Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
01.12.2020 23:29
Zitat von Mumpii:

Huhu Mädels,
ich muss mich auch mal wieder bei euch melden.

Ich hab immer ganz fleißig mitgelesen, aber mich etwas bedeckt gehalten die letzten Tage. Ich war so wahnsinnig lustlos irgendwas zu schreiben wahrscheinlich dem geschuldet, dass ich meine Facharbeit zu Ende geschrieben und abgeschickt habe.

Namen
Mützenmädele ich find Timo total schön. Das dein Chef so heißt, ist natürlich etwas ungünstig.. aber hattest du nicht mal was erwähnt, dass du die Vermutung hast gekündigt zu werden? Oder gehen wolltest? Ich hoffe ich täusche mich nicht all zu sehr, wenn es wirklich so ist, dann wäre es mir so oder so egal. Seid ihr denn eine große Firma? Bzw. habt ihr unmittelbar miteinander zu tun, oder ist es nur irgend ein Chef in deinem Unternehmen? Aber kann es schon verstehen.. würde mir glaub genauso gehen.
Bei uns steht auch noch nicht so wirklich ein Name fest.. meine Vorschläge werden sofort abgelehnt.

Elterngeld/Elternzeit
Die ganze Thematik ist echt komplex... unser Grundgedanke ist der, dass ich 12 Monate zu Hause bleibe und in dieser Zeit nimmt auch mein Freund seine 2 Monate. Eventuell in der Sommerzeit, damit wir schön Urlaub machen können.... wenn der liebe Corona es zulässt.
Danach werden wir noch die 4 Monate den Partnerschaftsbonus nehmen.. das heißt beide maximal 30h Stunden arbeiten und bekommen somit zu unserem Gehalt noch ein kleinen Bonus dazu. Ob ich gleich volle 30h Stunden gehe muss ich mal schauen und mit der Chefin absprechen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen schon eher wieder ein paar Stunden arbeiten zu gehen Aber wer das kann, dem gönne ich es total.. das Geld ist echt mager. Mir grault es jetzt schon davor..

me
Mein letzter Arzttermin war ganz in Ordnung. Ich habe nur ein bisschen Ärger bekommen.. sie sagte ich solle unbedingt mehr trinken Ich hatte dann ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Ich bin so ein wahnsinniger Schlechtrinker.. aber die ganzen 'Symptome', die bei wenig Fruchtwasser auftreten habe ich nicht. Unsere kleine Prinzessin ist wahnsinnig aktiv... Mal sehen wie es beim nächsten Mal aussieht. Ich gebe mir die größte Mühe.

Sie machte auch einen Abstrich, weil ich so wahnsinnig viel Ausfluss habe.. aber nicht riechend oder verfärbt, dachte ich - falsch gedacht. Es wurden Streptokokken nachgewiesen.. sie haben mir jetzt vaginal Tabletten verschrieben. Ich habe jetzt ein dicken fetten roten Stempel im MuPa "Streptokokken positiv". . Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Mehr neues gibt es von mir nicht. Ich hoffe euch geht es allen soweit gut und die kleinen ärgern euch nicht zu doll.

Soweit ich weiß bekommst du unter der Geburt Antibiotika, wenn du eine natürliche Geburt hast und positiv bist. Also ist es so gesehen vermutlich jrkcih gut,dass es früh erkannt wurde und damit bis zur Geburt weg ist. Ich weiß allerdings nicht, wie schnell das weg geht.
Diese Antibiotika gabe kann auf jeden Fall auch abgelehnt werden sagte meine hebamme, aber ich hab keine Ahnung ob sie sinnvoll ist oder nicht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung

Edit: ich meinte natürlich die Antibiotika habe unter Geburt, nicht dass was du grade machst
Mumpii
804 Beiträge
02.12.2020 12:30
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Huhu Mädels,
ich muss mich auch mal wieder bei euch melden.

Ich hab immer ganz fleißig mitgelesen, aber mich etwas bedeckt gehalten die letzten Tage. Ich war so wahnsinnig lustlos irgendwas zu schreiben wahrscheinlich dem geschuldet, dass ich meine Facharbeit zu Ende geschrieben und abgeschickt habe.

Namen
Mützenmädele ich find Timo total schön. Das dein Chef so heißt, ist natürlich etwas ungünstig.. aber hattest du nicht mal was erwähnt, dass du die Vermutung hast gekündigt zu werden? Oder gehen wolltest? Ich hoffe ich täusche mich nicht all zu sehr, wenn es wirklich so ist, dann wäre es mir so oder so egal. Seid ihr denn eine große Firma? Bzw. habt ihr unmittelbar miteinander zu tun, oder ist es nur irgend ein Chef in deinem Unternehmen? Aber kann es schon verstehen.. würde mir glaub genauso gehen.
Bei uns steht auch noch nicht so wirklich ein Name fest.. meine Vorschläge werden sofort abgelehnt.

Elterngeld/Elternzeit
Die ganze Thematik ist echt komplex... unser Grundgedanke ist der, dass ich 12 Monate zu Hause bleibe und in dieser Zeit nimmt auch mein Freund seine 2 Monate. Eventuell in der Sommerzeit, damit wir schön Urlaub machen können.... wenn der liebe Corona es zulässt.
Danach werden wir noch die 4 Monate den Partnerschaftsbonus nehmen.. das heißt beide maximal 30h Stunden arbeiten und bekommen somit zu unserem Gehalt noch ein kleinen Bonus dazu. Ob ich gleich volle 30h Stunden gehe muss ich mal schauen und mit der Chefin absprechen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen schon eher wieder ein paar Stunden arbeiten zu gehen Aber wer das kann, dem gönne ich es total.. das Geld ist echt mager. Mir grault es jetzt schon davor..

me
Mein letzter Arzttermin war ganz in Ordnung. Ich habe nur ein bisschen Ärger bekommen.. sie sagte ich solle unbedingt mehr trinken Ich hatte dann ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Ich bin so ein wahnsinniger Schlechtrinker.. aber die ganzen 'Symptome', die bei wenig Fruchtwasser auftreten habe ich nicht. Unsere kleine Prinzessin ist wahnsinnig aktiv... Mal sehen wie es beim nächsten Mal aussieht. Ich gebe mir die größte Mühe.

Sie machte auch einen Abstrich, weil ich so wahnsinnig viel Ausfluss habe.. aber nicht riechend oder verfärbt, dachte ich - falsch gedacht. Es wurden Streptokokken nachgewiesen.. sie haben mir jetzt vaginal Tabletten verschrieben. Ich habe jetzt ein dicken fetten roten Stempel im MuPa "Streptokokken positiv". . Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Mehr neues gibt es von mir nicht. Ich hoffe euch geht es allen soweit gut und die kleinen ärgern euch nicht zu doll.

Soweit ich weiß bekommst du unter der Geburt Antibiotika, wenn du eine natürliche Geburt hast und positiv bist. Also ist es so gesehen vermutlich jrkcih gut,dass es früh erkannt wurde und damit bis zur Geburt weg ist. Ich weiß allerdings nicht, wie schnell das weg geht.
Diese Antibiotika gabe kann auf jeden Fall auch abgelehnt werden sagte meine hebamme, aber ich hab keine Ahnung ob sie sinnvoll ist oder nicht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung

Edit: ich meinte natürlich die Antibiotika habe unter Geburt, nicht dass was du grade machst


Ich danke dir
Ich hab ja nicht mal irgendwelche Symptome .. kein brennen, kein Juckreiz, nichts.. nur vermehrter Ausfluss, wo ich eigentlich dachte es ist normal, weil der nicht riecht oder verfärbt ist.

Aber das Labor wird schon wissen. Ich hab leider auch gesehen, das es immer wieder kommen kann, wenn es einmal da ist, aber das werden die ja beim Abstrich in der 35. Woche rausfinden.
Bin auf den nächsten Termin gespannt, was da raus kommt.
Mumpii
804 Beiträge
02.12.2020 12:34
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

Huhu Mädels,
ich muss mich auch mal wieder bei euch melden.

Ich hab immer ganz fleißig mitgelesen, aber mich etwas bedeckt gehalten die letzten Tage. Ich war so wahnsinnig lustlos irgendwas zu schreiben wahrscheinlich dem geschuldet, dass ich meine Facharbeit zu Ende geschrieben und abgeschickt habe.

Namen
Mützenmädele ich find Timo total schön. Das dein Chef so heißt, ist natürlich etwas ungünstig.. aber hattest du nicht mal was erwähnt, dass du die Vermutung hast gekündigt zu werden? Oder gehen wolltest? Ich hoffe ich täusche mich nicht all zu sehr, wenn es wirklich so ist, dann wäre es mir so oder so egal. Seid ihr denn eine große Firma? Bzw. habt ihr unmittelbar miteinander zu tun, oder ist es nur irgend ein Chef in deinem Unternehmen? Aber kann es schon verstehen.. würde mir glaub genauso gehen.
Bei uns steht auch noch nicht so wirklich ein Name fest.. meine Vorschläge werden sofort abgelehnt.

Elterngeld/Elternzeit
Die ganze Thematik ist echt komplex... unser Grundgedanke ist der, dass ich 12 Monate zu Hause bleibe und in dieser Zeit nimmt auch mein Freund seine 2 Monate. Eventuell in der Sommerzeit, damit wir schön Urlaub machen können.... wenn der liebe Corona es zulässt.
Danach werden wir noch die 4 Monate den Partnerschaftsbonus nehmen.. das heißt beide maximal 30h Stunden arbeiten und bekommen somit zu unserem Gehalt noch ein kleinen Bonus dazu. Ob ich gleich volle 30h Stunden gehe muss ich mal schauen und mit der Chefin absprechen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen schon eher wieder ein paar Stunden arbeiten zu gehen Aber wer das kann, dem gönne ich es total.. das Geld ist echt mager. Mir grault es jetzt schon davor..

me
Mein letzter Arzttermin war ganz in Ordnung. Ich habe nur ein bisschen Ärger bekommen.. sie sagte ich solle unbedingt mehr trinken Ich hatte dann ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Ich bin so ein wahnsinniger Schlechtrinker.. aber die ganzen 'Symptome', die bei wenig Fruchtwasser auftreten habe ich nicht. Unsere kleine Prinzessin ist wahnsinnig aktiv... Mal sehen wie es beim nächsten Mal aussieht. Ich gebe mir die größte Mühe.

Sie machte auch einen Abstrich, weil ich so wahnsinnig viel Ausfluss habe.. aber nicht riechend oder verfärbt, dachte ich - falsch gedacht. Es wurden Streptokokken nachgewiesen.. sie haben mir jetzt vaginal Tabletten verschrieben. Ich habe jetzt ein dicken fetten roten Stempel im MuPa "Streptokokken positiv". . Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Mehr neues gibt es von mir nicht. Ich hoffe euch geht es allen soweit gut und die kleinen ärgern euch nicht zu doll.

Das mit den Streptokokken klingt super blöd. Leider (oder Gott sei Dank) kann ich da nix dazu sagen und nur Daumen drücken, dass alles gut bleibt.
Trinken, ja das kenne ich. Da bekomme ich auch immer schimpfe :/ ich trinke ja so schon wenig und seit ich Schwanger bin und mir schlecht ist noch weniger

Zum Namen. Ja ich find ihn ja auch schön. Das mit meinem Chef ist einfach schwierig. Wir sind eine ganz kleine Firma mit nicht Mal 15 Leuten... Ob ich wirklich gekündigt werde weiß ich nicht. Aber meine Kollegin wurde in der Elternzeit ersetzt und bei mir wird auch vom "Nachfolger" gesprochen statt von "Vertretung"... Wer weiß, was kommt...

Elterngeld ist soooo Komplex. Ich hatte ja Mal mit dem Rechner vom Bund online gerechnet und da kamen über 200€ mehr raus als das was die Beratung berechnet hat. Und meine Freundin hatte mir auch bestätigt, dass das von dem online Rechner bei ihr gar nicht gepasst hatte. Das von der Beratungsstelle aber auf den Cent genau hingehauen hat.
Mit dem Geld: wir würden wenn wir jeden Cent 2x umdrehen vielleicht auch mit dem Lohn von meinem Mann und meinem Elterngeld hinkommen, aber da ich so wie so meinen Nebenjob auf keinen Fall verlieren will (hat einen höheren Stundenlohn als mein Hauptjob ) denke ich dass ich ab dem 4. Monat dann die 5h irgendwie schon schaffen werde. Und dem Geldbeutel tut's auch gut^^

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr im Herbst zu meiner Schwiegermutter fahren können. Sie wohnt allerdings 1000km von hier. Das werden wir wenn dann in 2 Etappen fahren oder sogar in 3 Etappen. Kommt natürlich drauf an wie der Zwerg so mit Auto fahren klar kommt. Hoffentlich kommt er nach mir (immer schlafen im Auto) statt nach meiner Schwester (die auf den ersten Kilometer schon das erste Mal gespuckt hat)...
Mal sehen wir es dann aussieht, bis dahin...


Danke dir
Eigentlich wird das auch nicht getestet, außer man hat sich für den Streptokokkentest in der 35. Woche entschieden - den man allerdings selber zahlen muss, wenn die Kasse nicht son Bonus Programm hat wie meine.
Aber meine Ärztin meinte letztes Mal sie macht sicherheitshalber einen Abstrich, das sowas raus kommt hätte ich nicht erwartet.
Kann wohl bei der Geburt Probleme geben und sich auf das Kind übertragen. Muss da echt das nächste mal mit der Ärztin drüber reden.. und vielleicht mal die Hebamme fragen.

Trinken ist ein Thema für sich. Die Menge die empfohlen wird schaffe ich nicht... ich komm grad so auf 1,5 Liter und muss dann schon pinkeln wie ein Weltmeister

Hört am besten auf euer Herz, wenn ihr das Gefühl habt es ist ein Timo, dann wird es auch ein Timo - Chef hin oder her.

Das kann ich total verstehen, wenn der Nebenjob sogar besser bezahlt wird. Und 5 Stunden kriegt man bestimmt auch gut hin.. ich glaub gelesen zu haben, dass du das ja von zu Hause aus machst oder ? Dann sollte das doch sowieso irgendwie passen. Kannst du dir das auch einteilen zeitlich?

Oh Gott du machst mir grad Angst mit dem Rechner. Ich dachte schon dass das was da raus kommt wenig ist, aber noch weniger? Ich glaub ich muss mich auch mal an die Stelle wenden.

1000km sind viel.. wir haben ja eine Art Wohnmobil und damit wollten wir sooo gerne mal nach Schweden oder Island oder so. Ich bin so gespannt, wie das nächstes Jahr wird mit Corona... aber da kann man nur abwarten.

Ob der Rechner stimmt wenn man so der Standardfall ist keine Ahnung. Wir hatten halt noch Kurzarbeit und Geschäftsauto mit drin und das kann der einfach auch nicht abdecken. Wir haben für die Beratung 90€ bezahlt und können bis Februar so viele Rückfragen stellen wie wir wollen. Das fand ich gut. Ich kann dir gern den Link schicken. Wir waren echt zufrieden.

Zum Nebenjob: ja genau von Zuhause, frei einteilbar und kaum Druck oder Stress dahinter. Da kann ich auch nachts um 2 arbeiten. Es juckt keinen, wann ich die Stunden mache, solange ich meine Stunden hab und die Arbeit erledigt ist.

Bei mir hat die Gyn letztens auch einen Abstrich gemacht, aber nur weil die Krebsvorsorge eh fällig war. Streptokokken war da aber glaub nicht dabei.

Ja 1000km sind sehr viel, wir hatten überlegt Zug zu fahren. Aber bei so viel Zeug wie man braucht für 3 Wochen und dann noch mit Kind und wir wissen ja alle wie wahnsinnig viel Stauraum in Zügen so ist... Aber im Zug könnte ich den Zwerg halt im Zweifel in der Trage haben. Im Auto MUSS er halt in die Schale. Aber wenn er dann den ganzen Zug zusammenbrüllt hat auch keiner was davon. Meine Schwiegermutter würde zwar bestimmt auch herkommen, aber dann hab ich sie ja an der Backe da ist hinfahren und ein paar Ausflüge machen doch die bessere Lösung. Wobei meine Schwiegermutter bestimmt auch hier nicht die ganze Zeit bei uns rumhocken würde.

Aber ganz ehrlich: ich hab auch einfach SO SEHR das Bedürfnis nach Urlaub. Ich hätte so gerne mit meinem Mann während der Schwangerschaft nochmal Urlaub gemacht. So ein letztes Mal zu zweit. Irgendwo am Strand mit Landschaft wo man auch bisschen spazieren kann (Menorca, Malle oder Kanaren oder auch Irland/Schottland) aber dank Corona geht ja gar nix. Auch als man durfte haben wir gesagt, wir machen es nicht. Trotzdem hab ich so dieses "ich brauche Urlaub!" Und "Ich muss hier raus!!" Gefühl. Ich sitze seit März im Home-Office fest. Sehe meine Kollegen zwar in den Konferenzen aber das ist einfach was anderes. Habe in der Zeit außer Mann und unserer Familie niemanden regelmäßig getroffen. Zwei Mal eine Freundin im Juli und im Oktober. Und vielleicht 8 Tage im Büro. Seit März!!
Ich bin jetzt nicht der super Soziale Mensch, der dauernd Leute um sich herum braucht. Aber so langsam fühle sogar ich mich "einsam" und so ein bisschen... Ich weiß nicht... Verloren??

Naja so ist es zur Zeit halt. Jetzt hab ich Mal wieder einen Roman hier produziert, weil ich wieder nicht einschlafen kann^^ ich versuche es nochmal
Gute Nacht Mädels


Ah okay, na mal schauen... ich muss ehrlich sagen, ich hab es bisher nur durchrechnen lassen und mehr nicht. Also ich habe mir auch nicht die Anträge durchgesehen oder erforscht bis wann ich sowas abgeben muss oder ob ich das sogar mit dem Arbeitgeber besprechen muss dachte ich hab da noch bisschen Zeit. aber da sieht man mal wieder, wie die Zeit rennt.

Das klingt echt nach einem Traumnebenjob. Den würde ich auch nicht hergeben. Das sollte man doch auch super unter den Hut bekommen. Und das Geld kann man auch immer gebrauchen.

Ohje, dann hoffe ich mal nicht, das dir noch die Decke auf den Kopf fällt. Aber ich kann dich total verstehen. Ich merke auch, wie ich die andere Hundehalter mehr in Gespräche verwickle als bormal

Lynnia
3329 Beiträge
03.12.2020 09:50
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Huhu Mädels,
ich muss mich auch mal wieder bei euch melden.

Ich hab immer ganz fleißig mitgelesen, aber mich etwas bedeckt gehalten die letzten Tage. Ich war so wahnsinnig lustlos irgendwas zu schreiben wahrscheinlich dem geschuldet, dass ich meine Facharbeit zu Ende geschrieben und abgeschickt habe.

Namen
Mützenmädele ich find Timo total schön. Das dein Chef so heißt, ist natürlich etwas ungünstig.. aber hattest du nicht mal was erwähnt, dass du die Vermutung hast gekündigt zu werden? Oder gehen wolltest? Ich hoffe ich täusche mich nicht all zu sehr, wenn es wirklich so ist, dann wäre es mir so oder so egal. Seid ihr denn eine große Firma? Bzw. habt ihr unmittelbar miteinander zu tun, oder ist es nur irgend ein Chef in deinem Unternehmen? Aber kann es schon verstehen.. würde mir glaub genauso gehen.
Bei uns steht auch noch nicht so wirklich ein Name fest.. meine Vorschläge werden sofort abgelehnt.

Elterngeld/Elternzeit
Die ganze Thematik ist echt komplex... unser Grundgedanke ist der, dass ich 12 Monate zu Hause bleibe und in dieser Zeit nimmt auch mein Freund seine 2 Monate. Eventuell in der Sommerzeit, damit wir schön Urlaub machen können.... wenn der liebe Corona es zulässt.
Danach werden wir noch die 4 Monate den Partnerschaftsbonus nehmen.. das heißt beide maximal 30h Stunden arbeiten und bekommen somit zu unserem Gehalt noch ein kleinen Bonus dazu. Ob ich gleich volle 30h Stunden gehe muss ich mal schauen und mit der Chefin absprechen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen schon eher wieder ein paar Stunden arbeiten zu gehen Aber wer das kann, dem gönne ich es total.. das Geld ist echt mager. Mir grault es jetzt schon davor..

me
Mein letzter Arzttermin war ganz in Ordnung. Ich habe nur ein bisschen Ärger bekommen.. sie sagte ich solle unbedingt mehr trinken Ich hatte dann ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Ich bin so ein wahnsinniger Schlechtrinker.. aber die ganzen 'Symptome', die bei wenig Fruchtwasser auftreten habe ich nicht. Unsere kleine Prinzessin ist wahnsinnig aktiv... Mal sehen wie es beim nächsten Mal aussieht. Ich gebe mir die größte Mühe.

Sie machte auch einen Abstrich, weil ich so wahnsinnig viel Ausfluss habe.. aber nicht riechend oder verfärbt, dachte ich - falsch gedacht. Es wurden Streptokokken nachgewiesen.. sie haben mir jetzt vaginal Tabletten verschrieben. Ich habe jetzt ein dicken fetten roten Stempel im MuPa "Streptokokken positiv". . Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Mehr neues gibt es von mir nicht. Ich hoffe euch geht es allen soweit gut und die kleinen ärgern euch nicht zu doll.

Soweit ich weiß bekommst du unter der Geburt Antibiotika, wenn du eine natürliche Geburt hast und positiv bist. Also ist es so gesehen vermutlich jrkcih gut,dass es früh erkannt wurde und damit bis zur Geburt weg ist. Ich weiß allerdings nicht, wie schnell das weg geht.
Diese Antibiotika gabe kann auf jeden Fall auch abgelehnt werden sagte meine hebamme, aber ich hab keine Ahnung ob sie sinnvoll ist oder nicht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung

Edit: ich meinte natürlich die Antibiotika habe unter Geburt, nicht dass was du grade machst


Ich danke dir
Ich hab ja nicht mal irgendwelche Symptome .. kein brennen, kein Juckreiz, nichts.. nur vermehrter Ausfluss, wo ich eigentlich dachte es ist normal, weil der nicht riecht oder verfärbt ist.

Aber das Labor wird schon wissen. Ich hab leider auch gesehen, das es immer wieder kommen kann, wenn es einmal da ist, aber das werden die ja beim Abstrich in der 35. Woche rausfinden.
Bin auf den nächsten Termin gespannt, was da raus kommt.

Achso, dass das wieder kommen kann wusste ich nicht. Dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen für nächste Woche, dass es weg ist
Ronja2009
1965 Beiträge
03.12.2020 10:17
Guten Morgen,

Ich melde mich auch mal wieder aus der versenkung.
Ich habe kaum zeit zu schreiben und vom Handy finde ich es echt Kompliziert.

Bei uns ist alles gut nur das mein kleiner Zuckertest aufällig war.
Musste dann zum Diabetologen der hat meine ich erstmal den großen test gemacht.
Jetzt muss ich min. 4x täglich blutzucker messen. Ausser ich esse zwischen durch dann auch. Ich soll aber ganz normal essen auch süßes. Bloss die Werte zuhause verwirren mich.

Am 17.11 hatte ich wieder einen FA Termin und da wurde gesagt der kleine ist 35cm und 749g schwer.

Was uns nur schockierte war am 23.11 hatte ich Feindiagnostik und da war er zwischen 36 und 38cm groß und 975g schwer.

Bilder mache ich später rein muss die erstmal auf den PC ziehen.

LG Isa

p.s. ich hoffe ich schaffe es jetzt öfter hier zu schreiben.
Tine91
4695 Beiträge
03.12.2020 11:58
Mädels, irgendwie habe ich seit der Geburt unseres ersten Kindes schon wieder vergessen, wie die ganzen bürokratischen Themen so abliefen

Müssen denn jetzt schon irgendwelche Anträge etc. abgeschickt werden?

- Elterngeld und Kindergeld geht ja erst nach der Geburt.

- Arbeitgeber über Elternzeit informieren spätestens 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit, richtig? Macht ja aber auch erst Sinn, wenn das Kind auf der Welt ist?!

- wenn ich mich Recht erinnere, gibts vom FA noch eine Bescheinigung für sie KK, aber doch auch erst in der 35. Woche oder so?

Habe ich irgendwas vergessen oder nicht auf dem Schirm?
Lynnia
3329 Beiträge
03.12.2020 12:28
Zitat von Tine91:

Mädels, irgendwie habe ich seit der Geburt unseres ersten Kindes schon wieder vergessen, wie die ganzen bürokratischen Themen so abliefen

Müssen denn jetzt schon irgendwelche Anträge etc. abgeschickt werden?

- Elterngeld und Kindergeld geht ja erst nach der Geburt.

- Arbeitgeber über Elternzeit informieren spätestens 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit, richtig? Macht ja aber auch erst Sinn, wenn das Kind auf der Welt ist?!

- wenn ich mich Recht erinnere, gibts vom FA noch eine Bescheinigung für sie KK, aber doch auch erst in der 35. Woche oder so?

Habe ich irgendwas vergessen oder nicht auf dem Schirm?

Glaube soweit stimmt alles
Bei uns gibt es noch ein Formular für den Namen fürs Standesamt das musst du zur GeburtSanMeldung (heist Das überhaupt so? Also wenn du das mind halt anmeldest) mitnehmen, weiß nicht ob das in jedem Bundesland so ist
Ich bin noch gar nicht wieder Drin, das steht auf meiner Liste für den Mutterschutz
bibbi26
39326 Beiträge
03.12.2020 17:25


Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:7
Ü-EI:2

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29/MV * erwartet ihr 3.Kind * Mädchen * Lucy

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Ü-EI * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Babyname

• VET: 13.03.2021 •
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix

• VET:19.03.2021 •
Loomy: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET: 25.03.2021•
Carlchen0102: 40/NRW * erwartet ihr 6.Kind * Outing * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

MundM3: FA 07.12.2020 (Zucker)
Mel_91: FA 09.12.2020 (Zucker und CTG)
Lynnia: FA 10.12.2020
Flojofi: FA 10.12.2020
Deafmom: FA 14.12.2020 (CTG+3D)
Mumpii: FA 17.12.2020 (Zucker)
Mumpii: FA 22.12.2020
Flojofi: FA 28.12.2020

Lynnia: FA 04.01.2021
Lynnia: FA 18.01.2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Mützenmädele
2501 Beiträge
03.12.2020 18:32
Hallo ihr Lieben
Ich bin auch Mal wieder da. Mein Zuckertest war unauffällig und sie hat doch nochmal ein Blutbild mit Eisenwert mitgemacht der auch gut war. (Aber warum bin ich dann so furchtbar müde??)
Ich glaube der Kleine ist jetzt endlich etwas weiter oben von der Position, ich muss nämlich nicht mehr ganz so oft zur Toilette aber dafür hab ich jetzt mehr Sodbrennen

Ansonsten geht's mir eigentlich ganz gut.
Hatte heute das "Urlaub und Elternzeit" Gespräch. Es war okay. Nicht überragend aber okay...
Lynnia
3329 Beiträge
04.12.2020 11:03
Zitat von Mützenmädele:

Hallo ihr Lieben
Ich bin auch Mal wieder da. Mein Zuckertest war unauffällig und sie hat doch nochmal ein Blutbild mit Eisenwert mitgemacht der auch gut war. (Aber warum bin ich dann so furchtbar müde??)
Ich glaube der Kleine ist jetzt endlich etwas weiter oben von der Position, ich muss nämlich nicht mehr ganz so oft zur Toilette aber dafür hab ich jetzt mehr Sodbrennen

Ansonsten geht's mir eigentlich ganz gut.
Hatte heute das "Urlaub und Elternzeit" Gespräch. Es war okay. Nicht überragend aber okay...


Könnte es vitamin D Mangel sein? Der wurde bei mir Anfang der Woche mit geprüft auf Nachfrage
Meiner liegt aktuell richtig lief, ich spüre ihn echt knapp überm schambein und ich könnte schwören er liegt in BEL. Wild isser auf jeden Fall
Mumpii
804 Beiträge
04.12.2020 11:15
Zitat von Lynnia:

Achso, dass das wieder kommen kann wusste ich nicht. Dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen für nächste Woche, dass es weg ist


Ich hab es auch nur aus dem Internet. Bin ich gespannt, was sie mir dann am 17.12 erzählt

Ich kann ja dann mal berichten, falls erwünscht.
Mumpii
804 Beiträge
04.12.2020 11:18
Zitat von Mützenmädele:

Hallo ihr Lieben
Ich bin auch Mal wieder da. Mein Zuckertest war unauffällig und sie hat doch nochmal ein Blutbild mit Eisenwert mitgemacht der auch gut war. (Aber warum bin ich dann so furchtbar müde??)
Ich glaube der Kleine ist jetzt endlich etwas weiter oben von der Position, ich muss nämlich nicht mehr ganz so oft zur Toilette aber dafür hab ich jetzt mehr Sodbrennen

Ansonsten geht's mir eigentlich ganz gut.
Hatte heute das "Urlaub und Elternzeit" Gespräch. Es war okay. Nicht überragend aber okay...


Ich freue mich , dass dein Zuckertest unauffällig war. Mir steht er noch bevor in dich bin so gespannt... ich hab bissl Bammel davor. ist er wirklich so eklig, wie viele erzählen?

Dann hast du du das auch schon hinter dir. Ich habe noch gar nicht mit meiner Chefin drüber gesprochen, aber sie geht eh davon aus, dass ich 12 Monate zu Hause bleibe.
Mein Männle muss sich noch einig werden, ob wir das Modell mit dem Partnerschaftsbonus nutzen.. dann würde ich auch mal mit ihr reden. Denn dann würde ich maximal 30 h für 4 Monate arbeiten. würde natürlich das wenigste was sie mir anbieten kann nehmen.
Lynnia
3329 Beiträge
04.12.2020 12:17
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Achso, dass das wieder kommen kann wusste ich nicht. Dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen für nächste Woche, dass es weg ist


Ich hab es auch nur aus dem Internet. Bin ich gespannt, was sie mir dann am 17.12 erzählt

Ich kann ja dann mal berichten, falls erwünscht.

Ja gerne, obwohl ich hoffe dass ich verschont bleibe
Mützenmädele
2501 Beiträge
04.12.2020 15:26
Zitat von Mumpii:

Zitat von Mützenmädele:

Hallo ihr Lieben
Ich bin auch Mal wieder da. Mein Zuckertest war unauffällig und sie hat doch nochmal ein Blutbild mit Eisenwert mitgemacht der auch gut war. (Aber warum bin ich dann so furchtbar müde??)
Ich glaube der Kleine ist jetzt endlich etwas weiter oben von der Position, ich muss nämlich nicht mehr ganz so oft zur Toilette aber dafür hab ich jetzt mehr Sodbrennen

Ansonsten geht's mir eigentlich ganz gut.
Hatte heute das "Urlaub und Elternzeit" Gespräch. Es war okay. Nicht überragend aber okay...


Ich freue mich , dass dein Zuckertest unauffällig war. Mir steht er noch bevor in dich bin so gespannt... ich hab bissl Bammel davor. ist er wirklich so eklig, wie viele erzählen?

Dann hast du du das auch schon hinter dir. Ich habe noch gar nicht mit meiner Chefin drüber gesprochen, aber sie geht eh davon aus, dass ich 12 Monate zu Hause bleibe.
Mein Männle muss sich noch einig werden, ob wir das Modell mit dem Partnerschaftsbonus nutzen.. dann würde ich auch mal mit ihr reden. Denn dann würde ich maximal 30 h für 4 Monate arbeiten. würde natürlich das wenigste was sie mir anbieten kann nehmen.

Ne gar nicht eklig. Das Gesöff schmeckt wie Kirschsaft, wenn du Kirschen aus dem Glas abschüttest. Ich hab ja oft Probleme mit Sachen trinken (manche Säfte oder flüssige Medizin usw) aber das ging echt problemlos.
Mützenmädele
2501 Beiträge
06.12.2020 11:27
@Lynnia Glückwunsch zum auch UHU
Verrückt wie die Zeit vergeht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt