Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Tine91
4696 Beiträge
22.10.2020 16:02
Thema kaufen: Mein Mann brachte letztens einen sehr süßen Spielebogen mit Sonst haben wir noch gar nichts gekauft. Wir haben alle Sachen vom Großen noch da, ein paar süße Teilchen werde ich trotzdem noch kaufen. Aber es ist ja noch Zeit. Als erstes machen wir die Zimmer der Mäuse neu
Mützenmädele
2501 Beiträge
22.10.2020 16:09
So heute hab ich Spaziergang und Yoga geschafft. Wie kann ein bisschen Yoga so anstrengend sein?? (Vor der Schwangerschaft hab ich 1h ohne Probleme gemacht, heute war ich nach 30 Minuten froh, dass es fertig war!)
Eingekauft haben wir noch gar nichts. Ein paar Sachen haben wir schon geschenkt bekommen aber sonst noch nix. Mein Papa hat angefangen das Anstellbett zu bauen.

Morgen kommt meine Hebamme. Ich bin panisch. Hab die ganze Nacht schlecht geträumt deswegen. Ich hoffe wirklich der Termin morgen wird besser als das erste Telefonat. Ein bisschen mein Arbeitschaos beseitigen sollte ich noch, damit es hier nicht ganz so schlimm aussieht...
Mützenmädele
2501 Beiträge
22.10.2020 23:04
Und der Tag wird immer schlimmer. Meine Bestellung ist gekommen. Jacke 1 ist nicht mehr lieferbar, Jacke 2 ist zu groß. Keine gefütterte Umastands&Tragejacke ist in Größe 36 verfügbar, außer wenn ich bereit wäre 400€ zu bezahlen oder für 170€ aussehen will wie ein Khaki-farbenes Michelin Männchen. Größe 50 könnte ich noch bekommen. Warum gibt es kaum gefütterte Umstandsjacken und warum sind die die es gibt potthässlich oder nicht in normalen Größen verfügbar? Ich verzweifle grade wirklich.sieht so aus als müsste ich das irgendwie ohne Jacke aushalten... Und mein Mann schickt mit links mit Kommentaren wie "ist jetzt nicht so hübsch und nicht gefüttert musst halt was drunter anziehen, aber kostet nur 50€." Danke -.-
Und der ganze Stress heute und wegen der Hebamme morgen und jetzt noch das mit der Jacke. Jetzt heul ich wieder... Dabei ging es mir doch gut die letzten Tage.
Fränze
25052 Beiträge
23.10.2020 08:10
Zitat von Mützenmädele:

Und der Tag wird immer schlimmer. Meine Bestellung ist gekommen. Jacke 1 ist nicht mehr lieferbar, Jacke 2 ist zu groß. Keine gefütterte Umastands&Tragejacke ist in Größe 36 verfügbar, außer wenn ich bereit wäre 400€ zu bezahlen oder für 170€ aussehen will wie ein Khaki-farbenes Michelin Männchen. Größe 50 könnte ich noch bekommen. Warum gibt es kaum gefütterte Umstandsjacken und warum sind die die es gibt potthässlich oder nicht in normalen Größen verfügbar? Ich verzweifle grade wirklich.sieht so aus als müsste ich das irgendwie ohne Jacke aushalten... Und mein Mann schickt mit links mit Kommentaren wie "ist jetzt nicht so hübsch und nicht gefüttert musst halt was drunter anziehen, aber kostet nur 50€." Danke -.-
Und der ganze Stress heute und wegen der Hebamme morgen und jetzt noch das mit der Jacke. Jetzt heul ich wieder... Dabei ging es mir doch gut die letzten Tage.

Ach man. Lass dich mal drücken.
Solche Tage sind echt doof. Da darfst du auch mal weinen. Dann ist einem echt alles zu viel.
Ich wünsche dir erst einmal, dass der Termin mit der Hebamme positiv verläuft. Und danach findet sich sicher noch eine Lösung für die Jacke.
Ich hatte bei meinen ersten Beiden eine Trage/Umstandsjacke von Liliputi.
Fränze
25052 Beiträge
23.10.2020 08:15
Lynnia
Gute Besserung.
Die Kids sind hier seit paar Tagen verschnupft. Luke wirkt sehr angeschlagen. Ich merke nun wie sich bei mir was anbahnen will.
MundM3
478 Beiträge
23.10.2020 08:36
Zitat von Mützenmädele:

Ich drücke dir die Daumen dass dein Termin heute wenigstens positiv verläuft.

Hast du schon einmal nach einer gebrauchten Jacke ausschau gehalten wenn neu alle im Moment vergriffen sind? die Jacken wurden ja meist nicht lange getragen. Vielleicht wirst du ja dort fündig.
Fränze
25052 Beiträge
23.10.2020 10:39
Zitat von MundM3:

Ich drücke dir die Daumen dass dein Termin heute wenigstens positiv verläuft.

Hast du schon einmal nach einer gebrauchten Jacke ausschau gehalten wenn neu alle im Moment vergriffen sind? die Jacken wurden ja meist nicht lange getragen. Vielleicht wirst du ja dort fündig.

Ich habe mir auch eine gebrauchte für 30€ gekauft. Klar sitzt die nicht perfekt und sieht nicht mega aus. Aber mich stört das nicht. Bin halt eher der praktische Typ.
Lynnia
3329 Beiträge
23.10.2020 10:43
Zitat von Fränze:

Lynnia
Gute Besserung.
Die Kids sind hier seit paar Tagen verschnupft. Luke wirkt sehr angeschlagen. Ich merke nun wie sich bei mir was anbahnen will.

Oh nein, ich drücke dir die daumen, dass du verschont bleibst!
Und gute besserung natürlich an deine zwei

Bei mir ist es jetzt das 2. Mal dass mann und Kind krank sind und ich nur das Gefühl hab es kommt was, aber es bricht nicht aus.
Ich hoffe das bleibt so.
Maja und ich müssen auf jeden Fall später zum Arzt, wir sind jetzt bei Tag 8 und mittlerweile hat sie Husten, gelben Schnupfen und Temperatur, das mag ich nicht übers Wochenende noch aussitzen.
Die arme Maus

Mützenmädele ich hab eine nicht so dicke und werde eine ubergangskacke kaufen für drunter, die kann ich dann nach der Geburt als Tragejacke nehmen
Mumpii
804 Beiträge
23.10.2020 10:55
Danke fürs gut zu reden
Ich glaube .. seit dem letzen Gepräch mit meiner Mama und den sorgenbereitenden Worten, hat mein Bauch doch aufeinmal BOOM gemacht. zumindest ab Nachmittag.

Lynnia
3329 Beiträge
23.10.2020 11:16
Zitat von Mumpii:

Danke fürs gut zu reden
Ich glaube .. seit dem letzen Gepräch mit meiner Mama und den sorgenbereitenden Worten, hat mein Bauch doch aufeinmal BOOM gemacht. zumindest ab Nachmittag.

Frag 10 Mamas und du bekommst 20 antworten
Sehr süße Sachen hast du da gekauft, ich steh auf Winnie pooh
Wir hatten ein spuckkind und ein Kind was 8 mal am Tag gekackt hat.
20 spucktucher waren oft alle und wir mussten schnell waschen.
Outfits hatte sie bis zu 6 am Tag an, denn es lief so oft an den Windeln vorbei und sie war dauernd vollgespuckt.
Ich bin generell bei mehr Sachen und dafür ist man nicht gezwungen zu waschen.
Maja hat 2 monate 50 getragen und dann nochmal 3 56, ne freundin ist mit 62 gestartet bei ihrer kleinen
Ich würde nicht zu viel in klein holen, und wenn dein Baby am Ende klein geschätzt wird nochmal nach kaufen
Hosen und Pullis finde ich in den ersten Größen unpraktisch, Maja hat bis 68 Strampler getragen wann immer es ging, ab dann nur noch nachts.
Ich bin auch kein Fan von Socken, ich mag Strumpfhosen lieber, die sind mir zu fummelig
Wir haben durch die spuckkind Sache etwa 15 Strampler und 15-20 bodies da, aber so viel braucht man in der Regel nicht

Wärme Lampe haben wir nicht gebraucht, die baby Badewanne genau 3 mal, dann sind wir umgezogen in eine Wohnung mit Badewanne. Seiten gehen wir zusammen

Ein süßer bauchi
MundM3
478 Beiträge
23.10.2020 11:32
Da wir ja kein Nachwuchs mehr wollten, habe ich fast alles weggegeben
Kinderwagen habe ich noch
Ansonsten brauchen wir noch:
Autositz
Tragetuch
Wärmelampe (fanden wir total praktisch)
Kleidung (finde Strampler auch am praktischsten da sie sich die Strümpfe immer abstrampeln ) Kleidung habe ich auch immer gerne etwas mehr, vor allem Bodys, da gerne mal die Windel undicht war
Laufstall (da wir Hunde haben )
Babybett
Wickelkommode
Stillkissen, Stilleinlaagen, Still BH
Mützenmädele
2501 Beiträge
23.10.2020 12:00
Guten Morgen ihr lieben. Die Hormone sind abgeklungen und ich bin etwas entspannter. Bisher habe ich eine Strick-Tragejacke -nicht Wind- und wasserabweisend leider (deshalb eher für den Übergang nutzbar ist denke ich, da ich darin die letzte Woche schon gefroren habe als es 6 Grad hatte)
Also brauch ich nur noch eine richtige warme Umstands/Tragejacke. Und das entpuppt sich etwas als Problem. Tragejacken hab ich keine einzige gefunden bisher (außer in Größe 4 und die Umstandsjacken sind so oft Steppjacken. Aber warum Steppjacken-ich seh doch so wie so schon aus wie das Michelin Männchen da will ich nicht noch ne Jacke, die 5 Kilo aufträgt.
Leider bin ich auch bei gebrauchten Jacken nicht fündig geworden. Die meisten sind eher so Übergangsjacken und nicht Wind- und wasserabweisend oder komplett ohne ein Innenfutter, oder ich finde sie furchtbar hässlich^^
Naja Mal sehen was ich mache. Ob ich jetzt einkaufen wie das Michelin Männchen oder in einer Jacke die 1 Nummer zu groß ist, ist ja dann auch egal.

Der Termin mit der Hebamme war überraschend gut. Sie ist nett, hat kein Drama gemacht weil ich keinen Therapeuten will im Moment. Sondern nur gefragt, ob ich einen Arzt hab, der mich im Notfall überweisen würde (weil mit Überweisung geht ja im Zweifelsfall alles schneller) und das würde mein Hausarzt übernehmen. Und ob ich reflektiert genug bin um es zu merken und ob meine Familie es weiß um eingreifen könnte. Zu allem Ja und damit war das Thema durch. Dann haben wir noch so über das allgemeine gesprochen und joa. Das war's.
Ab Januar darf ich ins Schwangerschaftsyoga (wenn Corona nicht dazwischen kommt)
Ich hätte gern schon früher angefangen aber wegen Corona sind die Kurse momentan sehr begrenzt und gehen stark nach Entbindungstermin. Ohne Corona hat die Dame auch schon Frauen von Anfang an genommen und jetzt nur noch die, die in den nächsten 2 Monaten Entbinden.

Mumpii die Sachen sind total süß!! Ich trau mich noch gar nicht was zu kaufen. Und überlege momentan gebraucht so ein "Anfangspaket" zu kaufen.
Mumpii
804 Beiträge
23.10.2020 12:01
Zitat von Lynnia:

Frag 10 Mamas und du bekommst 20 antworten
Sehr süße Sachen hast du da gekauft, ich steh auf Winnie pooh
Wir hatten ein spuckkind und ein Kind was 8 mal am Tag gekackt hat.
20 spucktucher waren oft alle und wir mussten schnell waschen.
Outfits hatte sie bis zu 6 am Tag an, denn es lief so oft an den Windeln vorbei und sie war dauernd vollgespuckt.
Ich bin generell bei mehr Sachen und dafür ist man nicht gezwungen zu waschen.
Maja hat 2 monate 50 getragen und dann nochmal 3 56, ne freundin ist mit 62 gestartet bei ihrer kleinen
Ich würde nicht zu viel in klein holen, und wenn dein Baby am Ende klein geschätzt wird nochmal nach kaufen
Hosen und Pullis finde ich in den ersten Größen unpraktisch, Maja hat bis 68 Strampler getragen wann immer es ging, ab dann nur noch nachts.
Ich bin auch kein Fan von Socken, ich mag Strumpfhosen lieber, die sind mir zu fummelig
Wir haben durch die spuckkind Sache etwa 15 Strampler und 15-20 bodies da, aber so viel braucht man in der Regel nicht

Wärme Lampe haben wir nicht gebraucht, die baby Badewanne genau 3 mal, dann sind wir umgezogen in eine Wohnung mit Badewanne. Seiten gehen wir zusammen

Ein süßer bauchi

Ja wahrscheinlich, aber solch stupiden Checklisten sind nochmal was anderes als Erfahrungen... und auch aus 10 könnten man sich einen goldenen Mittelweg zusammensuchen.
Ich danke dir aufjedenfall...
ich dachte ich hol einfach was in 50/56/62 von jedem ein bissle und dann kann man immernoch nachkaufen.
Sowohl ich als auch mein Freund waren beide zierlich .. kleines Puppenbaby sagte meine Mama immer. aber danach kann man ja leider auch nicht gehen.

Danke langsam wird es also doch. Ich hoffe ich bleib stark und lass mir von Mama nichts mehr einreden.
Mumpii
804 Beiträge
23.10.2020 12:08
lynnia

Schön das dein Termin mit der Hebamme doch so gut verlief. das nimmt einen doch nochmal enorme Last von den Schultern.

Ich hab das Problem mit den Jacken Gott sei dank noch nicht... meine passen noch relativ gut. Mal sehen wie lange noch aber was ich dann mache weiß ich auch nicht....
vielleicht ziehe ich einfach eine Fließjacke unter meine winterjacke und lass diese dann auf. Aber ob das ausreichend wärmt

Danke
Die Sachen habe ich auch nur gekauft, weil ich sie gesehen und mich verliebt habe. Und das große Paket habe ich von einer Bekannten günstig bekommen.
Ich kaufe lieber nach und nach, als am Ende alles aufeinmal. Ich kann mir vorstellen, das Kinderwagen und Autositz noch teuer genug wird.. grad beim Kinderwagen tun wir uns soooo schwer.
Tine91
4696 Beiträge
23.10.2020 12:12
Zum Thema Strampler wollte ich noch sagen: Sie sind auf jeden Fall super praktisch, aber für das Tragen im Tuch oder Trage würde ich es nicht empfehlen Die Hose rutscht dann meist etwas hoch und wenn der Strampler an den Füßen quasi geschlossen ist, dann zieht es auch die Füßchen mit nach oben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt