 6.Kind * Junge * Babyname
• ♡ • VET: 30.03.2021 • ♡ •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname
• ♡ • VET: 31.03.2021 • ♡ •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname
❤ ❤ Unsere nächsten Termine:
Lynnia: Hebi 01.02.2021
Fränze: FA 08.02.2021
Flojofi: Hebi 10.02.2021
Mel_91: FA 10.02.2021
Lynnia: FA 11.02.2021
Mumpii: Kreissaal 22.02.2021
Mützenmädele: Klinik 23.02.2021
Fränze: Hebi 23.02.2021
Lynnia: FA 23.02.2021
Mel_91: FA 24.02.2021
Mel_91: 26.02.2021 (Vorbereitung KS/Labor)
Mel_91: 28.02.2021 (Coronatest)
Mel_91: KS 02.03.2021
Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐
AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
31.01.2021 12:39
Mir ist grade aufgefallen, dass die Jungs Namen doch sehr lang sind auf der Liste, bzw viele
Wir waren am Wochenende fleißig, haben den ganzen Kram für die Hebamme und alle Anträge so weit es geht ausgefüllt, nur beim EG muss ich noch einmal anrufen, da gibt es ein paar Unklarheiten.
Morgen ist Dann ja schon das zweite Hausgeburtsgespräch.
Außerdem haben wir alle alten Sachen von Maja sortiert, was wir brauchen und was nicht und nebenbei den ganzen Keller aufgeräumt. Jetzt können wir nach und nach alles nach oben holen und aufbauen/einsortieren
Innerlich bin ich jetzt schon viel ruhiger, ich dachte irgendwie da unten ist mehr Chaos
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wann wir den Fahrradanhänger und den Kinderwagen auf 2 Kinder vorbereiten, ich will es zumindest vor der Geburt mal eingebaut haben, aber eigentlich lohnt es sich ja auch nicht 3 Wochen vorher dir Hängematte oder das buggyboard da anzuschrauben
Maja hat heute auf jeden Fall schonmal die Kinderwagen Schale Probegelegen, ist wohl bequem
Ich hoffe es geht euch soweit allen gut, wahnsinn dass jetzt schon die ersten Geburtstermine fest stehen
Wir waren am Wochenende fleißig, haben den ganzen Kram für die Hebamme und alle Anträge so weit es geht ausgefüllt, nur beim EG muss ich noch einmal anrufen, da gibt es ein paar Unklarheiten.
Morgen ist Dann ja schon das zweite Hausgeburtsgespräch.
Außerdem haben wir alle alten Sachen von Maja sortiert, was wir brauchen und was nicht und nebenbei den ganzen Keller aufgeräumt. Jetzt können wir nach und nach alles nach oben holen und aufbauen/einsortieren
Innerlich bin ich jetzt schon viel ruhiger, ich dachte irgendwie da unten ist mehr Chaos
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wann wir den Fahrradanhänger und den Kinderwagen auf 2 Kinder vorbereiten, ich will es zumindest vor der Geburt mal eingebaut haben, aber eigentlich lohnt es sich ja auch nicht 3 Wochen vorher dir Hängematte oder das buggyboard da anzuschrauben
Maja hat heute auf jeden Fall schonmal die Kinderwagen Schale Probegelegen, ist wohl bequem
Ich hoffe es geht euch soweit allen gut, wahnsinn dass jetzt schon die ersten Geburtstermine fest stehen
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt