♡ März-Wunder 2020♡
30.01.2020 07:57
Guten Morgen
Heute geht's wieder zum Kinderarzt und erfahren die Blutwerte... da keiner anrief, ist es wohl nix Akutes, aber seit heute wird nun auch die andere Seite dick.
Weiterhin kein Fieber, aber da es die Lymphknoten sind, muss ja irgendwas in ihr arbeiten...
Diese Ungewissheit macht mich kirre...
Zur Hebi: es kommt drauf an, wer an dem Tag Dienst hat. So gesehen hab ich keine Hebi. Die Liebe vom GVK kann ich im Wochenbett anrufen, wenn etwas ist, aber richtig als Nachsorge-Hebi hab ich sie nicht, da sie ausgebucht ist.
Daher werde ich die Wiegestunden in Anspruch nehmen.
Gestern haben wir die Alufolie vom Kinderbett und Stubenwagen abgemacht. Ich weiß selbst nicht, warum ausgerechnet gestern, aber mir war so.
Nächsten Donnerstag dann schon 35+0 und ab da werde ich ruhiger... ab dann wird alles gut
Heute geht's wieder zum Kinderarzt und erfahren die Blutwerte... da keiner anrief, ist es wohl nix Akutes, aber seit heute wird nun auch die andere Seite dick.
Weiterhin kein Fieber, aber da es die Lymphknoten sind, muss ja irgendwas in ihr arbeiten...
Zur Hebi: es kommt drauf an, wer an dem Tag Dienst hat. So gesehen hab ich keine Hebi. Die Liebe vom GVK kann ich im Wochenbett anrufen, wenn etwas ist, aber richtig als Nachsorge-Hebi hab ich sie nicht, da sie ausgebucht ist.
Gestern haben wir die Alufolie vom Kinderbett und Stubenwagen abgemacht. Ich weiß selbst nicht, warum ausgerechnet gestern, aber mir war so.
Nächsten Donnerstag dann schon 35+0 und ab da werde ich ruhiger... ab dann wird alles gut
30.01.2020 08:40
Zitat von Pumkin:
Guten Morgen
Guten Morgen
Das ist schon mal ein gutes Zeichen, wenn sie nicht schon vorher wegen der blutwerte anrufen. Weiterhin gute Besserung.
Aso. Das ist ja auch schade, dass sie schon ausgebucht war, aber es ist ja nicht dein erstes Kind. Ich finde dann ist das nicht mehr so schlimm, wenn die Hebamme nicht regelmäßig zur Nachsorge da ist, sondern sie dann sozusagen auf Abruf hat.
Ja manchmal hat man so einen Impuls, dass man was machen muss bzw. weiter vorbereitet. Ich bin zum Beispiel seit gestern in der Küche bei. Regal sortieren, Kühlschrank aufräumen, Froster aussortieren und abtauen. Papiere sortieren etc.
Kinderwagen muss ich noch fertig machen und ins Auto packen.
31.01.2020 08:21
So hier mal ein Update. Ich habe nicht mehr ganz so schlimm Probleme und lag gestern quasi fast den ganzen Tag nur. Außer einem Arzrtermin mit dem kleinen und leichtes einkaufen werde ich auch heute wieder nur liegen und weiterhin Magnesium nehmen. Ich habe ja am Montag unseren Kliniktermin zur Geburtsplanung, mal schauen, wie es wird. Mein Mann hält sich auf Abruf bereit, sollte es doch wieder schlimmer werden pfer wir Sorgen ums Baby haben. Sie ist aber sehr aktiv, das beruhigt mich, das ich sie spüre.
Steinig mich nicht, aber ich will einfach nicht in die Klinik und muss dann dort bleiben. Am Ende liege ich dort auch nur rum, da bin ich dann lieber zu Hause und liege dort rum
Steinig mich nicht, aber ich will einfach nicht in die Klinik und muss dann dort bleiben. Am Ende liege ich dort auch nur rum, da bin ich dann lieber zu Hause und liege dort rum
31.01.2020 08:36
Zitat von unschuldslamm85:
Hallo ihr Lieben, die letzten Tage waren einfach nur schlecht. Am Samstag waren wir bei meiner Mutti zum Geburtstag und mir ging es stündlich schlechter, als ob ich krank werde. Gut, dachte ich, vielleicht einfach nur Halsweh und Kopfschmerzen. Also ab nach Hause auf die Couch und viel Tee getrunken. Halsweh war dann Sonntag weg, aber seither gehts nur bergab.
Ich habe seit Montag Bauchschmerzen, Unterleibsschmerzen und Übelkeit, welches sich mit jedem Tag steigert. Heute habe ich ständig einen harten Bauch und das Gefühl, meine Periode kommt gleich. Ich will aber nicht in die Klinik, wir sind ja gerade mal bei 34+5. Ich versuche viel zu liegen und Ruhe zu haben, was echt schwierig mit 2 Kindern und einem selbstständigen Ehemann ist. Magnesium nehme ich aktuell mehr als sonst, in der Hoffnung es wird besser. Habt ihr noch Tipps?
Ich hab einen Tipp. Wenn du die Möglichkeit hast, fahr zur Apotheke und hol dir Combur teststäbchen und guck ob du Eiweiß im Urin hast. Denn spätestens dann solltest du wirklich dringend in die Klinik, aber auch ohne Test wäre ein abklären von Bauchschmerzen in der Schwangerschaft immer wichtig. Das hat mich bei meiner ersten Schwangerschaft fast das Leben gekostet, zu spät ins Krankenhaus zu fahren. Dann hat dein Mann noch ein größeres Problem mit drei Kindern als alleinerziehender Witwer und Selbstständigkeit... sorry, dass ich so direkt bin aber da bin ich wirklich sehr vorbelastet.
31.01.2020 19:46
Zitat von -Brünni88:
Hallo ihr Lieben, die letzten Tage waren einfach nur schlecht. Am Samstag waren wir bei meiner Mutti zum Geburtstag und mir ging es stündlich schlechter, als ob ich krank werde. Gut, dachte ich, vielleicht einfach nur Halsweh und Kopfschmerzen. Also ab nach Hause auf die Couch und viel Tee getrunken. Halsweh war dann Sonntag weg, aber seither gehts nur bergab.
Ich habe seit Montag Bauchschmerzen, Unterleibsschmerzen und Übelkeit, welches sich mit jedem Tag steigert. Heute habe ich ständig einen harten Bauch und das Gefühl, meine Periode kommt gleich. Ich will aber nicht in die Klinik, wir sind ja gerade mal bei 34+5. Ich versuche viel zu liegen und Ruhe zu haben, was echt schwierig mit 2 Kindern und einem selbstständigen Ehemann ist. Magnesium nehme ich aktuell mehr als sonst, in der Hoffnung es wird besser. Habt ihr noch Tipps?
Ich hab einen Tipp. Wenn du die Möglichkeit hast, fahr zur Apotheke und hol dir Combur teststäbchen und guck ob du Eiweiß im Urin hast. Denn spätestens dann solltest du wirklich dringend in die Klinik, aber auch ohne Test wäre ein abklären von Bauchschmerzen in der Schwangerschaft immer wichtig. Das hat mich bei meiner ersten Schwangerschaft fast das Leben gekostet, zu spät ins Krankenhaus zu fahren. Dann hat dein Mann noch ein größeres Problem mit drei Kindern als alleinerziehender Witwer und Selbstständigkeit... sorry, dass ich so direkt bin aber da bin ich wirklich sehr vorbelastet.
Wir fahren morgen früh nun doch in die Klinik, einfach zum abklären
31.01.2020 23:15
Zitat von -Brünni88:
Wir fahren morgen früh nun doch in die Klinik, einfach zum abklären
Gott sei dank
31.01.2020 23:18
Märzwunder 2020
Outings
Mädchen: 3
Jungs: 2
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
~ VET:06.03.2020 ~
unschuldslamm85 ~ 33 ~ Thüringen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen
~ Outing:
Vierfachmami30 (31) ~ Mecklenburg- Vorpommern ~ erwartet ihr 5.Kind ~ egal / Mädchen
~ Outing:
~ VET:12.03.2020 ~
Pumkin (28 ) ~ Brandenburg ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ gesund / Junge
~ Outing:
~ VET:17.03.2020 ~
Blancanieves (29) ~ Mexiko ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing:
~ VET:22.03.2020 ~
Mauselle (26) ~ Hamburg ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆ ~ gesund / Mädchen
~ Outing:
lola1990 (28 ) ~ Dresden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ ☆ ~ Outing: ~ Babyname: Lotta
FA-und Hebammentermine
01.02. - Mauselle (Geschwisterkurs)
04.02. - Mauselle (Anmeldung KH)
06.02. - Vierfachmami30 (GVK)
07.02. - Vierfachmami30 (FA)
10.02. - Pumkin (Anmeldung KH)
11.02. - Pumkin (FA+CTG)
14.02. - Mauselle (Hebi Vorsorge+Geburtsplanung)
21.02. - Vierfachmami30 (FA)
26.02. - Mauselle (US)
28.02. - Vierfachmami30 (FA)
29.02.-01.03. - Mauselle (GVK)
„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“
Jonschi , Julia123 , Weltenbummlerin , Lilly2019 , Titanium2016 , Wunder1620
Outings
Mädchen: 3
~ Outing:
Vierfachmami30 (31) ~ Mecklenburg- Vorpommern ~ erwartet ihr 5.Kind ~ egal / Mädchen
~ Outing:
~ Outing:
~ Outing:
FA-und Hebammentermine
01.02. - Mauselle (Geschwisterkurs)
11.02. - Pumkin (FA+CTG)
26.02. - Mauselle (US)
31.01.2020 23:19
Vierfachmami30, wie war dein Termin gestern?
Meiner ist ausgefallen heute, weil meine Hebamme bei einer Geburt war. Mal sehen, wann wir das nachholen können
Meiner ist ausgefallen heute, weil meine Hebamme bei einer Geburt war. Mal sehen, wann wir das nachholen können
02.02.2020 10:09
Zitat von Mauselle:
Vierfachmami30, wie war dein Termin gestern?
War ganz gut. Haben nochmal Atemübungen für die presswehen gemacht und verschiedene Geburtspositionen. Zum Schluss haben wir uns verschiedene tragen und tragetücher angeguckt.
Oh dann hoffe ich mal, dass ihr das schnell nachholen könnt.
02.02.2020 12:32
Die letzten Kleinigkeiten erarbeiten und vorbereiten.
Leider fehlt mir für die Kinderwagenkette doch noch Material. Das hab ich grad bestellt und hoffe, dass ich es dann nächste Woche schaffe. Die Bettschlange muss ich auch noch fertig machen. Da fehlt immer noch die Füllung
03.02.2020 14:00
Märzwunder 2020
Outings
Mädchen: 4
~ Outing:
~ Outing:
~ Outing:
~ Outing:
FA-und Hebammentermine
11.02. - Pumkin (FA+CTG)
26.02. - Mauselle (US)
Outings
Mädchen: 4
~ Outing:
~ Outing:
~ Outing:
~ Outing:
FA-und Hebammentermine
11.02. - Pumkin (FA+CTG)
26.02. - Mauselle (US)
03.02.2020 14:08
So, meine Hebamme war heute da Blut abnehmen hat ausnahmsweise ganz gut geklappt und wir haben nochmal über den B-Streptokokken-Test gesprochen und uns dagegen entschieden. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal die Statistiken angesehen. Ich habe immer noch unter einen Meter Bauchumfang, was ich ganz cool finde Der Zwerg lag vorhin in Schädellage, hat sich aber grade während ich am Schreibtisch an meiner Hausarbeit saß wieder in BEL gedreht ^^ mal sehen, wann der sich mal entscheidet. Ansonsten ist auch alles prima, kein Wasser, kein Eiweiß, Herztöne super, wir können also nicht klagen
Ok, bisschen klagen vielleicht doch. Ich bin dermaßen erkältet. So richtig hustenrotzekelbäh und offenbar will die Gurke nun auch nachziehen gestern war sie tagsüber bei meinen Eltern und ich hab quasi nur geschlafen, zwischendurch Tee getrunken und dann weitergeschlafen. Heute gehts schon viel besser, weniger Kopfweh und das Fieber ist fast weg
Oh mann, Vierfachmami, ich wollte auch noch eine Schnullerkette basteln! Gut, dass du mich daran erinnerst. Vielleicht fahre ich nachher mal mit der Gurke in den Bastelladen. Schön ist eure geworden!
Ansonsten läuft es gut mit den Vorbereitungen, wir haben grade den Keller sortiert und den Sessel eingemottet, der macht dem Kinderbett Platz. Das kommt als kleinkindsichere "Babyablage" ins Wohnzimmer dank meines Nestbautriebs blitzt und blinkt hier alles und letzte Woche kam eine gigantische Rossmannbestellung mit allem, was man so braucht (und nicht braucht) Nun kann ich so langsam meine Hausgeburtskörbe vorbereiten, Essen einkochen und so
Der Geschwisterkurs war übrigens doof, das war mehr eine Info- und Werbeveranstaltung für die Eltern, die Kinderkrankenschwester, die das gemacht hat war echt seltsam und am Ende hatte die Gurke auch noch Angst, weil sie nicht will, dass ich auf die finstere Krankenhausstation muss absoluter Reinfall also.
Wie geht es euch so?
Ok, bisschen klagen vielleicht doch. Ich bin dermaßen erkältet. So richtig hustenrotzekelbäh und offenbar will die Gurke nun auch nachziehen gestern war sie tagsüber bei meinen Eltern und ich hab quasi nur geschlafen, zwischendurch Tee getrunken und dann weitergeschlafen. Heute gehts schon viel besser, weniger Kopfweh und das Fieber ist fast weg
Oh mann, Vierfachmami, ich wollte auch noch eine Schnullerkette basteln! Gut, dass du mich daran erinnerst. Vielleicht fahre ich nachher mal mit der Gurke in den Bastelladen. Schön ist eure geworden!
Ansonsten läuft es gut mit den Vorbereitungen, wir haben grade den Keller sortiert und den Sessel eingemottet, der macht dem Kinderbett Platz. Das kommt als kleinkindsichere "Babyablage" ins Wohnzimmer dank meines Nestbautriebs blitzt und blinkt hier alles und letzte Woche kam eine gigantische Rossmannbestellung mit allem, was man so braucht (und nicht braucht) Nun kann ich so langsam meine Hausgeburtskörbe vorbereiten, Essen einkochen und so
Der Geschwisterkurs war übrigens doof, das war mehr eine Info- und Werbeveranstaltung für die Eltern, die Kinderkrankenschwester, die das gemacht hat war echt seltsam und am Ende hatte die Gurke auch noch Angst, weil sie nicht will, dass ich auf die finstere Krankenhausstation muss absoluter Reinfall also.
Wie geht es euch so?
03.02.2020 16:13
Ach Mauselle, niedlich, dass du das mit dem Bauchumfang geschrieben hast
Mir wurde vorhin vom Töchterlein beim Boutique spielen auch der Bauch gemessen... 1,13m
Jetzt warten wir auf Papa Pumkin und dann geht's zum Baumarkt, der Mann ist in Gartenshoppinglaune und da ich nur noch den üblichen Haushalt und ein Buch vor mir habe, sehe ich die Zeit als gut investiert
Letzte Nacht hatte ich einen puren Alptraum...
Ich ging schlafen und erwachte ohne Bauch und neben mir lag ein riesiges Baby. Mein Mann musste einem Not-KS zustimmen, da Guppy viel zu groß war und ich nich aufwachte. Also lag da in der 35.ssw ein Propper von 57cm und knapp 5kg bis dahin alles ok, aber da alles so spontan kam, ging Mausi nicht zur Schule und die ganze Familie kam ins KH gestürmt und Smu brüllte mich an, warum ich ihr Guppy verwehren wolle und hatte Mausi gegen mich aufgehetzt. Da wurde ich wach und erster Griff ging an den Bauch... alles noch da
Mir wurde vorhin vom Töchterlein beim Boutique spielen auch der Bauch gemessen... 1,13m
Jetzt warten wir auf Papa Pumkin und dann geht's zum Baumarkt, der Mann ist in Gartenshoppinglaune und da ich nur noch den üblichen Haushalt und ein Buch vor mir habe, sehe ich die Zeit als gut investiert
Letzte Nacht hatte ich einen puren Alptraum...
Ich ging schlafen und erwachte ohne Bauch und neben mir lag ein riesiges Baby. Mein Mann musste einem Not-KS zustimmen, da Guppy viel zu groß war und ich nich aufwachte. Also lag da in der 35.ssw ein Propper von 57cm und knapp 5kg bis dahin alles ok, aber da alles so spontan kam, ging Mausi nicht zur Schule und die ganze Familie kam ins KH gestürmt und Smu brüllte mich an, warum ich ihr Guppy verwehren wolle und hatte Mausi gegen mich aufgehetzt. Da wurde ich wach und erster Griff ging an den Bauch... alles noch da
03.02.2020 20:43
So ihr Lieben, hier unser Krankenhaus Update. Puppi liegt im Schneidersitz mit den Füßen unten Also alles ziemlich doof. Sie wiegt aktuell 2700 Gramm. Mein Muttermund ist zum Glück noch zu, trotz ständiger Wehen. Die Ärztin meinte, ich kann das Magnesium weg lassen, das würde überhaupt nichts bringen ?! Mein Frauenarzt ist da ganz anderer Meinung. Sie war auch total erschrocken, als ich einen Kaiserschnitt ansprach ( hatten heute auch Geburtsplanung ), sie würde es trotzdem spontan versuchen und dann halt einen Notkaiserschnitt machen. Sterilisation direkt nach dem Kaiserschnitt lehnte sie direkt ab, das würde man bei Schwangeren nicht mehr machen .
Ich bin jetzt Dümmer als vorher muss ich ehrlich zugeben. Ich meine, mein Wunsch nach spontan ist mega groß, aber das Puppi im Schneidersitz vorm Ausgang hockt macht mir echt Angst, das etwas bei der Geburt schief geht.
Wenigstens ist alles Ok und woher meine Dauerschmerzen kommen, weiß nun auch keiner. Hauptsache Puppi geht es gut.
Ich bin jetzt Dümmer als vorher muss ich ehrlich zugeben. Ich meine, mein Wunsch nach spontan ist mega groß, aber das Puppi im Schneidersitz vorm Ausgang hockt macht mir echt Angst, das etwas bei der Geburt schief geht.
Wenigstens ist alles Ok und woher meine Dauerschmerzen kommen, weiß nun auch keiner. Hauptsache Puppi geht es gut.
03.02.2020 20:48
Hat die Klinik denn Erfahrung mit BEL-Geburten? Ich würde es im Zweifel auch immer erstmal so versuchen, zumal du ja vom KS offenbar nicht so begeistert bist Ich kenne einige Frauen, die berichten das Kind hätte sich dann unter der Geburt noch gedreht.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt