Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Tine91
4696 Beiträge
18.10.2020 14:09
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

...

Ich hab auch schon ans kürzen gedacht, hier ist glaub ich dir ein oder andere nicht mehr aktiv die drauf steht.

Ich finde es auch sehr still, bei mir ist einiges los mit Uni zum einen, zum anderen fühle ich mich etwas gehemmt weil hier so wenig geschrieben wird, will ja auch keinen nerven

Respekt dass du es so locker nimmst mit dem nicht-Outing. Ich bin so froh es zu wissen, gerade weil das mit dem namen immer noch so ein Chaos ist hier

Ich würde so gerne irgendwas tun, aber dafür ist es noch zu früh
Ich hab noch einige Sachen zugeschnitten hier für den Wicht, aber das geht gerade durch die Uni nicht so.
Stoffwindeln für Maja liegen auch noch hier zum nähen.
Aktuell bräuchte mein Tag etwa 36 stunden um auszureichen, und das bleibt wohl auch noch bis dezember
Aber ab Ende Januar kann ich mich dann auf die Schwangerschaft konzentrieren

Also ich bin auch noch da
Wir können die Liste gerne etwas kürzen

Ich habe momentan totalen Tatendrang und Nestbautrieb, aber ich komme gefühlt zu nix
Manchmal wünschte ich mir tatsächlich ein BV. Beim ersten Kind konnte ich mir das noch nicht vorstellen, aber aktuell schlauchen Arbeit + Kleinkind schon ganzschön.

Ansonsten verzweifle ich aktuell bei der Namenssuche

Hier genauso mit dem namen
Ich hab das Gefühl wir kommen in babyschritten voran, aber so langsam hätte ich gerne den Namen komplett fest.

Ein BV ist bei dir nicht möglich? Ich komm auch grad etwas an meine Grenzen, aber hab ja nicht so die Wahl ich bin ja schon im BV
Notfalls schieb ich einige Leistungen halt nochmal, aber das wäre mir wirklich nciht so recht, ich hoffe ich pack das alles

Ja, ich hätte den Namen auch gern schon fest

Naja, ich habe einen Bürojob mit Möglichkeit auf Homeoffice. Außer Müdigkeit habe ich keine Beschwerden und ich arbeite auch „nur“ 30 h.
Ich wüsste nicht, mit welcher Begründung mir jemand ein BV ausstellen sollte
Lynnia
3329 Beiträge
18.10.2020 15:45
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

...

Ich habe momentan totalen Tatendrang und Nestbautrieb, aber ich komme gefühlt zu nix
Manchmal wünschte ich mir tatsächlich ein BV. Beim ersten Kind konnte ich mir das noch nicht vorstellen, aber aktuell schlauchen Arbeit + Kleinkind schon ganzschön.

Hier genauso mit dem namen
Ich hab das Gefühl wir kommen in babyschritten voran, aber so langsam hätte ich gerne den Namen komplett fest.

Ein BV ist bei dir nicht möglich? Ich komm auch grad etwas an meine Grenzen, aber hab ja nicht so die Wahl ich bin ja schon im BV
Notfalls schieb ich einige Leistungen halt nochmal, aber das wäre mir wirklich nciht so recht, ich hoffe ich pack das alles

Ja, ich hätte den Namen auch gern schon fest

Naja, ich habe einen Bürojob mit Möglichkeit auf Homeoffice. Außer Müdigkeit habe ich keine Beschwerden und ich arbeite auch „nur“ 30 h.
Ich wüsste nicht, mit welcher Begründung mir jemand ein BV ausstellen sollte

Ach Mist. Ich leide auch noch krass unter der Müdigkeit, aber wenn es hart auf hart kommt höre ich die Vorlesung oder das seminar halt im Bett. Ich fürchte langsam auch, dass es bis zur Geburt wohl eher nicht weggehen wird
Halte durch, nur noch 5 Monate bis März
Fränze
25052 Beiträge
18.10.2020 17:11
Wer ist noch da?

Fränze
Flojofi
Felieen
Deafmom
Ronja2009
sihnchen
Mel_91
Mützenmädele
Lynnia
Waldfee1985
Mumpii
leylaly
Carlchen0102
Tanzmäusle
Tine91
Wunder2021
hafenperle
MundM3
Mumpii
804 Beiträge
18.10.2020 17:56
Wer ist noch da?

Fränze
Flojofi
Felieen
Deafmom
Ronja2009
sihnchen
Mel_91
Mützenmädele
Lynnia
Waldfee1985
Mumpii
leylaly
Carlchen0102
Tanzmäusle
Tine91
Wunder2021
hafenperle
MundM3
Mel_91
635 Beiträge
18.10.2020 18:27
Wer ist noch da?

Fränze
Flojofi
Felieen
Deafmom
Ronja2009
sihnchen
Mel_91:
Mützenmädele
Lynnia
Waldfee1985
Mumpii
leylaly
Carlchen0102
Tanzmäusle
Tine91
Wunder2021
hafenperle
MundM3
Mel_91
635 Beiträge
18.10.2020 18:44
Hallo zusammen,
ich komme auch mal wieder zum Schreiben. Wir waren eine Woche an der Ostsee. Mein Bruder wohnt seit 2,5 Jahren in Lübeck und endlich kamen wir mal dazu ihn zu besuchen. Es war sehr schön. Nur, dass in dem Ort, indem wir ein Ferienhäuschen gemietet haben, (irgendwo im Nirgendwo) Handynetz und W-Lan, bzw. überhaupt Internet wohl nicht so wichtig sind. Wir waren wirklich komplett unerreichbar. Wahnsinn, dass es sowas heute noch gibt
Nun sind wir wieder zurück und morgen gehen die Renovierungsarbeiten in der neuen Wohnung weiter. Packen muss ich nebenher auch noch, da wir die großen, schweren Möbel nächstes Wochenende umziehen wollen. Mein Mann ist dann nämlich wieder für zwei Wochen weg. Das Kleinzeug kann ich alleine, aber Küchenmöbel und so halt nicht

Mir geht's momentan ganz gut, nur hab ich das Gefühl, die Müdigkeit kommt wieder
Mika merke ich nun immer öfters, auch zwischendurch oft. Vorher musste ich mich richtig drauf konzentrieren. Mein Bauch ist in den letzten zwei Wochen ziemlich explodiert und ich habe nun eine sehr sichtbare Baby-Kugel. Ich mache später mal ein Bild.

Zu den Namen: Theo ist sehr schön, stand auch auf meiner Wunschliste. Lio ist natürlich spitze, so heißt ja mein Kleiner (ich habe sonst noch einen Nico und einen Jonah, unsere Tochter hätte Lenny geheißen )

Herzlichen Glückwunsch zu den Outings.... Die Jungs sind 2021 wohl auf dem Vormarsch

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend
MundM3
478 Beiträge
18.10.2020 18:46
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Danke für die neue Liste, aber Lio wird das Kind definitiv nicht heißen er hat sich aber jetzt meine Liste Mal angeschaut und sagte da seien wohl ein paar dabei mit denen er sich anfreunden könnte

Wie geht's euch allen? Es ist sehr still hier!

Schön das es nun mit dem Jungen eindeutig war
Ich kann derzeit gut damit umgehen, dass wir noch etwas auf das Outing warten müssen. Ich bin zwar furchtbar neugierig und hätte so langsam gerne die Info, aber es lässt sich ja nicht ändern.

Bei mir ist immer gut was los. Daher komme ich wenig zum schreiben. Mir geht es aber gut

Ich finde es auch sehr ruhig hier. Bissel schade

Sind denn überhaupt noch alle da, die auf der Liste stehen? Wollen wir die sonst mal kürzen?

Ich hab auch schon ans kürzen gedacht, hier ist glaub ich dir ein oder andere nicht mehr aktiv die drauf steht.

Ich finde es auch sehr still, bei mir ist einiges los mit Uni zum einen, zum anderen fühle ich mich etwas gehemmt weil hier so wenig geschrieben wird, will ja auch keinen nerven

Respekt dass du es so locker nimmst mit dem nicht-Outing. Ich bin so froh es zu wissen, gerade weil das mit dem namen immer noch so ein Chaos ist hier

Ich hab noch einige Sachen zugeschnitten hier für den Wicht, aber das geht gerade durch die Uni nicht so.
Aktuell bräuchte mein Tag etwa 36 stunden um auszureichen, und das bleibt wohl auch noch bis dezember

Was ist denn mit Theo?
Passt er doch nicht?
Tine91
4696 Beiträge
18.10.2020 20:23
Zitat von MundM3:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

...

Was ist denn mit Theo?
Passt er doch nicht?

Ich bin diesmal noch weniger entscheidungsfreudig als beim letzten Mal
Flojofi
435 Beiträge
18.10.2020 20:28
Fränze
Flojofi
Felieen
Deafmom
Ronja2009
sihnchen
Mel_91:
Mützenmädele
Lynnia
Waldfee1985
Mumpii
leylaly
Carlchen0102
Tanzmäusle
Tine91
Wunder2021
hafenperle
MundM3
Mützenmädele
2501 Beiträge
18.10.2020 21:52
Ich kämpfe heute Mal wieder mit Übelkeit und leichten Bauchkrämpfen (traue mich gar nicht was zu essen) Wir haben übers Wochenende 300 Efeupflänzchen geteilt und in die Erdwand gesteckt. (Ich war zwar nur fürs teilen zuständig, aber es war anstrengend so viel zu stehen)
Nächste Woche "darf" ich 3-4 Mal ins Büro (das mitten im Risikogebiet liegt). Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Ansonsten spüre ich den Zwerg inzwischen recht zuverlässig. Aber er ist immernoch sehr weit unten. Und kaum legt mein Mann die Hand auf den Bauch bewegt er sich kein bisschen mehr. Die Namensfindung stockt auch hier. Mann konnte sich zumindest dazu äußern, dass Alexander, Sascha, Gregor und Samuel nicht in Frage kommen (die Top 100 Liste in der App hatte diese Namen unter anderem vorgeschlagen)
Meine Schwester hat uns einen Karton mit Babysachen geschenkt und von meinen Schwägerinnen gabs Minisöckchen in Blau und Rosa^^ als wir dann das Geheimnis gelüftet haben, haben sie gefragt ob wir rosa trotzdem behalten wollen. Als würde es jemand am Ende interessieren ob der Zwerg rosa/orange Socken trägt^^
Mel_91
635 Beiträge
18.10.2020 23:20
Zitat von Mel_91:

Hallo zusammen,
ich komme auch mal wieder zum Schreiben. Wir waren eine Woche an der Ostsee. Mein Bruder wohnt seit 2,5 Jahren in Lübeck und endlich kamen wir mal dazu ihn zu besuchen. Es war sehr schön. Nur, dass in dem Ort, indem wir ein Ferienhäuschen gemietet haben, (irgendwo im Nirgendwo) Handynetz und W-Lan, bzw. überhaupt Internet wohl nicht so wichtig sind. Wir waren wirklich komplett unerreichbar. Wahnsinn, dass es sowas heute noch gibt
Nun sind wir wieder zurück und morgen gehen die Renovierungsarbeiten in der neuen Wohnung weiter. Packen muss ich nebenher auch noch, da wir die großen, schweren Möbel nächstes Wochenende umziehen wollen. Mein Mann ist dann nämlich wieder für zwei Wochen weg. Das Kleinzeug kann ich alleine, aber Küchenmöbel und so halt nicht

Mir geht's momentan ganz gut, nur hab ich das Gefühl, die Müdigkeit kommt wieder
Mika merke ich nun immer öfters, auch zwischendurch oft. Vorher musste ich mich richtig drauf konzentrieren. Mein Bauch ist in den letzten zwei Wochen ziemlich explodiert und ich habe nun eine sehr sichtbare Baby-Kugel. Ich mache später mal ein Bild.

Zu den Namen: Theo ist sehr schön, stand auch auf meiner Wunschliste. Lio ist natürlich spitze, so heißt ja mein Kleiner (ich habe sonst noch einen Nico und einen Jonah, unsere Tochter hätte Lenny geheißen )

Herzlichen Glückwunsch zu den Outings.... Die Jungs sind 2021 wohl auf dem Vormarsch

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend

Beweisfotos:
Vor fast 3 Wochen

Vor 2 Stunden

MundM3
478 Beiträge
19.10.2020 03:27

Fränze
Flojofi
Felieen
Deafmom
Ronja2009
sihnchen
Mel_91:
Mützenmädele
Lynnia
Waldfee1985
Mumpii
leylaly
Carlchen0102
Tanzmäusle
Tine91
Wunder2021
hafenperle
MundM3
Waldfee1985
542 Beiträge
19.10.2020 07:48

Fränze
Flojofi
Felieen
Deafmom
Ronja2009
sihnchen
Mel_91:
Mützenmädele
Lynnia
Waldfee1985
Mumpii
leylaly
Carlchen0102
Tanzmäusle
Tine91
Wunder2021
hafenperle
MundM3
Lynnia
3329 Beiträge
19.10.2020 09:33
Zitat von Mützenmädele:

Ich kämpfe heute Mal wieder mit Übelkeit und leichten Bauchkrämpfen (traue mich gar nicht was zu essen) Wir haben übers Wochenende 300 Efeupflänzchen geteilt und in die Erdwand gesteckt. (Ich war zwar nur fürs teilen zuständig, aber es war anstrengend so viel zu stehen)
Nächste Woche "darf" ich 3-4 Mal ins Büro (das mitten im Risikogebiet liegt). Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Ansonsten spüre ich den Zwerg inzwischen recht zuverlässig. Aber er ist immernoch sehr weit unten. Und kaum legt mein Mann die Hand auf den Bauch bewegt er sich kein bisschen mehr. Die Namensfindung stockt auch hier. Mann konnte sich zumindest dazu äußern, dass Alexander, Sascha, Gregor und Samuel nicht in Frage kommen (die Top 100 Liste in der App hatte diese Namen unter anderem vorgeschlagen)
Meine Schwester hat uns einen Karton mit Babysachen geschenkt und von meinen Schwägerinnen gabs Minisöckchen in Blau und Rosa^^ als wir dann das Geheimnis gelüftet haben, haben sie gefragt ob wir rosa trotzdem behalten wollen. Als würde es jemand am Ende interessieren ob der Zwerg rosa/orange Socken trägt^^

Überall das selbe Problem mit den Namen
Mein Mann hofft glaub ich dass mir sein Vorschlag auf wundersame Weise irgendwann gefällt
Unsere Zahlen steigen weiter, wir sind seit über einer Woche Risiko gebiet aber meine Uni macht trotzdem weiter Präsenz Veranstaltungen
Zum Glück hab ich eh keine, erst Mitte November. Passenderweise hat Maja seit heute schniefnase, aber solange es dabei bleibt darf sie in die Kita.

Mel ein toller Bauch, und wirklich explodiert
Ronja2009
1965 Beiträge
19.10.2020 20:08
Ich bin auch noch da aber komme kaum zum schreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt