März-Wunder 2021
08.12.2020 09:14
Zitat von Tine91:
Zitat von Flojofi:
Hatte ich gestern geheult, dass ich viel Stress hab, kommt es heute noch besser
Mein mittlerer und mein kleinster sind wegen Corona in Quarantäne ab sofort bis 16.12.
Eine Erzieherin in der Kita wurde positiv getestet.
Läuft bei uns
Ach so ein Mist, das tut mir leid
Ich drücke euch die Daumen, dass es euch nicjt erwischt hat und es „nur“ bei Quarantäne bleibt...
Bei uns in Sachsen sind schon wieder Laden- und Kitaschließungen im Gespräch Nie hätte ich für möglich gehalten, dass es nochmal soweit kommt
Etwas Positives hätte das Ganze: Meine FA sagte schon vor einiger Zeit, dass sie mich ins BV schickt, wenn die Kitas schließen.
Trotzdem will ich das alles nicht
Oh nein das wäre hier auch die absolute Katastrophe
Ich bibber schon jeden Tag, dass die Krippe nicht anruft. Maja ist jetzt den zweiten Tag erst wieder da, wenn sie jetzt vor den Ferien nochmal daheim bleiben muss kann ich mein Semester schmeißen.
Aber ich hab gestern meine 3. Hausarbeit fertig gemacht, eine fehlt noch
Wie lange musst du noch arbeiten, wenn die Kita offen bleibt?
08.12.2020 09:14
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
...
Es ist nur so semi Ernst gemeint von ihm. Er ist halt in der Familie immer der, der sogar bei Plätzchen von seiner Oma aus immer ein bisschen leer ausgegangen ist ("unerwünschtes" Kind aus erster Ehe). Mal sehen ob ich am Wochenende nicht doch Mal dazu komme. Ich liebe ja Plätzchen auch. Ich finde nur immer den Aufwand im Vergleich zu wie schnell sie gegessen sind nervig (vor allem wenn man alleine backt)
Er hilft mir schon, aber es gibt so Dinge (die Spülmaschine) da hat er eine ausgeprägte Vermeidungstaktik^^ lieber Wäsche oder nass wischen als die Spülmaschine einräumen.
Ich finde Plätzchen ehrlich gesagt gekauft genauso lecker wie gebacken, aber es macht halt Spaß. Ich bin kein Fan von diesem "ich will, also mach du mal" aber auf dem Hintergrund ist es natürlich irgendwie was anderes. Vielleicht findest du noch die Zeit
Vor 4 Jahren oder so an Nikolaus waren wir bei seiner Oma. Seine Halbschwestern und Cousinen haben alle ein kleines Geschenk und selbstgebackene Plätzchen bekommen. Nur er nicht. Nicht Mal Plätzchen. Und dann sagt er ganz traurig leise zu mir "Schaaaatz? Backst du mir auch Kekse?" Da tat er mir sehr Leid.
Das ist in der Tat unfassbar gemein
08.12.2020 09:15
Zitat von Flojofi:
Mein mittlerer und mein kleinster sind wegen Corona in Quarantäne ab sofort bis 16.12.
Läuft bei uns
Ihr armen
Ich drücke die Daumen, dass ihr verschont bleibt
08.12.2020 09:23
Zitat von MundM3:
Guten Morgen,
Fa Termin war gut gestern und Zuckertest war auch in Ordnung. Also können wir ganz entspannt das Jahr zu Ende bringen
Sie hat gestern andauern von " ER fühlt sich wohl" " Ihm geht es gut gesprochen" deshalb vermute ich jetzt es wird ein Junge . Das ist echt soooo aufregend.
Unsere Coronazahlen sind auch unglaublich gestiegen. Ich muss noch bis zum 22.12. arbeiten und dann habe ich erstmal drei Wochen Urlaub. Ich hoffe bis dahin bleibt Kindergarten und Schule auf, kann aber verstehen wenn sie mehr zumachen müssen, da die Zahlen sich nicht verändern.
Plätzchen backen: Wir haben auch schon Butterplätzchen gebacken und machen jetzt Stück für Stück weiter, mache mir da aber absolut kein Stress. Die einzige die sie isst bin ich und das sieht man leider auch direkt auf der Waage
Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag.
Ohje, dann hat sie sich verplappert? Ach Mist, wie geht dir damit?
Wenn es wirklich ein Junge ist, dann schonmal leise Glückwunsch
Falls das anders rüberkam: Ich finde es auch wichtig, dass etwas getan wird, damit die Zahlen runter gehen. Wenn diverse Schließungen dafür erforderlich sind, dann befürworte ich das! Musste nur ein bisschen jammern, weil ich das Ganze trotzdem einfach unschön finde, für die ganzen Ladenbesitzer usw.
Am sinnvollsten fände ich allerdings wirklich weitere Einschränkungen für Weihnachten und Silvester. Silvester ist für mich eh ein „sinnloses Fest“ (klar, es ist schön, in netter Runde den Abend zu verbringen, aber mein Herz hängt da nicht extrem dran. Wenn es ausfiele, dann könnte ich damit super leben). Aber auch Weihnachten muss nicht mit 10 Leuten plus Kindern sein, finde ich Klar ist es für dieses Jahr mal schade, aber es ist mal EIN JAHR ein bisschen Verzicht... Ich fände es unverantwortlich, sich da in riesigen Gruppen zu treffen.
08.12.2020 17:06
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Zitat von Flojofi:
Läuft bei uns
Ich drücke euch die Daumen, dass es euch nicjt erwischt hat und es „nur“ bei Quarantäne bleibt...
Bei uns in Sachsen sind schon wieder Laden- und Kitaschließungen im Gespräch Nie hätte ich für möglich gehalten, dass es nochmal soweit kommt
Etwas Positives hätte das Ganze: Meine FA sagte schon vor einiger Zeit, dass sie mich ins BV schickt, wenn die Kitas schließen.
Ich bibber schon jeden Tag, dass die Krippe nicht anruft. Maja ist jetzt den zweiten Tag erst wieder da, wenn sie jetzt vor den Ferien nochmal daheim bleiben muss kann ich mein Semester schmeißen.
Bei uns ist es jetzt offiziell, dass die Kita ab Montag bis mindestens 10.01. schließt
Ich hätte sonst ab Mitte Februar Mutterschutz gehabt, vorher noch etwas Urlaub genommen und wäre somit noch den kompletten Januar arbeiten gewesen
08.12.2020 18:15
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Zitat von Flojofi:
Läuft bei uns
Bei uns ist es jetzt offiziell, dass die Kita ab Montag bis mindestens 10.01. schließt
Ich hätte sonst ab Mitte Februar Mutterschutz gehabt, vorher noch etwas Urlaub genommen und wäre somit noch den kompletten Januar arbeiten gewesen
Ach Mist. Das tut mir leid für euch, auch wenn es bei den Zahlen sicher notwendig ist. Du bist ja Donnerstag da, dann kann dir der FA das direkt ausstellen oder?
08.12.2020 19:36
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
...
Ach Mist. Das tut mir leid für euch, auch wenn es bei den Zahlen sicher notwendig ist. Du bist ja Donnerstag da, dann kann dir der FA das direkt ausstellen oder?
Genau
Ich hoffe ja, dass mir von der Mutterschutzzeit trotzdem noch ein bisschen was bleibt. Ihr könnt euch meine Vorfreude auf ein bisschen Couch und Beine hoch den ganzen Tag nicht vorstellen
08.12.2020 19:45
Hallo ihr Lieben,
Ja das mit meinem Mann ist auch gemein finde ich. Er nimmt das gar nicht wahr, weil er kennt es nicht anders und versteht nicht, dass ich das unmöglich finde.
Heute ist ein Jammertag.
Heute bin ich total fertig. Ich hab unglaublich schlecht geschlafen, weil ich nicht mehr so genau weiß wie ich hinliegen soll ohne dass mir Arme oder Beine einschlafen oder mir Rücken oder Symphyse weh tun. Beim Aufstehen hat mein Rücken total geknackt und ich dachte schon ich hab mir was kaputt gemacht.
Außerdem hab ich heute irgendwie wieder Mal das Gefühl viel schlechter Luft zu bekommen als sonst. Also so, dass ich das Gefühl habe ich würde ganz flach atmen obwohl ich normal atme.l
Ich finde es erschreckend wie die Maßnahmen bzgl Corona wieder strenger werden. Dass immer mehr Kindergärten und Schulen schließen, dass es wieder in den Lockdown geht.
Ich verstehe, dass es nötig ist und werde mich dran halten. Aber mir tun die kleinen Geschäfte, Restaurants, Hotels Leid, die kaum wissen, wie sie es schaffen sollen.
Ich denke, ich werde morgen oder am Donnerstag nochmal Stoffe kaufen gehen, falls wieder alles zu machen muss. Momentan komme ich leider kaum zum Nähen. Ich hoffe, dass das über Weihnachten besser wird, da wir kaum was vor haben und ich ab dem 21. Urlaub habe.
Ja das mit meinem Mann ist auch gemein finde ich. Er nimmt das gar nicht wahr, weil er kennt es nicht anders und versteht nicht, dass ich das unmöglich finde.
Heute ist ein Jammertag.
Heute bin ich total fertig. Ich hab unglaublich schlecht geschlafen, weil ich nicht mehr so genau weiß wie ich hinliegen soll ohne dass mir Arme oder Beine einschlafen oder mir Rücken oder Symphyse weh tun. Beim Aufstehen hat mein Rücken total geknackt und ich dachte schon ich hab mir was kaputt gemacht.
Außerdem hab ich heute irgendwie wieder Mal das Gefühl viel schlechter Luft zu bekommen als sonst. Also so, dass ich das Gefühl habe ich würde ganz flach atmen obwohl ich normal atme.l
Ich finde es erschreckend wie die Maßnahmen bzgl Corona wieder strenger werden. Dass immer mehr Kindergärten und Schulen schließen, dass es wieder in den Lockdown geht.
Ich verstehe, dass es nötig ist und werde mich dran halten. Aber mir tun die kleinen Geschäfte, Restaurants, Hotels Leid, die kaum wissen, wie sie es schaffen sollen.
Ich denke, ich werde morgen oder am Donnerstag nochmal Stoffe kaufen gehen, falls wieder alles zu machen muss. Momentan komme ich leider kaum zum Nähen. Ich hoffe, dass das über Weihnachten besser wird, da wir kaum was vor haben und ich ab dem 21. Urlaub habe.
08.12.2020 20:12
❤ ❤ Warten auf unsere Märzmäuse 2021 ❤ ❤
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:7
Ü-EI:2
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
• ♡ • VET: 01.03.2021• ♡ •
Fränze: 29/MV * erwartet ihr 3.Kind * Mädchen * Lucy
• ♡ • VET: 03.03.2021 • ♡ •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname
• ♡ •VET:06.03.2021• ♡ •
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Ü-EI * Babyname
• ♡ • VET: 06.03.2021• ♡ •
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname
• ♡ • VET: 08.03.2021 • ♡ •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Babyname
• ♡ • VET: 13.03.2021 • ♡ •
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname
• ♡ • VET: 14.03.2021 • ♡ •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen
• ♡ • VET:15.03.2021 • ♡ •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname
• ♡ • VET:15.03.2021 • ♡ •
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix
• ♡ • VET:19.03.2021 • ♡ •
Loomy: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Mädchen * Babynamen
• ♡ • VET:20.03.2021 • ♡ •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen
• ♡ • VET:21.03.2021 • ♡ •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname
• ♡ • VET: 25.03.2021• ♡ •
Carlchen0102: 40/NRW * erwartet ihr 6.Kind * Outing * Babyname
• ♡ • VET: 30.03.2021 • ♡ •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname
• ♡ • VET: 31.03.2021 • ♡ •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname
❤ ❤ Unsere nächsten Termine:
Mel_91: FA 09.12.2020 (Zucker und CTG)
Lynnia: FA 10.12.2020
Flojofi: FA 10.12.2020
Deafmom: FA 14.12.2020 (CTG+3D)
Mumpii: FA 17.12.2020 (Zucker)
Mumpii: FA 22.12.2020
Flojofi: FA 28.12.2020
Lynnia: FA 04.01.2021
Lynnia: FA 18.01.2021
Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐
AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
08.12.2020 22:23
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
...
Genau
Ich hoffe ja, dass mir von der Mutterschutzzeit trotzdem noch ein bisschen was bleibt. Ihr könnt euch meine Vorfreude auf ein bisschen Couch und Beine hoch den ganzen Tag nicht vorstellen
Oh doch ich kann
Ich drücke dir sehr die daumen
Ich glaub ja, dass die meisten Bundesländer nachziehen werden, nur vielleicht erst später. Dafür habt ihr dann vermutlich früher wieder offen
09.12.2020 07:41
Zitat von Tine91:
Zitat von MundM3:
Guten Morgen,
Fa Termin war gut gestern und Zuckertest war auch in Ordnung. Also können wir ganz entspannt das Jahr zu Ende bringen
Sie hat gestern andauern von " ER fühlt sich wohl" " Ihm geht es gut gesprochen" deshalb vermute ich jetzt es wird ein Junge . Das ist echt soooo aufregend.
Unsere Coronazahlen sind auch unglaublich gestiegen. Ich muss noch bis zum 22.12. arbeiten und dann habe ich erstmal drei Wochen Urlaub. Ich hoffe bis dahin bleibt Kindergarten und Schule auf, kann aber verstehen wenn sie mehr zumachen müssen, da die Zahlen sich nicht verändern.
Plätzchen backen: Wir haben auch schon Butterplätzchen gebacken und machen jetzt Stück für Stück weiter, mache mir da aber absolut kein Stress. Die einzige die sie isst bin ich und das sieht man leider auch direkt auf der Waage
Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag.
Ohje, dann hat sie sich verplappert? Ach Mist, wie geht dir damit?
Wenn es wirklich ein Junge ist, dann schonmal leise Glückwunsch
Falls das anders rüberkam: Ich finde es auch wichtig, dass etwas getan wird, damit die Zahlen runter gehen. Wenn diverse Schließungen dafür erforderlich sind, dann befürworte ich das! Musste nur ein bisschen jammern, weil ich das Ganze trotzdem einfach unschön finde, für die ganzen Ladenbesitzer usw.
Am sinnvollsten fände ich allerdings wirklich weitere Einschränkungen für Weihnachten und Silvester. Silvester ist für mich eh ein „sinnloses Fest“ (klar, es ist schön, in netter Runde den Abend zu verbringen, aber mein Herz hängt da nicht extrem dran. Wenn es ausfiele, dann könnte ich damit super leben). Aber auch Weihnachten muss nicht mit 10 Leuten plus Kindern sein, finde ich Klar ist es für dieses Jahr mal schade, aber es ist mal EIN JAHR ein bisschen Verzicht... Ich fände es unverantwortlich, sich da in riesigen Gruppen zu treffen.
Quatsch das kam nicht anders an. Ich sehe es genauso wie du. Wir sind jetzt seit gestern über 200 trotz das wir SEHR ländlich leben. Es macht einem schon ein komisches Gefühl auch gerade in Bezug auf die Schwangerschaft
09.12.2020 07:43
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
...
Genau
ich weiß wie du dich fühlst. Ich hoffe ich kann es auch noch ein bisschen genießen und einfach einen Gang runter schalten und ein bisschen die Sachen machen für die man sonst keine Zeit hat.
Ich drücke uns allen einfach die Daumen
09.12.2020 10:47
Huhu,
Ich melde mich auch mal wieder.
Hatte in letzter Zeit viele Arzt Termine wegen den Zuckertest..
Der kleine war leicht zu hoch, deswegen musste ich den großen noch machen, bei den waren alle Werte ok, nur der nüchtern Wert zu hoch..
Jetzt muss ich Tagebuch führen und 10 mal messen am Tag.
Aber die Werte sind OK, mal sehen was beim nächsten Mal rauskommt..
Ich glaube es war schonmal Thema, aber ich frage trotzdem nochmal nach..
Macht ihr ein Geburtdvorbereitungskurs? Ich habe noch keinen gefunden und könnte mir vorstellen einen Online zu machen, hat damit jemand Erfahrung?
Bzw weiß welcher gut ist?
Liebe Grüße
Der kleine war leicht zu hoch, deswegen musste ich den großen noch machen, bei den waren alle Werte ok, nur der nüchtern Wert zu hoch..
Macht ihr ein Geburtdvorbereitungskurs? Ich habe noch keinen gefunden und könnte mir vorstellen einen Online zu machen, hat damit jemand Erfahrung?
Liebe Grüße
09.12.2020 10:52
Zitat von Felieen:
Huhu,
Liebe Grüße
Bekommst du dein erstes Kind oder hast du schon Kinder? (Sorry, vergessen )
Ich finde, als „Erst-Mama“ ist so ein Kurs schon schön und hilfreich. Wir hatten damals mit allen Mamas aus dem Kurs eine WhatsApp-Gruppe gegründet und uns während der Elternzeit regemäßig mit unseren Kindern getroffen. Mit einer der Mamas bin ich heute noch in sehr engem Kontakt (der Rest ist leider eingeschlafen). Unterm Strich hätte ich den Kurs also nicht missen wollen Gerade, wenn man das erste Mal schwanger ist, hat man ja viele Fragen. Woher weiß ich, dass es losgeht? Wann sollte ich ins KH starten? usw.
Online wird es natürlich nicht ganz dasselbe sein - dennoch würde ich es beim 1. Kind aber machen, bevor ich gar keinen Kurs habe
Ich habe mich jetzt beim 2. Kind gegen einen Kurs entschieden, einfach, weil meine letzte SS noch nicht so lange her ist und ich denke, alles noch grob zu wissen Online reizt es mich leider noch weniger.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt