Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
23.10.2020 12:21
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Frag 10 Mamas und du bekommst 20 antworten
Sehr süße Sachen hast du da gekauft, ich steh auf Winnie pooh
Wir hatten ein spuckkind und ein Kind was 8 mal am Tag gekackt hat.
20 spucktucher waren oft alle und wir mussten schnell waschen.
Outfits hatte sie bis zu 6 am Tag an, denn es lief so oft an den Windeln vorbei und sie war dauernd vollgespuckt.
Ich bin generell bei mehr Sachen und dafür ist man nicht gezwungen zu waschen.
Maja hat 2 monate 50 getragen und dann nochmal 3 56, ne freundin ist mit 62 gestartet bei ihrer kleinen
Ich würde nicht zu viel in klein holen, und wenn dein Baby am Ende klein geschätzt wird nochmal nach kaufen
Hosen und Pullis finde ich in den ersten Größen unpraktisch, Maja hat bis 68 Strampler getragen wann immer es ging, ab dann nur noch nachts.
Ich bin auch kein Fan von Socken, ich mag Strumpfhosen lieber, die sind mir zu fummelig
Wir haben durch die spuckkind Sache etwa 15 Strampler und 15-20 bodies da, aber so viel braucht man in der Regel nicht

Wärme Lampe haben wir nicht gebraucht, die baby Badewanne genau 3 mal, dann sind wir umgezogen in eine Wohnung mit Badewanne. Seiten gehen wir zusammen

Ein süßer bauchi

Ja wahrscheinlich, aber solch stupiden Checklisten sind nochmal was anderes als Erfahrungen... und auch aus 10 könnten man sich einen goldenen Mittelweg zusammensuchen.
Ich danke dir aufjedenfall...
ich dachte ich hol einfach was in 50/56/62 von jedem ein bissle und dann kann man immernoch nachkaufen.
Sowohl ich als auch mein Freund waren beide zierlich .. kleines Puppenbaby sagte meine Mama immer. aber danach kann man ja leider auch nicht gehen.

Danke langsam wird es also doch. Ich hoffe ich bleib stark und lass mir von Mama nichts mehr einreden.

Ich dachte immer die Geburtsgröße der Eltern hängt mit der der Kinder zusammen
Aber bei uns war es nicht so, wie waren beide deutlich größer und schwerer

Und das was tine über Strampler sagt stimmt, keine sachen mit Füßen in der trage
Keine dicken Anzüge im kindersitz weißt du vermutlich schon
Und Maja trägt seit Ende September wieder wollwalk vermutlich auch bis März, das lohnt sich aber für die zwerge glaub ich dann nicht mehr, aber eine dicke Empfehlung für den nächsten Winter

Flojofi
435 Beiträge
23.10.2020 16:23
Ich habe viele Sachen aus Schurwolle, WollSeide... Die müssen nicht so oft gewaschen werden, dehnen sich leichter ohne die Form zu verlieren und sind Temperaturausgleichend.
Da haben mir beim letzten Zwerg 3 Body's je Größe gereicht.

Ich kaufe wenn Strampler. Dann welche ohne Füße, im Zweifel Nähe ich die selbst. Zumal meine Zwerge schon ab Geburt bisher immer große Füße hatten und das eh vorne und hinten nicht passte.

Seit Montag sind wir in der Reha. Mein mittlerer muss noch ankommen, er will morgens immer nicht zur Therapie. Und heute hab ich ihn zwischendurch weinen hören. Das tut schon weh im Mamaherz

Der Kleine will gerade die ganze Zeit raus und ich bin einfach nur fertig. Immer noch leicht erkältet, aber es wird. Ich hoffe nächste Woche komplett fit zu sein und dann können wir hier auch mal die Umgebung erkunden.

Ich finde, dass man auch beim ersten Kind nicht alles neukaufen muss. Gerade hochwertige Kinderwagen sind gebraucht sehr günstig und gut erhalten zu bekommen.
Genauso Anziehsachen in den kleinen Größen. Die würden meist ja nicht lange getragen, da kann man richtige Schnäppchen machen.

Fränze
25052 Beiträge
23.10.2020 16:50
Fränze
Flojofi
Felieen
Deafmom
Ronja2009
sihnchen
Mel_91:
Mützenmädele
Lynnia
Waldfee1985
Mumpii
leylaly
Carlchen0102
Tanzmäusle
Tine91
Wunder2021
hafenperle
MundM3

Sind das jetzt alle?
Dann würde ich die Liste kürzen und ein wenig übersichtlicher machen....
Mumpii
804 Beiträge
23.10.2020 17:12
Das man keine Sachen mit Füßen in der Trage anzieht, wusste ich noch nicht. Aber jetzt wo man es weiß, macht es Sinn. Ich denke... das ein oder andere als Erstmama erfährt man mit der Zeit noch. Das mit dem Autositz wusste ich allerdings.

Ich habe auch nicht alles neugekauft. Die Sachen, welche ich bisher kaufte (außer die Trage) sind gebraucht. Wobei mein Freund schon fragte, ob wir unserem Kind auch mal was neues kaufen wollen.
Und nähen kommt noch, sobald ich das Geschlecht habe. Ich habe sooooo viel Stoff... aber eher Geschlechterspezifisch.

Beim Kinderwagen waren wir uns eigentlich einig, das wir den nicht gebraucht kaufen wollen, aber seitdem wir die Preise gesehen haben ... Mal sehen was es am Ende wird.
Zu Beginn wollten wir einen Knorr mit großen Reifen. Aber so schön er auch ist ... er wird einfach zu viel Platz weg nehmen und in meinen kleinen Polo passt der vorn und hinten nicht. Mittlerweile gefällt uns der Kinderkraft 2020 Prime ganz gut. Nur leider kann man sich den nirgends wirklich vor Ort bei uns anschauen. Bei uns gibt es tatsächlich nur das SpieleMax was Kinderwagen und Co zum anfingern hat.
Tanzmäusle
4218 Beiträge
23.10.2020 19:33
Zitat von Mumpii:

Danke fürs gut zu reden
Ich glaube .. seit dem letzen Gepräch mit meiner Mama und den sorgenbereitenden Worten, hat mein Bauch doch aufeinmal BOOM gemacht. zumindest ab Nachmittag.

Süßer Bauch

Den Winnie Pooh Kuschelanzug hab ich auch noch da vom Zwerg

Ich würde erstmal nicht ganz soviel kaufen und dann lieber nach Bedarf nochmal shoppen.
Für ein Spuckkind braucht man deutlich mehr, manches mag man dann einfach doch nicht. Ich hatte z.B. bei der Großen unheimlich viele Strampler und war total genervt von denen

Wärelampe hatte ich nie, weder beim Oktober noch beim Julikind, aber viele mögen sie.
Lynnia
3329 Beiträge
23.10.2020 19:45
Ich hab heute dann family geplündert, obwohl wir wohl genug haben, aber naja

Konsequent habe ich sowohl für Majas als auch für den Käfer in beiden Abteilungen gekauft

Fränze ich glaub Carlchen ist auch in Reha oder Kur mit Kind
Tanzmäusle
4218 Beiträge
23.10.2020 20:08
Ich war gestern beim 2. großen Screening.
Baby geht's gut, gibt eine Tendenz zum Mädchen, Aber sie war sich nicht ganz sicher.
Am Dienstag muss ich zu einem anderen Arzt aus der Praxisgemeinschaft zum Extraschall. Wegen meiner Diabetes soll der die Organe nochmal schallen.

Zusätzlich liegt die Plazenta zu tief, das heißt schönen und nicht schwer heben. Schwierig mit einem Zweijährigen
Sollte ich Blutungen bekommen, muss ich sofort ins Krankenhaus.

Ich bin echt down, warum kann keine Schwangerschaft normal bei mir verlaufen...
Tine91
4696 Beiträge
23.10.2020 20:39
So süße Sachen habt ihr alle gekauft Da bekomme ich auch direkt Lust auf Shoppen
Tine91
4696 Beiträge
23.10.2020 20:40

Unsere Katze kuschelt schonmal mit dem Zwergi
Mützenmädele
2501 Beiträge
23.10.2020 21:22
Zitat von Tine91:

Unsere Katze kuschelt schonmal mit dem Zwergi

Oh da bin ich neidisch. soooo süß!!
Mein Katerchen war auch immer so und lag immer auf meinem Schoß&Bauch... Jetzt wo der Bauch wächst vermisse ich ihn sehr.

Mein Mann hat mich gerade mit "Das Runde muss ins Eckige." Ins Bett verabschiedet und lacht, dass er fast keine Luft mehr bekommt. Ihr könnt euch ungefähr vorstellen wie sehr ich lache oder?
Manchmal Frage ich mich wirklich warum ich ihn geheiratet habe.
Fränze
25052 Beiträge
24.10.2020 13:59

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:2
Jungs:5
Ü-EI:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29/MV * erwartet ihr 3.Kind * Outing * Babyname

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Ü-EI * Babyname

• VET:06.03.2021 •
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Outing * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Babyname

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 23/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Babyname

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Outing * Babyname

• VET: 25.03.2021•
Carlchen0102: 40/NRW * erwartet ihr 6.Kind * Outing * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 3.Kind * Outing * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Outing * Babyname

Unsere nächsten Termine:

Mumpii: FA 26.10.2020 (2. großer Ultraschall)
Lynnia: Hebi 30.10.2020

Mumpii: FA 11.11.2020 (2b Screening im Pränataldiagnostik Fetal Medicine Centre)
Deafmom: FA 16.11.2020 (Zucker+3D/4D)
Mel_91: FA 18.11.2020
Mumpii: FA 23.11.2020
Flojofi: Hebi 28.11.2020
Lynnia: Hebi 30.11.2020

Mel_91: FA 09.12.2020 (Zucker und CTG)
Deafmom: FA 14.12.2020 (CTG)
Mumpii: FA 17.12.2020 (Zucker)

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Felieen
56 Beiträge
24.10.2020 14:01
Zitat von Fränze:

Fränze
Flojofi
Felieen
Deafmom
Ronja2009
sihnchen
Mel_91:
Mützenmädele
Lynnia
Waldfee1985
Mumpii
leylaly
Carlchen0102
Tanzmäusle
Tine91
Wunder2021
hafenperle
MundM3

Sind das jetzt alle?

Ich bin doch auch noch da
Jetzt habe ich das erstmal verstanden mit der Liste einkürzen (Blitzmerker,ich weis )...Alle die die kein smiley haben sind dann quasi von der Liste ?
Ich habe mir noch keinen gemacht also dann jetzt
Fränze
25052 Beiträge
24.10.2020 14:02
Zitat von Felieen:

Zitat von Fränze:

Fränze
Flojofi
Felieen
Deafmom
Ronja2009
sihnchen
Mel_91:
Mützenmädele
Lynnia
Waldfee1985
Mumpii
leylaly
Carlchen0102
Tanzmäusle
Tine91
Wunder2021
hafenperle
MundM3

Sind das jetzt alle?

Ich bin doch auch noch da
Jetzt habe ich das erstmal verstanden mit der Liste einkürzen (Blitzmerker,ich weis )...Alle die die kein smiley haben sind dann quasi von der Liste ?
Ich habe mir noch keinen gemacht also dann jetzt

Ist mir bei dir selbst aufgefallen
Felieen
56 Beiträge
24.10.2020 14:04
Ich bekomme das irgendwie nicht kopiert, immer wenn ich es kopiere sind die anderen smileys alle weg...
Könnt ihr euch meinen bitte denken und mich nicht runter nehmen
Felieen
56 Beiträge
24.10.2020 14:15
Jetzt erstmal zu dem was ich eigentlich schreiben wollte

Zur Erstausstattung:

Bei uns ist es ja auch das erste Kind, wir haben allerdings Glück. Wir bekommen ziemlich viel von einem Familienmitglied und können dadurch etwas sparen, unter anderem auch das Babyzimmer.

Anziehsachen müssen wir selbst besorgen, da die kleinen Größen keiner aufgehoben hat.
Hier haben wir bis jetzt 5 neutrale Strampler (teil mit und ohne Fuß), dazu war immer jeweils ein Pullover.. mehr haben wir noch nicht gekauft.

Wir haben schon 2 Schlafanzüge geschenkt bekommen, darunter auch der von Puh mit den blauen Streifen.

Was bei uns noch so Ausstattungsthema ist, sind die Stoffwindeln.. Ich würde ziemlich gerne, aber mein Umfeld redet es mir ein bisschen aus.. Auch mit Aspekten die ich nachvollziehen kann, aber ich glaube die Pluspunkte überwiegen für mich.
Leider weis ich da noch nicht welche und wo her ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt