Mütter- und Schwangerenforum

♡ März-Wunder 2020♡

Gehe zu Seite:
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
16.02.2020 10:38
Zitat von Mine2406:

Zitat von Vierfachmami30:

Zitat von Mine2406:

Hallo ihr lieben,

habt ihr auch besonders abends diesen harten bauch immer wieder mal?
Seit ein paar tagen merke ich das ich öfter diese übungswehen hab...und mein Bauch ist auch ne Etage runter gerutscht
Bei meinem ersten Kind damals hatte ich sowas gar nicht oder habs nicht gemerkt

Ich hab seit paar Tagen über den Tag verteilt immer wieder Wehen. Geht morgens nachm aufwachen los und hört abends zum einschlafen erst wieder auf. Manchmal ist es über Nacht auch so, dass ich von den Wehen geweckt werde. Durchhalten. Ich hoffe diesmal auch darauf, dass ich nicht eingeleitet werde. 3 von 4 Geburten musste ich eingeleitet werden.

3 von 4 musstest du eingeleitet werden? Wie ätzend...
Das ist das einzige wovor ich Angst habe, nicht vor der Geburt selbst aber dieses Tagelange rumdoktoren an einem und dann eben schon diese starken Wehen ohne das sich da was tut untenrum klar weiß ich das es eh kommt wie es kommt....aber ich habs schon im Gefühl das es wieder von alleine nix gibt auch wenn das eigentlich falsch ist

Ja 3 mal. Deswegen hoffe ich, dass es diesmal von alleine losgeht. Wobei ich nicht tagelang in den Wehen lag, aber sie waren sehr heftig und bei der kleinsten war der Muttermund erst bei 6cm als der Kopf schon durch wollte und dann musste der Muttermund gedehnt werden. Das waren höllische Schmerzen.
Ich versuche neutral zu denken auch wenn es ab und an schwer fällt.
unschuldslamm85
568 Beiträge
16.02.2020 14:53

Zitat von unschuldslamm85:

Hallo ihr Lieben Kugeln,
mein Wochenende war sehr bescheiden. Freitag Nacht bekam ich einen Migräneanfall, wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte. Zwischen brechen und weinen war alles dabei. Schlafen ging nur im Sitzen

Samstag entdeckte ich dann ( auf Grund von Schmerzen seit Tagen im Analbereich) das ich einen Hämorrhoide habe

Das ist meine 3.Schwangerschaft, und nie hatte ich Verstopfungen, Hämorrhoiden oder diese blöde BEL. Diesesmal prasselt alles auf uns ein

Aber jetzt zu einer anderen Frage: ich habe seit heute morgen vermehrt schleimigen Ausfluss/Abgang. Auch das kenne ich nicht von den anderen beiden Kindern. Ist das der berüchtigte Schleimpfropf? Wie lange danach kann man mit der Geburt rechnen? Meine Große kam an 37+3, mit unserem Baby bin ich heute bei 37+2

Ach man das tut mir leid. Hoffentlich geht es dir bald besser und du hast es geschafft.
Also der Schleimpropf hat sich bei mir immer recht früh gelöst. Der bildet sich auch wieder nach. Bin trotzdem immer über ET gegangen. Diesmal auch Ablösung des Schleimpropfes vor zwei Wochen. Ist ein gutes Zeichen muss aber nicht heißen, dass es sofort losgeht. Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es für dich bald losgeht.

Also ziehen im Rücken und nach unten ist heute oft vorhanden, sowie immer mal ein ne ordentliche Wehe ( aber nicht regelmäßig). Puppi darf sich gerne noch Zeit lassen, so bis Anfang März
unschuldslamm85
568 Beiträge
16.02.2020 17:57

Hallo ihr Lieben Kugeln,
mein Wochenende war sehr bescheiden. Freitag Nacht bekam ich einen Migräneanfall, wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte. Zwischen brechen und weinen war alles dabei. Schlafen ging nur im Sitzen

Samstag entdeckte ich dann ( auf Grund von Schmerzen seit Tagen im Analbereich) das ich einen Hämorrhoide habe

Das ist meine 3.Schwangerschaft, und nie hatte ich Verstopfungen, Hämorrhoiden oder diese blöde BEL. Diesesmal prasselt alles auf uns ein

Aber jetzt zu einer anderen Frage: ich habe seit heute morgen vermehrt schleimigen Ausfluss/Abgang. Auch das kenne ich nicht von den anderen beiden Kindern. Ist das der berüchtigte Schleimpfropf? Wie lange danach kann man mit der Geburt rechnen? Meine Große kam an 37+3, mit unserem Baby bin ich heute bei 37+2

Ach man das tut mir leid. Hoffentlich geht es dir bald besser und du hast es geschafft.
Also der Schleimpropf hat sich bei mir immer recht früh gelöst. Der bildet sich auch wieder nach. Bin trotzdem immer über ET gegangen. Diesmal auch Ablösung des Schleimpropfes vor zwei Wochen. Ist ein gutes Zeichen muss aber nicht heißen, dass es sofort losgeht. Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es für dich bald losgeht.

Also ziehen im Rücken und nach unten ist heute oft vorhanden, sowie immer mal ein ne ordentliche Wehe ( aber nicht regelmäßig). Puppi darf sich gerne noch Zeit lassen, so bis Anfang März
Mauselle
16225 Beiträge
16.02.2020 18:22
Ihr steht alle schon sowas von in den startlöchern und ich hänge hier rum und genieße einfach das Schwangersein
Pumkin
6911 Beiträge
16.02.2020 18:25

Hallo ihr Lieben Kugeln,

Mensch Mädels, das wird ja immer anstrengender bei euch

Ich hab wieder mal so eine Wuselunruhe und hab mit meiner Tochter ihr Zimmer ausgemistet. Sie möchte heute unbedingt in ihrem Zimmer schlafen (ja, wir lieben unser Familienbett ) und da wollte ich alles schick haben für sie. Und nun wusel ich durch die Wohnung.
Männel blickt zwischendurch grinsend und kopfschüttelnd von seinem Buch auf

Aber ich kann das nicht im Moment... so stille sitzen und nix tun
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
16.02.2020 20:06
Zitat von Mauselle:

Ihr steht alle schon sowas von in den startlöchern und ich hänge hier rum und genieße einfach das Schwangersein

Und das ist auch richtig so. Jetzt gerade wo alles ruhig ist und ich gerade keine Beschwerden habe, genieße ich es auch und wünsche mir noch ganz viel Zeit mit der Kugel.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
16.02.2020 20:10
Zitat von Pumkin:

Hallo ihr Lieben Kugeln,

Mensch Mädels, das wird ja immer anstrengender bei euch

Ich hab wieder mal so eine Wuselunruhe und hab mit meiner Tochter ihr Zimmer ausgemistet. Sie möchte heute unbedingt in ihrem Zimmer schlafen (ja, wir lieben unser Familienbett ) und da wollte ich alles schick haben für sie. Und nun wusel ich durch die Wohnung.
Männel blickt zwischendurch grinsend und kopfschüttelnd von seinem Buch auf

Aber ich kann das nicht im Moment... so stille sitzen und nix tun

Zimmer ausmisten der großen steht nächste Woche auch noch an. Teeniezeug und Unordnung. Ich hab auch noch andere Kleinigkeiten auf Zettel stehen die vor der Geburt fertig sein sollen.
Wir haben auch ein Familienbett und die Kleine macht noch keine Anstalten ausziehen zu wollen. Jetzt bin ich echt verunsichert wie wir das dann mit dem kleinen dann machen.
Pumkin
6911 Beiträge
16.02.2020 20:12

Zitat von Mauselle:

Und das ist auch richtig so. Jetzt gerade wo alles ruhig ist und ich gerade keine Beschwerden habe, genieße ich es auch und wünsche mir noch ganz viel Zeit mit der Kugel.

Oh, genießt das
So ging es mir bei Mausi. Da hätte ich noch Monate lang rumkugeln können
Jetzt bin ich froh, wenn Guppy endlich da ist
Pumkin
6911 Beiträge
16.02.2020 20:15
@Vierfachmami, ja, darüber hab ich auch nachgedacht.
Wir haben zwar ein Babybett, aber wenn es aufs Familienbett hinausläuft, dann schläft Mausi auf der anderen Seite, dann Papa, dann ich und dann Guppy.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
16.02.2020 20:21
Zitat von Pumkin:

@Vierfachmami, ja, darüber hab ich auch nachgedacht.
Wir haben zwar ein Babybett, aber wenn es aufs Familienbett hinausläuft, dann schläft Mausi auf der anderen Seite, dann Papa, dann ich und dann Guppy.

Ha genauso haben wir es auch überlegt. Oder Alternative Papa, die Kleine, ich, Baby. Babybett steht auch hier, aber eigentlich nur für tagsüber. Es ist einfach nachts entspannter mit Stillen, wenn Baby neben einem liegt
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
16.02.2020 20:23
Zitat von Pumkin:

Zitat von Mauselle:

Oh, genießt das
So ging es mir bei Mausi. Da hätte ich noch Monate lang rumkugeln können
Jetzt bin ich froh, wenn Guppy endlich da ist

Ja es ist halt das letzte Mal. Morgen, wenn hier wiede den ganzen Tag Action ist und ich alleine für Haushalt und Kinder tagsüber "zuständig" möchte ich auch keine Kugel haben. Aber was sind denn noch maximal 29 Tage?
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
17.02.2020 09:01
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Mauselle
16225 Beiträge
17.02.2020 11:32
Den wünsche ich euch auch!
Pumkin
6911 Beiträge
17.02.2020 12:33
Danke, gleichfalls

Hatte mich vorhin etwas hingelegt und tappel nun händereibend durch die Bude.
Habt ihr auch Probleme mit Wassereinlagerungen in den Händen?
Meine schlafen derzeit oft ein und sind so dick
Mauselle
16225 Beiträge
17.02.2020 12:45
Nein, gar nicht. Auch in den Füßen bleibe ich bisher verschont

Wir sind seit 9 Uhr auf dem Kinderübungshang und haben so viel Spaß die Kurze macht das toll und ich stapfe die ganze Zeit hoch und runter und genieße die Bewegung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt