Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Nisi
482 Beiträge
21.09.2021 20:07
Liebe Sonce,

Wirklich...mein herzliches Beileid und für Morgen viel Kraft bzw. auch für die kommende Zeit.

Ich bin immer noch sprachlos
BabyO9
8767 Beiträge
22.09.2021 07:03
17. Woche...Und somit hat heute der 5. Monat begonnen.
In 4 Wochen ist die Hälfte der Schwangerschaft rum.
Wahnsinn..Da frage ich mich wieder wo die Zeit geblieben ist

Wie geht es euch denn so? Spürt schon jemand seinen Zwerg?
Bel39
162 Beiträge
22.09.2021 08:22
Zitat von BabyO9:

Ich hab morgen Wochenwechsel und freu mich auch schon.
Gestern war meine Hebamme hier zuhause zum kennenlernen, die ist super nett und symphatisch
Nicht so ein Drache wie die FA
Die Hebamme sagte beim 2ten Kind kann es sein das man es ab der 17ten SSW merkt, meinen großen hab ich erst ab der 20 oder 21sten gemerkt.
Da bin ich doch mal gespannt.
Momentan merk ich noch nichts obwohl ich mich Mittags immer hinlege und ausruhe, da ich ganz oft rechts in der leiste ein widerliches ziehen habe.
Gestern lag ich auch bis 17 Uhr sogar und danach Haushalt gemacht, da gings dann.
Ich teil mir das jetzt ein, wenns nicht geht dann nicht dann bleibs halt liegen.
Wie ist das bei euch mit dem ziehen und zwacken?
Lilu1988
725 Beiträge
22.09.2021 09:10
Omg Sonce
Es tut mir so wahnsinnig leid! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Darf doch nicht wahr sein was hier im thread passiert. Ich will das nicht mehr! Für keinen von uns.
Lilu1988
725 Beiträge
22.09.2021 09:17
Zitat von BabyO9:

Herzlichen Glückwunsch
Ja, diesmal fliegt irgendwie die Zeit. Es fühlt sich komisch an, da ich irgendwie nebenher laufe. Total komisch zu beschreiben...

Merken tu ich noch nix. Durch die VWP wird das denk ich noch etwas dauern. Ich horche aber immer schon mal in mich hinei.

Wie werdet ihr es mit den babysachen machen? März find ich etwas komisch. Es kann kalt aber auch warm sein. Habt ihr eine checkliste für Frühlingsbabys?
Hab im Internet mal gestöbert, aber nichts brauchbares gefunden. Und ein bissl muss ich halt meinen Bestand aufstocken...
Nisi
482 Beiträge
22.09.2021 09:58
@Baby: Glückwunsch zum WW

Ich merke ab und zu,so alle paar Tage mal ein Stupsen,da bilde ich mir ein,es könne das Baby sein vorhin hatte ich so einen Stupser auch schon wieder.

Ich taste manchmal meine Gebärmutter ab und freu mich,dass der harte Knubbel (das Baby?)mal links,mal rechts,mal unten ist...total bekloppt

@lilu/babysachen: ich habe ja bereits ein Märzchen und als sie geboren ist,waren es draußen-10Grad...aber das ist halt auch 8 Jahre her...ich werde auf jeden Fall noch einige dicke Klamotten bereithalten
BabyO9
8767 Beiträge
22.09.2021 10:48
Zitat von Bel39:

Zitat von BabyO9:

Ich hab morgen Wochenwechsel und freu mich auch schon.
Gestern war meine Hebamme hier zuhause zum kennenlernen, die ist super nett und symphatisch
Nicht so ein Drache wie die FA
Die Hebamme sagte beim 2ten Kind kann es sein das man es ab der 17ten SSW merkt, meinen großen hab ich erst ab der 20 oder 21sten gemerkt.
Da bin ich doch mal gespannt.
Momentan merk ich noch nichts obwohl ich mich Mittags immer hinlege und ausruhe, da ich ganz oft rechts in der leiste ein widerliches ziehen habe.
Gestern lag ich auch bis 17 Uhr sogar und danach Haushalt gemacht, da gings dann.
Ich teil mir das jetzt ein, wenns nicht geht dann nicht dann bleibs halt liegen.
Wie ist das bei euch mit dem ziehen und zwacken?

Das mit der Hebamme klingt super.Freut mich total

Ab und zu habe ich mal dieses "blubbern" im Bauch. Bin mir aber absolut nicht sicher ob es das Baby ist

Naja,lange kann es ja nicht mehr dauern bis wirklich Bewegungen vom Baby kommen
Hier ist es auch so.Was ich schaffe, schaffe ich und der Rest bleibt notfalls liegen..
Läuft ja nicht weg
BabyO9
8767 Beiträge
22.09.2021 10:49
Zitat von Lilu1988:

Omg Sonce
Es tut mir so wahnsinnig leid! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Darf doch nicht wahr sein was hier im thread passiert. Ich will das nicht mehr! Für keinen von uns.

Ich finde das auch ganz schlimm.
So viele Mamis die ihre Zwerge wieder gehen lassen mussten und jetzt auch noch Sonce die schon so weit war
BabyO9
8767 Beiträge
22.09.2021 10:53
Zitat von Lilu1988:

Zitat von BabyO9:

Herzlichen Glückwunsch
Ja, diesmal fliegt irgendwie die Zeit. Es fühlt sich komisch an, da ich irgendwie nebenher laufe. Total komisch zu beschreiben...

Merken tu ich noch nix. Durch die VWP wird das denk ich noch etwas dauern. Ich horche aber immer schon mal in mich hinei.

Wie werdet ihr es mit den babysachen machen? März find ich etwas komisch. Es kann kalt aber auch warm sein. Habt ihr eine checkliste für Frühlingsbabys?
Hab im Internet mal gestöbert, aber nichts brauchbares gefunden. Und ein bissl muss ich halt meinen Bestand aufstocken...

Ich finde aber auch,das die Schwangerschaft diesmal eher nebenbei läuft

Hier wird es überwiegend lange Sachen geben.Habe den März immer eher als kalt in Erinnerung
Meine Große ist auch ein Märzkind, das ist aber schon 15 Jahre her
Ein Kind ist von Mitte Januar und eins von Anfant Februar, da war es aber auf jeden Fall kalt
Mal schauen.
Für ein Mädchen müsste ich nur 2-3 Teile besorgen, bei einem Jungen alles.
Aber das wäre natürlich nicht so schlimm
BabyO9
8767 Beiträge
22.09.2021 10:54
Zitat von Nisi:

@Baby: Glückwunsch zum WW

Ich merke ab und zu,so alle paar Tage mal ein Stupsen,da bilde ich mir ein,es könne das Baby sein vorhin hatte ich so einen Stupser auch schon wieder.

Ich taste manchmal meine Gebärmutter ab und freu mich,dass der harte Knubbel (das Baby?)mal links,mal rechts,mal unten ist...total bekloppt

@lilu/babysachen: ich habe ja bereits ein Märzchen und als sie geboren ist,waren es draußen-10Grad...aber das ist halt auch 8 Jahre her...ich werde auf jeden Fall noch einige dicke Klamotten bereithalten

Dann ist es ganz bestimmt schon dein Baby .
Toll
Nisi
482 Beiträge
22.09.2021 12:18
@Bel: eine gute Hebamme ist so viel wert

Ich wollte euch mal die Frage stellen,an der sich die Götter scheiden

Stillen oder Flasche geben? Wisst ihr schon,wie ihr es handhaben werdet?

Ich werde direkt im Kreißsaal mir die Abstilltablette geben lassen (müssen),denn ich kann nicht das Risiko eingehen, mein Antidepressivum abzusetzen...gerade nicht,wenn nach der Geburt der Babyblues ansteht. Habe dies gestern auch mit meiner Hebi noch einmal besprochen und sie ist da voll auf meiner Seite. Denn das Venlafaxin geht in die Muttermilch und das ist einfach nicht gut. Zudem hatte ich nach meiner letzten Tochter (bei der ich zu wenig Milch hatte,trotz allen möglichen Maßnahmen) einen 3x3x3cm großen Abszess in der Brust (quasi über Nacht entstanden) mit höllischen Schmerzen,OP und sehr langem Heilungsprozess und das einen Monat nach der Geburt. Das will ich nicht nochmal erleben

Ich hab das kurze Stillen geliebt aber ich habe meinen Frieden mit der Flasche geschlossen
BabyO9
8767 Beiträge
22.09.2021 12:40
Zitat von Nisi:

Ich werde direkt im Kreißsaal mir die Abstilltablette geben lassen (müssen),denn ich kann nicht das Risiko eingehen, mein Antidepressivum abzusetzen...gerade nicht,wenn nach der Geburt der Babyblues ansteht. Habe dies gestern auch mit meiner Hebi noch einmal besprochen und sie ist da voll auf meiner Seite. Denn das Venlafaxin geht in die Muttermilch und das ist einfach nicht gut. Zudem hatte ich nach meiner letzten Tochter (bei der ich zu wenig Milch hatte,trotz allen möglichen Maßnahmen) einen 3x3x3cm großen Abszess in der Brust (quasi über Nacht entstanden) mit höllischen Schmerzen,OP und sehr langem Heilungsprozess und das einen Monat nach der Geburt. Das will ich nicht nochmal erleben

Ich hab das kurze Stillen geliebt aber ich habe meinen Frieden mit der Flasche geschlossen

In deiner Situation völlig verständlich und nachvollziehbar.
Jede Mama soll das tun womit sie und das Baby sich wohl fühlen.
Leider Gottes werden inzwischen ja beide Seiten verurteilt
Meine beiden großen Töchter habe ich damals nicht gestillt.
Meinen Sohn und meine Kleinste schon (die Maus wird immer noch gestillt,meistens zum einschlafen) und auch bei dem Baby werde ich es wieder versuchen.
Ich stille gerne, sollte es aber nicht klappen (man weiß ja nie was kommt) dann ist es halt so.
Auch mit der Flasche werden die Kleinen groß
Maryme30
210 Beiträge
22.09.2021 12:52
Zitat von Nisi:

Ich hab mich schon vor der Schwangerschaft damit beschäftigt, ich muss ehrlich gestehen der Gedanke zu stillen war mir befremdlich. Als ich dann ein Abszess in der Brust bekam und drei op erst eine Heilung versprachen, war für mich klar es wird die Flasche. Mein Partner war am Anfang dagegen, aber meine Hebamme hatte das letzte mal auch das Thema angeschnitten und auch Vorteile von glaschenkindern erzählt. Ich denke er kommt damit nun besser klar.
Ich hab auch riesengroße Angst das ich durch das stillen wieder ein Abszess bekommen könnte. Die Ärzte waren auch etwas verwundert das jemand der weder Piercing und der Brustwarze hatte noch gestillt hatte so ein Abszess bekommt. Und da ich mich vorher nicht damit anfreunden konnte glaube ich es wäre eine Qual es zu versuchen.
Lilu1988
725 Beiträge
22.09.2021 13:48
Zitat von Nisi:

Ich werde wieder stillen. Ich mag mindestens 6 Monate stillen und maximal 1 Jahr. Mal schauen wie es wird.
Hab das bei meinem Sohn auch so geplant und im Endeffekt war er 2 Jahre an meiner Brust, da er sie abends zur Beruhigung brauchte bzw wollte.
Hatte eher versucht ihn komplett abzustillen, das ging voll nach hinten los. Er hat 2h durchgeschrien und ich hab es dann nicht mehr ertragen und hatte auch schiss das die Nachbarn die Polizei rufen, da sich das nicht schön angehört hat.

Mir ist es Hupe, wie das jemand Handhabt. Ob stillen oder Flasche, die Kinder werden trotzdem groß. Ich hab halt das Glück viel Milch zu produzieren (könnte 10 Kinder ernähren) und find es zudem praktisch, die Quelle immer sofort parat zu haben. Ausserdem ist es sehr Geld sparend.
Bel39
162 Beiträge
22.09.2021 16:57
Zitat von Nisi:

Ich habs schon vor, beim großen hat es leider nicht funktioniert und ich hatte nicht viel Milch.
Aber ich mach mir keinen Stress, werde es versuchen aber auch ne Packung pre Milch zuhause haben, falls es nicht klappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt