Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Fränze
25052 Beiträge
10.12.2020 18:00
Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Sooo ich bin wieder da Arzttermin überstanden^^
Der Kleine liegt (Überraschung) immer noch in BEL und (Überraschung) immer noch extrem weit unten ich hab ja auch nix anderes erwartet. Allerdings hat er jetzt seine Füße von meinem Muttermund genommen und drückt nicht mehr direkt drauf sondern hat seinen Po links neben meinem Muttermund. Ist also nicht ganz aufrecht.
Er ist 38-40cm groß und wiegt jetzt 1 Kilo, damit ist er wohlziemlich genau auf der Kurve.
Es wurde geschimpft, dass ich nicht Frühstücke und meine erste Mahlzeit manchmal erst um 13/14 Uhr ist. Das Argument "aber wenn ich esse ist mir sofort schlecht und ich zu nix mehr zu gebrauchen und muss mich teilweise direkt übergeben." Hat sie irgendwie nicht so richtig gelten lassen... Trotzdem hab ich zugenommen also kann's ja wohl nicht so schlimm sein.
Sie haben mir jetzt noch einen Chlamydien Test mitgegeben (das haben sie bisher irgendwie vergessen-ups) den muss ich morgen machen und zurückbringen.

Freut mich, dass alles gut war beim Arzt

Mein Termin war auch super Und ich bin jetzt im BV

Super mit dem BV
Fränze
25052 Beiträge
10.12.2020 18:00
Mützenmädele
Toll das alles supi ist.
Die Maße hören sich schon richtig gut an.
Lynnia
3329 Beiträge
10.12.2020 18:30
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

tine und Mützenmädele schön, dass eure Termine so gut waren

Ich sitze noch im Wartezimmer, aber im Labor war schonmal alles gut. Meine zunahme ist zum Glück nicht so weiter gegangen, ich hab jetzt +2,3 Kilo und damit etwa 1 Kilo mehr als bei Maja zu der Zeit. Mal sehen

Und es gab ein kleines Care-Paket mit Proben, ganz niedlich

Und wie war dein Termin noch??

Alles tutti frutti, gmh ist sogar länger geworden, 4,9 cm
Und ansonsten liegt er mit seinem po immer noch unten und recht tief. Er hat zum Gewicht nichts gesagt, dafür hab ich ein recht eindutiges Bild vom Outing bekommen und ein schönes vom Gesicht
Er meinte ganz grob 35 cm, aber ich Glaub das ist wie bei Maja auch eher so pi mal daumen, wirklich gemessen hat er nicht.

Am 11. 1. Darf ich wieder hin, dann mit ctg impfung und großem Schall
Waldfee1985
542 Beiträge
10.12.2020 18:36
Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ich sitze noch im Wartezimmer, aber im Labor war schonmal alles gut. Meine zunahme ist zum Glück nicht so weiter gegangen, ich hab jetzt +2,3 Kilo und damit etwa 1 Kilo mehr als bei Maja zu der Zeit. Mal sehen

Und ansonsten liegt er mit seinem po immer noch unten und recht tief. Er hat zum Gewicht nichts gesagt, dafür hab ich ein recht eindutiges Bild vom Outing bekommen und ein schönes vom Gesicht
Er meinte ganz grob 35 cm, aber ich Glaub das ist wie bei Maja auch eher so pi mal daumen, wirklich gemessen hat er nicht.

Wow, das hört sich gut an. Mein gmh hat sich verkürzt und liegt nun zwischen 2 und 3cm. Ich muss nun viel liegen, nichts tun und wieder medis nehmen. Und das obwohl ich mich total gut und fit fühle. Aber was tut man nicht alles. Wenigstens dem Baby geht's supi, lag auch mit dem Kopf nach unten. Muss in einer Woche wieder hin.
bibbi26
39350 Beiträge
10.12.2020 18:38

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:7
Ü-EI:2

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29/MV * erwartet ihr 3.Kind * Mädchen * Lucy

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Ü-EI * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Babyname

• VET: 13.03.2021 •
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix

• VET:19.03.2021 •
Loomy: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET: 25.03.2021•
Carlchen0102: 40/NRW * erwartet ihr 6.Kind * Outing * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

Unsere nächsten Termine:

Flojofi: FA 10.12.2020
Deafmom: FA 14.12.2020 (CTG+3D)
Mumpii: FA 17.12.2020 (Zucker)
Mumpii: FA 22.12.2020
Flojofi: FA 28.12.2020

Lynnia: FA 04.01.2021
Lynnia: FA 11.01.2021
Lynnia: FA 18.01.2021

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Lynnia
3329 Beiträge
10.12.2020 18:53
Zitat von Waldfee1985:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Wow, das hört sich gut an. Mein gmh hat sich verkürzt und liegt nun zwischen 2 und 3cm. Ich muss nun viel liegen, nichts tun und wieder medis nehmen. Und das obwohl ich mich total gut und fit fühle. Aber was tut man nicht alles. Wenigstens dem Baby geht's supi, lag auch mit dem Kopf nach unten. Muss in einer Woche wieder hin.

Ach je du arme, das ist natürlich blöd. Hättest du sowas bei deiner großen auch?
Waldfee1985
542 Beiträge
10.12.2020 19:09

Nicht in dem Ausmaß und so früh. Allerdings lag ich da ja von Anfang an, deshalb is gut möglich das es deshalb da erst später war.

Ich bin total froh, dass wir bereits fast alles schon 9rganisiert und besorgt haben. Kleinigkeiten fehlen noch, aber das meiste ist erledigt.

Der Zuckertest war auch nicht so prickelnd, jetzt muss ich nächste Woche noch den grossen machen. 135 durfte der Wert max sein, 142 hatte ich. Also bisl drüber, sie meinte aber, hängt sicherlich damit zusammen, dass mich die Nachricht gestresst hat mit allem drum und dran l, so dass der Stoffwechsel nicht so wollte wie er sollte.
Lynnia
3329 Beiträge
10.12.2020 19:21
Zitat von Waldfee1985:

Nicht in dem Ausmaß und so früh. Allerdings lag ich da ja von Anfang an, deshalb is gut möglich das es deshalb da erst später war.

Ich bin total froh, dass wir bereits fast alles schon 9rganisiert und besorgt haben. Kleinigkeiten fehlen noch, aber das meiste ist erledigt.

Der Zuckertest war auch nicht so prickelnd, jetzt muss ich nächste Woche noch den grossen machen. 135 durfte der Wert max sein, 142 hatte ich. Also bisl drüber, sie meinte aber, hängt sicherlich damit zusammen, dass mich die Nachricht gestresst hat mit allem drum und dran l, so dass der Stoffwechsel nicht so wollte wie er sollte.

Oh ja ich Glaub es ist gut, dass das besorgen wenigstens weg fällt. Eine sorge weniger.
Ich drücke dir die Daumen, dass der große unauffällig ist
Flojofi
435 Beiträge
10.12.2020 19:34
Ich war heute Nachmittag auch bei der FÄ. Mini geht es super, liegt in SL schon recht tief mit dem Kopf. GMH und MM so wie es soll. Plazenta ist weit weg von der Narbe also alles super. Es wiegt etwas über 1kg. Eigentlich sollte das 3.US Screening heute gemacht werden. Zu Hause hab ich gesehen, dass nichts eingetragen war. Super. Also morgen noch mal anrufen

Das war jetzt vor ET mein letzter Termin bei der FÄ. Am 28.12. kommt meine Hebamme zu uns.

Tine super mit dem BV. Genieß die Zeit.

Mützenmädele und Lynnia toll das eure Termine auch so gut waren
MundM3
478 Beiträge
11.12.2020 06:50
Wow hier war ja gestern der Tag der Arzttermine
Super dass das mit dem BV geklappt hat
Waldfee gut dass du alles schon organisiert hast ich hoffe du kannst ein wenig ausruhen damit es nicht "schlimmer" wird
Mützenmädle und Lynnia

Unser Landkreis liegt jetzt in der Inzidenz über 200 seit 3 Tagen. Ab morgen gilt Ausgangssperre. Da denkt man, man lebt auf dem Land und Friede, Freude, Eierkuchen und jetzt sind die Zahlen doch so gestiegen.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.
Lynnia
3329 Beiträge
11.12.2020 21:01
Zitat von Flojofi:

Ich war heute Nachmittag auch bei der FÄ. Mini geht es super, liegt in SL schon recht tief mit dem Kopf. GMH und MM so wie es soll. Plazenta ist weit weg von der Narbe also alles super. Es wiegt etwas über 1kg. Eigentlich sollte das 3.US Screening heute gemacht werden. Zu Hause hab ich gesehen, dass nichts eingetragen war. Super. Also morgen noch mal anrufen

Das war jetzt vor ET mein letzter Termin bei der FÄ. Am 28.12. kommt meine Hebamme zu uns.

Tine super mit dem BV. Genieß die Zeit.

Mützenmädele und Lynnia toll das eure Termine auch so gut waren

Ich hab tatsächlich bei Maja geschaut, da steht bis heute kein 3. Screening im pass
Aber er hat halt jedes mal geschallt. Wenn es bei dir der letzte termin ist würde ich auch fragen
Mützenmädele
2501 Beiträge
11.12.2020 22:40
Ich hab zwar gestern mitgelesen aber zum Schreiben war's mir leider nicht.
Ich freue mich sehr für alle die einen guten Arzttermin hatten.
Wegen nur noch liegen: ja es ist doof und mir würde wahrscheinlich die Decke auf den Kopf fallen, aber für unsere Zwerge tun wir das ja alles.

Ich bin zur Zeit ziemlich fertig, drum lese ich meistens nur mit und schreibe nicht, auch wenn mir so viel einfallen würde. Auf der Arbeit geht es drunter und drüber. Heute war der erste Tag seit zwei Wochen an dem ich pünktlich (und zum BV passend) Feierabend machen konnte ohne "ich brauche aber noch" von verschiedenen Chefs und Kollegen und Lieferanten. Ich sollte lernen einfach den Stift fallen zu lassen und zu gehen wenn die Zeit um ist.
Fast 3 Wochen hab ich jetzt kaum einen Ton von meinem direkten Vorgesetzten gehört, weil er so beschäftigt war. Heute kam dann prompt das "ist das endlich erledigt?" "Warum ist das noch nicht gemacht?" "Montag ist aber schon sehr spät für das und das." Unterschwellig immer dieses "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" Ja also ich mache die Arbeit von 100% in 50% Arbeitszeit und lerne gleichzeitig noch den Nachfolger ein und du so? Ich bin so froh, dass morgen Wochenende ist und ich mich ein bisschen ausruhen kann.

Ich habe neue Schwangerschaftsgelüste: Mandarinen! Mindestens 5-6 Stück am Abend. Ich könnte auch mehr aber das ist dann glaub auch irgendwann ungesund... So viele Mandarinen esse ich sonst in einem Jahr nicht^^
Der Zwerg wird so langsam richtig "grob" in seinen Bewegungen. Ich bekomme grade sehr oft den Kopf in den Magen. Hervorragend für das Sodbrennen^^

Am 21.12 hab ich mein erstes CTG und am 04.01 das 3. große Screening.
Nächstes Mal muss ich außerdem den Blutgruppentest fürs ungeborene Baby ansprechen. Mitte des Jahres hieß es, dass der ab Ende des Jahres Kassenleistung wird. Das wäre nett, weil im Januar wird es dann Zeit für die Rhesogam Spritze.
Deafmom
35 Beiträge
14.12.2020 12:24
Heute war ich zur Frauenarzt.
Ctg ist Ordnung.
3D nicht geklappt weil Baby nicht zeigen möchte. Nächste Monate versuchen nocheinmal.
Baby wiegt 1100g
Frauenarzt will nicht meine ET verschieben. ET bleibt am 6. März 2021.
Deafmom
35 Beiträge
14.12.2020 12:26
Zitat von bibbi26:

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:7
Ü-EI:2

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29/MV * erwartet ihr 3.Kind * Mädchen * Lucy

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Ü-EI * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Babyname

• VET: 13.03.2021 •
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix

• VET:19.03.2021 •
Loomy: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET: 25.03.2021•
Carlchen0102: 40/NRW * erwartet ihr 6.Kind * Outing * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

Unsere nächsten Termine:

Flojofi: FA 10.12.2020
Deafmom: FA 14.12.2020 (CTG+3D)
Mumpii: FA 17.12.2020 (Zucker)
Mumpii: FA 22.12.2020
Flojofi: FA 28.12.2020

Lynnia: FA 04.01.2021
Lynnia: FA 11.01.2021
Lynnia: FA 18.01.2021

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:

Et 6.März 2021

Termin: 12.01.2021, 26.01.2021,
Mel_91
635 Beiträge
14.12.2020 13:06
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich ewig nicht gemeldet und ich schäme mich dafür. Es tut mir sehr leid. Ich habe zwischendurch immer mal wieder gelesen, aber ich kam einfach nicht zum Schreiben.
Die Renovierung und der Umzug hat mich doch ganz schön gefordert, zumal ich die Renovierung ja größtenteils alleine mit meinem Opa gewuppt habe (mein Opa ist 75, also soooo viel konnte er halt auch nicht mehr, auch wenn er gerne wollte)
Jetzt ist es geschafft. Wir wohnen nun schon fast 6 Wochen in unserer neuen Wohnung und fühlen uns sehr wohl. Die Kinder haben viel Platz und es ist einfach schön hier. Bis alles ausgepackt und seinen Platz gefunden hatte, bzw. hat, dauert natürlich immer seine Zeit. Aber so langsam ist wieder alles "normal".
Klein-Mika ist sehr aktiv, was man auch schon früh von außen beobachten konnte, so aber der 21. Woche. Das kenne ich aus den vorherigen Schwangerschaften so früh und so stark nicht. Könnte aber an der Hinterwandplazenta liegen
Natürlich für seine großen Geschwister toll, da sie die ganzen Hüpfer und Tritte wunderbar beobachten und fühlen können.
Am Freitag kommt mein Mann endlich nach Hause und ist dann fast 4 Wochen am Stück hier. Wir können es schon gar nicht mehr abwarten und freuen uns rießig.
Die letzten Termine, sowohl Arzt wie auch Hebamme waren super. Alles so wie es sein soll. Am Mittwoch habe ich den nächsten, da der letzte Woche kurzfristig abgesagt wurde.

Wie geht es euch aktuell, auch wegen der wieder schärferen Lage, Coronabedingt?
An die letzten Outings die es hier gab, ob freiwillig oder nicht: Herzlichen Glückwunsch

Ich hab alles gelesen, aber wie immer ist mein Hirn ein Sieb. Wenn ich etwas wichtiges vergessen habe, bitte melden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt