Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
27.11.2020 22:05
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Hallöchen.
Ich war ja heute bei der Frauenärztin und sie ist auf meine Bitte eingegangen. Es war leider wieder sehr schwer zu erkennen.
Aber für einen Jungen hat da einfach was gefehlt.
Sie sagte also Tendenz Mädchen.
Ich freue mich sehr.



Sieht aus wie bei Maja damals
Das war doch auch dein gefühl oder?
Herzlichen Glückwunsch zum wahrscheinlich Mädchen

Ja war mein Wunsch und ich habe davon geträumt.
Ich habe heute sogar vor Glück geweint.


Ich hab zwar nicht geweint, aber ich hab mich sehr gefreut. Ich wollte immer auch einen Sohn haben
Seit es Maja gibt mag ich aber auch auf jeden Fall noch ein Mädel, aber Nummer 3 ist ja auch geplant
Fränze
25050 Beiträge
28.11.2020 00:12
Zitat von Tine91:

Heute auch mal zugeschlagen

Aber etwas nervig finde ich, dass es für Jungs tatsächlich hauptsächlich (Dunkel)blaue Sachen gibt In der Mädchenabteilung gibts immer so schöne Gelb- und Rottöne


Sehr süß
Ich finde es auch schade, dass es so viele dunkle Sachen gibt.
Ich schaue für meinen Sohn auch immer nach hellen und freundlichen Farben. Er hat also viele rote und weiße Oberteile. Trotzdem ist es schwer.
Fränze
25050 Beiträge
28.11.2020 07:45
Zitat von Tine91:

Zitat von Fränze:

Hallöchen.
Ich war ja heute bei der Frauenärztin und sie ist auf meine Bitte eingegangen. Es war leider wieder sehr schwer zu erkennen.
Aber für einen Jungen hat da einfach was gefehlt.
Sie sagte also Tendenz Mädchen.
Ich freue mich sehr.



Da ging meine Theorie bzgl. Bauchform diesmal nicht auf
Für mich sieht das auch nach Mädchen aus Herzlichen Glückwunsch

Bei meinem Sohn sah das auch ganz anders aus.
Ein Mädchenouting hatte ich ja so nicht, da Freyja ja eine Ü-Ei war.

Es wird dann sehr wahrscheinlich eine Lucy werden
Fränze
25050 Beiträge
28.11.2020 08:00
Zitat von Lynnia:

An sich ist sie sehr froh über die Schwangerschaft, küsst den Bauch und schaut in jeden kiwa rein, die puppe wird überall mit hingenommen und gewickelt etc. Aber klar, vielleicht hängt da mehr dahinter.
Auf jeden Fall wächst sie wohl, sobald man ihre Beine berührt sagt sie aua und passen würde es auch. Amrw Maus


Ich denke schon, dass unsere Kinder die jetzige und die anstehende Veränderung merken.
Freyja ist auch anhänglicher geworden. Nicht nur am Tag auch nachts. Erzählen tut sie über das Baby nur positiv und ist voller Neugier.
Gefühlt lernt sie gerade auch sehr viel. Seit einer Woche fährt sie nun mit dem Fahrrad. Der absolute Wahnsinn. Sie macht das so toll.

Mit den Schmerzen bei Maja ist blöd. Man kann ihr da ja auch kaum helfen.
Tine91
4695 Beiträge
28.11.2020 10:15
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

An sich ist sie sehr froh über die Schwangerschaft, küsst den Bauch und schaut in jeden kiwa rein, die puppe wird überall mit hingenommen und gewickelt etc. Aber klar, vielleicht hängt da mehr dahinter.
Auf jeden Fall wächst sie wohl, sobald man ihre Beine berührt sagt sie aua und passen würde es auch. Amrw Maus


Ich denke schon, dass unsere Kinder die jetzige und die anstehende Veränderung merken.
Freyja ist auch anhänglicher geworden. Nicht nur am Tag auch nachts. Erzählen tut sie über das Baby nur positiv und ist voller Neugier.
Gefühlt lernt sie gerade auch sehr viel. Seit einer Woche fährt sie nun mit dem Fahrrad. Der absolute Wahnsinn. Sie macht das so toll.

Mit den Schmerzen bei Maja ist blöd. Man kann ihr da ja auch kaum helfen.


Unser Sohn ist in letzter Zeit auch irgendwie verändert Tut sich wieder schwerer in der Kita, schläft schlechter ein, ist bockiger und vor allem ist die Mama momentan total abgeschrieben. Wenns nach ihm ginge, dürfte alles nur noch Papa machen (Zähneputzen, ins Bett bringen, umziehen, etc.)
Habe mich auch schon gefragt, ob er die Veränderung spürt oder woran es liegt
Lynnia
3329 Beiträge
28.11.2020 12:55
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

An sich ist sie sehr froh über die Schwangerschaft, küsst den Bauch und schaut in jeden kiwa rein, die puppe wird überall mit hingenommen und gewickelt etc. Aber klar, vielleicht hängt da mehr dahinter.
Auf jeden Fall wächst sie wohl, sobald man ihre Beine berührt sagt sie aua und passen würde es auch. Amrw Maus


Ich denke schon, dass unsere Kinder die jetzige und die anstehende Veränderung merken.
Freyja ist auch anhänglicher geworden. Nicht nur am Tag auch nachts. Erzählen tut sie über das Baby nur positiv und ist voller Neugier.
Gefühlt lernt sie gerade auch sehr viel. Seit einer Woche fährt sie nun mit dem Fahrrad. Der absolute Wahnsinn. Sie macht das so toll.

Mit den Schmerzen bei Maja ist blöd. Man kann ihr da ja auch kaum helfen.


Ja Maja lernt auch gefühlt täglich was neues, ihr Wortschatz explodiert gerade und sie kann auf einmal ganz viel Neues feinmotorisches.
Wenn dann Wachstum dazu kommt ist natürlich klar dass alles komisch ist.
Ich hoffe einfach in ein paar Tagen ist alles besser.
Ich bin körperlich auch nicht so extrem fit gewesen die Tage, das merkt sie sicher
Fränze
25050 Beiträge
28.11.2020 20:34


Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:7
Ü-EI:2

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29/MV * erwartet ihr 3.Kind * Mädchen * Lucy

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Ü-EI * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Babyname

• VET:13.03.2021 •
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind * Mädchen
* Babyname

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix

• VET:19.03.2021 •
Loomy: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Lynnia: Hebi 30.11.2020

MundM3: FA 07.12.2020 (Zucker)
Mel_91: FA 09.12.2020 (Zucker und CTG)
Lynnia: FA 10.12.2020
Deafmom: FA 14.12.2020 (CTG und 3D)
Mumpii: FA 17.12.2020 (Zucker)
Fränze: FA 22.12.2020

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:

Flojofi
433 Beiträge
29.11.2020 00:32

Ich hab neue Termine
Am 10.12. 3 Screening Frauenarzt
Am 28.12. Vorsorge Hebi

Heute hatte ich nach 6 Wochen wieder Vorsorge. Alles fit so weit. Mein Bauchzwerg turnt gerade auch ganz ordentlich im Bauch

Mein Mann will jetzt doch unbedingt das Geschlecht wissen. Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Wenn er es weiß, werd ich es auch irgendwie mitbekommen. Ich glaube nicht, dass mein Mann es schafft es wirklich für sich behalten kann.
Fränze
25050 Beiträge
29.11.2020 10:24
Zitat von Flojofi:


Ich hab neue Termine
Am 10.12. 3 Screening Frauenarzt
Am 28.12. Vorsorge Hebi

Heute hatte ich nach 6 Wochen wieder Vorsorge. Alles fit so weit. Mein Bauchzwerg turnt gerade auch ganz ordentlich im Bauch

Mein Mann will jetzt doch unbedingt das Geschlecht wissen. Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Wenn er es weiß, werd ich es auch irgendwie mitbekommen. Ich glaube nicht, dass mein Mann es schafft es wirklich für sich behalten kann.

Erstmal toll das es dem Baby gut geht und du die Bewegungen so schön spürst.

Das mit deinem Mann ist nun echt eine blöde Situation. Ich weiß bei unser Tochter hätte er es auch gerne wissen wollen, aber jetzt nicht unbedingt. Daher habe ich mich einfach durchgesetzt.
Ich würde es total doof finden wenn es mein Partner weiß und ich nicht.
Was willst du jetzt machen?
Fränze
25050 Beiträge
29.11.2020 10:39


Euch einen schönen 1. Advent.
Flojofi
433 Beiträge
29.11.2020 10:57
Zitat von Fränze:

Zitat von Flojofi:


Ich hab neue Termine
Am 10.12. 3 Screening Frauenarzt
Am 28.12. Vorsorge Hebi

Heute hatte ich nach 6 Wochen wieder Vorsorge. Alles fit so weit. Mein Bauchzwerg turnt gerade auch ganz ordentlich im Bauch

Mein Mann will jetzt doch unbedingt das Geschlecht wissen. Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Wenn er es weiß, werd ich es auch irgendwie mitbekommen. Ich glaube nicht, dass mein Mann es schafft es wirklich für sich behalten kann.

Erstmal toll das es dem Baby gut geht und du die Bewegungen so schön spürst.

Das mit deinem Mann ist nun echt eine blöde Situation. Ich weiß bei unser Tochter hätte er es auch gerne wissen wollen, aber jetzt nicht unbedingt. Daher habe ich mich einfach durchgesetzt.
Ich würde es total doof finden wenn es mein Partner weiß und ich nicht.
Was willst du jetzt machen?


Ich überlege es zu Weihnachten 'zu schenken'. Also Heiligabend so einen Ballon oder so, dass wir alle zusammen unterm Baum das Geschlecht erfahren.
Ich glaub damit kann ich leben. So nebenbei durch Zufall es mit zu bekommen ist total blöd
Tine91
4695 Beiträge
29.11.2020 14:13
Zitat von Flojofi:

Zitat von Fränze:

Zitat von Flojofi:


Ich hab neue Termine
Am 10.12. 3 Screening Frauenarzt
Am 28.12. Vorsorge Hebi

Heute hatte ich nach 6 Wochen wieder Vorsorge. Alles fit so weit. Mein Bauchzwerg turnt gerade auch ganz ordentlich im Bauch

Mein Mann will jetzt doch unbedingt das Geschlecht wissen. Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Wenn er es weiß, werd ich es auch irgendwie mitbekommen. Ich glaube nicht, dass mein Mann es schafft es wirklich für sich behalten kann.

Erstmal toll das es dem Baby gut geht und du die Bewegungen so schön spürst.

Das mit deinem Mann ist nun echt eine blöde Situation. Ich weiß bei unser Tochter hätte er es auch gerne wissen wollen, aber jetzt nicht unbedingt. Daher habe ich mich einfach durchgesetzt.
Ich würde es total doof finden wenn es mein Partner weiß und ich nicht.
Was willst du jetzt machen?


Ich überlege es zu Weihnachten 'zu schenken'. Also Heiligabend so einen Ballon oder so, dass wir alle zusammen unterm Baum das Geschlecht erfahren.
Ich glaub damit kann ich leben. So nebenbei durch Zufall es mit zu bekommen ist total blöd


Die Idee finde ich total schön!
Mützenmädele
2501 Beiträge
29.11.2020 16:48
Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent!
Wir hatten heute unser Telefonat mit der Elterngeldberatung und jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so überfordert mit dem Thema (besonders in Bezug auf den Zuverdienst). Ich bin froh, dass wir das Geld in die Hand genommen haben und uns da beraten lassen haben.

Zum Thema Ü-Ei oder nicht:
Ich würde auch nicht wollen, dass es mein Mann weiß und ich nicht. Man verplappert sich so schnell und das ist dann total doof. Dann lieber ein "richtigee" Outing. Ich hätte ja auch ein Ü-Ei bekommen, wenn Mann sich da bei der Namensfindung nicht so quer gestellt hätte. Und wir haben es auch der Familie gesagt, eben weil man sich so schnell Mal verplappert.
Die Idee unterm Weihnachtsbaum finde ich sehr schön!

Heute ist mein Bauch 4cm kleiner als letzte Woche keine Ahnung was der Zwerg da drin treibt. Vom Gefühl her war ich mir sicher er müsste größer sein, da ich zur Zeit die ganze Zeit das Gefühl habe, dass der Bauch "prall" und "überdehnt" ist. Im Moment bin ich total müde und hab richtig schwarze Augenringe, die Nächte sind nicht so toll. Ich bin Bauchschläfer und weiß so langsam nicht mehr wie ich liegen soll!
Ansonsten scheint es so, dass der Zwerg Timo heißen wird. ich würde ihm gerne noch einen Zweitnamen geben (Elias oder so) aber Mann will nicht.

Jetzt sitze ich vorm Feuer und warte, dass das Kartoffel-Brokkoli-Lachs-Gratin fertig wird.
Und morgen ist schon wieder Montag
Tine91
4695 Beiträge
29.11.2020 22:25
Zitat von Mützenmädele:

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent!
Wir hatten heute unser Telefonat mit der Elterngeldberatung und jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so überfordert mit dem Thema (besonders in Bezug auf den Zuverdienst). Ich bin froh, dass wir das Geld in die Hand genommen haben und uns da beraten lassen haben.

Zum Thema Ü-Ei oder nicht:
Ich würde auch nicht wollen, dass es mein Mann weiß und ich nicht. Man verplappert sich so schnell und das ist dann total doof. Dann lieber ein "richtigee" Outing. Ich hätte ja auch ein Ü-Ei bekommen, wenn Mann sich da bei der Namensfindung nicht so quer gestellt hätte. Und wir haben es auch der Familie gesagt, eben weil man sich so schnell Mal verplappert.
Die Idee unterm Weihnachtsbaum finde ich sehr schön!

Heute ist mein Bauch 4cm kleiner als letzte Woche keine Ahnung was der Zwerg da drin treibt. Vom Gefühl her war ich mir sicher er müsste größer sein, da ich zur Zeit die ganze Zeit das Gefühl habe, dass der Bauch "prall" und "überdehnt" ist. Im Moment bin ich total müde und hab richtig schwarze Augenringe, die Nächte sind nicht so toll. Ich bin Bauchschläfer und weiß so langsam nicht mehr wie ich liegen soll!
Ansonsten scheint es so, dass der Zwerg Timo heißen wird. ich würde ihm gerne noch einen Zweitnamen geben (Elias oder so) aber Mann will nicht.

Jetzt sitze ich vorm Feuer und warte, dass das Kartoffel-Brokkoli-Lachs-Gratin fertig wird.
Und morgen ist schon wieder Montag


Timo ist ein sehr schöner Name!
Leider bei uns im familiären Umfeld schon vergeben und mit den Anfangsbuchstaben „Ti“ zu ähnlich zu unserem Till. Aber ansonsten hätte der Name auch auf meiner Liste gestanden

Momentan liebäugle ich noch mit Moritz
Aber auch nur, weil Theo sooo häufig ist momentan Bin noch nicht sicher, ob uns das nun abhalten sollte oder nicht, denn der Name ist auch so schön
Lynnia
3329 Beiträge
29.11.2020 22:34
Mützenmädele ich finde Timo schön, aber ich würde auch einen zweiten dranhängen, ich bin da fan von

flojofi das ist natürlich ärgerlich, dass dein Mann sich umentschieden hat. Aber die Idee mit dem Konfetti zu Weihnachten finde ich toll

tine ich bin Team Theo, ich würde mich von Häufigkeit nicht abhalten lassen wenn es wirklich Der Name für euch ist

Ich bin morgen früh bei der Hebamme und muss nüchtern sein, ich hab bis genau 12 Stunden vorher noch gefuttert ich könnte im Moment nur fressen
Und Lars ist auch ruhiger, der wächst bestimmt. Und ich merk je nachdem wie ich sitze dass er meckert wegen Platzmangel. Dazu ist Maja immer noch, oder wieder krank und wir dürfen zum Arzt
Euch noch einen schönen Rest Advent
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt