Mütter- und Schwangerenforum

♡ März-Wunder 2020♡

Gehe zu Seite:
unschuldslamm85
568 Beiträge
04.02.2020 08:25
Ich denke, wir versuchen es jetzt einfach so. Am Samstag sind wir bei meiner Hebamme und am Montag beim Frauenarzt, mal schauen, was die dazu sagen. Ich versuche jetzt nur noch auf mein Bauchgefühl zu hören
Pumkin
6911 Beiträge
04.02.2020 08:56
Zitat von unschuldslamm85:

Ich denke, wir versuchen es jetzt einfach so. Am Samstag sind wir bei meiner Hebamme und am Montag beim Frauenarzt, mal schauen, was die dazu sagen. Ich versuche jetzt nur noch auf mein Bauchgefühl zu hören

Genau, dein Bauchgefühl wird dich leiten und ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass alles super klappt und dein kleiner Buddha gut mit dir zusammenarbeitet und gemeinsam schafft ihr das
unschuldslamm85
568 Beiträge
04.02.2020 10:33
Zitat von Pumkin:

Genau, dein Bauchgefühl wird dich leiten und ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass alles super klappt und dein kleiner Buddha gut mit dir zusammenarbeitet und gemeinsam schafft ihr das

Danke
Mauselle
16225 Beiträge
04.02.2020 10:52
Zitat von Pumkin:

Das glaube ich auch
Mauselle
16225 Beiträge
04.02.2020 13:00
Die Klinikanmeldung war unspektakulär. Die sind total einverstanden damit, das Backup für eine Hausgeburt zu sein, sie hat mir nochmal einen Stapel Infoblätter mitgegeben und meinte sie würde eh nicht davon ausgehen mich wiederzusehen. Das ganze Gespräch war unglaublich angenehm sogar das warten war nett, weil die ganzen Mikrobabys an mir vorbeigerollert wurden Ich hab komplett vergessen, wie winzig die sind, und wie unfassbar niedlich. Jetzt hab ich wieder richtig Lust auf Geburt und Minibaby
Pumkin
6911 Beiträge
04.02.2020 15:05
Ja das stimmt, die sind so klein. Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass in meinem Bauch ein mindestens 45cm großes Baby wohnt

Und ich beneide dich für die Hausgeburt

Vorhin kam mein Himbeerblättertee an. Ich hatte vor, ihn ab nächster Woche (36+0) zu nehmen. Oder kann ich auch bei 35+0 bereits mit einer Tasse anfangen?

Mauselle
16225 Beiträge
04.02.2020 16:35
Ich kenne die Empfehlung, ab frühestens 34+0 eine Tasse am Tag, und dann nach 1-2 Wochen nochmal eine Woche Pause (wegen Gewöhnungseffekt) und danach wieder anfangen, und langsam steigern bis zu 4 Tassen am Tag
Blancanieves
2206 Beiträge
05.02.2020 05:35
Huhu,

ich melde mich eben auch mal schnell. Wir sind ja vor mehr als einer Woche umgezogen und da kam dann die Krankenhausanmeldung etc. zwischenrein und anderer organisatorischer Kram.

Uns geht es gut, der Bauch ist rasant gewachsen, Gewichtszunahme in einem Monat lag bei 2 Kilo, sehr gut also.
Der Kopf ist unten, Bauchbewohnerin sehr aktiv
Am Montag oder Dienstag habe ich meinen Termin bei der FÄ, ich trage das später in die Liste denn hier ist es Nacht und ich kann gerade nicht den Zettel mit dem Termin suchen....*Faulheit*.

Ich hoffe dass hier bald etwas Routine ins Leben kommt um wieder etwas aktiver mitzuschreiben.

Ganz liebe Grüße aus Mexiko
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
06.02.2020 10:17
Huhu

Ich hab mich ja auch länger nicht mehr gemeldet. Hier war viel los. Kinder krank und seit Montagabend verlier ich wohl den Schleimpropf und hab immer mal wieder Wehen. War Dienstag noch beim Frauenarzt. Gmh ist nun bei 2cm und der mumu wird weich. Morgen hab ich ja wieder regulär Termin und bin gespannt wie es weitergeht.

Jetzt lesen ich mich mal durch eure Beiträge und antworte mal.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
09.02.2020 07:51
Zitat von Mauselle:

So, meine Hebamme war heute da Blut abnehmen hat ausnahmsweise ganz gut geklappt und wir haben nochmal über den B-Streptokokken-Test gesprochen und uns dagegen entschieden. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal die Statistiken angesehen. Ich habe immer noch unter einen Meter Bauchumfang, was ich ganz cool finde Der Zwerg lag vorhin in Schädellage, hat sich aber grade während ich am Schreibtisch an meiner Hausarbeit saß wieder in BEL gedreht ^^ mal sehen, wann der sich mal entscheidet. Ansonsten ist auch alles prima, kein Wasser, kein Eiweiß, Herztöne super, wir können also nicht klagen

Ok, bisschen klagen vielleicht doch. Ich bin dermaßen erkältet. So richtig hustenrotzekelbäh und offenbar will die Gurke nun auch nachziehen gestern war sie tagsüber bei meinen Eltern und ich hab quasi nur geschlafen, zwischendurch Tee getrunken und dann weitergeschlafen. Heute gehts schon viel besser, weniger Kopfweh und das Fieber ist fast weg

Oh mann, Vierfachmami, ich wollte auch noch eine Schnullerkette basteln! Gut, dass du mich daran erinnerst. Vielleicht fahre ich nachher mal mit der Gurke in den Bastelladen. Schön ist eure geworden!
Ansonsten läuft es gut mit den Vorbereitungen, wir haben grade den Keller sortiert und den Sessel eingemottet, der macht dem Kinderbett Platz. Das kommt als kleinkindsichere "Babyablage" ins Wohnzimmer dank meines Nestbautriebs blitzt und blinkt hier alles und letzte Woche kam eine gigantische Rossmannbestellung mit allem, was man so braucht (und nicht braucht) Nun kann ich so langsam meine Hausgeburtskörbe vorbereiten, Essen einkochen und so

Der Geschwisterkurs war übrigens doof, das war mehr eine Info- und Werbeveranstaltung für die Eltern, die Kinderkrankenschwester, die das gemacht hat war echt seltsam und am Ende hatte die Gurke auch noch Angst, weil sie nicht will, dass ich auf die finstere Krankenhausstation muss absoluter Reinfall also.

Wie geht es euch so?

Wie geht es dir mittlerweile mit der Erkältung?
Hast du mit der Gurke noch was gebastelt? Ist sie um ne Erkältung drumrum gekommen?
Wir sind jetzt mit den Vorbereitungen fertig. Morgen kommt unsere Babyschale endlich. Sollte Freitag eigentlich kommen, aber da war ich beim FA-Termin. Mumu weich und geschlossen, gmh bei 1,8cm und leichte trichterbildung. Abwarten und Tee trinken
Schade, dass der Geschwisterkurs so blöd war. So stell ich mir das aber auch nicht vor.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
09.02.2020 07:52
Zitat von Pumkin:

Ach Mauselle, niedlich, dass du das mit dem Bauchumfang geschrieben hast
Mir wurde vorhin vom Töchterlein beim Boutique spielen auch der Bauch gemessen... 1,13m

Jetzt warten wir auf Papa Pumkin und dann geht's zum Baumarkt, der Mann ist in Gartenshoppinglaune und da ich nur noch den üblichen Haushalt und ein Buch vor mir habe, sehe ich die Zeit als gut investiert

Letzte Nacht hatte ich einen puren Alptraum...
Ich ging schlafen und erwachte ohne Bauch und neben mir lag ein riesiges Baby. Mein Mann musste einem Not-KS zustimmen, da Guppy viel zu groß war und ich nich aufwachte. Also lag da in der 35.ssw ein Propper von 57cm und knapp 5kg bis dahin alles ok, aber da alles so spontan kam, ging Mausi nicht zur Schule und die ganze Familie kam ins KH gestürmt und Smu brüllte mich an, warum ich ihr Guppy verwehren wolle und hatte Mausi gegen mich aufgehetzt. Da wurde ich wach und erster Griff ging an den Bauch... alles noch da

Oh Gott das ist wirklich ein schrecklicher Traum. Ich hasse sowas. Hoffentlich musst du sowas nicht nochmal träumen.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
09.02.2020 07:55

Wie war es bei deiner Hebamme gestern? Liegt die Maus noch in BEL? ich drücke dir die Daumen, dass sie sich noch dreht und du ruhiger und entspannter der Geburt entgegen gehen kannst.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
09.02.2020 07:56
Zitat von Mauselle:

Die Klinikanmeldung war unspektakulär. Die sind total einverstanden damit, das Backup für eine Hausgeburt zu sein, sie hat mir nochmal einen Stapel Infoblätter mitgegeben und meinte sie würde eh nicht davon ausgehen mich wiederzusehen. Das ganze Gespräch war unglaublich angenehm sogar das warten war nett, weil die ganzen Mikrobabys an mir vorbeigerollert wurden Ich hab komplett vergessen, wie winzig die sind, und wie unfassbar niedlich. Jetzt hab ich wieder richtig Lust auf Geburt und Minibaby

Oh ich bin schon so gespannt wie dein geburtsbericht dann wird.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
09.02.2020 07:58
Zitat von Pumkin:

Ja das stimmt, die sind so klein. Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass in meinem Bauch ein mindestens 45cm großes Baby wohnt

Und ich beneide dich für die Hausgeburt

Vorhin kam mein Himbeerblättertee an. Ich hatte vor, ihn ab nächster Woche (36+0) zu nehmen. Oder kann ich auch bei 35+0 bereits mit einer Tasse anfangen?

Ich hab bei 35+0 angefangen. Und danach ging es ja mit den Wehen und der Schleimpropfablösung los. Deswegen warte ich jetzt bis 37+0 und fang dann wieder an.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
09.02.2020 08:00
Zitat von Blancanieves:

Huhu,

ich melde mich eben auch mal schnell. Wir sind ja vor mehr als einer Woche umgezogen und da kam dann die Krankenhausanmeldung etc. zwischenrein und anderer organisatorischer Kram.

Uns geht es gut, der Bauch ist rasant gewachsen, Gewichtszunahme in einem Monat lag bei 2 Kilo, sehr gut also.
Der Kopf ist unten, Bauchbewohnerin sehr aktiv
Am Montag oder Dienstag habe ich meinen Termin bei der FÄ, ich trage das später in die Liste denn hier ist es Nacht und ich kann gerade nicht den Zettel mit dem Termin suchen....*Faulheit*.

Ich hoffe dass hier bald etwas Routine ins Leben kommt um wieder etwas aktiver mitzuschreiben.

Ganz liebe Grüße aus Mexiko

Huhu blanca
Schön wieder von dir zu lesen und zu lesen, dass es euch gut geht. Wie war die Anmeldung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt