März-Wunder 2021
07.12.2020 10:43
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
...
Danke ich hoffe dass es ihm bald besser geht. Er hat sich beißen lassen und es hat sich richtig böse entzündet. Er trägt jetzt Halskrause, weil er die Fäden nicht in Ruhe lassen kann.
Ich glaube der Umzug macht mich zumindest im Bezug aufs Baby eher entspannter, weil ich kein Kinderzimmer einrichten muss^^ das machen wir dann im Haus. Und im Moment sieht es so aus als dass wir alles, außer dem Kleiderschrank, dem Sofa und der Küche aus der Wohnung erstmal eins zu eins mitnehmen und dann anfangen nach und nach austauschen.
Das "Problem" ist dass ich noch nicht wirklich irgendwas packen kann, weil wir bis Juni/Juli ja noch hier sind. Also brauche ich sowohl die Winter als auch die Sommer Sachen und co alles nochmal. Das wird dann stressig wen. Wir umziehen. Das macht mir mehr Sorgen, aber ändern kann ich es nicht.
Zur Zeit bin ich etwas genervt von meinem Manna. Er wünscht sich dass ich Plätzchen backe. Ich weiß nur, dass ich dann wieder 2 Tage in der Küche stehe und backe und fix und alle bin und er in 3h alle Kekse gegessen hat, für die ich 2 Tage gebraucht habe zum machen.
Morgen hätte ich eigentlich ins Büro gemusst, aber da die Kollegin mit der ich zusammenarbeite Kontakt hatte zu einer Kontaktperson 1 hat mein Chef beschlossen, dass die Kollegin und ich im Home-Office bleiben und via Telefonkonferenz zusammenarbeiten. Auch nicht schlecht^^
Meine Schwiegermutter hat mir heute erzählt, dass mein Mann sich insgesamt 3 Mal und das letzte Mal erst 3 Tage vor der dann tatsächlichen Geburt umgedreht hat. (Und das dass letzte Mal ziemlich schmerzhaft war ) da bin ich ja Mal gespannt was der Kleine so vor hat^^
Plätzchen backen machen wir dieses Jahr auf jeden Fall auch noch, am Wochenende vermutlich und salzteig wollten wir auch machen. Mal sehen. Aber wenn dein Mann Plätzchen haben Will soll er sich dich hinstellen
Ich könnte schwören, das Lars sich gedreht hat. Samstag war unfassbar viel Action im Bauch und seitdem kommen die Bewegungen anders. Aber so wie es sich anfühlt liegt er wieder quer statt BEL nicht SL
Mal sehen was der Arzt Donnerstag sagt.
Glückwunsch auf jeden Fall zum Wochenwechsel, schon wieder
Danke dir auch.
Auch Arzt am Donnerstag? Da darf ich auch wieder
Zum Backen: "aber du arbeitest doch nur 4h dann kannst du die anderen 4 ja backen?" Ich arbeite aber nur 4h weil ich nicht mehr kann, da ist dann noch 4h backen eher uncool und ungefähr genau so toll wie nochmal 4h arbeiten.
Ich darf am Donnerstag auch wieder!
Finde ich auch ein bisschen unfair von deinem Mann. Bei solchen Kommentaren würde ich erst Recht nicht backen
Ich würde mich allerdings auch nicht 4 h hinstellen. Wenn du selber Lust drauf hast und dir danach ist, kannst du doch einfach mal 1-2 Bleche backen und gut Aber nur, weil DIR danach ist und nicht, weil es verlangt wird
Ich hab totale Lust auf Backen, bei mir aber momentan neben dem Job auch kaum machbar. Ich hole und bringe unseren Sohn meistens in die/von der Kita und dazwischen schaffe ich gerade so meine 6h Arbeitszeit. Habe letztens Abends ne Runde gebacken, als das Kind schon schlief und ich Ruhe hatte
07.12.2020 11:25
Hallöchen
Ich bin nun in der 29. Woche und im 8. Monat
Gefühlt hat sich in den letzten 2 Wochen am Bauch nicht viel getan. Mein Babymädchen ist nun deutlich ruhiger geworden. Das kenne ich von den anderen Schwangerschaften gar nicht.
Ich der letzten Woche habe ich an drei Tagen Plätzchen gebacken. Die Kinder haben mitgemacht und eine Sauerei gemacht aber das ist ja logisch. Danach war ich sowas von erledigt.
Wir haben dabei Weihnachtslieder gehört und besonders mein Sohn hat ausgiebig mitgesungen. Sehr süß.
Mein Mann würde nie auf die Idee kommen und mir sagen was ich machen soll. Wenn ich ihm erzähle was ich so mache, dann sagt er immer: Du bist ja fleißig, ruhst du dich denn auch mal aus. Wenn ich dann einen faulen Tag hatte, dann sagt er: Richtig so.
Ich weiß aber selber, dass man als Paar auch erst in die neuen Situation „Schwanger" / „erstes Kind" hineinwachsen muss.
Die Aufgabenverteilung im Haushalt ist plötzlich anders. Und dass muss man auch selbst erstmal zulassen können. Das hat bei mir lange gedauert und war wirklich am schwersten.
Ich würde mich gerne um alles selber kümmern. Aber das geht nun mal nicht. Mit den Jahren sind wir gemeinsam daran gewachsen und nun läuft das meiste von selbst. Ohne das einer unzufrieden oder überfordert ist.
Gefühlt hat sich in den letzten 2 Wochen am Bauch nicht viel getan. Mein Babymädchen ist nun deutlich ruhiger geworden. Das kenne ich von den anderen Schwangerschaften gar nicht.
Ich der letzten Woche habe ich an drei Tagen Plätzchen gebacken. Die Kinder haben mitgemacht und eine Sauerei gemacht aber das ist ja logisch. Danach war ich sowas von erledigt.
Wir haben dabei Weihnachtslieder gehört und besonders mein Sohn hat ausgiebig mitgesungen. Sehr süß.
Mein Mann würde nie auf die Idee kommen und mir sagen was ich machen soll. Wenn ich ihm erzähle was ich so mache, dann sagt er immer: Du bist ja fleißig, ruhst du dich denn auch mal aus. Wenn ich dann einen faulen Tag hatte, dann sagt er: Richtig so.
Ich weiß aber selber, dass man als Paar auch erst in die neuen Situation „Schwanger" / „erstes Kind" hineinwachsen muss.
Die Aufgabenverteilung im Haushalt ist plötzlich anders. Und dass muss man auch selbst erstmal zulassen können. Das hat bei mir lange gedauert und war wirklich am schwersten.
Ich würde mich gerne um alles selber kümmern. Aber das geht nun mal nicht. Mit den Jahren sind wir gemeinsam daran gewachsen und nun läuft das meiste von selbst. Ohne das einer unzufrieden oder überfordert ist.
07.12.2020 15:30
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
...
Plätzchen backen machen wir dieses Jahr auf jeden Fall auch noch, am Wochenende vermutlich und salzteig wollten wir auch machen. Mal sehen. Aber wenn dein Mann Plätzchen haben Will soll er sich dich hinstellen
Ich könnte schwören, das Lars sich gedreht hat. Samstag war unfassbar viel Action im Bauch und seitdem kommen die Bewegungen anders. Aber so wie es sich anfühlt liegt er wieder quer statt BEL nicht SL
Mal sehen was der Arzt Donnerstag sagt.
Glückwunsch auf jeden Fall zum Wochenwechsel, schon wieder
Danke dir auch.
Zum Backen: "aber du arbeitest doch nur 4h dann kannst du die anderen 4 ja backen?" Ich arbeite aber nur 4h weil ich nicht mehr kann, da ist dann noch 4h backen eher uncool und ungefähr genau so toll wie nochmal 4h arbeiten.
Ach witzig
Mal sehen was wir so für Maße gesagt bekommen
4 stunden habe ich glaub ich noch nie gebacken, würde ich auch nie
Da würde ich ihm mal was erzählen ehrlich, denn wie soll das werden wenn das baby da ist? Sagt er dann du bist ja zu Hause du kannst putzen/kochen /saugen/Wäsche machen?
Es ist nur so semi Ernst gemeint von ihm. Er ist halt in der Familie immer der, der sogar bei Plätzchen von seiner Oma aus immer ein bisschen leer ausgegangen ist ("unerwünschtes" Kind aus erster Ehe). Mal sehen ob ich am Wochenende nicht doch Mal dazu komme. Ich liebe ja Plätzchen auch. Ich finde nur immer den Aufwand im Vergleich zu wie schnell sie gegessen sind nervig (vor allem wenn man alleine backt)
Er hilft mir schon, aber es gibt so Dinge (die Spülmaschine) da hat er eine ausgeprägte Vermeidungstaktik^^ lieber Wäsche oder nass wischen als die Spülmaschine einräumen.
07.12.2020 19:18
Zitat von Fränze:
Hallöchen
Krass, schon wieder Monats Wechsel. Glückwunsch
Ist die kleine denn ruhiger wie bei einem Wachstumsschub oder eher so, dass sie sich gedreht hat?
Lars ist heute soo wild, der liegt sicher quer ich spüre ihn ganz anders. Aber durch die VWP konnte man es bis jetzt nicht wirklich tasten.
Das Backen bei euch klingt echt toll
Ich erinnere mich, dass wir bei Maja auch viel mehr sortieren musstdn wer was macht und wie viel geht. Dieses Mal ist mehr zu tun, tortzdem klappt es viel besser. Dein Mann klingt richtig lieb
Meiner ist so ähnlich, allerdings hat er einen sehr starken putztrieb, deswegen fragt er da öfter ob ich mehr machen könnte. Ich putz aber auch nicht gern Dafür mach ich Wäsche und Majas Zeug aufräumen lieber als er, es gleicht sich aus
07.12.2020 19:20
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
...
Danke dir auch.
Ach witzig
Da würde ich ihm mal was erzählen ehrlich, denn wie soll das werden wenn das baby da ist? Sagt er dann du bist ja zu Hause du kannst putzen/kochen /saugen/Wäsche machen?
Es ist nur so semi Ernst gemeint von ihm. Er ist halt in der Familie immer der, der sogar bei Plätzchen von seiner Oma aus immer ein bisschen leer ausgegangen ist ("unerwünschtes" Kind aus erster Ehe). Mal sehen ob ich am Wochenende nicht doch Mal dazu komme. Ich liebe ja Plätzchen auch. Ich finde nur immer den Aufwand im Vergleich zu wie schnell sie gegessen sind nervig (vor allem wenn man alleine backt)
Er hilft mir schon, aber es gibt so Dinge (die Spülmaschine) da hat er eine ausgeprägte Vermeidungstaktik^^ lieber Wäsche oder nass wischen als die Spülmaschine einräumen.
Ich finde Plätzchen ehrlich gesagt gekauft genauso lecker wie gebacken, aber es macht halt Spaß. Ich bin kein Fan von diesem "ich will, also mach du mal" aber auf dem Hintergrund ist es natürlich irgendwie was anderes. Vielleicht findest du noch die Zeit
07.12.2020 20:41
Zitat von Lynnia:
Ist die kleine denn ruhiger wie bei einem Wachstumsschub oder eher so, dass sie sich gedreht hat?
Lars ist heute soo wild, der liegt sicher quer ich spüre ihn ganz anders. Aber durch die VWP konnte man es bis jetzt nicht wirklich tasten.
Ich erinnere mich, dass wir bei Maja auch viel mehr sortieren musstdn wer was macht und wie viel geht. Dieses Mal ist mehr zu tun, tortzdem klappt es viel besser. Dein Mann klingt richtig lieb
Meiner ist so ähnlich, allerdings hat er einen sehr starken putztrieb, deswegen fragt er da öfter ob ich mehr machen könnte. Ich putz aber auch nicht gern Dafür mach ich Wäsche und Majas Zeug aufräumen lieber als er, es gleicht sich aus
Dir auch noch Glückwunsch zum Wochenwechsel
Bei mir sind es noch 2 Wochen und dann steht schon die 3 vorne
Gedreht hat sie sich schon ewig nicht mehr. Sie liegt immer gleich. Kopf unten und Po oben. Mal eher rechts und mal mehr links.
Es ist mir in den letzten ein bis zwei Wochen aufgefallen, dass es immer weniger wird. Und da es nun schon länger geht denke ich, dass es auch so bleiben wird. Ist aber auch okay. Sobald ich bewusst mit ihr Kontakt aufnehme reagiert sie auch
Am Donnerstag hast du ja Termin oder? Dann wirst ja sehen wie er nun wieder liegt. Vielleicht doch mal in SL.
Mein Mann ist ultra Lieb und von sich aus ein sehr zufriedener Mensch. Er ist stets happy mit dem was er hat. Ich weiß seine Charakterzüge sehr zu schätzen.
Ist doch okay, wenn jeder seine Stärken im Haushalt hat. Der Dreck wird mit zunehmenden Kindern natürlich mehr. Da musste ich meine Ansprüche auch runter schrauben, sonst müsste ich ja ständig putzen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Weil ich mich mit der Situation (Bsp. kein sauberes Waschbecken) auch zufrieden geben muss und nicht ständig dran denken muss und genervt bin. Ich weiß ich mach es zu einem bestimmten Zeitpunkt und gut ist.
07.12.2020 20:47
Zitat von Tine91:
Wir haben das neue Zimmer schon gestrichen, die neuen Möbel haben allerdings ewige Liefernzeiten.:: Auch bei Ikea ist momentan fast nichts auf Lager Weiß jemand, ob das an Corona liegt? Mega nervig jedenfalls...
Ansonsten haben wir alles vom ersten Kind nocj da und müssen kaum noch etwas besorgen
Schön das ihr euch für Theo entschieden habt
Ist doch ein tolles Gefühl wenn man das nun weiß und sein Baby schon mit Name ansprechen kann.
Was bei Ikea los ist weiß ich auch nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es mit Corona zusammenhängt. Krass ist schon, dass die Lieferzeit so lang ist.
07.12.2020 20:56
Zitat von Fränze:
Zitat von Tine91:
Wir haben das neue Zimmer schon gestrichen, die neuen Möbel haben allerdings ewige Liefernzeiten.:: Auch bei Ikea ist momentan fast nichts auf Lager Weiß jemand, ob das an Corona liegt? Mega nervig jedenfalls...
Ansonsten haben wir alles vom ersten Kind nocj da und müssen kaum noch etwas besorgen
Schön das ihr euch für Theo entschieden habt
Ist doch ein tolles Gefühl wenn man das nun weiß und sein Baby schon mit Name ansprechen kann.
Was bei Ikea los ist weiß ich auch nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es mit Corona zusammenhängt. Krass ist schon, dass die Lieferzeit so lang ist.
Ja, es ist tatsächlich eine Erleichterung, wenn der Name endlich feststeht
Zum Glück eilt das Thema Kinderzimmer nicht, aber es wäre auch schön, es mal abgeschlossen zu haben Aber ich hoffe ja, dass es mir noch lange so gut geht und ich im Mutterschutz meinem Nestbautrieb noch ausgiebig nachgehen kann
Einen wunderschönen Bauch hast du Glückwunsch zum Monatswechsel
07.12.2020 21:14
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
...
Ach witzig
Ich finde Plätzchen ehrlich gesagt gekauft genauso lecker wie gebacken, aber es macht halt Spaß. Ich bin kein Fan von diesem "ich will, also mach du mal" aber auf dem Hintergrund ist es natürlich irgendwie was anderes. Vielleicht findest du noch die Zeit
Vor 4 Jahren oder so an Nikolaus waren wir bei seiner Oma. Seine Halbschwestern und Cousinen haben alle ein kleines Geschenk und selbstgebackene Plätzchen bekommen. Nur er nicht. Nicht Mal Plätzchen. Und dann sagt er ganz traurig leise zu mir "Schaaaatz? Backst du mir auch Kekse?" Da tat er mir sehr Leid.
07.12.2020 21:17
Zitat von Fränze:
Hallöchen
Glückwunsch zum Monatswechsel. Sehr schöner Bauch, wie immer!
Ja man merkt bei uns schon wie sich die Aufgabenverteilung zu verschieben anfängt. Besonders da es mir im August ja so schlecht ging und echt alles an ihm hängen geblieben ist.
07.12.2020 21:32
Hatte ich gestern geheult, dass ich viel Stress hab, kommt es heute noch besser
Mein mittlerer und mein kleinster sind wegen Corona in Quarantäne ab sofort bis 16.12.
Eine Erzieherin in der Kita wurde positiv getestet.
Läuft bei uns
Mein mittlerer und mein kleinster sind wegen Corona in Quarantäne ab sofort bis 16.12.
Läuft bei uns
07.12.2020 23:17
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
...
Vor 4 Jahren oder so an Nikolaus waren wir bei seiner Oma. Seine Halbschwestern und Cousinen haben alle ein kleines Geschenk und selbstgebackene Plätzchen bekommen. Nur er nicht. Nicht Mal Plätzchen. Und dann sagt er ganz traurig leise zu mir "Schaaaatz? Backst du mir auch Kekse?" Da tat er mir sehr Leid.
Oh man, das tut mir jetzt aber auch total leid!
07.12.2020 23:19
Zitat von Flojofi:
Hatte ich gestern geheult, dass ich viel Stress hab, kommt es heute noch besser
Läuft bei uns
Ach so ein Mist, das tut mir leid
Ich drücke euch die Daumen, dass es euch nicjt erwischt hat und es „nur“ bei Quarantäne bleibt...
Bei uns in Sachsen sind schon wieder Laden- und Kitaschließungen im Gespräch Nie hätte ich für möglich gehalten, dass es nochmal soweit kommt
Etwas Positives hätte das Ganze: Meine FA sagte schon vor einiger Zeit, dass sie mich ins BV schickt, wenn die Kitas schließen.
Trotzdem will ich das alles nicht
08.12.2020 07:14
Guten Morgen,
Fa Termin war gut gestern und Zuckertest war auch in Ordnung. Also können wir ganz entspannt das Jahr zu Ende bringen
Sie hat gestern andauern von " ER fühlt sich wohl" " Ihm geht es gut gesprochen" deshalb vermute ich jetzt es wird ein Junge . Das ist echt soooo aufregend.
Unsere Coronazahlen sind auch unglaublich gestiegen. Ich muss noch bis zum 22.12. arbeiten und dann habe ich erstmal drei Wochen Urlaub. Ich hoffe bis dahin bleibt Kindergarten und Schule auf, kann aber verstehen wenn sie mehr zumachen müssen, da die Zahlen sich nicht verändern.
Plätzchen backen: Wir haben auch schon Butterplätzchen gebacken und machen jetzt Stück für Stück weiter, mache mir da aber absolut kein Stress. Die einzige die sie isst bin ich und das sieht man leider auch direkt auf der Waage
Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag.
Fa Termin war gut gestern und Zuckertest war auch in Ordnung. Also können wir ganz entspannt das Jahr zu Ende bringen
Sie hat gestern andauern von " ER fühlt sich wohl" " Ihm geht es gut gesprochen" deshalb vermute ich jetzt es wird ein Junge . Das ist echt soooo aufregend.
Unsere Coronazahlen sind auch unglaublich gestiegen. Ich muss noch bis zum 22.12. arbeiten und dann habe ich erstmal drei Wochen Urlaub. Ich hoffe bis dahin bleibt Kindergarten und Schule auf, kann aber verstehen wenn sie mehr zumachen müssen, da die Zahlen sich nicht verändern.
Plätzchen backen: Wir haben auch schon Butterplätzchen gebacken und machen jetzt Stück für Stück weiter, mache mir da aber absolut kein Stress. Die einzige die sie isst bin ich und das sieht man leider auch direkt auf der Waage
Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag.
08.12.2020 09:11
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Dir auch noch Glückwunsch zum Wochenwechsel
Bei mir sind es noch 2 Wochen und dann steht schon die 3 vorne
Gedreht hat sie sich schon ewig nicht mehr. Sie liegt immer gleich. Kopf unten und Po oben. Mal eher rechts und mal mehr links.
Es ist mir in den letzten ein bis zwei Wochen aufgefallen, dass es immer weniger wird. Und da es nun schon länger geht denke ich, dass es auch so bleiben wird. Ist aber auch okay. Sobald ich bewusst mit ihr Kontakt aufnehme reagiert sie auch
Am Donnerstag hast du ja Termin oder? Dann wirst ja sehen wie er nun wieder liegt. Vielleicht doch mal in SL.
Mein Mann ist ultra Lieb und von sich aus ein sehr zufriedener Mensch. Er ist stets happy mit dem was er hat. Ich weiß seine Charakterzüge sehr zu schätzen.
Ist doch okay, wenn jeder seine Stärken im Haushalt hat. Der Dreck wird mit zunehmenden Kindern natürlich mehr. Da musste ich meine Ansprüche auch runter schrauben, sonst müsste ich ja ständig putzen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Weil ich mich mit der Situation (Bsp. kein sauberes Waschbecken) auch zufrieden geben muss und nicht ständig dran denken muss und genervt bin. Ich weiß ich mach es zu einem bestimmten Zeitpunkt und gut ist.
Genau ich bin Donnerstag dran. Vielleicht überrascht er mich ja auch und liegt wirklich in SL, ich bin gespannt
Wenn es langsam weniger wird würde ich mir auch keine Gedanken machen, der Platz wird ja nun wirklich weniger. Aber ich schätze dich eh so ein, dass du ein gutes Körpergefühl hast und dich nicht so leicht verunsichern lässt
Bald die 3 vorne, wann ist das bitte passiert
Im Großen und Ganzen haben wir uns mittlerweile gut angeglichen, und er sagt mir auch dass er zufrieden ist, bin ich auch. Aber wenn es halt so Wochen gibt wie letzte, wo alles drunter und drüber läuft wird halt nicht unbedingt 5 mal am Tag das Wohnzimmer gekehrt wie er es gerne hätte, da sagt er dann mal was
Ich glaub mit zweien müssen wir uns wieder neu einspielen, aber so an sich sind wir auf einer guten Ebene angekommen, das ist schön
(und der Trockner der jetzt steht tut sein übriges )
Mein Zuckertest war übrigens unauffällig, ich hab gestern meine Ergebnisse bekommen. Dafür hab ich einen Vitamin D Mangel entwickelt, ich nehme also mein Präparat aus der Kiwu Zeit wieder ein. Und mein Eisenwert fängt auch an zu sinken, ich werd also den eisensaft bald mal wieder auspacken
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt