♡ März-Wunder 2020♡
30.10.2019 08:50
Zitat von Mauselle:
Blanca, Verrätst du die Namen? Ich hab mich echt ausruhen können, weil meine beste Freundin da war und die Kinderbespaßung gemacht hat seit vorgestern geht es langsam bergauf mit dem Husten und ich bekomme immerhin 3-4 Stunden Schlaf pro Nacht.
Wir konnten das Bröselchen eben von außen fühlen UND sehen!! Hätte ich niemals für möglich gehalten in der Woche!
Super, dass es bergauf geht mit dem Husten. Weiterhin gute Besserung.
Oh so schön, wenn man es sieht. Unsere kleine wurde gestern Abend auch vom kleinen Bruder begrüßt. Bei meinem Mann ist er immer ruhig
30.10.2019 11:55
Unser Babyjunge sieht wunderbar gesund aus, ist ca 300g schwer und 22cm groß, meine Plazenta sitzt vorne unten (was mich voll wundert, weil man ja Bewegungen schon von außen sehen kann!) und wir durften fast 45 Minuten lang den Ultraschall bestaunen
Den nächsten Termin hab ich tatsächlich erst im neuen Jahr ^^
30.10.2019 12:34
Oh wie schön Mauselle
Vlt merkst du die Bewegungen so gut, wenn miniMann weiter oben Radau macht
30.10.2019 13:03
Zitat von Pumkin:
Oh wie schön Mauselle
Tatsächlich spüre ich ihn (hach!) hauptsächlich unten! Echt seltsam.
30.10.2019 14:02
Mauselle: Da ya ihr aber ein starkes Krümelchen!! Das muss herrlich sein!
Hier warten wir noch vergeblich auf etwas von außen. Ich glaube etwas zu fühlen, aber mein Mann sagt, dass da nichts ist.
Wie war der Termin?
Vierfachmama: Nun gut, aber das wäre ja blöd, wenn deine Schwiegermutter sagt, dass sie in ein Hotel geht und dann wütend wird wenn du das Respektierst.
Name: Also, wir mussten uns ja einigen. Ich fand Mayan toll, er Maryam. Wir haben uns da nicht einigen können.... wichtig ist halt (vor allem für ihn), dass es ein biblischer Name ist. Also sind wir zwischen "Esther" (mein Vorschlag) und "Anna" (seiner). Ich glaube aber, "Esther" wird sich durchsetzen.
Der Saurier heißt Gabriel. Ich finde das passt besser. Auch zu unserem Nachnamen.
Hier warten wir noch vergeblich auf etwas von außen. Ich glaube etwas zu fühlen, aber mein Mann sagt, dass da nichts ist.
Wie war der Termin?
Vierfachmama: Nun gut, aber das wäre ja blöd, wenn deine Schwiegermutter sagt, dass sie in ein Hotel geht und dann wütend wird wenn du das Respektierst.
Name: Also, wir mussten uns ja einigen. Ich fand Mayan toll, er Maryam. Wir haben uns da nicht einigen können.... wichtig ist halt (vor allem für ihn), dass es ein biblischer Name ist. Also sind wir zwischen "Esther" (mein Vorschlag) und "Anna" (seiner). Ich glaube aber, "Esther" wird sich durchsetzen.
Der Saurier heißt Gabriel. Ich finde das passt besser. Auch zu unserem Nachnamen.
31.10.2019 06:44
Zitat von Mauselle:
Unser Babyjunge sieht wunderbar gesund aus, ist ca 300g schwer und 22cm groß, meine Plazenta sitzt vorne unten (was mich voll wundert, weil man ja Bewegungen schon von außen sehen kann!) und wir durften fast 45 Minuten lang den Ultraschall bestaunen
Super das freut mich und herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Nun habt ihr bald ein Pärchen Zuhause.
Nächstes Jahr erst wieder? Du hast zwischendurch Termine bei der Hebamme war das so? Und nur Ultraschall beim Frauenarzt?
31.10.2019 06:47
Zitat von Blancanieves:
Wie war der Termin?
Esther passt toll zu Gabriel. Bin gespannt, ob es eine Esther bei euch wird.
31.10.2019 06:54
Guten Morgen erstmal
Ich hatte gestern ja Feindiagnostik und es war so so schön. Er war sehr aktiv und es war ein bisschen schwer sich das Herz genau anzugucken, aber die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und war total entspannt. Es sind jedenfalls keine Auffälligkeiten. Rücken zu, keine Kiefer-Gaumenspalte, Herz so wie es sein soll. (Da war ein wenig Sorge, da mein Mann einen kleinen Herzfehler hatte.) Gehirn auch top. Durchblutung und Versorgung ebenfalls. Bin einfach nur froh und glücklich. Die Bestätigung für den Jungen haben wir bekommen. 457g wiegt er jetzt und die Ärztin gestern hat eine Femurlänge von 3,7 gemessen also ca. 26cm. Jetzt kann ich durchatmen und entspannen und shoppen
Ich hatte gestern ja Feindiagnostik und es war so so schön. Er war sehr aktiv und es war ein bisschen schwer sich das Herz genau anzugucken, aber die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und war total entspannt. Es sind jedenfalls keine Auffälligkeiten. Rücken zu, keine Kiefer-Gaumenspalte, Herz so wie es sein soll. (Da war ein wenig Sorge, da mein Mann einen kleinen Herzfehler hatte.) Gehirn auch top. Durchblutung und Versorgung ebenfalls. Bin einfach nur froh und glücklich. Die Bestätigung für den Jungen haben wir bekommen. 457g wiegt er jetzt und die Ärztin gestern hat eine Femurlänge von 3,7 gemessen also ca. 26cm. Jetzt kann ich durchatmen und entspannen und shoppen
31.10.2019 07:06
Zitat von Vierfachmami30:
Zitat von Mauselle:
Super das freut mich und herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Nun habt ihr bald ein Pärchen Zuhause.
Nächstes Jahr erst wieder? Du hast zwischendurch Termine bei der Hebamme war das so? Und nur Ultraschall beim Frauenarzt?
Ja genau ich hab vor Weihnachten noch zwei mal Vorsorge bei der Hebamme, Mitte Dezember dann auch mit Zuckertest.
Schön, dass bei deinem Termin alles gut war! Die Erleichterung ist doch einfach riesengroß finde ich und auch dir natürlich Glückwunsch zum Jungen!!
31.10.2019 07:10
Zitat von Mauselle:
Zitat von Mauselle:
Ja genau ich hab vor Weihnachten noch zwei mal Vorsorge bei der Hebamme, Mitte Dezember dann auch mit Zuckertest.
Schön, dass bei deinem Termin alles gut war! Die Erleichterung ist doch einfach riesengroß finde ich und auch dir natürlich Glückwunsch zum Jungen!!
Ja die Erleichterung ist riesig. Man ist zwar so entspannt, weil ja bei den US immer alles gut war. Aber vor der Feindiagnostik war ich schon angespannt. Da wird ja soweit alles körperliche auf den Kopf gestellt.
Zuckertest. Bäh. Hab ich ja nicht wirklich Lust drauf, aber was muss das muss.
Wahnsinn bald ist Weihnachten und dann dauert es gar nicht mehr so lange
31.10.2019 07:12
Zitat von Blancanieves:
Wie war der Termin?
Ja - mir schwant echt übles. Wenn dieser kleine Kerl mich jetzt schon so tritt, wie wird das am Ende??
Der Termin war so schön, der Arzt hat ewig geschallt, alles erklärt und vermessen und mein Baby hat fast alles verschlafen. Zwei mal hat er mich zwischendurch getreten (also das Baby, nicht der Arzt ) und es war supercool die Bewegung gleichzeitig im Ultraschall zu sehen.
Ich finde Esther auch total schön!!
Nachtrag: dir noch alles Liebe zur Halbzeit!!
31.10.2019 07:17
Zitat von Mauselle:
Zitat von Mauselle:
Ja die Erleichterung ist riesig. Man ist zwar so entspannt, weil ja bei den US immer alles gut war. Aber vor der Feindiagnostik war ich schon angespannt. Da wird ja soweit alles körperliche auf den Kopf gestellt.
Zuckertest. Bäh. Hab ich ja nicht wirklich Lust drauf, aber was muss das muss.
Wahnsinn bald ist Weihnachten und dann dauert es gar nicht mehr so lange
Ja, ich hatte vorher auch ein eigentlich gutes Gefühl aber es können ja auch so viele Sachen „schief“ gehen. Ich war zum Beispiel echt besorgt wegen Placenta praevia, keine Ahnung wieso eigentlich.
Die Zeit rennt
31.10.2019 07:24
Weil ich das grade bei den Februars gelesen habe: wann müsst ihr euch in der Klinik anmelden? Ich muss so in der 24. Woche den Termin ausmachen, das eigentliche Gespräch zur Anmeldung ist dann aber erst so zwischen 32 und 34
31.10.2019 07:27
Zitat von Mauselle:
Weil ich das grade bei den Februars gelesen habe: wann müsst ihr euch in der Klinik anmelden? Ich muss so in der 24. Woche den Termin ausmachen, das eigentliche Gespräch zur Anmeldung ist dann aber erst so zwischen 32 und 34
Öhm gute Frage. Ich hatte bisher immer eine Hebamme, die im Krankenhaus gearbeitet hat und dann haben wir die Anmeldung Zuhause gemacht. Muss mich mal erkundigen.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt