Mütter- und Schwangerenforum

♡ März-Wunder 2020♡

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
01.11.2019 12:35
Es ist echt immer mega still hier
Blancanieves
2206 Beiträge
01.11.2019 13:21
Ich wollte gestern antworten, hab aber totale Zahnschmerzen bekommen und gehe jetzt schnell zum Arzt. Ich habe die ganze Nacht fast kein Auge zugegedrückt....

Ich habe furchtbar empfindliche Zähne....

Hoffe es geht euch gut, ich gebe Mauselle Recht, hier ist es echt still
Nehmt euren Mut zusammen und schreibt. Dafür sind wir doch in diesem Thread (und Forum).
Pumkin
6911 Beiträge
01.11.2019 13:45
Ich bin ehrlich... ich hab im Moment irgendwie nicht viel Zeit
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
01.11.2019 13:53
Bin hier.
Blanca Zahnschmerzen sind echt fies. gute Besserung.
Wir genießen grad den zusätzlichen freien Tag. Kinder bauen eine Höhle und ich guck iZombie. Mein Mann ist heute arbeiten.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
01.11.2019 14:22
Macht ihr euch schon Gedanken um Weihnachtsgeschenke?
Ich hab heute angefangen mal drüber nachzudenken und bin so planlos. Paar Tage vorher hat meine Große noch Geburtstag.
Es ist echt schwer, wenn schon so viel vorhanden ist.
Blancanieves
2206 Beiträge
01.11.2019 17:55
Vierfachmami: Ich finde dein US Bild von der Feindiagnostik wundervoll! Freut mich, dass alles gut ist und du nun endlich Shoppen kannst.
Zu Weihnachten bekommt Saurier 4 Kinderbücher und das große Lego Basisset. Dazu noch Klamotten. Er will eigentlich nur das Legoset...nun gut, da kommt wahrscheinlich noch etwas dazu, bin am überlegen noch ein Entdeckerset zu kaufen (mit Lupenglas, Kescher etc. um Insekten beobachten zu können).

Mauselle: Fühlt es sich für dich auch so seltsam an, nun einen Jungen zu bekommen? Also bei mir ist es ja umgekehrt (nach nem Sohn eine Tochter) und ich kann es eigentlich gar nicht so richtig begreifen!
Mauselle
16225 Beiträge
01.11.2019 19:20
AUA Zahnweh! Wie geht es dir jetzt? Ich hatte als die Gurke etwa ein Jahr alt war ein etwas langwieriges Thema mit den Zähnen und bin da inzwischen sowas von übervorsichtig. Du hast mein vollstes Mitleid!

Die Gurke bekommt von uns primär den playmobil Helikopter zu Weihnachten, von meinen Eltern gibts einen Roller, von meiner besten Freundin eine Umhängetasche. Der Nikolaus bringt einen von diesen Plastik-Arztkoffern, das ist ein absolut sehnlicher Wunsch von ihr.

Ja, Blanca, auf alle Fälle! Die Vorstellung ist einfach mega komisch!! Ausgerechnet ich soll eine. Sohn kriegen - ich weiß doch gar nicht wie das geht! Ich als Jungsmama! Das ist fantastisch und beängstigend zugleich
Mauselle
16225 Beiträge
01.11.2019 19:23
Wir sind jetzt hier zu viert - wo sind denn all die anderen von der Liste?
Blancanieves
2206 Beiträge
02.11.2019 02:11
Zahn entzündet. Natürlich erstmal ne Runde Amoxicillin nehmen. GsD ein sehr gut erforschtes Antibiotikum und okay in der Schwangerschaft (laut Embryotox). Dazu Schmerztabletten, die ich bei Bedarf nehmen kann.

Jungs sind toll. Ich würde den Saurier nicht missen wollen, irgendwie sind sie total verliebt in Mama. Und sehr feinfühlig, sagt zumindest meine Mutter. Mehr als ihre 4 Mädchen.

Finde es auch schwierig zu glauben, dass ich bald ein Mädchen in meinen Armen halten werde. Ich weiß auch nicht wie das geht und habe teilweise sogar etwas Angst, weil es heutzutage doch noch ein paar Nachteile für Frauen gibt. Ich fühle mich da sehr in der Vorbildrolle, wobei ich mich eher nicht so als gutes Vorbild sehe. Aber ich glaube auch, dass man mit seinen Aufgaben wächst.
Pumkin
6911 Beiträge
02.11.2019 08:53
Huhu Mädels

Wir lungern gerade noch etwas auf dem Sofa Rum.
Mich hat gestern Abend dann die Erkältung eingeholt. Ich hasse Schnupfen so sehr...

Zahnschmerzen sind echt gemein. Alles am Kopf ist böse

Für Weihnachten fehlt mir gedanklich nur noch ein Geschenk für meine Mutter.
Mausi und Männel stehen fest und Smu bekommt eine Uhr.

Ich hatte ehrlich gesagt auch Bammel vor einem Jungs-Outing. und dazu noch mein Gefühl, dass es einer wird ...
Wenn ein Junge dann da ist, läuft das bestimmt genauso gut wie mit einem Mädchen, aber erstmal ist das schon ein komisches Gefühl
lola1990
165 Beiträge
02.11.2019 11:49
Hy sorry das ich nix mehr geschrieben habe aber bei mir war einiges los und konnte einfach nicht darüber schreiben!

Mein Mann hatte mich verlassen als Kurzschluss weil ihm seine beste Freundin nur Müll eingeredet hat und das ging so 4 Wochen wo wir kein Kontakt hatten glaube und jetzt haben wir über alles reden können und alles aus der Welt geschafft und er bereut es aus tiefster Seele mich so sitzen gelassen zuhaben!

Ich bin so froh meine familie wieder zuhaben und jetzt kann ich auch die Schwangerschaft wieder geniesen und wir freuen uns drauf am Mittwoch vielleicht zu erfahren was es wird
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
02.11.2019 13:11
Huhu zusammen

Gefühl von Mädchenmama zu Jungenmama
Ich fand es damals auch komisch. Aber als der Kleine da war, war eigentlich alles genauso wie bei der Großen. Nur das saubermachen war anfangs noch ungewohnt. Wobei es sich jetzt auch wieder komisch anfühlt.

Lola
Oh man das freut mich so wahnsinnig, dass ihr das wieder hinbekommen habt. Musste immer wieder an dich denken. Wie haben die Kinder das verarbeitet?

Ich hab vorhin die Schnullerkette für den Kleinen gemacht. Jetzt wird es noch realer und greifbarer

Pumkin
6911 Beiträge
02.11.2019 13:16
Oh Gott, Lola, das liest sich ja schrecklich
Deshalb empfinde ich solche Arten von Freundschaften immer ein wenig riskant...
Zum Glück habt ihr wieder zusammen gefunden, freu mich für euch

Vierfachmami, die Schnullerkette ist ja niedlich
Mauselle
16225 Beiträge
03.11.2019 09:47
Oh Lola, wie furchtbar!! Das muss furchtbar hart gewesen sein wie geht es dir jetzt damit?

Die schnullerkette ist zauberhaft, ich will in ein paar Wochen mit der Gurke eine basteln wir haben hier einen gigantischen Bastelladen und da kann sie dann alle Perlen und so selbst aussuchen. Ich freue mich schon richtig darauf

Ich hab heute Halbzeit
Pumkin
6911 Beiträge
03.11.2019 10:15
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit, Mauselle

Ich hab gestern 2 Wäscheständer bestellt... da die Bauarbeiter noch immer Dreck auf dem Dachboden machen und wenn die fertig sind, trocknet dort alles im Schneckentempo....und ich mit meinen 1,5 Ständern nicht hinterherkomme... hab ich beim Angebot zugeschlagen

Jetzt werden nämlich langsam die Babysachen von Mausis Zeit gewaschen und alles vorbereitet
Nächstes WE wollen wir das Babybett holen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt