März-Wunder 2021
20.10.2020 20:42
Zitat von Fränze:
Zitat von Felieen:
Hallo an Alle,
Entschuldigt, dass ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe. Wir sind ziemlich im Stress, wir sind im Endspurt unser Eigenheim fertig zustellen und da gibt es momentan viel zu erledigen. Wir wollen ja unser Ziel bis März fertig zu sein auch erreichen.
Heute war unser 2. großer Ultraschall und ich freue mich so sehr, dass alles bei unserem Krümel gesund ist. Und wir wissen nun endlich was es wird, bisher war immer Versteckspiel angesagt.
Ich muss gestehen ich muss mich noch in eure letzten geschriebenen Seiten einlesen. Ich hoffe es geht allen gut.
Einen schönen Abend euch allen
Kann verstehen, dass euer Eigenheim sehr viel Zeit frisst. Man will ja wirklich so viel wie möglich schaffen und nicht noch mit Baby wichtige Sachen machen müssen.
Schön das der Ultraschall gut war. Wie lautet denn das Outing?
Eigentlich haben wir uns entschieden, es nicht zu verraten.
Aber bei euch kann ich ja eine Ausnahme machen, da auch keiner weis, dass ich hier angemeldet bin.
Wir schließen uns der Mehrheit an: Es wird ein kleiner JUNGE
wir freuen uns sehr darüber, aber noch mehr freue ich mich, dass alles gesund ist.
Wir hatten auch kein Wunschgeschlecht, haben uns schon auf beides gefreut
20.10.2020 22:33
Zitat von Fränze:
Mel_91
Du hattest doch heute auch Termin? Wie war es?
Ja genau. Es war eigentlich ganz gut. Ich hab bisschen Schimpfe bekommen, weil ich 2,5 kg abgenommen habe (ohne Übelkeit und Erbrechen) und der Gebärnutterhals etwas kürzer ist. Noch nicht dramatisch, aber halt doch erwähnenswert. Nicht zunehmen ist okay, aber in der Zeit abnehmen ist wohl nicht okay, zumal man es bei mir eben nicht auf Übelkeit und so schieben kann. Mir geht's ja gut. Dann hat sie so lange nachgefragt, bis ich ihr halt gestanden hab, das ich 160 qm quasi im Alleingang renoviere und nebenher zu Hause noch Umzugskisten packe....dann hat sie noch mehr geschimpft .
Ich soll zur Feindiagnostik, da sie Herz und Hirn nicht ordentlich drauf bekommen hat und das lieber abgeklärt haben möchte. Da hab ich jetzt auch am 18.11. um 13 Uhr den Termin. Morgens bei meiner FÄ normale Vorsorge und Mittags dann zur FD
Sonst war aber alles prima und Mika hat fleißig geturnt.
Ui ... herzlichen Glückwunsch Felieen.... noch ein Bub
Wie geht's euch sonst Mädels?
21.10.2020 08:41
Mel das ist natürlich auch ein ganz schönes Pensum, dasss du dann geschimpft bekommst ist ja auch kein Wunder.
Felieen: Herzlichen Glückwunsch zum Outing
Bei uns gibt es nicht neues. Neuer Termin ist am 2.11. also dauert es noch. Mir geht es soweit gut. Ferien sind auch zu Ende. Bei der Namenssuche sind wir leider auch noch nicht weiter gekommen. Und da wir ein Ü-Ei bekommen müssen wir auch noch für beide Geschlechter aussuchen alle Namen die uns gut gefallen sind entweder in der Familie oder im Bekanntenkreis vergeben.
Felieen: Herzlichen Glückwunsch zum Outing
Bei uns gibt es nicht neues. Neuer Termin ist am 2.11. also dauert es noch. Mir geht es soweit gut. Ferien sind auch zu Ende. Bei der Namenssuche sind wir leider auch noch nicht weiter gekommen. Und da wir ein Ü-Ei bekommen müssen wir auch noch für beide Geschlechter aussuchen alle Namen die uns gut gefallen sind entweder in der Familie oder im Bekanntenkreis vergeben.
21.10.2020 09:33
Feelein herzlichen Glückwunsch zum Jungen
mel ohje abnehmen ist natürlich so langsam nicht mehr gut. Schon dich ein bißchen, soweit das möglich ist.
Bei uns ist jetzt die volle Erkältung ausgebrochen
mel ohje abnehmen ist natürlich so langsam nicht mehr gut. Schon dich ein bißchen, soweit das möglich ist.
Bei uns ist jetzt die volle Erkältung ausgebrochen
21.10.2020 11:28
Ich danke euch
Ja das mit dem Gewicht ist immer Sone Sache..
Bei mir ist es eher umgedreht, ich sollte darauf achten nicht so viel zu zunehmen.
Vor der Schwangerschaft habe ich ca 15 kg abgenommen, weil ich mir gesagt hatte ich möchte erst schwanger werden, wenn mein BMI im normal Bereich ist und das habe ich auch fast geschaft, 2 bis 3kg hatten noch gefehlt. Aber dann bin ich doch schneller schwanger geworden als ich gedacht hatte. Und ich versuche jetzt natürlich mich in der Schwangerschaft auch gesund zu ernähren, um nicht zu viel, also zu viel ungesundes Gewicht zuzunehmen.
Und bis jetzt habe ich ca 3kg zugenommen, gestern bei der Untersuchung hatte ich glaube plus 500g.
Manchmal mache ich mir da schon Gedanken zu..
Nicht aus dem optischen Aspekt, dass ist mir egal. Eher aus dem gesundheitlichen Aspekt, Vorallen für unser Baby..
Und ich möchte natürlich auch eine sportliche Mama sein und gesund sein für unsere Kinder..
Bei mir ist es eher umgedreht, ich sollte darauf achten nicht so viel zu zunehmen.
Vor der Schwangerschaft habe ich ca 15 kg abgenommen, weil ich mir gesagt hatte ich möchte erst schwanger werden, wenn mein BMI im normal Bereich ist und das habe ich auch fast geschaft, 2 bis 3kg hatten noch gefehlt. Aber dann bin ich doch schneller schwanger geworden als ich gedacht hatte. Und ich versuche jetzt natürlich mich in der Schwangerschaft auch gesund zu ernähren, um nicht zu viel, also zu viel ungesundes Gewicht zuzunehmen.
Und bis jetzt habe ich ca 3kg zugenommen, gestern bei der Untersuchung hatte ich glaube plus 500g.
Nicht aus dem optischen Aspekt, dass ist mir egal. Eher aus dem gesundheitlichen Aspekt, Vorallen für unser Baby..
Und ich möchte natürlich auch eine sportliche Mama sein und gesund sein für unsere Kinder..
21.10.2020 11:55
Zitat von Felieen:
Ich danke euch
Also 3 Kilo sind doch voll im Rahmen? Ich hab 3 abgenommen wegen dem vielen übergeben und dann 6 zugenommen. Also effektiv auch 3. Ich war vor der Schwangerschaft an der BMI Obergrenze und die Gyn hat zu mir gesagt 10-12 Kilo sind okay. Und das versuche ich jetzt halt einzuhalten. Gestern hab ich meine Yoga Matte ausgegraben und werde wieder mit Yoga und etwas Sport anfangen (zusätzlich zum Spaziergang) - wenn ich bloß nicht immer so müde wäre!!
Allen Kranken wünsche ich eine Gute Besserung (ich schnupfe auch, aber das wundert mich nach 3 Tagen im Nieselregen auf der Baustelle auch nicht )
21.10.2020 12:31
Zitat von Felieen:
Ich danke euch
Ich verstehe was du meinst. Ich hab bei Maja ab der 24 Woche erst zugenommen und dann insgesamt trotzdem 15 Kilo. Jetzt wiege ich das selbe wie bei Maja zu der Zeit etwa und hab natürlich Angst, dass ich wieder beim selben Gewicht Ende.
Ich hab sehr lange gebraucht, um es abzunehmen weil ich durchs stillen eifnach nichts abgenommen habe.
Ich bin aktuell sowohl vom bmi als auch von der Schwangerschaftszunahme im Rahmen, aber ich mach mir schon Gedanken wo ich lande.
Mir hilft etwas, dass man es nicht wirklich beeinflussen kann. Solange du nicht täglich ne Türe Chips reinschaufelst (was ich jetzt mal nciht vermute) wird der Körper es wohl eifnach gerade brauchen
21.10.2020 12:59
Zitat von Lynnia:
Zitat von Felieen:
Ich danke euch
Ich verstehe was du meinst. Ich hab bei Maja ab der 24 Woche erst zugenommen und dann insgesamt trotzdem 15 Kilo. Jetzt wiege ich das selbe wie bei Maja zu der Zeit etwa und hab natürlich Angst, dass ich wieder beim selben Gewicht Ende.
Ich hab sehr lange gebraucht, um es abzunehmen weil ich durchs stillen eifnach nichts abgenommen habe.
Ich bin aktuell sowohl vom bmi als auch von der Schwangerschaftszunahme im Rahmen, aber ich mach mir schon Gedanken wo ich lande.
Mir hilft etwas, dass man es nicht wirklich beeinflussen kann. Solange du nicht täglich ne Türe Chips reinschaufelst (was ich jetzt mal nciht vermute) wird der Körper es wohl eifnach gerade brauchen
Das hast du sehr schön gesagt
Ich hab mir ja am Anfang auch total nen Kopf gemacht und ja ich kontrolliere auch noch, ob es noch passt. Aber es gibt Tage an denen ich einfach pausenlos Hunger habe und anderen Tagen geht's eigentlich. (Besonders wenn ich im Büro bin könnte ich pausenlos essen)
21.10.2020 13:18
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Felieen:
Ich danke euch
Das hast du sehr schön gesagt
Ich hab mir ja am Anfang auch total nen Kopf gemacht und ja ich kontrolliere auch noch, ob es noch passt. Aber es gibt Tage an denen ich einfach pausenlos Hunger habe und anderen Tagen geht's eigentlich. (Besonders wenn ich im Büro bin könnte ich pausenlos essen)
Ich esse im Moment auch echt viel, so die letzte Woche gerade
Vermutlich wächst das Baby
21.10.2020 13:32
Ich habe seit der Schwangerschaft 3,5kg zugenommen. Ich merke wie der Zwerg mehr Platz einnimmt. Am Wochenende hat der Bauch sehr gespannt und ist sicher gewachsen. Die Bewegungen fangen nun an mehr schmerzhaft zu werden. Ich hatte bisher aber auch immer sehr aktive Mäuse gehabt
21.10.2020 14:06
Es ist sicher richtig, ein wenig auf Ernährung zu achten, damit man nicht nur Ungesundes zu sich nimmt Aber Grundsätzlich passen Schwangerschaft und Diät nicht zusammen und ich finde, den Hunger sollte man dann auch nicht aussitzen Ich bin sicher, dass der Körper momentan einfach auch mehr braucht als sonst!
Ich selber habe allerdings gegenteiliges Problem: Ich bin unschwanger (ungewollt) immer an der Grenze zum Untergewicht und freue mich über jedes Kilo, das ich aktuell zunehme Ich kann normalerweise nämlich alles essen, ohne dass sich an der Waage etwas tut (was erstmal toll klingt, aber ich habe mir immer ein paar Kilos mehr gewünscht und das kann auch sehr frustrierend sein, wenn das einfach nicht klappt).
Aktuell habe ich ca 3 kg mehr und ich hoffe, dass nach der SS mal ein bisschen was hängen bleibt
Ich spüre den Zwerg mittlerweile auch sehr deutlich, teilweise sogar schon von außen Das kam echt super plötzlich, nachdem ich ewig echt gar nichts gespürt habe. Ich liebe das Gefühl der zarten Tritte
Ich selber habe allerdings gegenteiliges Problem: Ich bin unschwanger (ungewollt) immer an der Grenze zum Untergewicht und freue mich über jedes Kilo, das ich aktuell zunehme Ich kann normalerweise nämlich alles essen, ohne dass sich an der Waage etwas tut (was erstmal toll klingt, aber ich habe mir immer ein paar Kilos mehr gewünscht und das kann auch sehr frustrierend sein, wenn das einfach nicht klappt).
Aktuell habe ich ca 3 kg mehr und ich hoffe, dass nach der SS mal ein bisschen was hängen bleibt
Ich spüre den Zwerg mittlerweile auch sehr deutlich, teilweise sogar schon von außen Das kam echt super plötzlich, nachdem ich ewig echt gar nichts gespürt habe. Ich liebe das Gefühl der zarten Tritte
21.10.2020 14:34
Ich hab bisher noch nichts zugenommen
Durch die Übelkeit habe ich sogar knappe 5 Kilo abgenommen und seitdem hab ich da ein Halt gemacht, obwohl ich recht oft esse
Mal sehen was Montag auf der Waage beim Arzt steht.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Bauchbewohner spüre. manchmal hab ich son .. innerlichen Stupser. Wüsste aber nicht, was es sonst sein sollte.
Durch die Übelkeit habe ich sogar knappe 5 Kilo abgenommen und seitdem hab ich da ein Halt gemacht, obwohl ich recht oft esse
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Bauchbewohner spüre. manchmal hab ich son .. innerlichen Stupser. Wüsste aber nicht, was es sonst sein sollte.
21.10.2020 14:39
Meine Mama hat mir gerade Apfelküchle gemacht! Jetzt bin ich gerade sehr glücklich!
Um den Zwerg zu spüren muss ich sehr aufmerksam sein, aber wenn dann stark. So dass man es von außen auch leicht spüren können sollte. Natürlich tut er das nie, wenn mein Mann seine Hand auf m Bauch hat^^ aber er liegt immer noch so unglaublich tief, das irritiert mich etwas. Mal sehen was die Hebamme am Freitag dazu sagt...
Auto fahren ist immer noch eine Katastrophe, da wird mir so schlecht. Sogar wenn ich selbst fahre. Außerdem ist der Bauch nur eine Handbreite vom Lenkrad weg. Klein sein ist doof.
Um den Zwerg zu spüren muss ich sehr aufmerksam sein, aber wenn dann stark. So dass man es von außen auch leicht spüren können sollte. Natürlich tut er das nie, wenn mein Mann seine Hand auf m Bauch hat^^ aber er liegt immer noch so unglaublich tief, das irritiert mich etwas. Mal sehen was die Hebamme am Freitag dazu sagt...
Auto fahren ist immer noch eine Katastrophe, da wird mir so schlecht. Sogar wenn ich selbst fahre. Außerdem ist der Bauch nur eine Handbreite vom Lenkrad weg. Klein sein ist doof.
21.10.2020 14:43
Zitat von Mumpii:
Ich hab bisher noch nichts zugenommen
So fühlt es sich bei mir auch an. Wie wenn jemand mit dem Finger von unten gegen die Bauchdecke stupst.
Das wiegen bei Arzt ist bei mir leider leicht sinnfrei. Als Anfangsgewicht haben sie das genommen was ich (nackt und nüchtern) nach der letzten Periode gewogen habe. Seitdem wiegen sie mich bekleidet (Mal mehr Mal weniger Klamotten je nach Temperatur) und auch nicht immer nüchtern (je nach Uhrzeit) ich habe zum Teil 4Kilo Abweichungen zwischen dem was die nachmittags wiegen und dem was ich morgens gewogen habe...
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt