Mütter- und Schwangerenforum

♡ März-Wunder 2020♡

Gehe zu Seite:
unschuldslamm85
568 Beiträge
10.02.2020 21:34
Ich hatte heute FA Termin. Er tendiert eher zu Kaiserschnitt aus Sicherheit. Baby wiegt jetzt schon 3300 Gramm, soviel hatten die beiden anderen nicht mal zur Entbindung. Er schätzt ihr Endgewicht auf 3800 Gramm. Oh mein Gott
Mauselle
16225 Beiträge
10.02.2020 21:51
Zitat von unschuldslamm85:

Ich hatte heute FA Termin. Er tendiert eher zu Kaiserschnitt aus Sicherheit. Baby wiegt jetzt schon 3300 Gramm, soviel hatten die beiden anderen nicht mal zur Entbindung. Er schätzt ihr Endgewicht auf 3800 Gramm. Oh mein Gott

Ich kann dir nur nochmal dringend raten dir eine Zweitmeinung einzuholen und dich selbst zu informieren. Dein FA scheint von der vorgestern-Schule zu sein :/
Mauselle
16225 Beiträge
10.02.2020 23:42
Märzwunder 2020

Outings

Mädchen: 4
Jungs: 2

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET:06.03.2020 ~
unschuldslamm85 ~ 33 ~ Thüringen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen
~ Outing:

~ VET:06.03.2020 ~
Vierfachmami30 (31) ~ Mecklenburg- Vorpommern ~ erwartet ihr 5.Kind ~ egal / Mädchen
~ Outing:

~ VET:12.03.2020 ~
Pumkin (28 ) ~ Brandenburg ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ gesund / Junge
~ Outing:

~ VET:17.03.2020 ~
Blancanieves (29) ~ Mexiko ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing:

~ VET:22.03.2020 ~
Mauselle (26) ~ Hamburg ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ~ gesund / Mädchen
~ Outing:

~ VET:22.03.2020 ~
lola1990 (28 ) ~ Dresden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ ~ Outing: ~ Babyname: Lotta

FA-und Hebammentermine

11.02. - Pumkin (FA+CTG)
14.02. - Mauselle (Hebi Vorsorge+Geburtsplanung)
21.02. - Vierfachmami30 (FA)
26.02. - Mauselle (US)
28.02. - Vierfachmami30 (FA)
29.02.-01.03. - Mauselle (GVK)

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Jonschi , Julia123 , Weltenbummlerin , Lilly2019 , Titanium2016 , Wunder1620
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
11.02.2020 12:12
Zitat von Mauselle:

Ich kann dir nur nochmal dringend raten dir eine Zweitmeinung einzuholen und dich selbst zu informieren. Dein FA scheint von der vorgestern-Schule zu sein :/

Da geh ich mit. Besonders Gewicht kann stark schwanken. Mein Großer wurde 4 Tage vor Einleitung auf 4500g und 56/57cm geschätzt. Raus kam er dann mit 3510g und 52cm.
Hast du eine Alternative zu der Klinik?
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
11.02.2020 12:14
Hat hier noch jemand mit der symphyse zu tun?
Mauselle
16225 Beiträge
11.02.2020 12:16
Zitat von Vierfachmami30:

Zitat von Mauselle:

Da geh ich mit. Besonders Gewicht kann stark schwanken. Mein Großer wurde 4 Tage vor Einleitung auf 4500g und 56/57cm geschätzt. Raus kam er dann mit 3510g und 52cm.

Bei meiner Großen andersherum. Am 24. wurde mir Panik gemacht, sie sei sehr klein und leicht, maximal 2800g. Geboren ist sie am 25. mit 3350g. Also alles immer relativ.
Mauselle
16225 Beiträge
11.02.2020 12:17

Momentan nicht, ich hatte so kurz nach der Halbzeit mal wahnsinnige Schambeinschmerzen, das scheint aber nur der Nerv gewesen zu sein, weil es wieder komplett weggegangen ist. Hast du gerade damit zu schaffen? :/
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
11.02.2020 12:26
Zitat von Mauselle:

Momentan nicht, ich hatte so kurz nach der Halbzeit mal wahnsinnige Schambeinschmerzen, das scheint aber nur der Nerv gewesen zu sein, weil es wieder komplett weggegangen ist. Hast du gerade damit zu schaffen? :/

Ja seit letzter Woche wo ich so dolle wehen hatte. Aber ich denke es kommt jetzt vom Druck vom Köpfchen. Der kleine scheint nach unten gerutscht zu sein, da ich beim sitzen seinen Kopf nicht mehr so weit oben spüre und Sodbrennen besser geworden ist.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
11.02.2020 12:27
Zitat von Mauselle:

Zitat von Mauselle:

Bei meiner Großen andersherum. Am 24. wurde mir Panik gemacht, sie sei sehr klein und leicht, maximal 2800g. Geboren ist sie am 25. mit 3350g. Also alles immer relativ.

Siehst kann man sich nicht drauf verlassen.
unschuldslamm85
568 Beiträge
11.02.2020 13:02

Zitat von Mauselle:

Zitat von Mauselle:

...

Die Entscheidung traf er nicht wegen dem Gewicht, sondern wegen dem Brief des Krankenhauses. Er lässt mir alles offen, aber nach erneuter Untersuchung und einem langen Gespräch zwischen uns, wird es wohl ein Kaiserschnitt. Ich möchte keine Experimente eingehen, mein Mann hat ebenso Ängste geäußert. Also haben wir uns jetzt für diesen Weg entschieden.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
12.02.2020 16:20

Zitat von Mauselle:

...

Die Entscheidung traf er nicht wegen dem Gewicht, sondern wegen dem Brief des Krankenhauses. Er lässt mir alles offen, aber nach erneuter Untersuchung und einem langen Gespräch zwischen uns, wird es wohl ein Kaiserschnitt. Ich möchte keine Experimente eingehen, mein Mann hat ebenso Ängste geäußert. Also haben wir uns jetzt für diesen Weg entschieden.

Das ist gut, dass ihr eine Entscheidung getroffen habt. So lässt ihr euch auch keine Gedanken machen und könnt die restliche Zeit genießen.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
13.02.2020 08:16
Guten Morgen

Wie geht es euch so? Noch alles ruhig?
Habt ihr den Sturm alle gut überstanden?
Pumkin
6911 Beiträge
13.02.2020 08:22
Guten Morgen liebe Kugeln

Vierfachmami, ich wollte immer mal wieder was schreiben, aber es kam dauernd was dazwischen oder wurde nach einem "Mach ich dann!" Wieder vergessen

Mit der Simphyse(?) Hab ich zum Glück kein Problem. Für paar Tage war es der Ischias, der mich rumkrüppeln ließ. Mittlerweile ist es ein leichter ständig anwesender Schmerz beim Laufen. Aber wenn ich schlender, ist es erträglich

Ansonsten hab ich wieder einen WW
Und gestern blätterte ich unseren Familienkalender mit Mausi durch und trug alle Termine noch ein, als ich innehielt und ihr sagte "Guck mal... nächste Woche kommt deine Freundin spielen, darauf die Woche hab ich meinen Frauenarzttermin, die Woche drauf ist ruhig und dann...DA!" Mausi sah in die Woche und ihre Augen wurden ganz groß. "In der Woche werde ich schon große Schwester!?"

Heute hab ich eine unwahrscheinliche Ruhe in mir, fast schon beängstigend... aber das wird alles seinen Grund haben

Ich wünsch euch einen schönen Tag
Mauselle
16225 Beiträge
13.02.2020 08:25
Guten Morgen!
Ja, hier ist alles gut. Ich hab nachmittags teilweise unangenehme Wehen, aber es tut sich Gott sei dank nix am Muttermund. Stattdessen macht mein Bauch einen Abgang, es sind also Senkwehen unterwegs ist das ein bisschen nervig, weil es sich beim Gehen echt blöd anfühlt. Ich bin aber weiter ganz entspannt
Mit meinem Zeug komme ich weiter gut voran, heute Vormittag mache ich noch die Grafiken für die 2. Hausarbeit und bis heute Abend kommt die Korrektur von meiner 3. Hausarbeit von meinem Schwiegerpapa zurück. Dann kann ich theoretisch morgen abgeben
Auf meinem Balkon blühen die Krokusse und Narzissen, die Gurke ist momentan zwar irgendwie aufgedreht, aber sehr süß und meine Orga für den Urlaub ab Samstag läuft auch so weit gestern habe ich schon angefangen vorzupacken und nun da die Waschmaschine wieder geht läuft sie auch ständig
Pumkin
6911 Beiträge
13.02.2020 08:41
Zitat von Pumkin:

Guten Morgen liebe Kugeln

Vierfachmami, ich wollte immer mal wieder was schreiben, aber es kam dauernd was dazwischen oder wurde nach einem "Mach ich dann!" Wieder vergessen

Mit der Simphyse(?) Hab ich zum Glück kein Problem. Für paar Tage war es der Ischias, der mich rumkrüppeln ließ. Mittlerweile ist es ein leichter ständig anwesender Schmerz beim Laufen. Aber wenn ich schlender, ist es erträglich

Ansonsten hab ich wieder einen WW
Und gestern blätterte ich unseren Familienkalender mit Mausi durch und trug alle Termine noch ein, als ich innehielt und ihr sagte "Guck mal... nächste Woche kommt deine Freundin spielen, darauf die Woche hab ich meinen Frauenarzttermin, die Woche drauf ist ruhig und dann...DA!" Mausi sah in die Woche und ihre Augen wurden ganz groß. "In der Woche werde ich schon große Schwester!?"

Heute hab ich eine unwahrscheinliche Ruhe in mir, fast schon beängstigend... aber das wird alles seinen Grund haben

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Achso, die Woche vor ET hat meine Schwiegermutter Geburtstag... fiel mir gerade so auf

Und am 25.02. Hab ich wieder FA-Termin mit CTG.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt