Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Lilu1988
725 Beiträge
27.09.2021 16:40
Hallo Mädels

Wir haben uns auch noch keine Namen überlegt. Das wird denk ich, erst wieder so um die 30. Ssw was oder so.

Baby wie war dein Termin? Möchte doch schöne Neuigkeiten haben!
BabyO9
8769 Beiträge
28.09.2021 06:41
Guten Morgen

Mein Termin gestern war super
Dem Baby geht es gut und es ist zeitgerecht entwickelt.
Momentan liegt es quer im Bauch mit dem Rücken nach oben und dem Gesicht nach unten.
Da es etwas blöd liegt, hat der Zwerg uns leider nicht zwischen die Beine gucken lassen

Dann vielleicht beim nächsten mal ❤
Mein FA hat bald wieder Urlaub und deswegen darf ich in 3 Wochen schon wieder kommen
Ein Bild gab es auch, (diesmal nicht ganz so toll) davon mache ich später ein Foto und lade es hoch
BabyO9
8769 Beiträge
28.09.2021 06:41

Nächster FA-Termin ist am 19.10
samira98
89 Beiträge
28.09.2021 09:04
Zitat von Nisi:

Zitat von samira98:

Zitat von Nisi:

@Namen: bei einem Jungen habe ich schon seit meiner Jüngsten den Namen Jakob als Wunsch. Mein Partner findet den zum Glück auch schön und stimmig.

Bei Mädchen haben wir einen Favoriten aber irgendwie bin ich mir da noch nicht so sicher...es würde eine Mira (bed.Meer/Ozean) werden aber es gibt noch 2 bis 3 Namen,die mir gut gefallen.
Da keins unserer Mädels einen Doppelnamen hat,bleiben wir auch bei einem.

Ich mag aber stumme Zweitnamen

@maryme: ich weiss,was du meinst...die Beschwerden lassen nach aber man fühlt noch nichts wackeln im Bauch. Ich versuche jetzt erst einmal positiv zu denken.

@me: ich hatte eben einen Termin bei meiner Psychiaterin und sie hat mir erzählt, dass sie bereits mehrere Schwangere unter Antidepressivum hatte,speziell auch meins,und es da nach der Geburt alles gut gewesen wäre...allerdings MÜSSEN alle Babys nach der Geburt für 2-3 Tage auf die Überwachungsstation wegen möglicher Anpassungsstörungen das macht mir gerade arg zu schaffen

Eine Freundin von mir nimmt auch ein Antidepressivum und hat damit zwei Kinder bekommen.
Die mussten jedes Mal für 48 auf eine Überwachungsstation. Allerdings wurde ihr da immer versichert, dass das wirklich eine reine Vorsichtsmaßnahme ist und es eigentlich noch nie zu Komplikationen gekommen ist und selbst wenn, die dann gut zu handeln sind.
Die Kinder durften immer bei ihr im Kreißsaal bleiben und wurden dann zur U1 abgeholt. Ihr Partner konnte dann immer gleich mit und sie dann hin, sobald bei ihr im Kreißsaal alles gut war.
Sie hatte beim ersten Kind da auch ein sehr schlechtes Gefühl, war hinterher aber sehr "begeistert", wie gut das geklappt hat! Sie konnte immer zum Kind, wann sie wollte, konnte ganz normal stillen, wickeln, sich kümmern eben... So lange sie die Kinder auf dem Arm hatte, konnte sie auch die Kabel abmachen. Und wenn sie mal nicht da war, wurde sie angerufen, wenn ihre Kinder Hunger hatten oder so.
Beim zweiten Kind war sie dann vorher sehr entspannt.

Und: Was ist ein "stummer Zweitname"?

Oh danke Samira für den Bericht von deiner Freundin...ja,meine Angst ist, dass ich dann nicht gleich zum Baby darf oder sonstiges. Leider war ich bei beiden Geburten durch hohen Blutverlust sehr schlapp und konnte meist erst ein paar Stunden später mein Bett verlassen und dann auch nur mit Hilfe. Das habe ich aber auch schon mit meiner Hebamme besprochen und sie meinte, der hohe Blutverlust kommt daher, dass bei beiden Entbindungen geschnitten wurde. Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass man vorher angeben kann, möglichst nicht geschnitten zu werden

Ein stummer Zweitname sind zweite Vornamen ohne Bindestrich zum ersten,wie maryme schon schrieb, der Doppelname wird nicht gerufen sondern kommt nur bei Dokumenten zbsp mit dran.

Sie war auch nicht sonderlich fit. Bei ersten Kind hoher Blutverlust und das zweite war ein Kaiserschnitt. Sie wurde dann im Rollstuhl rumgeschoben... Das geht alles irgendwie! Mach dir mal keinen zu großen Kopf - nach 2-3 Tagen seid ihr zu Hause und alles ist vergessen!
bibbi26
39408 Beiträge
28.09.2021 16:43

❤️ Unsere Märzwunder 2022 Wachsen in unserem Bauch ❤️

Derzeit Kugeln wir zu: 17

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:1
Jungs:
Ü-EI:1
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 25.02.2022 •❤•
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.03.2022 •❤•
♡ Ceeu1612 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 03.03.2022 •❤•
♡ Maryme30 ♡ 32/Hannover ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.03.2022 •❤•
♡ Lilu1988 ♡ 33/Thüringen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen / Ü-EI ♡ Babyname

•❤• VET: 07.03.2022 •❤•
♡ Bel39 ♡ 39/Hambergen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 09.03.2022 •❤•
♡ BabyO9 ♡ 33/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Milala ♡ 27/Oldenburg ♡ erwartet ihr 1.+2.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 13.03.2022 •❤•
♡ Sommerkind ♡ 38/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 14.03.2022 •❤•
♡ Janella ♡ 26/NRW ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ gesund /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.03.2022 •❤•
♡ Nisi ♡ 36/Thüringen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 21.03.2022 •❤•
♡ Luzifa ♡ 32/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.03.2022 •❤•
♡ Nadine34 ♡ 37/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 27.03.2022 •❤•
♡ Jelena92 ♡ 29/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 29.03.2022 •❤•
♡ SelinaTwins ♡ 30/Koblenz ♡ erwartet ihr 3+4.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen / Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: ??.03.2022 •❤•
♡ Reh_Becker ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Elivo ♡ 42/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ jessy33 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ lula21 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ samira98 ♡ 23/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

27.09.2021 * BabyO9(FA)

07.10.2021 * SelinaTwins(FA)
11.10.2021 * Lilu1988(FA)
11.10.2021 * Nisi(FA)
19.10.2021 * BabyO9(FA)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Leider bist du viel zu früh wieder gegangen....

♡ ladyone
♡ Sternchen0308
♡ Chrisab2201
♡ vronibohni
♡ Quinya
♡ Mama111522
♡ Stefanie.5223
♡ Rina
♡ wurmli
♡ Yunka
♡ Sonce - SSW 15

Sternchenthread der März Engel

https://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/s ternchen-maerz-2022?page=7#posting-18222740
Lilu1988
725 Beiträge
28.09.2021 20:01
Zitat von BabyO9:

Guten Morgen

Momentan liegt es quer im Bauch mit dem Rücken nach oben und dem Gesicht nach unten.
Da es etwas blöd liegt, hat der Zwerg uns leider nicht zwischen die Beine gucken lassen

Mein FA hat bald wieder Urlaub und deswegen darf ich in 3 Wochen schon wieder kommen
Ein Bild gab es auch, (diesmal nicht ganz so toll) davon mache ich später ein Foto und lade es hoch

Ja super das es deinem zwerg gut geht. Ich bin gespannt aufs Bild. Schade, dass es sich nicht outen wollte.
Neidisch bin ich auch, das du in 3 Wochen wieder baby TV hast. Will auch
BabyO9
8769 Beiträge
29.09.2021 14:06

Könnt ihr was erkennen?
BabyO9
8769 Beiträge
29.09.2021 14:11
Zitat von Lilu1988:

Zitat von BabyO9:

Guten Morgen

Ja super das es deinem zwerg gut geht. Ich bin gespannt aufs Bild. Schade, dass es sich nicht outen wollte.
Neidisch bin ich auch, das du in 3 Wochen wieder baby TV hast. Will auch

Ich bin doch so neugierig ob mein Gefühl wieder recht hat

Hast du jetzt nicht auch bald wieder einen Termin?
Nisi
482 Beiträge
29.09.2021 14:13
Zitat von BabyO9:

Könnt ihr was erkennen?

Na klar ein schönes Bild!

samira98
89 Beiträge
29.09.2021 14:14
Hallo!

Ich war heute auch bei meiner Frauenärztin und es ist alles bestens! Das Geschlecht konnte man nicht erkennen, aber dafür ist der Zwerg ganz viel herumgehüpft.

Meine Frauenärztin meinte, dass es sehr gut sein kann, dass ich das Baby schon spüre. Das bilde ich mir die letzten Tage nämlich immer mal wieder ein. Wie ist das bei Euch??

Und ich habe heute mal einen Megaschreck bekommen. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass bei einem Schaltjahr eine ganz gute Trefferchance bestünde, den 29. Februar zu treffen. Google hat mich dann aber erlöst - zum Glück kein Schaltjahr!
Lilu1988
725 Beiträge
29.09.2021 17:50
Zitat von BabyO9:

Könnt ihr was erkennen?

Ich erkenne viel, obwohl ich eigentlich sonst eine blinze bin.
Was hast du denn für ein Gefühl? Ich hab gar keins.

Lilu1988
725 Beiträge
29.09.2021 17:52
Zitat von samira98:

Hallo!

Ich war heute auch bei meiner Frauenärztin und es ist alles bestens! Das Geschlecht konnte man nicht erkennen, aber dafür ist der Zwerg ganz viel herumgehüpft.

Meine Frauenärztin meinte, dass es sehr gut sein kann, dass ich das Baby schon spüre. Das bilde ich mir die letzten Tage nämlich immer mal wieder ein. Wie ist das bei Euch??

Und ich habe heute mal einen Megaschreck bekommen. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass bei einem Schaltjahr eine ganz gute Trefferchance bestünde, den 29. Februar zu treffen. Google hat mich dann aber erlöst - zum Glück kein Schaltjahr!

Super das alles bestens ist!
Ich bin auch glücklich, das kein Schaltjahr ist, obwohl ich bei meinem Sohn übertragen habe
BabyO9
8769 Beiträge
29.09.2021 18:36
Zitat von samira98:

Hallo!

Schön das alles in Ordnung ist
Hier das gleiche. Wir konnten das Geschlecht auch nicht erkennen
BabyO9
8769 Beiträge
29.09.2021 18:37
Zitat von Lilu1988:

Zitat von BabyO9:

Könnt ihr was erkennen?

Ich erkenne viel, obwohl ich eigentlich sonst eine blinze bin.
Was hast du denn für ein Gefühl? Ich hab gar keins.

So 100% sicher ist sich mein Gefühl nicht und ab und zu schwankt es auch.
Aber es geht eher Richtung Mädchen.
Bin mal gespannt ob es beim nächsten Termin zu sehen ist

Du musst auch noch ein bisschen länger warten bis du es weißt
SelinaTwins
57 Beiträge
30.09.2021 10:42
Huhu Mädels!

Schön das bei euch alles gut ist.

Outing: ich hoffe so sehr dass wir nächste Woche was sehen. Möchte endlich wissen was es wird. Mein Gefühl tendiert zu einem Pärchen, bei den anderen beiden Kids hatte ich richtig gelegen.
Wir haben jetzt schon den Kinderwagen, Bettchen und eine Kommode für die Kleidung
Bald renovieren wir auch schon das Zimmer. Kann es kaum erwarten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt